steps82
8127
Kadaj schrieb:steps82 schrieb:Kadaj schrieb:Mogly schrieb:
Wenn die kolportierten 2,2 Millionen für Flum stimmen, ist das schon ein Wort. Für meinen Geschmack für diesen Spieler eine recht hohe Summe. Da ja nicht soooo viel Geld für Ablösen zur Verfügung steht, dürfte das an sich schon einen Großteil verschlingen. Da ja auch noch ein guter Stürmer kommen soll, der sicherlich nicht für den berühmten Apfel und das Ei zu haben ist, ist das für mich ein Indiz, dass Rode im Sommer gehen wird und man bereits mit dieser Einnahme plant.
kommt drauf an. wenn man wirklich ginczek holt und den dann als stürmer nr 1 einplant, wäre das bspw nicht sonderlich teuer.
wie zum teufel kommst du bitte auf die idee das ginczek stürmer nr.1 sein sollte? wenn er kommt dann nur als 2. bzw. 3. stürmer.
vorallem wenn man bedenkt, das von veh namen wie helmes, ya konan und volland in die runde geschmissen wurden.
weil hübner meinte, dass man einen jungen stürmer holen will und das von den genannten nur auf volland zutrifft der aber nicht kommt, und die auswahl sonst nicht gerade groß ist und man vermutlich keine unsummen in ne ausländische wundertüte investiert.
ja aber das heisst doch nicht als stürmer nr.1. ginczek wäre ein klarer fall für einen backup.
wenn ginczek der einzige stürmer wäre den wir holen, dann wäre ich ziemich enttäuscht.
alllerdings kann ich mir das 0,0 vorstellen, von daher kann ich beuhigt sein.
Kadaj schrieb:Mogly schrieb:
Wenn die kolportierten 2,2 Millionen für Flum stimmen, ist das schon ein Wort. Für meinen Geschmack für diesen Spieler eine recht hohe Summe. Da ja nicht soooo viel Geld für Ablösen zur Verfügung steht, dürfte das an sich schon einen Großteil verschlingen. Da ja auch noch ein guter Stürmer kommen soll, der sicherlich nicht für den berühmten Apfel und das Ei zu haben ist, ist das für mich ein Indiz, dass Rode im Sommer gehen wird und man bereits mit dieser Einnahme plant.
kommt drauf an. wenn man wirklich ginczek holt und den dann als stürmer nr 1 einplant, wäre das bspw nicht sonderlich teuer.
wie zum teufel kommst du bitte auf die idee das ginczek stürmer nr.1 sein sollte? wenn er kommt dann nur als 2. bzw. 3. stürmer.
vorallem wenn man bedenkt, das von veh namen wie helmes, ya konan und volland in die runde geschmissen wurden.
Handkäs_mit_musik schrieb:steps82 schrieb:Handkäs_mit_musik schrieb:
Keine Ahnung, aber irgendwie kommt mir die Spielerfluktuation in diesem Jahr sehr hoch vor. Da hat jeder 2. Leistungsträger eines Vereins eine Ausstiegsklausel, es wird gebaggert was das Zeug hält und die Spieler entscheiden sich für die Kohle.
Das zieht sich vor allen Dingen quer durch die Liga.
Angefangen bei uns mit Rode, Schwegler, weiter beim SCF und aufgehört beim BVB.
Freiburg scheint auch ausgesaugt zu sein. Ausser Ginter ist das jeder Leistungsträger weg oder steht kurz vorm Wechsel. Thread kann also zu. Gibts noch andere Vereine, die man ausbluten lassen kann?
naja ein schmid, ginter oder schuster würden uns auch ganz gut zu gesicht stehen
Schuster soll sich angeblich mit Bremen einig sein, Ginther wohl zum BVB. Schmid is wohl noch frei
dann bruno bitte übernehmen sie
Indiankookie2 schrieb:
Ich glaube wir brauchen eher ein Typ Volland, Klose als ein typ helmes!
klose spielt also die auf gleiche art fußball wie volland?
hab ich was verpasst.
miro ist der prototyp des stürmertypen den der armin braucht. diese typen gibt es halt nur selten und wenn dann kosten die richtig kohle.
und typ volland, da ist doch die woche schon gemeldet worden das einer im anflug ist, ya konan. die beiden sind sich von der spielweise ziemlich ähnlich, wobei der dieter im straufraum meiner meinung nach besser ist als volland.
