>
Avatar profile square

Mr. Tea

1652

#
Super glücklich über den Sieg! Wäre wirklich ärgerlich, wenn wir den VFB in dieser Verfassung nicht geschlagen hätten. Schwer einzuschätzendes Spiel, was die vielen verschiedenen Meinungen hier schon zeigen. Eigentlich in den ersten Minuten alles im Griff gehabt, dann aber wie so oft verpasst nachzulegen und dann gegen Mitte der ersten Halbzeit den Gegner wieder durch Passivität bzw. leichte Ballverluste (lange Bälle auf Borré) stark gemacht. Stuttgart war meiner Meinung nach nur wegen unseren Unzulänglichkeiten noch im Spiel.  Bessere Chancenverwertung und etwas routinierter runterspielen und wir haben einen ruhigen Nachmittag. Was zählt sind die ersten drei Punkte in der Rückrunde. Und wenn ich mir die Mannschaften anschaue die noch vor uns sind......ach lassen wir das
#
Sollte man tatsächlich nichts mehr holen im Winter. Werden wir uns dieses Jahr wohl mit Platz 10 zufrieden geben müssen. Hoffe nicht schlimmeres
#
Verstehe das auch nicht. Nach einem zugegebenermaßen schwierigen Start, haben wir uns doch sehr gut gemacht. Man hat sich sehr gut eingespielt, ist in schlagdistanz zu den europäischen Plätzen und das alles nach einem Umbruch mit neuem Trainer und einer neuen Spielidee. Daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man so negativ sein kann. Auch wenn nichts mehr passiert, werden wir eine sehr gute Rolle um die oberen Plätze spielen. Vielleicht sollte man aber an der Erwartungshaltung arbeiten.....Europa wäre geil, muss aber nicht zwingend in diesem Jahr ...
#
Auf jeden Fall wären beide Optionen gut, ich befürchte aber, dass weder Muani noch Alario nächste Woche hier landen werden, Muani aber zumindest hoffentlich für den Medizincheck
#
hansolo21 schrieb:

ich befürchte aber, dass weder Muani noch Alario nächste Woche hier landen werden


Das denke ich tatsächlich auch. So schön es auch wäre, glaube aber nicht wirklich das im Winter noch was passiert.
#
hansolo21 schrieb:

Wäre denkbar, wäre aber auch denkbar, dass Nantes auf ein verbessertes Angebot wartet, um ihn im Winter und nicht für lau im Sommer abzugeben.

denkbar wäre beides, klar. von der wahrscheinlichkeit her dürfte rkms ablösefreier abgang bei nantes eingepreist sein, einfach, weil er nicht viel verdient als hochgezogenes ex-talent und für dass, was sie für ihn bekämen niemals adäquaten ersatz bekämen, zumal der auch wie n stammstürmer verdienen würde wollen...

von daher wäre ich da eher bei mr.tea...
#
Zudem ist er für sie sportlich einfach zu wertvoll, um ihn für eine geringe Ablöse gehen zu lassen. Nantes wird versuchen, mit ihm als Stammspieler, die internationalen Plätze zu erreichen. Dadurch wird neues Geld generiert bzw. Wahrscheinlich mehr Geld generiert als ein Abgang von RKM im Winter. Heißt: Machen im Winter keine Baustelle auf, die sie kurzfristig nicht adäquat schließen können. Greifen die internationalen Plätze an, um mehr Optionen für einen ablösefreien Abgang von RKM im Sommer zu haben.
#
wäre es nicht eigentlich schlauer das Geld in einen Winterwechsel von Muani zu investieren anstatt in eine Leihe von 6 Monaten von Alario?
#
Wäre es vielleicht denkbar,das FC Nantes ihn nicht im Winter abgeben will? Oder vielleicht, das Kolo Muani selbst nicht im Winter wechseln will?
Falls ein Wechsel, aus irgendwelchen Gründen auch immer, im Winter nicht realisierbar ist, wäre Alario schon eine fast ideale Besetzung für eine Leihe bis Saisonende. Kennt die Liga, weiß wo das Tor steht, intelligenter Spieler mit Durchsetztungsvermögen.....
#
Der FC Nantes spielt heute übrigens auch im Pokal Achtelfinale gegen Stade Brest, wo er höchstwahrscheinlich auch auflaufen wird. Vielleicht interessant für den ein oder anderen, der sich nochmal ein näheres Bild über ihn machen will. Anstoß um 21 Uhr.
#
Danke für die tolle Eröffnung!

