>
Avatar profile square

Mr. Tea

1642

#
Wie geil, Farke & Kramer mit Realitätsverlust... Kramer, also der Mann, der nur 17% seiner Zweikämpfe gewonnen hat.Alter!
#
Was haben die denn erzählt? Konnte die IVs leider nicht mehr schauen.
#
Hochverdient und souverän. Sehr reifes Spiel unserer Elf!!!

#
Sehr gutes Umschaltspiel. Unsere offensive ist schon mächtig. Jetzt bloß nicht nachlassen.

Wärmebildkamera zeigt das Kramer öfter beim Schiri war als beim Gegner.
#
Saugeil, wieder ein bockstarker Auftritt. Würde Jakic und Kamada runter holen, denn eine rote Karte ist das einzige, was dieses Spiel noch kippen lassen kann.
#
Jap, Rode für Kamada. Wer aber für Jakic? Smolcic, Toure?
#
Die Fohlen jetzt auch mit plötzlichen Schwächeanfällen… 🙄
#
Geht mir schon seit Jahren bei denen auf den Sack, kriegen ihre Fallsucht einfach micht unter Kontrolle.....egal 3:0!!!!
#
Alario  
Borre Lindstrøm        
Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp


Wechselmöglichkeiten zur zweiten Halbzeit:

Pellegrini für Lenz
Smolcic für Ndicka
Rode für Sow
Kamada für Götze, Lindström oder Borre
Alidou für Lindström

Sow wurde in der Liga letzte Woche geschont, daher würde ich Rode eine Pause gönnen und evtl. sogar gar nicht bringen. Notfalls Jakic vorziehen und Chandler für Ebimbe/Sow. Kamada ist aktuell auch vielseitig einsetzbar. Am ehesten würde ich Götze noch schonen und zur Halbzeit rausnehmen. Ansonsten sind die Optionen eigentlich klar. Hasebe würde ich am liebsten komplett schonen.
#
Ich hab bis hierhin nicht gelesen.
Wir haben geil aber unsauber gespielt.
Sporting hatte 1 Chance.

Dann kam das (zu erwartende) Gegentor und während wir überlegen was da nicht gepasst hat kommt das 2:0.

Schuld Glasner? Schuld Embimbe? Schuld Muani der einiges hat liegen lassen? Schuld Lindström der 2-3 mal zu lange überlegt?

Keine Schuld... Lehrgeld bezahlt. Es war ein geiles Spiel mit vielen "unsauberheiten" und einem Ergebnis was zu hoch und irgendwie unfair ist.

Aber der "Neureiche" am Tisch der Milliardäre "blamiert" sich halt mal weil er nicht weiß in welcher Reihenfolge das Besteck da liegt.

Und Gott sei Dank hat das Stadion das gefeiert, die die am Fernseher jetzt jeden Spielzug und jedes xgoals analysiert ist in meinen Augen kein Fan sondern ein Internet-Klugscheißer .

Fakt: wir hatten unser erstes Spiel auf ganz großer Bühne und haben Lehrgeld bezahlt. Trotz Überlegenheit!
#
Danke!

Heute hat einfach die abgezocktere Msnnschaft gewonnen. Leistung war doch gar nicht so schlecht. Bin gespannt wie die Mannschaft das wegsteckt und zurückkommt. Freue mich auf die nächsten Auftritte.

Ich hoffe nur das wir es nicht wie Gladbach bei deren ersten CL Teilnahme machen. Die haben auch immer gute Spiele abgeliefert, aber nicht gepunktet.
#
grossaadla schrieb:

Wird ne Willensleistung gegen 12.


Sorry aber das ist doch zumindest bisher Quatsch. Der pfeift wirklich nicht übel, außer in der Situation gegen Sow..
#
Sehe ich auch so. Nicht wirklich gute Leistung, aber weit weg vom 12. Mann!
#
Heimsieg - geholt
Null - steht
Torverhältniss - geglättet
Pfand - 4€
#
Souveräner und hochverdienter Sieg. Über 90 Minuten lang den Gegner dominiert. Die Art und Weise wie der Sieg zustande gekommen ist gefällt sehe gut. Viel spielerisch gelöst, auch aus der Defensive heraus. Kann so weitergehen.

