>
Avatar profile square

Mr. Tea

1644

#
Da muss ich halt die Bayern unter Druck setzen
Kamada war ja im
Pokal nicht so schlecht oder ?
#
Also nochmal ein ticken offensiver? Alles klar!

Aufstellung hat doch eigentlich gepasst. Leider konnte die Mannschaft heute nicht das umsetzen, was OG verlangt hat. Flügelspieler sollten defensiv stehen, was in HZ1 so gut wie nie der Fall war. Dann hast du mit den technisch auf Weltklasseniveau spielenden Bayern halt ein Problem. Die Lücken auf der defensiven ausenpositionen haben die dann mit ihrer Schnelligkeit gnadenlos ausgenutzt. Auch der Versuch von außen auf die Spieler einzuwirken kam nicht wirklich an. Deutlich wurde es dann bei dieser fast schon grotesken Szene, wo Gnabry  in der eigenen Hälfte keinen Gegenspieler mehr vor sich hatte. Da war dann fast die komplette Verteidigung von uns in Strafraumnähe von Bayern. Glaube kaum, daß das Glasners Plan war. Defensivleistung im allgemeinen war heute ein Totalausfall, zumindest in HZ1. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das die Spieler teilweise durch die Euphorie im Umfeld übermotiviert waren und den Bayern 5 Dinger einschenken wollten und dadurch der Plan defensiver zu stehen über den Haufen geworfen wurde. Zweite HZ deutlich stabiler. Kann aber auch sein das die Bayern da schon paar gänge runtergeschaltet haben. Positive Dinge gab es ja auch. In HZ1 zwei hochkarätige Chancen, Auftritt von Kolo Muani, auch Götze empfand ich im Rahmen der heutigen mannschaftlichen Leistung nicht so schlecht. Spiel analysieren und schnell abhaken. Versuchen die Balance zu finden, dann wird es schon. Bin auf die Reaktion am Mittwoch gespannt. Wichtiger wird aber das Spiel gg die Hertha.
#
Mr. Tea schrieb:

Umgangssprachlich wird Mille halt auch gerne mit Mio. gleichgesetzt.


Um so wichtiger, immer wieder darauf hinzuweisen.

Mr. Tea schrieb:

Ist zwar falsch, aber man kann es halt nicht ändern


Doch kann man sehr wohl.
#
Good luck dabei!
#
Guenni61 schrieb:

Wo hab ich geschrieben, dass der (die) Unrecht hat?
Er (Sie) sucht nach solchen Sachen und dann geht's  los. Bei fast 12.000 Beiträgen kommt halt nicht nur Gescheites. Zum Thema: Ich denke auch dass er (Kostic) bleibt. Sein Gesichtsausdruck in Magdeburg gibt mir ein gutes Gefühl.

Ich (ein er) suche nicht nach solchen Sachen, sondern sie fallen mir auf. Und dann nehme ich mir heraus, gerade bei Dingen die schon oft genannt wurden, diese auch anzusprechen.
#
Umgangssprachlich wird Mille halt auch gerne mit Mio. gleichgesetzt. Ist zwar falsch, aber man kann es halt nicht ändern. Denke mal das der Großteil der User ihn schon verstanden hat, daher sollte man es dann auch gut sein lassen.

Zum Thema: Hatte mir ehrlich gesagt eine frühe Entscheidung bei Kostic gewünscht, egal wie sie ausgefallen wäre. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich über seinen Abgang schon enttäuscht. Man kann es halt leider nicht ändern, wenn bis dato kein vernünftiges Angebot eingegangen ist. Alternativen waren ja (zumindest lt. Medien) einige im Gespräch, die jetzt nicht mehr verfügbar sind. Hoffe mal das der TM User recht behält und Kostic hier verlängert  
#
Ehrlich gesagt mag ich ihn als Spielertypen sehr. Aber wo bzw. für wen soll er bei uns denn spielen? Das ZM ist, trotz doppelbelastung schon sehr gut besetzt. Dazu noch zu der geschriebenen Ablösesumme eher unwahrscheinlich.
#
Gude Lucas,

