>

Mr. Tea

1863

#
Weiß jemand wie die argentinische Liga einzuschätzen ist? Vor allem in der Defensivarbeit?
#
Zumindest in der Hinrunde wird Glasner ordentlich rotieren lassen müssen um die Belastung zu steuern.
Wegen der WM in Katar findet der 17. Spieltag schon am Wochenende des 11. November statt und durch die Spiele in der Champions League haben wir bis dahin fast nur englische Wochen.
Mir wäre eine Leihe von Weghorst, wenn er kein Verschwörungstheoretiker wäre, lieber als ein Transfer von Alario weil man Weghorst wieder los wird falls wir komplett aus den internationalen Wettbewerben rausfliegen sollten während wir Alario und sein hohes Gehalt uU noch für 2 - 3 weitere Jahre bezahlen müssen. Für einen Spieler der in der Rückrunde meist auf der Tribüne sitzt weil wir nur noch an den Wochenenden spielen.
#
Vor der WM werden tatsächlich nur 15 Spieltage bis zum Wochenende vom 11. November ausgetragen, was aufgrund Doppelbelastung immer noch viel ist. Von daher gebe ich dir bei der Rotationsfrage recht. Wer im Endeffekt kommt, bleibt abzuwarten. Die Zahlen beim Gehalt von Alario würde ich mit Vorsicht genießen. Glaube nicht das wir ernsthaftes Interesse an ihm haben, sollten die genannten Zahlen stimmen. Das wird er, vermute ich einfach mal, nicht mal bei Leverkusen bekommen haben.
Weghorst wäre vom Gesamtpaket wohl das geringere Risiko. Mein Bauchgefühl sagt das keiner der beiden kommen wird
#
Mir ist es eigentlich egal wie es bei ihm ausgeht. Bin einfach nur froh das er Spieler der Eintracht ist/war. Wenn er bleiben sollte und nächstes Jahr ablösefrei geht ist es ok, dann wird er uns sportlich weiterhelfen. Geht er dieses Jahr, zu welchen Konditionen auch immer, gönne ich ihm vom Herzen viel Erfolg. Er hat in seiner Laufbahn bei uns einfach zu viel erreicht und maßgeblich dabei geholfen den nächsten Schritt zu machen.

Würde mir nur wünschen das, egal wie es ausgeht, es schnell Klarheit gibt.
#
Hier vertraue ich ganz auf OG, er kann ihn menschlich und sportlich am besten einschätzen.
#
Absolut richtig. Ob er menschlich passt maße ich mir nicht an beurteilen zu können. Aber wie du schon sagst wird Glasner das Gesamtpaket beurteilen können. Ob es wirtschaftlich machbar ist, muss dann das Management entscheiden. Bei der Personalie kann man also entspannt bleiben, egal wie entschieden wird.
#
Der Junge hat in Burnley kaum getroffen... ob er immer noch so gut wie damals ist?
#
Burnley hat auch nur 34 Tore insgesamt geschossen und ist abgestiegen. Habe tatsächlich ein paar Spiele von denen gesehen als Wout gespielt. War schon erschreckend schwach als Team und Weghorst war kaum eingebunden geschweige denn das er in Szene gesetzt wurde. Stattdessen hat er sich sehr oft fallen lassen um sich Bälle zu holen. Denke mal das es bei uns ein wenig anders laufen würde und das er uns sportlich weiterhelfen würde. Trotzdem habe ich so meine Bedenken ob er grundsätzlich ins Teamgefüge passt.
#
Wenn man sich mit dem Datenbasierten Ansatz beschäftigen will ist Brentford aus der Premier League ein gutes Beispiel. Die nutzen den Moneyball Approach und haben damit nicht nur den Aufstieg in die Premier League geschafft sondern sich dort auch sicher gehalten.

Natürlich klingt datenbasiert sehr trocken, kann aber sehr gut funktionieren.