P.S. über eine ordentliche Schirileistung würde ich mich auch mal freuen, hab mich während dem Spiel maßlos geärgert. Aber die Freude über Sieg und die Leistung ist heute größer. Feiert schön....( :
#
Punkasaurus schrieb:

Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.

Also ich schätze Hase nach wie vor als Spieler sehr, aber die Vorstellung er könne als Außenverteidiger gegen moderne Flügelstürmer und deren enorme Geschwindigkeit effektiv sein erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt. Dann bleibt doch bitte lieber der Jakic da hinten und Hase macht den DM, soll er auch schon das ein oder andere mal gemacht haben.
#
Das er Hasebe als RV sieht kann ich aus seinem Beitrag jetzt nicht entnehmen.

Aber wie Glasner auch schon gesagt hat ist die 4er Kette jetzt nicht in Stein gemeißelt. Wer weiß, vielleicht spielen wir schon gg Leipzig mit einem anderem System. Es ist doch zunächst erfreulich das wir momentan sehr variabel sind. Welches System für welchen Gegner passend ist, wird Glasner entscheiden müssen und da mache ich mir gerade weniger Sorgen. Erstes vernüftiges Fazit kann man dann in einigen Wochen ziehen und dann wird man sehen, ob die Transferpolitik sich anders hätte gestalten müssen.
#
Freidenker schrieb:

Guenni61 schrieb:

Na dann sollten wir Dich in die Kaderplanung mit einbeziehen

Totschlagargument. Nen RV haben wir aber trotzdem nicht.


Wir haben seit Jakic RV ist 4 Gegentore kassiert.

Davon 0 über seine Seite.
Nur mal so
#
Finde auch das Jakic als RV bisher einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Speziell defensiv sehr zweikampfstark. In einigen Situationen sieht man zwar das er kein gelernter RV ist, aber bisher kein unsicherheitsfaktor schlechthin. Er wird seine Aufgabe auch weiterhin hin, speziell defensiv, gut lösen. Das er eher defensiv eingestellt ist macht es mMn auch erst möglich das wir mit so einer offensivpower eine Reihe weiter spielen können. Lindström, Kamada, Götze, RKM haben dann die nötige Absicherung. Bei Bedarf kann sich Sow oder Rode noch nach vorne einschalten.

Zum andern verstehe ich hier User nicht, die jetzt schon eine mittelfristige Transferperiode sehen, obwohl nur 4 Spieltage gespielt sind. Das ist mit bisher zu wenig um eine richtige Einschätzung zu geben. Wir sind mittlerweile so variabel, daß wir ohne Probleme mehrere Systeme spielen können. Mit mehr Spielen bzw Spielzeit kann man dann auch beurteilen, ob Transfers wie Götze, Muani, Alario, Alidou, Buta und Junior die passenden Transfers sind und in welchem System auch immer ihre Leistung bringen. Bin gespannt.
#
#
             Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
            Jakic
Knauff  Kamada Götze Alidou
            Muani

           Trapp
Toure Tuta NDicka
Knauff                   Lenz
        Jakic Sow
     Kamada Götze
          Muani


            Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
            Sow
     Kamada Götze
Lindström             Muani
            Alario

               Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
          Jakic Sow
     Kamada      Götze
       Muani
                Alario

Wie ihr seht es gibt zahlreiche interessante Aufstellungsmöglichkeiten. Es gibt noch mehr Möglichkeiten und man hat Schwierigkeiten alle unter zu bringen 😜🤣.
Und meiner Meinung sind wir ohne Kostic schwieriger auszurechnen, da wir verschiedenste Systeme spielen könnte ohne Rücksicht auf Kostic


#
In der Tat gibt es aktuell unzählige Möglichkeiten. Ich ergänze mal, auch wenn ich wenig Hoffnung habe das wir je so spielen

Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
    Rode Kamada Sow
       Borre    Götze
      Muani
               