Handkäs_mit_musik schrieb:
Keine Ahnung, aber irgendwie kommt mir die Spielerfluktuation in diesem Jahr sehr hoch vor. Da hat jeder 2. Leistungsträger eines Vereins eine Ausstiegsklausel, es wird gebaggert was das Zeug hält und die Spieler entscheiden sich für die Kohle.
Das zieht sich vor allen Dingen quer durch die Liga.
Angefangen bei uns mit Rode, Schwegler, weiter beim SCF und aufgehört beim BVB.
Freiburg scheint auch ausgesaugt zu sein. Ausser Ginter ist das jeder Leistungsträger weg oder steht kurz vorm Wechsel. Thread kann also zu. Gibts noch andere Vereine, die man ausbluten lassen kann?
naja ein schmid, ginter oder schuster würden uns auch ganz gut zu gesicht stehen
woschti schrieb:steps82 schrieb:woschti schrieb:
ich irre mich ja des öfteren, aber ich glaube die mannschaft ist jetzt so heiß, dass es vermutlich egal ist wer spielt. die wollen das ganz große.
außerdem sollte dieser wille nach dem "großen" doch von anfang an bestehen und nicht erst jetzt, ist ja nicht so das wir erst seit einer woche um europa spielen.
naja europa kommt immer näher. und ein spiel gegen die bayern in dieser saison ist für mich auch kein maßstab. ich hoffe augsburg war der knackpunkt auf dem weg zum vierten rang. ,-)
europa kommt immer näher? also gehst du davon aus das die mannschaft 10 spieltage vor schluss weniger heiss ist als 4 spieltag vor schluss? sorry, aber dann haben einige ihren job verfehlt.
Pocki schrieb:
Sehr schade für den SC einen weiteren Spieler zu verlieren, und wieder vor der eigentlichen Transferphase fix, also noch mehr Unruhe im Kader.
da ausstiegsklauseln bis zu einem gewissen datum gezogen werden müssen und diese logischerweise meist vor saisonende auslaufen, werden diese transfers auch früher bekannt gegeben.
für freiburg sieht es nächstes jahr echt mies aus, die verlieren, stand heute, 4 mann aus ihren top 14. zudem auch noch den manager. und werden eigentlich mit taschengeld(kruse, caliguiri) abgespeist. zu dem ist auch zu befürchten das es nciht bei 4 abgängen bleibt.
DerChe schrieb:
Das Interview kannte ich nicht. Egal wohin Hunt gehen sollte: Wenn er geht, verliert Bremen so ziemlich seine letzte Konstante. Bis auf Junuzovic ist da alles mit Qualität geliehen. Sieht übel für die aus.
BTT: Petersen kann ich von seiner Spielweise nicht beurteilen, hat aber offenbar bei ausreichend Einsätzen bei allen Vereinen immer sehr ordentlich genetzt. Ist das so ein Typ Helmes mit etwas mehr Kampf-/Laufbereitschaft?
helmes und petersen kann meiner meinung nach nicht wirklich vergleichen.
helmes weiß mit dem ball umzugehen und hat spielverständnis und über seinen abschluss auch außerhalb des 16ers brauch man glaub ich nicht reden.
petersen dagegen ist für mich ein reiner strafraumstürmer, der zwar am aufbauspiel teilnimmt, aber doch erhebliche technische defizite hat.
woschti schrieb:
ich irre mich ja des öfteren, aber ich glaube die mannschaft ist jetzt so heiß, dass es vermutlich egal ist wer spielt. die wollen das ganz große.
hatten wir das nicht alle vor dem augsburg spiel bzw. nach dem guten spiel gegen die bayern auch schon gedacht?
außerdem sollte dieser wille nach dem "großen" doch von anfang an bestehen und nicht erst jetzt, ist ja nicht so das wir erst seit einer woche um europa spielen.