Was Ben Manga angeht: jeder weiss was er im Verein tut und wofür er steht. Das sollte eigentlich reichen.
#
Ebenso wie der FC Midtjylland, der das schon seit Jahren praktiziert. Mit welchem Erfolg kann ich nicht sagen. Kann mich aber noch an ein Interview von Klopp erinnern, als er in der CL gegen die gespielt hat und sehr positiv über das Konzept gesprochen hat. Denke ein Mittelweg wäre hier eine super Lösung, stelle mir ein rein datengetriebenes Scouting schwierig bzw. suboptimal vor, da weiche Faktoren wie z.B. Persönlichkeit und Motivation im ersten Schritt meines Wissens nach nicht berücksichtigt werden können. Zudem glaube ich das viele auf das selbe System zurückgreifen und man quasi kaum Vorteil beim Scouting hat. Kann mich noch einen der wenigen Interviews von Manga erinnern, wo er meinte das Geschwindigkeit das A und O ist um Talente an sich zu binden.
#
Eintracht Frankfurt - Més que un club

Schöne Feiertage an alle!
#
Ruhe in Frieden lieber Grabi. Leider bin ich viel zu spät geboren um dich live spielen zu sehen. Danke für alles, was du für diesen Verein getan hast. Du hast dir den Legendenstatus hier absolut verdient. Wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Grüße nach oben.
#
Guuude Randal,

freue mich riesig das du bald für uns triffst! Wünsche dir viel Erfolg beim besten Verein der Welt

P.S. Ludovic kannst du auch gerne mitbringen.
#
Mr. Tea schrieb:

Kurz nachgeschaut, gestern laut 2 Quellen 0 Zuschauer?

44.236 Zuschauer waren gestern da

Gegen Leverkusen waren es gut 39.000.

Sieht jetzt nicht danach aus, dass die dort extreme Restriktionen haben. Problem ist halt, dass wir nur 5 % regulär bekommen. Vielleicht kommen die uns entgegen und geben uns gleich 10 %. Das wären dann 6.000 oder so.
#
Danke und ein riesengroßes Kompliment wie du grundsätzlich den Thread hier führst
#
Sportlich ein sehr schwieriges Los. Chancenlos werden wir aber sicherlich nicht sein. Größeres Stadion mit normalerweise sehr guten Atmosphäre. Kurz nachgeschaut, gestern laut 2 Quellen 0 Zuschauer?! Gibt es dort noch Coronabezogene Restriktionen? Weiß das vielleicht jemand? Ansonsten beim Hinspiel in St. Petersburg laut Sun nur 12 Zuschauer auswärts dabei gewesen. Kann man aber aufgrund des Fahrtwegs und der politischen Situation sehr gut nachvollziehen.

Freue mich auf die Spiele, werden 2 Fussball Festtage......
#
Trapp
Tuta Hinti Ndicka
Knauff Sow Jackic Kostic
Lindström Kamada
Borre

Knauff würde ich sehr gerne mal von Anfang an sehen, hat in den paar Einsatzminuten einen guten Eindruck gemacht. Sowohl Schnelligkeit als auch seine Pässe waren gut. Stellt sich nur die Frage, wie gut er im defensiv Verbund mit Tuta arbeitet. Statt Jakic wäre Rode eine Option, je nachdem wie fit er ist. Ansonsten ist der Rest eigentlich relativ klar. Mit Lenz, Danny, Hrustic, Hasebe (falls fit) und Hauge hätten wir noch paar interessante Alternativen auf der Bank.

Wunsch: 3:1 Sieg und zwar ein überzeugender Sieg, von Minute 1 bis Abpfiff.
#
propain schrieb:

Ich hätte nichts dagegen wenn Dortmund verliert und die Rangers unser Gegner wird. Das würde auch unsere Fans in Schottland freuen.