Rechne eigentlich auch fest mit 3 Punkten. Denke das wir uns nur selber schlagen können. Wird vermutlich ein kampfbetontes und zerfahrenes Spiel - mit besserem Ende für uns. Bin gespannt ob bzw. hoffe das wir heute Knauff für ein paar Minuten sehen werden. Hat mir bei seinen paar Profi Einsätzen gut gefallen.

Mit einem Sieg mal direkt wieder die oberen Plätze anvisieren und morgen entspannter Konkurrenz zuschauen.

Wünsche allen viel Spaß beim schauen und ein schönes Wochenende
#

Ramaj
Chandler- Hinti - Hasebe - N'Dicka
Sow - Jakic-
Lindström- Kamada-Borre
Paciencia/Lammers


Alternativ vllt mal einen aus der U Mannschaft (evtl. Pecar?)auf links ins kalte Wasser werfen. Zudem könnte man auch mit Dreierkette spielen. Hasebe bei Bedarf in fer IV oder im DMF.  Bin recht optimistisch das wir gewinnen.


Ramaj
Hinti - Hasebe - N'Dicka
Chandler - Sow - Rode - Kostic
Lindström - Kamada
Borré


1:3 Auswärtssieg
#
Ups, Copy and Paste Fehler. Für Kostic wollte ich Hrustic schreiben.
#

Ramaj
Chandler- Hinti - Hasebe - N'Dicka
Sow - Jakic-
Lindström- Kamada-Borre
Paciencia/Lammers


Alternativ vllt mal einen aus der U Mannschaft (evtl. Pecar?)auf links ins kalte Wasser werfen. Zudem könnte man auch mit Dreierkette spielen. Hasebe bei Bedarf in fer IV oder im DMF.  Bin recht optimistisch das wir gewinnen.


Ramaj
Hinti - Hasebe - N'Dicka
Chandler - Sow - Rode - Kostic
Lindström - Kamada
Borré


1:3 Auswärtssieg
#
Das 3:0 verpasst und in der 2. Halbzeit einen Gegner, der eigentlich klinisch tot ist, durch Passivität wieder stark gemacht.....Mund abwischen, weiter geht's
#
Frage mich aber auch etwas wie man Muani bei der funktionierenden System einbindet. Dann müsste entweder Borre weichen oder die Doppel-10 weicht der Doppelspitze.
#
Jap, das nennt sich dann Konkurrenzkampf. Schadet nicht. Jedenfalls hätte man noch Optionen, falls mal jemand ausfallen sollte. Zudem werden wir diese Saison hoffentlich noch genügend Spiele haben, wo wir jeden mal spielen sehen können. Ich hoffe nur das uns keiner unserer Stammkräfte im Winter verlässt...
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Falls man nicht generell einen Defensiven für  einen weiteren Offensiven raus nehmen will, muss man zu unserem bisherigen Offensivtrio eben auch Kamada und Lindstroem mit dazu zählen.

es geht aber nicht um offensivkräfte, das wäre kostic übrigens auch, sondern um stürmer, als die der semper fi auch kamada und lindström werten möchte und da kann ich nur sagen, nein, muss man nicht.

weil sie eben keine stürmer sind. kamada und younes waren letzte saison als wir silva vorne hatten auch keine stürmer, warum sollten es nun kamada und lindström nun sein? nur, um die statistik unsres sturmes schönzurechnen?

es war klar, welche sorte stürmer borre ist und das er noch jemand bestimmtes an seiner seite brauchen würde um bestmöglich zu funktionieren. was wir gerade sehen ist eine sollbruchstelle des systems bzw. der transferpolitik, welche ich nicht gewillt bin schönzureden oder zu rechnen. fertig.


