>

steps82

8048

#
SaarAdler81 schrieb:
Kadaj schrieb:
weil er bislang nur 5 minuten einsatzzeit hatte in dieser saison in der ersten liga? mehr als ne leihe wäre aber eh nicht drin...

1 DFB Pokal spiel 1 CL Spiel ... beide von beginn an und zusammen über 120 minuten...

dabei haben sie selbst nur 3 MS ...

Hunters vertrag läuft aus ... Maricas Vertag läuft aus ... auch dieser hat erst 1 Buli Spiel ... also ich sehe die chancen selbst für eine Leihe gleich 0!

und du denkst das schalke sich dann nächste saison, wenn der hunter nicht verlängern sollte, keinen kracher holen wird und pukki die nr.1 im sturm wird?
stevens scheint nicht auf ihn zu bauen, ist ja nicht so das er letztes jahr ohne ende gespielt hat. und ein junger spieler muss spielen und ich schätze pukki so eine als würde er nicht nur auf die kohle schauen und auf der bank versauern zu wollen.
ich sehe die chancen ganz gut das er nächstes jahr, eventuell schon im winter woanders spielen wird ob leihe oder verkauf sei mal dahin gestellt.
#
brockman schrieb:
So, jetzt noch mal richtig zitiert:

steps82 schrieb:
Kameruner schrieb:
Gibt nix zu babbele, neben dem DFL Papier natürlich im Nachbarfred, 3 Punkte gegen Hanoi und fätisch  

Obwohl, bemerkenswert die wohl ausverkaufte Hütte. An 8.000 Zuschauer kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber an max.35.000 selbst im umgebauten Waldstadion in den letzten Jahren. Die Eintracht zieht!  

wenn bei tabellenplatz 2 die leute nicht ins stadion rennen, wann dann?

Vor allem, wer will Leute, die nur bei Tabellenplatz 2 kommen?

ob man die will oder nicht ist uninteressant, aber man brauch sie halt.
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
Kameruner schrieb:
Gibt nix zu babbele, neben dem DFL Papier natürlich im Nachbarfred, 3 Punkte gegen Hanoi und fätisch  

Obwohl, bemerkenswert die wohl ausverkaufte Hütte. An 8.000 Zuschauer kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber an max.35.000 selbst im umgebauten Waldstadion in den letzten Jahren. Die Eintracht zieht!  

ich glaube eher, dass es am spiel selbst liegt. die eintracht macht einfach spaß in dieser saison.  

ja mitsicherheit, wollen wir mal hoffen das das am sa auch spaß macht.
#
Kameruner schrieb:

#
marcelninho85 schrieb:
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
steps82 schrieb:
Nanami schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nanami schrieb:

Wenn die Eintracht Rode nächstes Jahr ziehen lässt, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. So einen Sechser kriegen wir so schnell nicht wieder und für die paar mickrigen Millionen Euro nicht adäquat ersetzt.  

Thats it.  

ja stimmt dann lieber noch ein jahr mit ihm weiterspielen und wir haben dann gar nichts, keinen spieler und keine kohle.
mit der masche ist veh ganz sicher zu halten  

Wenn wir mit Rode dafür noch ein Jahr länger spielen und ggf. auch mal das internationale Geschäft anvisieren können, dann auf jeden Fall. Vergesse nicht, wieviel Unterschied es bei den TV-Geldern macht, ob du Siebter oder Vierzehnter wirst.

Schaue dir doch mal Gladbach an: Die haben ihre beiden Juwelen verschachert und vermeintliche Klassespieler eingekauft. Das Geld ist weg, die Champions League futsch und De Jong, Xhaka und Co. erfüllen die Erwartungen nicht. Dazu müssen sie heftige Jahresgehälter für ihre neuen Spieler stemmen....

Im Gegensatz zu uns hat Gladbach aber abkassiert. Wir würden Rode maximal für 4-5 Millionen Euro loswerden, wenn überhaupt. Finde dafür mal einen Ersatz! Jeder Verein weiß dann, dass wir die Kohle haben und sofort wird aus einem Talent ein unverkäufliches Wertobjekt... Das Geld wäre schneller weg, als man gucken kann.

Rode muss gehalten werden! Wenn er damit zum Spitzenverdiener aufsteigt, dann ist es eben so. Das Gelaber vom Gehaltsgefüge ist Unsinn! Wir haben doch jetzt schon eine Diskrepanz zwischen einer Million und zweihunderttausend Euro, oder noch weniger. Dann verdient Rode in Zukunft eben eine knappe Million.

Mich widern solche Summen als Unterdurchschnittsverdiener auch an, aber so sind die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs. Sollte der Vertragsabschluss an zweihunderttausend Euro scheitern, dann ist das einfach fahrlässig, denn Rode wird man innerhalb der nächsten zwei Jahre in der Nationalmannschaft sehen, wenn er die Form hält.