Oh Tannenbaum......
#
Gude Luca,

ein herzliches Willkommen bei unserer Eintracht. Zeig uns was du drauf hast. Wünsche dir viel Erfolg.
#
Danke für 4 tolle Jahre voller Leistung, Leidenschaft und Wille. Du wirst hier unvergesssen bleiben und immer willkommen sein. Wünsche die viel Glück bei deiner neuen Herausforderung in Turin.
#
Mr. Tea schrieb:

https://www.kicker.de/eintracht-auf-kostic-abgang-vorbereitet-4000000045156/transfermeldung  

Aus dem Kicker Transfer-Ticker:

"Der Abgang von Filip Kostic kam für Eintracht Frankfurt nicht überraschend. Sportvorstand Markus Krösche hat sich schon seit Längerem mit Alternativen befasst. Nach kicker-Informationen soll im Idealfall noch vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei Hertha BSC ein Neuzugang als Schienenspieler für die linke Seite präsentiert werden."


Denke mal das damit Ebimbe gemeint ist.
#
Kenne Ebimbe zwar nicht, aber von dem was man so hört ist er im zentralen Mittelfeld zu Hause. Laut Kicker sind wir aber an einem Schienenspieler für die linke Seite dran. Vermute mal das es ein Name ist, den keiner auf dem Schirm hat (vielleicht ein "typischer" Ben Manga Transfer). Ebimbe könnte sogar noch on top kommen. Abwarten und Tee trinken. Sobald der Kosruc Deal durch ist, wird da wohl relativ schnell etwas passieren.
#
Wie in einem anderen Thread geschrieben, ist es nicht geplant, einen Ersatz zu verpflichten
#
https://www.kicker.de/eintracht-auf-kostic-abgang-vorbereitet-4000000045156/transfermeldung  

Aus dem Kicker Transfer-Ticker:

"Der Abgang von Filip Kostic kam für Eintracht Frankfurt nicht überraschend. Sportvorstand Markus Krösche hat sich schon seit Längerem mit Alternativen befasst. Nach kicker-Informationen soll im Idealfall noch vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei Hertha BSC ein Neuzugang als Schienenspieler für die linke Seite präsentiert werden."

#
Danke für alles Goncalo!! Du warst mir einer der sympathischsten Spieler überhaupt. Du hast, auch in für dich schweren Zeiten, immer das Team in den Vordergrund gestellt und durch deine positive Ausstrahlung noch weiter gepusht! Das zeigt einfach das du einen großartigen Charakter und ein noch größeres Herz hast. Unvergesssen natürlich auch deine Leistung und die wichtigen Tore für unsere Eintracht. Schweren Herzens muss ich nun tschüss sagen, wünsche dir aber alles erdenklich gute für deine zukunft. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ein weiteres mal.

Adeus, meu Amigo!
#
Interessanterweise habe ich mir nach knapp 30 Minuten auch gedacht, dass Glasner eigentlich wechseln sollte, um hinten zumindest mal die Schotten dicht zu bekommen. Dann bin ich die Kandidaten durchgegangen, und dachte mir, dass es keinen "perfekten" Kandidaten für die Auswechslung gibt:

* Rode hätte nach 30 Minuten rausgemusst, er hatte überhaupt keinen Zugriff im Zentrum auf Müller und Musiala. Aber im ersten Spiel den Kapitän so demontieren? Das wäre eine schallende Ohrfeige für Rode gewesen.

* Kostic hätte durch den deutlich defensiveren Lenz ersetzt werden können. Aber Kostic ist ja eher eine "ich bin der Star" Mimose, der potentiell danach Stunk gemacht hätte.

* Knauff war auch total überfordert. Aber der junge Kerl soll auch nicht an Spieltag 1 demontiert werden, und hätte Chandler die rechte Seite wirklich besser dicht bekommen?

* Man hätte Borre oder Lindström rausnehmen können, um dann die Formation zu ändern - aber die beiden waren in meinen Augen die ärmsten Schweine, haben nur lange Bälle bekommen, die sie gegen die Schränke der Bayern nicht festmachen konnten. Wäre auch irgendwie ungerecht gewesen, dann die offensiven Jungs zu bestrafen, weil hinten keiner verteidigt.