Grüße an die Edinburgh Adler

Ibrox Park wäre echt geil. Zusammen mit Napoli, Sevilla, Barcelona ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste.
#
Hört sich tatsächlich super an. Viele Mannschaften dabei, die normalerweise in der CL sind mit stimmungsvollen Stadien. Bei mir schwankt es immer zwischen namhaften Gegner mit geiler Atmosphäre und eher machbarer Gegner. Wäre mir zunächst glaube ich schon lieber, wenn wir z.B. auf Barcelona erst spät treffen. Grundsätzlich nimmt man aber das was kommt, bleibt einem ja eh nichts anderes übrig
#
Super glücklich über den Sieg! Wäre wirklich ärgerlich, wenn wir den VFB in dieser Verfassung nicht geschlagen hätten. Schwer einzuschätzendes Spiel, was die vielen verschiedenen Meinungen hier schon zeigen. Eigentlich in den ersten Minuten alles im Griff gehabt, dann aber wie so oft verpasst nachzulegen und dann gegen Mitte der ersten Halbzeit den Gegner wieder durch Passivität bzw. leichte Ballverluste (lange Bälle auf Borré) stark gemacht. Stuttgart war meiner Meinung nach nur wegen unseren Unzulänglichkeiten noch im Spiel.  Bessere Chancenverwertung und etwas routinierter runterspielen und wir haben einen ruhigen Nachmittag. Was zählt sind die ersten drei Punkte in der Rückrunde. Und wenn ich mir die Mannschaften anschaue die noch vor uns sind......ach lassen wir das
#
Sollte man tatsächlich nichts mehr holen im Winter. Werden wir uns dieses Jahr wohl mit Platz 10 zufrieden geben müssen. Hoffe nicht schlimmeres
#
Verstehe das auch nicht. Nach einem zugegebenermaßen schwierigen Start, haben wir uns doch sehr gut gemacht. Man hat sich sehr gut eingespielt, ist in schlagdistanz zu den europäischen Plätzen und das alles nach einem Umbruch mit neuem Trainer und einer neuen Spielidee. Daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man so negativ sein kann. Auch wenn nichts mehr passiert, werden wir eine sehr gute Rolle um die oberen Plätze spielen. Vielleicht sollte man aber an der Erwartungshaltung arbeiten.....Europa wäre geil, muss aber nicht zwingend in diesem Jahr ...
#
Auf jeden Fall wären beide Optionen gut, ich befürchte aber, dass weder Muani noch Alario nächste Woche hier landen werden, Muani aber zumindest hoffentlich für den Medizincheck
#
hansolo21 schrieb:

ich befürchte aber, dass weder Muani noch Alario nächste Woche hier landen werden

Das denke ich tatsächlich auch. So schön es auch wäre, glaube aber nicht wirklich das im Winter noch was passiert.
#
hansolo21 schrieb:

Wäre denkbar, wäre aber auch denkbar, dass Nantes auf ein verbessertes Angebot wartet, um ihn im Winter und nicht für lau im Sommer abzugeben.

denkbar wäre beides, klar. von der wahrscheinlichkeit her dürfte rkms ablösefreier abgang bei nantes eingepreist sein, einfach, weil er nicht viel verdient als hochgezogenes ex-talent und für dass, was sie für ihn bekämen niemals adäquaten ersatz bekämen, zumal der auch wie n stammstürmer verdienen würde wollen...

von daher wäre ich da eher bei mr.tea...
#
Zudem ist er für sie sportlich einfach zu wertvoll, um ihn für eine geringe Ablöse gehen zu lassen. Nantes wird versuchen, mit ihm als Stammspieler, die internationalen Plätze zu erreichen. Dadurch wird neues Geld generiert bzw. Wahrscheinlich mehr Geld generiert als ein Abgang von RKM im Winter. Heißt: Machen im Winter keine Baustelle auf, die sie kurzfristig nicht adäquat schließen können. Greifen die internationalen Plätze an, um mehr Optionen für einen ablösefreien Abgang von RKM im Sommer zu haben.
#
wäre es nicht eigentlich schlauer das Geld in einen Winterwechsel von Muani zu investieren anstatt in eine Leihe von 6 Monaten von Alario?
#
Wäre es vielleicht denkbar,das FC Nantes ihn nicht im Winter abgeben will? Oder vielleicht, das Kolo Muani selbst nicht im Winter wechseln will?
Falls ein Wechsel, aus irgendwelchen Gründen auch immer, im Winter nicht realisierbar ist, wäre Alario schon eine fast ideale Besetzung für eine Leihe bis Saisonende. Kennt die Liga, weiß wo das Tor steht, intelligenter Spieler mit Durchsetztungsvermögen.....
#
Der FC Nantes spielt heute übrigens auch im Pokal Achtelfinale gegen Stade Brest, wo er höchstwahrscheinlich auch auflaufen wird. Vielleicht interessant für den ein oder anderen, der sich nochmal ein näheres Bild über ihn machen will. Anstoß um 21 Uhr.
#
Danke für die tolle Eröffnung!

Rechne eigentlich auch fest mit 3 Punkten. Denke das wir uns nur selber schlagen können. Wird vermutlich ein kampfbetontes und zerfahrenes Spiel - mit besserem Ende für uns. Bin gespannt ob bzw. hoffe das wir heute Knauff für ein paar Minuten sehen werden. Hat mir bei seinen paar Profi Einsätzen gut gefallen.

Mit einem Sieg mal direkt wieder die oberen Plätze anvisieren und morgen entspannter Konkurrenz zuschauen.

Wünsche allen viel Spaß beim schauen und ein schönes Wochenende