#
Bei Kamada bin ich bei dir. Aber Lindström hatte meines Erachtens mehr was von hängender Spitze als einem reinen OM. Daher habe ich ihn mitgezählt.

Würde Kolo Muani hier auch liebend gerne sehen, da ich denke das er unser Offensivspiel klar besser und variabler macht. Wie hier schon richtigerweise festgehalten wurde, ist er aber auch kein klassischer Vollstrecker. Das wurde seitens unser Verantwortlichen aber auch schon vor der Saison angekündigt, das man das Tore schießen auf mehrere schultern verteilen will. Dafür passt er meiner Meinung nach perfekt ins Spiel. Laufstark und zweikampfstark, schnell, technisch sehr gut....

Würde mich daher freuen, wenn er schon zur Winterpause kommen sollte. Sind da denke ixäch schon in guter Verhandlungsposition.

Was das schön reden bzw. schön rechnen angeht....kann so oder so sehen.....man kann unsere Spieler dadurch aber definitiv schlechter machen als sie sind. Wie vorher bereits geschrieben, ist die Statistik für mich aus mehreren Gründen komplett für die Katz!
#
Mr. Tea schrieb:

Interessant auch die Statistik von Muani letzte Saison: 3042 Spielminuten, 9 Tore, 338 Minuten/Tor.

Ließt sich dann auch wieder ganz anders. Zudem sprechen wir über die reine Tor Statistik, nehmen wir die Assists noch mit dazu....aber lassen wir das.


Dann musst du aber mit einbeziehen, dass Muani letztes Jahr in einer Mannschaft gespielt hat, die sich mit Ach und Krach in der Liga gehalten hat, und vor Allem offensiv mit Ausnahme von Muani und Blas nur sehr überschaubares Niveau hatte. Da hättest du auch nen Silva, Meier oder Haller vorne reinstellen können, und die hätten ebenfalls nicht viel mehr als 10 Tore gemacht.
#
Deswegen habe ich im letzten Satz darauf aufmerksam gemacht, daß ein realistischer Vergleich kaum möglich ist ^^.
#
SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

der in seiner bisherigen stamm-liga in frankreich quasi alleine mehr tore hinbekommen hat als unsere derzeit vorhandenen stürmer zusammen.


Selbst mit einem Quasi stimmt das nicht mal im Ansatz.

Es ist absolut unnötig bei der Argumentation für einen Stürmer, Blödsinn zu erzählen (und ja, ich werte Lindström und Kamada als Stürmer, da ja einer von beiden gemäß deiner Argumentation, der ich explizit nicht widerspreche, den Platz verliert).


Kamada ist vieles, aber ein Stürmer wirklich nicht. Nach deiner Logik haben wir ja sechs Stürmer im Kader.

Dass unsere tatsächlichen Stürmer keine sonderlich gute Statistik haben, lässt sich jetzt wirklich nicht abstreiten. Dire Statistik der 4 Spieler in der Bundesliga liest sich wie folgt:

Borre 17 Spiele 4 Tore
Ache 9 Spiele 0 Tore
Pacienca 7 Spiele 2 Tore
Lammers 8 Spiele 1 Tor

Macht in der Summe 7 Tore. Das ist genau die Zahl, die Kolo Muani in Frankreich erzielt hat (was übrigens jetzt auch keine Überstatistik in 18 Spielen ist).

Ich sage nicht, dass wir Kolo Muani unbedingt im Winter schon brauchen, weil er eigentlich auch nicht der Stürmertyp ist, den ich mir wünschen würde. Von daher wäre ein ablösefreier Wechsel im Sommer ebenfalls eine tolle Sache. Ich hoffe nur, dass wir den Vertrag dann möglichst früh unterschrieben bekommen.
#
Naja, das mit der Statistik lässt sich recht leicht relativieren.