freu mich riesig das du bei uns bist. Zeig was du drauf hast.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
#
Machst gut mein Lieber!!! Wünsche dir vom Herzen alles Gute für die Zukunft und hoffe inständig, das du deine Entscheidung niemals bereuen wirst und das diese die richtige für dich ist. Mit dir verbinde ich eine äußerst positive Zeit, mit unzähligen uns unbeschreiblich schönen Momenten. Es gab öfter mal auf und abs, sowohl auf als auch abseits des Platzes. Im tiefsten inneren wusste aber die große Mehrheit das du ein guter bist und dein Herz am rechten Fleck hast. Du warst immer sehr bodenständig und bescheiden, was ich wirklich sehr an dir .geschätzt habe. Ich danke dir für deinen Einsatz für unseren Verein und werde dich, auch wenn du nur relativ kurze Zeit bei uns warst, als eine Art Legende in Erinnerung behalten. Du wirst sowohl sportlich als auch mit deiner Persönlichkeit eine große Lücke bei uns hinterlassen. Obwohl ich wirklich traurig bin das es so endet, was man aber nach den letzten Wochen und Monaten nachvollziehen kann, werde ich immer mit einem Lächeln an dich zurückdenken. Bekanntlich sieht man sich aber immer zweimal im Leben, in welcher Form (bzw. Funktion )auch immer. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Nochmals DANKE und alles Gute!!!
#
Machs gut Erik. Danke für deinen Einsatz. Wünsche dir viel Erfolg beim 1.FCK. Helfe ihnen dabei in die erste Liga zukommen, damit wir sie wieder runter schießen können
#
Gude Mario,

willkommen bei der Eintracht, dem geilsten Club der Welt. Freue mich dich nach langer Zeit wieder in der Bundesliga spielen und hoffentlich wieder durchstarten zu sehen. Ich bin mir sicher, das du bei uns die Freude am Fussball in der Bundesliga wieder zurückgewinnen wirst und dein lächeln wiederfindest.

Gib alles und du wirst viel zurückbekommen.
Wünsche dir viel Erfolg.
#
SemperFi schrieb:

Mir muss ich jedes mal klar machen, dass Götze auch erst frisch 30 ist, weil gefühlt müsste er für mich älter sein, geht das noch jemandem so?


Ja geht mir auch so. Sein Debüt in der Bundesliga hat er 2009(!) gegeben.
Kann mich an ein Spiel gegen uns erinnern, muß irgendwann zu seiner Anfangszeit gewesen sein... er kam in der 70.min rein und hat unsere halbe Abwehr durcheinander gewirbelt, ich dachte damals nur, Alter was für ein geiler Kicker, warum senst den keiner mal richtig um..  weiß nicht mehr ob Maik Franz damals verletzt war 😊


#
Diegito schrieb:

SemperFi schrieb:

Mir muss ich jedes mal klar machen, dass Götze auch erst frisch 30 ist, weil gefühlt müsste er für mich älter sein, geht das noch jemandem so?


Ja geht mir auch so. Sein Debüt in der Bundesliga hat er 2009(!) gegeben.
Kann mich an ein Spiel gegen uns erinnern, muß irgendwann zu seiner Anfangszeit gewesen sein... er kam in der 70.min rein und hat unsere halbe Abwehr durcheinander gewirbelt, ich dachte damals nur, Alter was für ein geiler Kicker, warum senst den keiner mal richtig um..  weiß nicht mehr ob Maik Franz damals verletzt war 😊





Bei mir lags anfangs daran, das ich ihn zu damaligen Dortmunder Zeiten immmer in Kombination mit Reus abgespeichert habe. Der ist immerhin schon 33. Kurz nachgeschaut und erfreut festgestellt das Götze erst 30 ist.


HessiP schrieb:

Diese Euphorie gab es nicht mehr, seit der letzte Weltmeister im Herbst seiner Karriere bei uns anheuerte - für wenig Geld, er wollte nur spielen. Der Mittelkreis war alsdann sein Wohnzimmer. 2004 müsste es gewesen sein. 


Wenn du AMFG32 meinst, der kam ein Jahr vorher. Grad nochmal nachgeschaut
#
So richtig verstehe ich die Trasnferstrategie aktuell nicht.
Es hieß doch, die CL verändere nicht den Transferplan der Eintracht?

Wenn man sich unsere Offensive und die Gerüchte anschuat, werden wir vermutlich ein extremes Angebot an Qualität haben, welches auch entsprechend kosten wird.
Jeder potentieller Transfer an sich klingt sportlich vielversprechnd, aber in der Masse...?

ST
Kolo Muani
Borré
Akman
Paciencia (Verkaufskandidat)
Alario/ Weghorst (extrem heißes Gerücht)

OM/RA/LA
Lindström
Hauge
Kamada (Verkaufskandidat)
Alidou
Knauff (falls Buta durchstartet)
Götze (extrem heißes Gerücht)
Castro (extrem heißes Gerücht)

Das sind 8 oder 9 Spieler, die sich um 3 oder 4 Positionen streiten, Stammelqualität haben und auch entsprechend kosten.