Ob Veh gehalten werden kann, das hängt in erster Linie davon ab, ob er weiterhin Ergebnisse liefert. Skibbe hat eine phantastische Hinrunde absolviert, obwohl nach Funkels Abgang alle geunkt hatten. Der Ausgang ist bekannt... Ich mag Veh auch, weil er jemand ist, der sich nicht ans Bein pinkeln lässt, aber seine Vita der letzten Jahre ist alles andere als herausragend.

An einem guten Kicker hat man lange Freude, an einem Trainer dagegen.... Ich gehe immer noch davon aus, dass Rode den Vertrag irgendwann unterschreibt und darin dann eine Klausel enthalten ist, dass er den Verein verlassen kann, wenn ein Spitzenverein die geforderte Ablöse zahlt.

nicht das wir uns falsch verstehen, ich will auch das rode den vertrag verlängert, aber ich hab da kein gutes gefühl dabei.
und da bin ich einfach dafür das wir die kohl einstreichen und die gezielt dann auch investieren. außedem haben wir auch noch den ein oder anderen teenager der auch herangeführt werden könnte auf der position.

ob rode einen unterschied von 7 plätzen ausmacht sei nochmal dahingestellt.

es reicht schon wenn er einen tabellenplatz ausmacht, wenn es sich dabei um 17/16 oder 16/15 handelt, damit es sich lohnt...

ich geh mal schwer davon aus das bruno und armin das geld so investieren würden das wir über diese tabellenplätze nicht diskutieren brauchen.

2 Kurze anmerkungen: Das Gehaltsgefüge bei der SGE beläuft sich wohl eher im Rahmen von 400.000 Euro bis 2 Millionen. Es ist bekannt, dass A. Meier und Schwegler an die 2 Millionen Euro verdienen. Stammspieler werden so um die 1 Mio verdienen und ergänzungsspieler so 400-6000000.

Amanatidis als bestverdienenster Entracht-Profi aller Zeiten wurde mit 3 Millionen entlohnt. Bei Rode ist es also keinesfalls so, dass da zwischen 800.000 und 1 Millionen gefeilscht wird. Der wird als absoluter Leistungsträger seine 2 Millionen auch bekommen (zurecht). Die Frage ist doch die ausgestaltung der Ausstiegsklauseln. Ich bin recht zuversichtlich, dass eine Verlängerung mit einer ausstiegsklausel im Sommer 2014 drin ist. Dann wäre nämlich allen gedient: Rode wurde sein gehalt verfünffachen und der Spieler könnte noch 2 Saisons bei der Eintracht spielen und TROTZDEM ablöse einringen.

das wäre die optimale lösung nur ob rode,in seinen jungen jahren und nach einer handvoll bundesligaspielen, wirklich 2mios pro jahr wert ist, darüber kann man streiten
#
Kadaj schrieb:
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
steps82 schrieb:
Nanami schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nanami schrieb:

Wenn die Eintracht Rode nächstes Jahr ziehen lässt, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. So einen Sechser kriegen wir so schnell nicht wieder und für die paar mickrigen Millionen Euro nicht adäquat ersetzt.  

Thats it.  

ja stimmt dann lieber noch ein jahr mit ihm weiterspielen und wir haben dann gar nichts, keinen spieler und keine kohle.

Wenn wir mit Rode dafür noch ein Jahr länger spielen und ggf. auch mal das internationale Geschäft anvisieren können, dann auf jeden Fall. Vergesse nicht, wieviel Unterschied es bei den TV-Geldern macht, ob du Siebter oder Vierzehnter wirst.

Schaue dir doch mal Gladbach an: Die haben ihre beiden Juwelen verschachert und vermeintliche Klassespieler eingekauft. Das Geld ist weg, die Champions League futsch und De Jong, Xhaka und Co. erfüllen die Erwartungen nicht. Dazu müssen sie heftige Jahresgehälter für ihre neuen Spieler stemmen....

Im Gegensatz zu uns hat Gladbach aber abkassiert. Wir würden Rode maximal für 4-5 Millionen Euro loswerden, wenn überhaupt. Finde dafür mal einen Ersatz! Jeder Verein weiß dann, dass wir die Kohle haben und sofort wird aus einem Talent ein unverkäufliches Wertobjekt... Das Geld wäre schneller weg, als man gucken kann.

Rode muss gehalten werden! Wenn er damit zum Spitzenverdiener aufsteigt, dann ist es eben so. Das Gelaber vom Gehaltsgefüge ist Unsinn! Wir haben doch jetzt schon eine Diskrepanz zwischen einer Million und zweihunderttausend Euro, oder noch weniger. Dann verdient Rode in Zukunft eben eine knappe Million.