Borre 1330 Spielminuten, 4 Tore, 333 Minuten/Tor

Ache 104 Spielminuten, 0 Tore

Lindström 896 Spielminuten, 4 Tore, 224 Minuten/Tor

Paciencia 118 Spielminuten, 2 Tore  59 Minuten/Tor

Lammers 360 Minuten, 1 Tor, 360 Minuten/Tor

Kolo Muani 1508 Spielminuten, 7 Tore, 215 Minuten/Tor

Hinzu kommt das Lindström, Borre und Lammers aus einer andern Liga kommen und sich an die Bundesliga erstmal gewöhnen müssen. Zudem haben wir einen neuen Trainer, der eine andere Idee mitbringt. Heißt das gewöhnen an die Bundesliga dauert nochmals länger als normal, da die komplette Mannschaft sich an das neur System gewöhnen muss (Siehe 1. Häfte Hinrunde vs. 2.). Zudem kommt, das einige von unseren Spielern noch ein paar wehwehchen hatten.

Interessant auch die Statistik von Muani letzte Saison: 3042 Spielminuten, 9 Tore, 338 Minuten/Tor.

Ließt sich dann auch wieder ganz anders. Zudem sprechen wir über die reine Tor Statistik, nehmen wir die Assists noch mit dazu....aber lassen wir das.

Im Endeffekt vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen, da die Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein können.
#
Trapp
    Hinti Hasebe N'Dicka
Da Costa Sow Rode Kostic
     Kamada Lindstrøm
       Borré  


Das wäre auch meine Wunschaufstellung. DDC würde ich weiter spielen lassen. Gegen B04 hat er überzeugt, gg BMG eher weniger. Soll weiterhin seine Minuten machen. Wenn man sieht das er überfordert ist, gibt es mit Chandler und Toure ja alternativen. Was verletzungen angeht, darf nicht mehr viel passieren. Wenn Rode platt ist stünden Ilse und Hrustic bereit. Wobei Ilse bisher sehr wenig Spielzeit hatte und Hrustic bei seinen wenigen Auftritten auch nicht wirklich überzeugt hat.


Daher, je nach Spielverlauf so?

Trapp
    Hinti Hasebe N'Dicka
Da Costa Sow Kostic
     Kamada Barkok
       Borré  Paciencia/Ache



oder so?


Trapp
    Toure Hinti N'Dicka
Da Costa Sow Hasebe Kostic
     Kamada Lindstrøm
       Borré  



Naja, OG wirds schon richten.
Tipp: knapper 3:2 Sieg mit last minute durch Kostic!
#
Mal was zum Schmunzeln, Zitat aus den Stimmen zum Spiel (Kicker)

Adi Hütter (Trainer Borussia Mönchengladbach)
: "Es war eine unverdiente Niederlage. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die in der ersten Halbzeit mindestens 2:0 führen muss - und dann bringen wir uns selbst in Bedrängnis. Nach dem 2:2 darf es dann nicht sein, dass wir postwendend das 2:3 bekommen. Am Ende haben wir leidenschaftlich gekämpft. Die Frankfurter dürfen sich auch bei Kevin Trapp bedanken."

