steps82
8015
steps82 schrieb:
Ist nicht Nöthe nächstes Jahr ablösefrei zu haben?
Polter könnte man aus Wolfsburg auch günstig bekommen denke ich, Sylvester von Aue hat glaub ich auch nur noch ein Jahr vertrag und Schipplok fällt glaub ich auch in die Kategorie jung und günstig.
noch eins zu schipplok, der hat wohl gerade dem ochs ordentlich eine eingeschenkt, wird mir immer sympatischer der kerl.
SOFORT holen
Peace@bbc schrieb:
Irgendwie dreht sich mir der Magen um, wenn manchen Spieler nach einer super Saison auf einmal die Tauglichkeit abgesprochen wird....
Selbst wenn man manchen Menschen hier glauben sollte, dass Benny lediglich hohes zweitliganiveau hat sei doch die Frage erlaubt, was diese denn bei einem Aufsteiger auf der Ersatzbank erwarten?
Es wäre ein fataler Fehler Benny gehen zu lassen. Vielseitigkeit auf einem "sehr hohen Zweitliganiveau" sollte auf der Ersatzbank für einen Aufsteiger doch durchaus eine gute Option sein?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche hier schon wieder in anderen Sphären denken.
Grüße Peace
PS. Ich sehe Benny durchaus mit Bundesligaqualität
es beschwert sich ja keiner das benny auf der bank sitzt und ab und zu rein kommt. für ihn ist das aber wie es aussieht nicht das gelbe vom ei. da er sich wohl selbst als stammspieler sieht.
Willensausdauer schrieb:steps82 schrieb:Willensausdauer schrieb:
Der neue Butscher-Friend-Artikel im SAW rührt ja wild in der Gerüchteküche umher. Köhler, Matmour... Hauptsache mal ein paar Namen nennen, oder?
Wobei ich mich schon frage, ob Köhler sich einen Wechsel vorstellen könnte oder ob er sich hier durchsetzen will. Erinnere mich an eine Auswechslung von Inui, wo er beim Abklatschen ziemlich angepisst wirkte.
naja die 3 genannten namen waren ja in der sommerpause schon auf der streichliste, von daher nix neues.
bei karim kann ich mir es nicht wirklich vorstellen das er geht, als 1.stürmer vond er bnk zu kommen ist glaub ich genau seine kragenweite, es sei denn das im winter ein kracher für den sturm noch kommt.
köhler, kann ich mir nur einen wechsel in die 2.liga vorstellen, wenn ein ordentliches angebot kommt, ingolstadt, 1860 oder so, aber ob er das mitmacht???
Bei Köhler glaub ich schon, dass er auch innerhalb der 1. Liga zu einem "kleineren" Verein wechseln könnte.
Köhler spielte bei jedem Trainer eine mal kleinere, mal größere Rolle und wird wohl kaum irgendwo so negativ gesehen wie hier teilweise im Forum.
naja wirklich viele fallen mir da auf anhieb nicht wirklich ein, die ihn dann auch bezahlen können/wollen.
wie schon ein anderer geschrieben hat, super 2.liga kicker, aber für die 1. muss er schon am leistungslimit spielen um mitzuhalten.
grabi_wm1974 schrieb:bumbuimen schrieb:municadler schrieb:
Wenn Benny alles super und richtig machen würde, würdeVeh falsch liegen ihn draussen zu lassen ..
alles super und richtig bestimmt nicht.
mir kommt da immer ein spiel gegen köln (imho) in den sinn. benny trabt zur wiederholten mal zur ecke.
ama pfeift ihn zurück weil er sichtlich genervt von den eckstößen in kniehöhe vorher und sagt zu steinhöfer: die nächsten machst du jetzt.
er kann alles recht passabel. bis auf ecken und freistöße. und er hat imho schon auf jeder postion gespielt. öfters gut als schlecht. na gut im tor ist er an oka nicht vorbeigekommen und für einen torwart ist nun wirklich nicht groß genug
wenn er sich für die bank nicht zu schade ist und bleiben will: herzlich gerne
ich mag ihn. auch fußballerisch
keine Freistöße??
So weit ich weiß ist er der Einzige, der zuletzt mehrere Freistöße direkt verwandelt hat...
es soll auch freistöße geben die von der seite/halbfeld in den 16er gebracht werden, welche dann von mitspielern abgenommen werden sollen. denke das die gemint sind ,-)
Willensausdauer schrieb:
Der neue Butscher-Friend-Artikel im SAW rührt ja wild in der Gerüchteküche umher. Köhler, Matmour... Hauptsache mal ein paar Namen nennen, oder?