Bei den Verkaufskandidaten Kamada und Paciencia hört man bisher gar nichts an Gerüchten.
Vielleicht verleiht man auch Akman noch mal um ein Jahr.

Das ist, wie oben erwähnt echt eine Masse an Spielern, die Stammelf Anspruch haben werden.
#
Aufgrund der vielen Spiele, vor allem in der Hinrunde ist es wenig verwunderlich. Dennoch ist der Kader so ausgelegt das wir diesen auch ohne internationales Geschäft zahlen können. Zudem sehe ich vor allem eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern (sollten die Gerüchteten noch kommen) und jungen Spielern mit sehr großem Potenzial. Es wird genug Rotation geben, sodass alle mit der Spielzeit zufrieden sein werden. Die jungen können aufgebaut werden und in Ruhe von den erfahrenen Kollegen lernen und dabei aber schon Spielpraxis sammeln. Zudem kommen die meisten aus einer anderen Liga....vermute also das sie eine gewisse Zeit brauchen werden um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Daher stimmt die Qualität in der Breite sehr positiv.
#
Juve wird schon seine Gründe haben um noch kein Angebot abgegeben zu haben. Vielleicht ist Kostic nur Plan B oder C? Vielleicht wollen sie den Preis drücken, indem man mit dem Spieler einig ist (Sowohl jetzt als auch für nächstes Jahr), nachdem Motto, das bieten wir, take or leave it, kommt Kostic halt nächstes Jahr ablösefrei (wie wir bei Kolo Muani). Gründe kann es genügend geben, welche davon stimmen kann wohl keiner zu 100% beantworten.
#
*
Mr. Tea schrieb:

Der Vollständigkeit halber.

Transferfenster ist offiziell vom 01.07-31.08.2022
geöffnet.

Vom 01.07 bis zum 01.09 dieses Jahr
#
Stimmt, 01.09 un 18 Uhr ist Deadline. Danke für die Korrektur.
#
Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde. Anbei der Sommerfahrplan:

Montag, 27. Juni: offizieller Vorbereitungsstart

Montag, 4. Juli: Trainingsbeginn für die Nationalspieler

Samstag, 9. Juli bis Samstag, 16. Juli: Trainingslager in Windischgarsten (Österreich)

Samstag, 9. Juli, 15 Uhr: Testspiel gegen den Linzer ASK (in Pasching)

Freitag, 29. Juli bis Montag, 1. August: DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg

Freitag, 5. August: Bundesliga, erster Spieltag gg Bayern

Mittwoch, 10. August: Uefa-Supercup gegen Real Madrid (in Helsinki)

Sicherlich nicht ganz uninteressant für die Kaderplanung. Hoffe das der Großteil des Kaders bis zum Trainingslager steht und auch bei potenziellen Abgängen, die aktuell gerüchtet werden klarheit besteht. Zudem wird wohl üblicherweise der Ein oder Andere kurz vor Ende Transferteltraums kommen. Grundsätzlich haben wir ja schon einiges geholt. Klarheit sollte noch in den Schlüsselpositionen geschaffen werden (Kostic, Kamada, N'Dicka). Bis jetzt bin ich super happy mit dem was schon passiert ist und mit dem was gehandelt wird. Bin gespannt wann und in welcher Form die Mannschaft dann stehen wird.
#
Der Vollständigkeit halber.

Transferfenster ist offiziell vom 01.07-31.08.2022
geöffnet.
#
Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde. Anbei der Sommerfahrplan:

Montag, 27. Juni: offizieller Vorbereitungsstart

Montag, 4. Juli: Trainingsbeginn für die Nationalspieler

Samstag, 9. Juli bis Samstag, 16. Juli: Trainingslager in Windischgarsten (Österreich)

Samstag, 9. Juli, 15 Uhr: Testspiel gegen den Linzer ASK (in Pasching)

Freitag, 29. Juli bis Montag, 1. August: DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg

Freitag, 5. August: Bundesliga, erster Spieltag gg Bayern

Mittwoch, 10. August: Uefa-Supercup gegen Real Madrid (in Helsinki)