Mich widern solche Summen als Unterdurchschnittsverdiener auch an, aber so sind die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs. Sollte der Vertragsabschluss an zweihunderttausend Euro scheitern, dann ist das einfach fahrlässig, denn Rode wird man innerhalb der nächsten zwei Jahre in der Nationalmannschaft sehen, wenn er die Form hält.

Ob Veh gehalten werden kann, das hängt in erster Linie davon ab, ob er weiterhin Ergebnisse liefert. Skibbe hat eine phantastische Hinrunde absolviert, obwohl nach Funkels Abgang alle geunkt hatten. Der Ausgang ist bekannt... Ich mag Veh auch, weil er jemand ist, der sich nicht ans Bein pinkeln lässt, aber seine Vita der letzten Jahre ist alles andere als herausragend.

An einem guten Kicker hat man lange Freude, an einem Trainer dagegen.... Ich gehe immer noch davon aus, dass Rode den Vertrag irgendwann unterschreibt und darin dann eine Klausel enthalten ist, dass er den Verein verlassen kann, wenn ein Spitzenverein die geforderte Ablöse zahlt.

nicht das wir uns falsch verstehen, ich will auch das rode den vertrag verlängert, aber ich hab da kein gutes gefühl dabei.
und da bin ich einfach dafür das wir die kohl einstreichen und die gezielt dann auch investieren. außedem haben wir auch noch den ein oder anderen teenager der auch herangeführt werden könnte auf der position.

es reicht schon wenn er einen tabellenplatz ausmacht, wenn es sich dabei um 17/16 oder 16/15 handelt, damit es sich lohnt...

ich geh mal schwer davon aus das bruno und armin das geld so investieren würden das wir über diese tabellenplätze nicht diskutieren brauchen.

selbstverständlich. wir und abstieg. als ob das auch nur ansatzweise in frage kommen könnte.

mein vorredner hat von platz 7 gesprochen und darauf waren die 7 plätze bezogen.
also so wie ich hier im forum die ganze zeit lese mit unseren leistungsträgern, oczipka,jung, schwegler, trapp, aigner, inui die bei so vielen spitzenteams gefragt sind, sollte doch vom abstieg keine rede sein...
#
Kadaj schrieb:
steps82 schrieb:
Nanami schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nanami schrieb:

Thats it.  

#
Nanami schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nanami schrieb:

Thats it.  

#
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nanami schrieb:

Thats it.  

dass es besser ist, die leistungsträger zu verkaufen, sieht man ja an gladbach...

was hat das denn mit gladbach zu tun? die haben 3 leistungsträger weggeben.
wir reden hier von einen, außerdem geht es darum was besser ist, ihn 2013 für ordentlich kohle(und alles was über 5mio ist, ist für uns immer noch ein haufen schotter) oder 2014 für lau gehen zu lassen. wenn man sich nicht für das geld entscheiden sollte wäre das fahrlässig im umgang mit der zukunft der eintracht.  

Du wirst für 5 Mio aber keinen finden, der die Leistung von Rode bringt.

dann sag mir mal bitte wenn du ein jahr später für 0€ bekommst?
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nanami schrieb:

Thats it.  

dass es besser ist, die leistungsträger zu verkaufen, sieht man ja an gladbach...

was hat das denn mit gladbach zu tun? die haben 3 leistungsträger weggeben.
wir reden hier von einen, außerdem geht es darum was besser ist, ihn 2013 für ordentlich kohle(und alles was über 5mio ist, ist für uns immer noch ein haufen schotter) oder 2014 für lau gehen zu lassen. wenn man sich nicht für das geld entscheiden sollte wäre das fahrlässig im umgang mit der zukunft der eintracht.
#
PitderSGEler schrieb:
Nanami schrieb:

Thats it.  

#
heiter-bis-wolkig schrieb:
OK, dann halt ich mal dagegen:

Ich sage, wenn der Preis 5 Mio. ist, dann bleibt er bis 2014. So!  

Bruno und Herry, bitte übernehmen Sie!  

ist ein jahr mehr mit rode 5mios wert? ich denke nicht...
#
Carrasco schrieb:
Moin liebes Forum,

Ich habe immernoch Veh's Worte im Kopf a la: "Wären wir nicht in die 2.Liga abgestiegen, hätten wir Spieler wie z.B. Inui nicht entdeckt..."

Da ich mich nun seit geraumer Zeit wieder etwas mehr mit der 2. Liga beschäftige möchte ich auf Philipp Hofmann verweißen, er ist Stürmer und von Schalke 04 nach Paderborn ausgeliehen.

