steps82
8010
Frankfurter-Bob schrieb:
Der Satz "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften" ist ja schon seit dem guten Hennes nicht mehr zu gebrauchen.
Und ich finde unsere offensive Spielweise hat durchaus ungeahnte Auswirkungen zu Tage gefördert. Nicht nur, dass sich ein 4. Platzierte der letzten Saison mit 10 Mann auf die eigene Torlinie stellt, sondern auch den schönen Nebeneffekt wenn man vor dem Spiel mal ums Stadion herumschlendert. Da wird zwar auch noch mal erwähnt, dass es gegen einen starken Gegner geht, aber diese kollektive Anspannung, die in den letzten jahren schon allgegenwärtig war, ist weg. Ich bin mit vielen Fans ins Gespräch gekommen, als ich am Samstag das Stadiongelände früher als gewohnt betrat und war einfach nur euphorisiert. Mehr als ich es mir hätte ausmalen können.
Wie oft bin ich, und wahrscheinlich auch viele andere, in den letzten Jahren ins Stadion gefahren, mit dabei immer Angst vor dem Spiel und dem Gedanken "Wie sollen wir da was holen?". Mittlerweile spürt man bei allen Fanschichten, egal welcher Block oder Tribüne, diese Vorfreude gleich Zeuge eines Spektakels zu werden. Allein dieses Gefühl, mit einer positiven Einstellung und einer riesigen, gerade zu ungeahnten, Portion an Vorfreude ins Spiel zu gehen, ist einfach unbezahlbar.
das ist richtig, hat allerdings auch mit der bis dato traumhaften punktausbeute zu tun. wenn wir bis jetzt genauso gespielt hätte und nur 5 pünktchen auf dem konto hätten, dann wäre die stimmung nicht positiv.
Rimas schrieb:steps82 schrieb:
was hier für gehälter aufgerufen werden ist ja sowas von utopisch, kein verein zahlt rode nach 8 buli spielen 3-4 mios im jahr. das sind spitzenverdienste in der kompletten bundesliga (abgesehen von den bayern). bleibt mal auf dem teppich.
Die Summe wurde gestern im Heimspiel genannt
also müssen sie stimmen!!!
EintrachtOssi schrieb:
Meister!!!
Weil Bayern zuerst gegen uns verliert und dann die Panik dort ausbricht!!
warum sollte bei den bayern die panik ausbrechen nur weil sie zum erstmal in der buli dieses jahr verlieren?
die schweren spiele für uns kommen erst noch, das sind die nächsten 3 heimspiele (fürth, augsburg, mainz) die werden ordentlich beton anmischen. wenn die erfolgreich ausgehen, dann kann man sehen wo die reise hingeht.
sCarecrow schrieb:steps82 schrieb:
Celozzi gegen seinen alten verein für inui (letzten 3 spiele nicht so der bringer), der wird brennen und es dem fredi zeigen wollen. und wenn olli wieder fit sein sollte für karim rein. sollten beide in der 1.hz kein gas geben kann man ja wechseln. ansonsten wie gehabt.
tipp 3:3
Inui nicht so der Bringer?
Alleine am Samstag war er an den beiden ersten Treffern beteiligt gewesen.
Mir scheint, dass hier eine enorme Erwartungshaltung ihm gegenüber entsteht.
und die zahlreichen ballverluste wegen unkonzriertheiten zählen also nicht? nur weil er 2 pässe gespielt hat die dann irgendwann zum tor führten heisst das nicht das er gut gespielt hat. ich halte sehr viel von ihm, aber habe das gefühl das er zur zeit alles einbißchen zu leicht nimmt und dadurch die fehlen fehler passieren, glaub ihm würde eine kleine pause gut tun.
mickmuck schrieb:steps82 schrieb:Irreversibel schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
Ist doch klar... das Gelaber vom Herry das er unverkäuflich ist, soll doch nur den Preis hochtreiben.... normales Business....
Nur wenn wir Hannover als Vorbild haben, dann "MUSS" mit Rode verlängert werden, da man so schnell sicher keinen gleichwertigen Ersatz finden wird. Was bringen dann 10 Mille.... man schau sich nur die Gladbacher an.... :neutral-face
So sehe ich das auch. Geld allein ist dann eben doch nicht alles. Der Junge muss bleiben.
und wenn er nicht bleiben will? und dann ablösefrei in 2014 geht haben wir gar nichts, keinen ersatz und keine kohle.
aber mit ihm einen eventuellen sportlichen erfolg, was zwangsläufig auch einen finanziellen erfolg bringt. umgekehrt ist das nicht unbedingt so.
naja zum glück bin ich nicht der einzige der sportlichen erfolg nicht nur an rode ausmacht.
dann müsste er uns schon ins internationale geschäft führer und selbst dann müssten wir mind ins halbfinale kommen um die 10mios wieder reinzubekommen, dazu kommt noch das man einen größeren kader brauch (doppel/dreifachbelastung), der auch geld kostet.
10mios richtig investieren und man kann aus der mannschaft noch mehr rausholen als mit rode.
Irreversibel schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
Ist doch klar... das Gelaber vom Herry das er unverkäuflich ist, soll doch nur den Preis hochtreiben.... normales Business....
Nur wenn wir Hannover als Vorbild haben, dann "MUSS" mit Rode verlängert werden, da man so schnell sicher keinen gleichwertigen Ersatz finden wird. Was bringen dann 10 Mille.... man schau sich nur die Gladbacher an.... :neutral-face
So sehe ich das auch. Geld allein ist dann eben doch nicht alles. Der Junge muss bleiben.
und wenn er nicht bleiben will? und dann ablösefrei in 2014 geht haben wir gar nichts, keinen ersatz und keine kohle.