Sicherlich nicht ganz uninteressant für die Kaderplanung. Hoffe das der Großteil des Kaders bis zum Trainingslager steht und auch bei potenziellen Abgängen, die aktuell gerüchtet werden klarheit besteht. Zudem wird wohl üblicherweise der Ein oder Andere kurz vor Ende Transferteltraums kommen. Grundsätzlich haben wir ja schon einiges geholt. Klarheit sollte noch in den Schlüsselpositionen geschaffen werden (Kostic, Kamada, N'Dicka). Bis jetzt bin ich super happy mit dem was schon passiert ist und mit dem was gehandelt wird. Bin gespannt wann und in welcher Form die Mannschaft dann stehen wird.
#
Vermutlich wird es aber nur Castro oder Götze. Zumal sich ja für Kamada irritierenderweise noch keine Sau zu interessieren scheint. Nur bei seinem Abschied (den ich mir nicht wünsche) wäre es denkbar, dass beide geholt werden. Bei Castro gibt es ja schon deutlichere Hineeise auf baldigen Vollzug.
#
Finde ich auch erstaunlich das es so ruhig um Kamada und auch Ndicka ist. Bringt die Hoffnung auf Verlängerung mit sich (oder die Gefahr eines ablösefreien Wechsels).Aber man hört bei den beiden wirklich nichts.

Götze/Castro und Kamada hätte schon was. Bei Götze soll die Ausstiegssklausel bis Juli gelten. Da wird man also relativ schnell Klarheit haben.
#
Alphakeks schrieb:

Damit ist Alario für mich der perfekte Zielspieler in einer "flach und schnell kombinieren" Offensive mit Borré, Lindström, Hauge, Kamada, Kolo Muani, Sow. Auch Götze würde in dieses Bild gut passen. Vom Typus wäre das ein Ansatz wie Barcelona zu Guardiola-Zeiten - viele eher schmächtige, wuselige Typen, die über guten Kombinationsfußball kommen.

könnte für bestimmte gegner ähnlich spassig enden wie letzte saison, wo wir es auch auf diese weise gegen tiefstehende gegner versucht haben und nicht durchkamen ohne physis im engeren sinne und ganzen vielen schnellen, technisch beschlagenen leichtgewichten vorne.

wird dann halt spannend, zu sehen, ob alarios torinstinkt es wetmacht, dass er physisch in etwa der selben liga spielt wie bspw. paciencia.

Alphakeks schrieb:

Wer in diese Offensive nicht ganz passen würde, sind Kostic als Flanken-lastiger Spieler und Brecher-Typen wie Weghorst oder Polter.

natürlich würden sie das, weil es erst mal darum geht, überhaupt die box zu besetzten und sich dort zu behaupten, wozu es eines gewissen gesamtpakets bedarf, von dem physis ein nicht zu unterschätzender teil ist. darum geht es bei der ganzen chose überhaupt und nicht irgendwelche kopfballtore...

Alphakeks schrieb:

Wenn Alario kommen sollte und Kostic gehen sollte, hat die Eintracht dann endgültig den Stil des Büffel-Power-Fußballs von Kovac/Hütter hinter sich gelassen.

das hatten wir aber doch schon unter hütter mit younes, kamada und silva. das war fußballerisch sowas von erste sahne, was wir da teilweise zu sehen bekamen und man war auch tatsächlich erfolgreich damit, da bin ich mal gespannt, ob wir sowas in nächster zeit mal wieder hinbekommen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

natürlich würden sie das, weil es erst mal darum geht, überhaupt die box zu besetzten und sich dort zu behaupten, wozu es eines gewissen gesamtpakets bedarf, von dem physis ein nicht zu unterschätzender teil ist. darum geht es bei der ganzen chose überhaupt und nicht irgendwelche kopfballtore...


Kopfballstärke und Durchsetzungsvermögen in der Box bringt Alario auch mit. Nur auf reine Physis und Kopfallstärke zu setzen ist mir ein wenig zu einfach. Daher ist Alario für mich das von den 3 genannten das beste Gesamtpaket. Bei Ballannahme und Übersicht ist er Polter und Weghorst schon voraus. Zudem wird in der CL sicher keiner von unseren Gegnern tief stehen und den Bus parken. In der Buli wird das schon vorkommen, aber mit Leverkusen hat Alario schon bewiesen das er sich gegen eben solche Abwehrreihen durchsetzen kann.

Mal schauen wer ob es diesen ominösen Mister X noch gibt der durch die Medien geistert. Von den drei genannten wäre mir als Gesamtpaket Alario am liebsten.
#
neutron schrieb:

Warum dann die Verhandlungen mit Götze? Wo soll Kamada denn spielen, wenn Götze käme? Mit Alario/Weghorst/Mister X, Muani und Borré im