Wobei ich mich schon frage, ob Köhler sich einen Wechsel vorstellen könnte oder ob er sich hier durchsetzen will. Erinnere mich an eine Auswechslung von Inui, wo er beim Abklatschen ziemlich angepisst wirkte.
naja die 3 genannten namen waren ja in der sommerpause schon auf der streichliste, von daher nix neues.
bei karim kann ich mir es nicht wirklich vorstellen das er geht, als 1.stürmer vond er bnk zu kommen ist glaub ich genau seine kragenweite, es sei denn das im winter ein kracher für den sturm noch kommt.
köhler, kann ich mir nur einen wechsel in die 2.liga vorstellen, wenn ein ordentliches angebot kommt, ingolstadt, 1860 oder so, aber ob er das mitmacht???
ChrizSGE schrieb:steps82 schrieb:Na ja bei Hanke sowas als Auschlusskriterium nennen aber dann einen Pote vorschlagen, der die letzten Jahre noch viel weniger "geglänzt" hat ist schon irgendwie absurd. Und mit 28 würde der genauso in die Kategorie "Letzter großer Vertrag" gehören.
vorallem wenn man bedenkt das hanke bis auf letztes jahr nirgends gelänzt hat und meiner meinung nach eher in die kategorie "letzter großer vertrag - absteigender ast" gehört.
vorgeschlagen habe ich pote nicht, ich sage nur das er meiner meinung nach vom fußballerischen besser zu uns passt als hanke. zumal noch dazu kommen würde das das paket pote weitaus günstiger kommen würde als die verpflichtung hanke.
HerrMagister schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Taktik ehrenlos war. Fußball ist halt ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, da heiligt der Zweck nunmal die Mittel. Besonders, wenn man vorher 5 Spiele sieglos war.
Aber nicht jede Mannschaft hat das Zeug dazu, 90 Minuten so dicht zu halten. Und schon gar nicht spielt in jedem Spiel dem Gegner ein Sonntagsschuß so in die Karten wie es am Sonntag der Fall war.
Alex Meier sagts doch in seinem Interview: "Schlecht" ist die Taktik nicht, sie ist auch absolut legitim. Chelsea hat damit die CL gewonnen! Fortuna hat sich damit als nominell am schlechtesten aufgestellter Aufsteiger auf Platz 7 gemauert.
Sie ist vielleicht nicht so schön wie unser Angriffsfußball - aber Erfolg hat man eben damit. Damit (bzw eher dagegen) muss man eben arbeiten.
das es legitim ist keine frage, aber für einen cl-aspiranten der millionen ausgegeben hat gegen einen aufsteiger so aufzutreten ist das nur lächerlich und das es funktioniert hat ist halt das ärgerliche.
aber ich finde es cool das du uns mit bayern und chelsea vergleichst
SaarAdler81 schrieb:SGESeph schrieb:
Nix, der is gut. Der macht Buden. Wirste sehn. Holt den.
Sieht man bei Occean ... in der zweiten Liga oft getroffen und in der Buli nurn 1 Tor
denke 3,5 Mios für 2 Stürmer die keine buli erfahrung haben, sind einfach zuviel
naja pote ist doch weit aus jünger als olli und zur zeit gibt es in der buli ganz andere stürmer die für viel mehr geld geholt wurden und nicht mehr tore geschossen haben, von daher schlechtes argument.
acclaim1981 schrieb:
also ich versteh diese ganzen lobeshymnen nicht so ganz.....
paar spiele gespielt und das letzte war nur grausam.
natürlich freue ich mich aber abgerechnet wird nunmal zum saisonende.
was werdet ihr sagen, wen wir mal wieder 14. werden und der pirmin weggeht.
oder wir steigen wieder ab und dann kommt die katastrophe von allein.
ich sehe momentan ein riesen problem im sturm. das wird sicher uns noch einige spiele kosten bis sich was tut. die euphorie erster spiele ohne niederlage ist nun jetzt vorbei, jetzt gilt es die wahre moral zu zeigen. das spiel wird nicht mehr von allein und glück beim tore-fallen regiert. jetzt muss die eintracht und vor allem die spieler es zeigen!
jeder stellt sich nun auf uns ein. ich sehe da keinen schwachen gegner mehr, da die saison nun jede mannschaft stark gemacht hat. schwache gegner die nicht eingespielt sind gibt es nicht mehr.....ich sage nur wartet ab und mal die nächsten 5 spiele sehen und dann ist das die richtung, die wir wahrscheinlich gehen werden.
ein gekas-system wird uns nicht stoppen aber ein kolektiv-versagen ist drin, da sehe ich keine konstante, also wirklich nicht, schwegler und rode ist hervorragend aber wer sonst. also ich denke nicht, dass die beiden schwächeln werden aber der rest?