Mönsch Adi, was bin ich froh, das Du und Deine verschrobene Wahrnehmung nicht mehr hier sind!
#
Ehrlich gesagt ist er mit mittlerweile egal, aber das ist schon eine ziemlich exklusive meinung. Klingt schon nach durchhalteparolen und bangen um den job....aber Wie gesagt, wayne
#
Zum Schiri Petersen. Zwar hat der noch nicht viele Spiele von uns gepfiffen aber das kann uns egal sein, die Statistik mit uns ist positiv.  Sein erstes BL Spiel war unser Auswärtssieg in Köln 1-0, Sept.2018 und mit ihm an der Pfeiffe haben wir noch nie ein Spiel verloren. Darf also wieder pfeiffen solange wir punkten. Das nur so am Rande.
Freuen wir uns über unsere Adler und das Spiel gegen die Meenzer. Adi muss nach Hoppelheim und Anfang Jan zu den Bayern.
#
Änder nichts an seiner grottenschlechten Leistung heute. Kann nicht beurteilen wie die Leistung vor diesem Spiel bei unseren Spielen war...
#
VERDIENTER SIEG!!! Gegen 13 Mann zu spielen war hart, vor allem dann zu zehnt. Ekelhaften Gladbacher nur an fallen!!! Trott verschlafener ersten Halbzeit, haben wir die 3 Punkte verdient nach Hause geholt. Wahnsinn, was wir einen Endspurt wir hinlegen. Der schiri.....ach lassen wir das....die Freude über drei Punkte überwiegt!!!
#
Mr. Tea schrieb:

Dann diese komischen paar Minuten....erst Chandler im Strafraum zu Fall gebracht - 50/50 (wobei ich da eher beim Schiri bin).

Also in meinen Augen ist das ein typischer Fall von "wird im Mittelfeld sofort gepfiffen". Nur im Strafraum nicht, da "reicht" das nämlich nicht für einen Elfer. Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?
#
Er wird wirklich nur kurz gehalten, danach ist es ein wenig undurchsichtig. Glaube das Timmy dann über die eigenen Füße stolpert. Jedenfalls würde ich mich ärgern, wenn sowas gegen uns gepfiffen  worde  wäre. Leider konnte man es nicht nochmal in der Zeitlupe sehen. So habe ich es aber tatsächlich wahrgenommen. Warum ein Foul im Strafraum anders bewertet wird kann ich dir nicht sagen. Glaube aber das, wenn gepfiffen wird, es glasklar sein muss. Und so ein Zweikampf im MF wird dann halt anderes bewertet als im Strafraum, da in der Konsequenz dann nicht wirklich Spieleentscheidend. Aber wie gesagt, just guessing
#
An die tolle erste Halbzeit gg Antwerpen angeknüpft und über 90 Minuten ein tolles Spiel gezeigt. Es läuft schon sehr flüssig, auch im Spiel nach vorne. Defensiv standen wir bis auf 1-2 Situationen super stabil, das war eine klasse Leistung. Kamada und Lindström haben unglaublich viele und wichtige ballgewinne gehabt und dann sofort umgeschaltet. Mittlerweile sind wir da brandgefährlich, weil mindestens 4-5 Spieler mitmachen. Spiel ohne Ball und Laufwege heute auch sehr sehr gut. Scheint sich langsam alles zu fügen. Kostic mal wieder überragend. Hätte heute mindestens mal 4 Assists haben können, wenn nicht sogar müssen. Mit der Chancenverwertung hatten wir heute kein Glück, normalerweise wäre Union schon in der ersten Halbzeit mausetot gewesen. Dann diese komischen paar Minuten....erst Chandler im Strafraum zu Fall gebracht - 50/50 (wobei ich da eher beim Schiri bin). Dann vom Union Stürmer überrumpeln lassen. Der Elfmeter an sich ist unstrittig, aber der Ball war vor dem Foul meiner Meinung nach klar im aus. Schwamm drüber, alles gut gelaufen. Sow endlich wieder mit einem Treffer, schöner Schuss,  sehr gerne öfter probieren. Jakic sehr starkes zweikampfverhalten, aber auch gute und kluge Spieleröffnung und Verlagerung. Weiß nicht, warum einige meinen das er keine Pässe spielen kann. Glasner wechselt gerne, auch recht früh (für unsere Verhältnisse 😅) und die Bank liefert. Hatten wir auch schon anders. Im großen und ganzen kann man sich auf die nächsten Wochen freuen. Wenn man sich die Tabelle anschaut ein enorm wichtiger Sieg und jetzt mischen wir so richtig mit.