DerNeuAnfang schrieb:
sicher ist hannover ein vorbild, nur haben die meiner meinung nach keinen spieler der es in ein topverein packen könnte, von daher ist es für die auch einfacher gewesen die verträge zu verlängern.
das beispiel gladbach ist wie schon so oft gesagt, nicht wirklich vergleichbar, die haben 3 stammspieler (und auch noch ihre 3 besten) abgegeben, wir reden z.zt. nur von einem. dazu kommt das die ihr geld auch zum fenster rausgeschmissen haben ohne großartig nachzudenken. ich denke das bruno und armin das etwas erfolgreicher durchziehen würden.
mickmuck schrieb:steps82 schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Bei Dortmund spielen da Bender, Gündogan, Leitner, momentan noch Kehl.
Auch nicht übel.
Und Schalke muss erstmal Geld zusammenkratzen.
Müssen Sie nicht,
ein Paket bestehend aus Pukki, Obasi und Höger würde ich auch nehmen
ich nicht
nicht das dieser tausch realistisch wäre weil s04 das niemals machen würde, aber 2 super talentierte junge spieler und einen gestanden buli spieler gegen einen super talentierten spieler zu tauschen würdest du nicht machen?
quantum-music.de schrieb:
Im Moment ist ja eher mit Frankfurt wahrscheinlich nächstes Jahr CL zu spielen als mit dem BVB
Ernsthaft, momentan halten wir tatsächlich potenzielle Abwerber sportlich auf Abstand.
Hannover
Hamburg
Stuttgart
Wolfsburg
Leverkusen
Hoffenheim
Und sogar Dortmund
Solange das so ist und bei uns die Stimmung so berauschend ist, kann Rode auch ohne weiteres hier bleiben.
nur leider wechseln viele spieler nicht wegen der aktuellen tabellensituation sondern perspektive. bei dortmund un leverkusen ist wohl doch die chance international zu spielen deutlich größer als bei der eintracht.
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bei aller Euphorie, man sollte vielleicht auch mal sehen, dass wir von 8 Spielen nur 3 ausärts hatten.
Und von diesen drei Spielen haben wir
- das erste zwar deutlich gewonnen, aber das gegen gerade mal acht Feldspieler einer zu diesem Zeitpunkt total verunsicherten Hoffenheimer Mannschaft
- das zweite knapp gewonnen, wobei es auch 2:2 ausgehen hätte können
- das dritte praktisch ohne Torchancen 0:2 verloren
Vielleicht sollten wir noch das ein oder andere Auswärtsspiel abwarten, bevor man zu voreilig euphorisch wird
hätte wenn und aber zählt zum glück nicht, die punkte die wir haben, haben wir.
und zu deiner auswärtstheorie ist zu sagen, das unsere spielanlage eigentlich auswärts noch besser zur geltung kommen müßte, da in der regel (von der verlierertruppe aus gladbacht mal abgesehen) die heimmannschaft doch offensiver auftritt und somit es mehr räume für unser spiel geben wird.
SaarAdler81 schrieb:steps82 schrieb:SaarAdler81 schrieb:Kadaj schrieb:
weil er bislang nur 5 minuten einsatzzeit hatte in dieser saison in der ersten liga? mehr als ne leihe wäre aber eh nicht drin...
1 DFB Pokal spiel 1 CL Spiel ... beide von beginn an und zusammen über 120 minuten...
dabei haben sie selbst nur 3 MS ...
Hunters vertrag läuft aus ... Maricas Vertag läuft aus ... auch dieser hat erst 1 Buli Spiel ... also ich sehe die chancen selbst für eine Leihe gleich 0!
und du denkst das schalke sich dann nächste saison, wenn der hunter nicht verlängern sollte, keinen kracher holen wird und pukki die nr.1 im sturm wird?
stevens scheint nicht auf ihn zu bauen, ist ja nicht so das er letztes jahr ohne ende gespielt hat. und ein junger spieler muss spielen und ich schätze pukki so eine als würde er nicht nur auf die kohle schauen und auf der bank versauern zu wollen.
ich sehe die chancen ganz gut das er nächstes jahr, eventuell schon im winter woanders spielen wird ob leihe oder verkauf sei mal dahin gestellt.
sollte hunter nicht verlängern, kommt der nächste "kracher" für den sturm!
aber wo soll stevens pukki einsetzten?
Hunter ist Fit und eig der TopTorjäger der letzten jahre auf schalke ...
auf den LA/RA Posis haben sie leute wie Draxler, Affelay, Farfan, Obasi und Barnetta ...
spielt hunter nicht, teilen sich Marica und Pukki diesen Platz!
Aber da schalke eben nur diese 3 stürmer hat, werden sie wohl kaum noch einen von ihnen abgeben ... auser sie haben schon einen ersatz im auge ...
na da haben wir es doch, ich glaube nicht das pukki sich noch lange auf die bank setzt. und wenn ein verein mit einem ordentlich angebot ankommt, sagt held bestimmt nicht nein. wenn man auch noch bedenkt das hofmann einen guten eindruck bis jetzt hinterlässt, könnte der ihn ja beerben und man kann pukki auch abgeben.
so unwahrscheinlich ist das in meinen augen nicht, der heribert muss nur in der winterpause nochmal die schatulle auf machen ,-)
über skela regt ihr euch auf, spycher ist viel schlimmer