zu meier, ganz ehrlich....er hat weltklassetage aber das sind höchstens 8 oder 10 in einer saison.....wenn es ganz wichtig wird dann kann man sich nun mal nicht auf ihn verlassen, wen es um was geht, wie zb. europa league plätze in einen entscheidenen spiel zu verteildigen oder mit aller macht gegen den abstieg spielen. ich bin stolz auf ihn aber es ist mir zu wenig!
haut mich nicht direkt um aber würde mich über anständige kritik freuen!
das ganze kann man auch umdrehen. ich verstehe das ganze gemeckere jetzt nicht, weil ein spiel verloren gegangen ist geht jetzt die welt unter??? vorsicht, die bayern haben letzte woche in minsk verloren, die ganze welt weiss jetzt wie man sie knacken kann, die bayern steigen ab.
man man man komm mal runter, nicht jede mannschaft wird so eine ehrenlose taktik wie gladbach spielen und nicht jeder wird mit so einem sonntagschuß das ganze spiel auf den kopf stellen.
die einzigen die noch in der hinrude mauern werden, sind fürth, augsburg und mainz, und die spielen wir alle daheim, von daher müssen wir fans halt einfach den ball mit über die linie schreien.
Misanthrop schrieb:municadler schrieb:
Da haben wir einem Gekas schon wesentlich besser benotet - nur weil er mal im Strafraum den Kopf hinhielt sonst aber stinkfaul war.
Es ging halt nix weil Galdbach brutal defensiv und sicher stand..
Die schlechten Noten hat sich Occean aber auch nicht eingehandelt, weil er nicht ein halbes Dutzend mal erfolgreich durch die 8er-Abwehr getänzelt ist.
Lag ja eher dran, dass er zumindest zweimal brutal unkonzentriert war und damit letztlich Gladbach wohl die brutale Defensive erst ermöglicht hat.
so siehts aus...
grimmels schrieb:steps82 schrieb:wegjubler schrieb:
Och Leuts ! Wenn die Eintracht jeden Stürmer verpflichten würde, der gerade trifft, hätten die Fans im Stadion kein Platz mehr, weil das Kartenkontingent durch die Tribünenhocker blockiert würde. Der Pote ist schon ein Guter, aber ich würde mir wenn dann eher einen Typen wie z.B Peterson wünschen. Einen Occean ohne Bundesligaerfahrung haben wir schon.
wer is´n peterson??? denk mal du meinst den bremer pedersen, der aber bis auf die kurzeinsätze in münchen auch nicht wirklich buli-erfahrung hat, oder den ehemalgien gladbacher chancentod petterson, der ist aber mittlerweile zu alt ,-)
pote wäre genau der richtige für uns, nur da müsste der heribert mal wieder in die tasche greiffen, was ich bezweifel.
Und wer ist dann bitte 'pedersen' ??
Wenn du schon jemanden auf die falsche rechtschreibung aufmerksam machst , musst du es auch richtig schreiben.
ich habe niemanden auf rechtschreibfehler aufmerksam gemacht, hatte ja geschrieben das er den pedersen mit t aus bremen meint
dk2004 schrieb:
Da verlängert der doch eher mal beim SCF wo er groß geworden ist, und die Chance hat, zu spielen.
Dann doch lieber Bittencourt vom BVB ausleihen (Saison 13/14)!
wer sagt denn das er hier keine chance hat zu spielen? wenn er etwas auf sich hält und die saison so weiter macht wie bis her, kann ich mir ganz gut vorstellen das er druck auf die etablierten macht.
CaioMania schrieb:
also der Hanke scheint ja in Gladbach echt nicht zufrieden zu sein. und favre scheint ihn echt stur zu ignorieren. da sein vertrag nächstes Jahr ausläuft, sollte man vielleicht mal nachfragen, ob da was in der Winterpause möglich ist.
dann noch für friend nen Abnehmer finden. und dann haben wir mit occean, Hanke, hoffer und kouemaha nen durchaus sehenswerten sturm
sehenswerten sturm für was?
wegjubler schrieb:
Och Leuts ! Wenn die Eintracht jeden Stürmer verpflichten würde, der gerade trifft, hätten die Fans im Stadion kein Platz mehr, weil das Kartenkontingent durch die Tribünenhocker blockiert würde. Der Pote ist schon ein Guter, aber ich würde mir wenn dann eher einen Typen wie z.B Peterson wünschen. Einen Occean ohne Bundesligaerfahrung haben wir schon.
wer is´n peterson??? denk mal du meinst den bremer pedersen, der aber bis auf die kurzeinsätze in münchen auch nicht wirklich buli-erfahrung hat, oder den ehemalgien gladbacher chancentod petterson, der ist aber mittlerweile zu alt ,-)
pote wäre genau der richtige für uns, nur da müsste der heribert mal wieder in die tasche greiffen, was ich bezweifel.
Guter Mann