Hofmann ist 1.94m groß, 19 Jahre alt und Mittelstürmer und deutscher U19 Nationalspieler. Er hat in 108 Pflichtspielen 55 Tore sowie 6 Vorlagen gemacht. letzte Saison half er in Schalkes A-Jugend aus, trainierte aber schon mit den Profis und schnupperte Seniorenluft bei den Amateuren.
Er hat die Vorbereitung bei den Profis von Schalke mit gemacht und auch im Testspiel gegen Villingen getroffen. Letzte Saison wurde er A-Jugendmeister.

Ich halte ihn für extrem talentiert und er erinnert mich sehr an Klaas Jan Huntelaar, spez. seine Antizipation und Schusstechnik.

http://www.youtube.com/watch?v=htnF-jKje0Y
http://www.youtube.com/watch?v=eViTcm5ylH4
http://www.youtube.com/watch?v=pWtFRdkEHls
http://www.transfermarkt.de/de/philipp-hofmann/profil/spieler_119037.html

Ich bin der Meinung das wir sofort handeln sollten, denn ich glaube nicht das er bei Schalke genug Einsatzzeit bekommt. Auf geht's B.H.
So einen Jungen muss man Kaufen und nicht Leihen.

LG
Carrasco

wenn von schalke einer für den sturm kommen sollte dann  wäre es meiner eminung nach pukki.
#
ich glaub der oka hätte schon vor 2 jahren aufgehört, wenn sich irgendeiner der geholten fliegenfänger durchgesetzt hätte...
#
ChrizSGE schrieb:
Felipe Santana vom BVB denkt wohl an einen Vereinswechsel. Wäre ein Spieler den ich mir sehr gut bei uns vorstellen könnte! Dürfte aber wohl nicht ganz billig werden.  

der würde es wohl nur in betracht ziehen hier her zu kommen wenn wir international spielen. mehr muss man glaub ich nciht sagen.
#
reggaetyp schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nein, Köhler ist Köhler. Insofern kein Schui, kein Weber usw.

Allerdings würde mich interessieren, nach welchen Kriterien du das einstufst?
Benny hat z.B. bereits jetzt mehr Spiele für uns bestritten als Weber (den ich btw. sehr schätze).

naja man sollte schon differenzieren ob einer eine Institution bzw. Eintracht gelebt hat oder aber nur einer von vielen ist...auch wenn er jahre lang hier gespielt hat  

Schui war eigentlich schon weg Mitte der 90er, wenn er net mehr oder weniger zufällig geworffe worden wäre.

das tut aber nichts zur sache, das er sich in jedem spiel mit seinen fußballerisch limitierten mitteln für die eintracht zerissen hat, das ist das was zählt.
#
reggaetyp schrieb:
Nein, Köhler ist Köhler. Insofern kein Schui, kein Weber usw.

Allerdings würde mich interessieren, nach welchen Kriterien du das einstufst?
Benny hat z.B. bereits jetzt mehr Spiele für uns bestritten als Weber (den ich btw. sehr schätze).

naja man sollte schon differenzieren ob einer eine Institution bzw. Eintracht gelebt hat oder aber nur einer von vielen ist...auch wenn er jahre lang hier gespielt hat
#
Misanthrop schrieb:
steps82 schrieb:
Misanthrop schrieb:
steps82 schrieb:

1 kracher für den sturm würde mir schon reichen.

So wie sich unsere Buben in den letzte Wochen gezeigt haben, mag ich gar keine Kracher mehr hier sehen. Das Geheimnis des offensichtlich stark ausgeprägten Teamgeistes dürfte u.a. schließlich sein, dass es aktuell keinen gibt, der sich was aufs Krachersein einbilden könnte.

nicht jeder kracher bildet sich auf sein können etwas ein [...]

Wohl war.
Aber in Erinnerung an Schweglers Mahnung aus der Saison 2010/11 hatten wird in der jüngeren Vergangenheit offenbar ein paar Kracher unter Vertrag, die das nicht wußten.

kann mich an keinen kracher in den letzten 15 jahren erinnern.
es sei denn altinflop spielt in die kategorie, dann hatten wir einen haufen von denen  ,-)
#
Misanthrop schrieb:
steps82 schrieb:

So wie sich unsere Buben in den letzte Wochen gezeigt haben, mag ich gar keine Kracher mehr hier sehen. Das Geheimnis des offensichtlich stark ausgeprägten Teamgeistes dürfte u.a. schließlich sein, dass es aktuell keinen gibt, der sich was aufs Krachersein einbilden könnte.

nicht jeder kracher bildet sich auf sein können etwas ein und das wir im sturm nachlegen müssen ist ja allseits bekannt
#
Rimas schrieb:
Ich würde sie alle ziehen lassen. Bei dem erarbeitetem Glück, was Bruno & Armin bei Transfers an den Tag legen, sind von 5 Neuen 3 Kracher für kleines Geld dabei.

wollen tun wir das auch, nur ob wir sie losbekommen ist die andere seite und vorallem das schwierige.