DerChe schrieb:steps82 schrieb:
4mios für petersen?
dann ist ya konan für 3 ja ein schnäppchen.
ich bring mal nen anderen bremer ins spiel, hat bis 2014 vertrag, aber würde wohl teurer werden:
aaron hunt
für 5-6mios kann man ihn bestimmt loseisen.
was meint ihr?
Das wäre für die in etwa so, als ob wir Meier für 5-6 verkaufen würden. Ganz wichtiger Spieler, der Spiele an guten Tagen alleine entscheidet. Auch im Mannschaftsgefüge anerkannt, Identifikationsfigur. Kann mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen, dass die Bremer auch nur daran denken, den herzugeben.
hunt hat aber nur noch ein jahr vertrag und dazu kommt das er in den letzten wochen eninterview gegeben hat, mit den wortlauf, das er international spielen will und wenn das nicht mit bremen klappt, dann müsse man sich was einfallen lassen, er wäre nicht mit bremen verheiratet.
bei bremen sitzt das geld auch nicht mehr locker, nachdem sie 2mal in folge ein dickes minus eingefahren haben, ich denke da wird nächstes jahr ein großer umbruch stattfinden.
die ablösesumme könnte so bei ca. 4mios liegen, denke ich. so groß wird der bieterkreis nicht sein. leverkusen und eventuell schalke könnten im rennen sein.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Was ist der Kerl denn jetzt? Manchmal dynamischer Spielertyp wie Rode, dann Abräumer wie Schwegler, auch ordentlicher IV und sogar hängende Spitze.
Hat da jemand eine fundierte Meinung zu? Eher Schwegler-Ersatz, eher Rode-Ersatz? Oder gar Zambrano-Ersatz?
der kann alles, deswegen ist die ablöse auch so hoch, du kaufst quasi 3 spieler in einem.
Wenn man die auch alle 3 gleichzeitig aufstellen kann, können wir den Kader ausdünnen, aber in der Breite trotzdem verstärken!
bruno und armin bekommen auch das irgendwie hin ,-)
Misanthrop schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Was ist der Kerl denn jetzt? Manchmal dynamischer Spielertyp wie Rode, dann Abräumer wie Schwegler, auch ordentlicher IV und sogar hängende Spitze.
Hat da jemand eine fundierte Meinung zu? Eher Schwegler-Ersatz, eher Rode-Ersatz? Oder gar Zambrano-Ersatz?
der kann alles, deswegen ist die ablöse auch so hoch, du kaufst quasi 3 spieler in einem.
Dafür kostet er ja wohl auch einen Occean, einen Matmour und einen Oczipka zusammen.
aber du mußt nur einmal gehalt bezahlen.
SGE_Loddo schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:
So einen hatten wir doch schon mal. Nur ca. 20 cm kleiner! ,-)
aber da wir jetzt standara haben, brauch sich flum über standards keine gedanken machen ,-)
PitderSGEler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Bin gespannt, ob die Freiburger Spieler außerhalb ihres Biotops genauso funktionieren. Bin da bei Rosenthal schon nicht überzeugt von, aber ablösefrei kann man ja mal probieren. Über zwei Mio für Flum? Wenn das stimmt, bin ich ma gespannt was der so kann
Vermute allerdings, dass sich die Spielerpreise in der Liga in den kommenden Jahren ohnehin ordentlich nach oben entwickeln werden. Die Bundesliga ist finanziell auf dem aufsteigenden Ast, mehr Fernsehgeld, mehr Geld aus der CL, dadurch dann auch wieder mehr Werbe- und Merchandise-Kohle. Da wird man dann auch wieder den einen oder anderen Durchschnittskicker für Millionenbeträge verschieben.
das mag sein, aber wir müssen ja nicht die ersten sein die für sogenannte durchschnittskicker, mit der kohle um sich werfen.
oder gilt hier auch, der frühe vogel....
und so hat am ende jeder was davon