Glasner hätte aber in jedem Fall Kostic und Knauff eine deutliche Ansage machen sollen, dass sie die 15 Minuten bis zur Pause zumindest mal tief stehen bleiben sollen. Dann wäre man "nur" mit 0:2 oder 0:3 in die Pause gegangen.
#
Alphakeks schrieb:


Glasner hätte aber in jedem Fall Kostic und Knauff eine deutliche Ansage machen sollen, dass sie die 15 Minuten bis zur Pause zumindest mal tief stehen bleiben sollen. Dann wäre man "nur" mit 0:2 oder 0:3 in die Pause gegangen


Was glaubst du warum OG an der Linie so abgegangen ist? Kam halt nur nicht bei den Spielern an.
#
Oha… hoffe mal das Spiel heut war eines von der Kategorie: an den hohen Erwartungen zerbrochen. Heute waren wir physisch und psychisch mindestens 2 Schritte langsamer. Vielleicht tatsächlich den Druck nicht gewachsen. Insbesondere hinten wieder haraki. Wobei man fairerweise sagen muss - Verteidigung beginnt im Sturm.  

Ich glaube genauso wie es falsch war, uns nach dem Weiterkommen im Pokal gegen einen Zweitligisten zu hypen, genauso falsch ist es jetzt alles in Grund und Boden zu reden.

Trotzdem denke ich auch, dass es nicht so eine leichte Saison wird wie viele hier denken:
1) Wir wollen mit MG mehr gestalten, mehr Ballbesitz. Leider ist dafür unsere Passsicherheit zu schlecht. Wir schieben hinten raus und verlieren den Ball leichtfertig.
2) defensive! Ich weiß nicht warum wir das seit Jahren nicht richtig strukturiert bekommen da hinten. Egal wer trainiert, egal wer spielt. Es neigt immer zum Chaos.
3) Abschluss oder nicht-Abschluss. Wenn wir in Strafraumnähe sind  kommt leider zu selten ein Abschluss der die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt. 80% dieser Aktionen sollten in Ecke, Abstoß oder Tor enden. Bei uns enden wohl eher nur 30% so, was zur Folge hat, dass du in den Konter läufst.

Die Probleme (bis auf 1)hatten wir alle im vergangenen Jahr bereits. Heute stand bis auf MG das Team der Vorsaison auf dem Platz. Wieso sollte es besser laufen. Wir konnten das kaschieren, da das Team offensichtlich für den Pokal immer auf den Punkt fing und motiviert war. In der Liga waren wir auf Platz 11!

Bei PK hab ich irgendwie das Gefühl, dass es das war bei uns. Das wirkte heut merkwürdig. Naja, wir werden es sehen und können es auch eh nicht ändern.

Was mich positiv stimmt:
- Götze habe ich nicht so schlecht gesehen wie einige hier. Er hat einige tolle Pässe gespielt, auch adhoc teils unerwartet - leider auch für die Mitspieler -  und hat versucht Zugriff zu bekommen. Das er Beim 1:6 keine gestaltende Funktion eingenommen hat ist wohl klar. Lasst den Jungen mal ankommen.
- RKM: der Junge wird uns noch Freude bereiten, ganz sicher.
- das Team ist jetzt wach!

Fazit: Europa wird kein Selbstläufer, und wir sind kein Bayernjäger. Jetzt muss am Wochenende ein Sieg her, damit man nicht gleich in einen negativ Lauf stolpert. Aber vorher darf man gern in Helsinki Real wegsaunieren.
#
FCM1920 schrieb:

3) Abschluss oder nicht-Abschluss. Wenn wir in Strafraumnähe sind  kommt leider zu selten ein Abschluss der die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt. 80% dieser Aktionen sollten in Ecke, Abstoß oder Tor enden. Bei uns enden wohl eher nur 30% so, was zur Folge hat, dass du in den Konter läufst.


Das ist mir auch schon aufgefallen. Davon hatten wir heute wieder mindestens 2 Szenen.