Wir haben allein bis Anfang November 23 Pflichtspiele, evtl. 24 wenn wir im Pokal weiterkommen. Der Breite Kader ist ein Muss und er sollte dieses Jahr ausgeglichener sein. Davon mal ganz abgesehen das zum Beispiel Younes und Kamada auch zusammen gespielt haben.
#
Sehe ich genauso, ganz unabhängig von Götze. Wir hatten in der abgelaufenen Saison teilweise deutlichen Qualitätsverlust auf der Bank. Wenn man, wie wir im nächsten Jahr, auf mehreren Hochzeiten tanzt, dann brauch man mehr als 12,13 oder 14 Leute auf ähnlichem Niveau. So kann man dann trotz Wechsel, Rotation oder Verletzungen kontinuierlich eine bestimmte Leistung als Team abrufen.
#
Landroval schrieb:

Von "Ich find's geil" im Bezug auf den speziellen Fall über "Sabbern" bis "hibbelisch" ... Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, wie es mir gerade geht! Dir ist ein 100%er gelungen!

Jupp, da schließe ich mich an!

Ansonsten zwei Sätze zu den gerüchteten Gehältern: hier wurde mehrfach das simpelst überprüfbare Alter Götzes falsch genannt. Wie kann man da nur ansatzweise Annehmen, dass die Gehälter korrekt sind?
#
Beim Alter hat sich nur der User hier verguckt/vertan. Die spekulierten Zahlen zum Gehalt kommen von den Medien....2 Paar Schuhe.
#
EagleJoey schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Um mal zu ergänzen:

CL Qualifikation: 3 Tore, 1 Assist
Europa League: 1 Tor, 3 Assists
Conference League: 1 Tor, 2 Assist
Pokal: 2 Tore, 1 Assist
Holländischer Supercup: 1 Tor, 0 Assists


Danke 👍🏻


Ganz schwach von Dir.
Das findest Du gut.
Bei mir siehst Du wenigstens die Spielminuten.
In diesen Wettbewerben wären die Gegner auch noch interessant.
Vergleich doch Mal die Statistiken mit Kamada für den er wohl als Ersatz kommen würde.
Und das im Holländischen Topverein mit meistens schwachen Gegnern.
#
Wollte eigentlich nur die Statistik erweitern um eine weitere Diskussionsgrundlage zu schaffen, für diejenigen die ihn tatsächlich spielen sehen haben. Mich interessiert sein Leistungsstand nämlich und ich nehme gerne die Beobachtung der User hier mit. Was du daraus machst ist teilweise erschreckend. Die anderen User sind ja schon ganz gut auf deine Beiträge eingegangen. Statistiken sind zwar Indikatoren, können alleine aber kaum als Entscheidungsrundlage dienen, da viele Faktoren eine Rolle spielen, die teilweise hier auch schon beschrieben wurden. Aber darauf rumzuhacken das er nur so wenige Scorer erzielt hat ohne jegliches Backgroundwissen ist schon lächerlich...
#
Ich vermute mal selbst wenn Salah oder Lewa bei uns im Gespräch wären würden manche noch die sportliche Eignung in Frage stellen...

Götze wäre ein NoBrainer, ein Puzzleteil was den Unterschied ausmachen könnte, ähnlich wie bei Younes damals. Ein Spieler der den Ball fordert, hervorragend verteilt dank seiner Übersicht und jederzeit in der Lage ist auch mal 1gegen1 zu gehen. Er würde die Spieler um sich herum besser machen.
Zudem scheint er in Holland seine Stabilität und sein Selbstvertrauen wiedergefunden zu haben,

Die einzige, womöglich entscheidende Frage wäre ob man seine Gehaltsforderungen erfüllen kann. Er wird bald 31 Jahre alt, will man es riskieren für diesen Spieler das Gehaltsgefüge zu sprengen? Eher nein.
Macht Götze im Herbst seiner Karriere noch Kompromisse oder möchte er lieber woanders nochmal einen Rentenvertrag unterschreiben?
Who knows...

#
Diegito schrieb:

Die einzige, womöglich entscheidende Frage wäre ob man seine Gehaltsforderungen erfüllen kann. Er wird bald 31 Jahre alt, will man es riskieren für diesen Spieler das Gehaltsgefüge zu sprengen? Eher nein.
Macht Götze im Herbst seiner Karriere noch Kompromisse oder möchte er lieber woanders nochmal einen Rentenvertrag unterschreiben?
Who knows...



Er ist erst vor kurzen 30 geworden
Seine Gehaltforderung liegen lt. den Berichten bei 4Mio. Das ist schon ne Hausnummer. Sollte das stimmen, ist er für mich allein aufgrund der Rahmenbedingungen recht uninteressant.

"Die "Bild"-Zeitung spekuliert schon einmal, dass Götze in Frankfurt in die Riege der Topverdiener von über vier Millionen Euro Jahresgehalt aufsteigen würde."