>

Tackleberry

17862

#
Echt beschissene Aussichten...  
#
Mit dem neuen Heimtrikot kann ich mich noch einigermaßen anfreunden, was die schmalen Streifen betrifft. Aber der "Kragen" geht ja mal gar nicht. Irgendwie finde ich wirkt das ganze Trikot eher wie ein Nachthemd.

Nur meine Meinung.
#
Gebt ihm eine Chance, gebt ihm eine Chance...  
#
Tackleberry schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Danke Tackleberry für das zweite Video, parallel lief im Hintergrund "unser" Soundtrack. Ich finde das schrecklich! Und selbstverständlich merkt die Mama, wenn eins fehlt - das ist doch Unfug, neumodisch-naturschützerischer.  :neutral-face  

Naja, sofern die Kleinen das überleben und eigenständig Fliegen und Jagen lernen können, ist das schon in Ordnung. Wirkt natürlich hart, wenn Kinder von ihren Eltern getrennt werden. Nur darf man hier - bei aller Vermenschlichung - nicht vergessen, dass es sich um Fischadler handelt. Und diese Tiergattung verabschiedet sich eh nach dem Flügge werden für immer von den Eltern. Fliegt alleine ins Winterquartier, kehrt alleine zurück um selbst eine Adlerfamilie zu gründen. Während zeitgleich die Eltern schon den nächsten Nachwuchs auf die Welt bringen und groß ziehen. So ist die Natur. Und wenn das Ganze dem Zwecke dient, die Tiere wieder dort anzusiedeln wo sie einst beheimatet waren und durch den Mensch ausgelöscht wurden, finde ich die Sache gut.

Aber von unserem Benni, dem Dicken d.k.D.i. und Nummer zwei sollen die Halunken gefälligst die Finger lassen!  
#
rotundschwarz schrieb:
Danke Tackleberry für das zweite Video, parallel lief im Hintergrund "unser" Soundtrack. Ich finde das schrecklich! Und selbstverständlich merkt die Mama, wenn eins fehlt - das ist doch Unfug, neumodisch-naturschützerischer.  :neutral-face  

Naja, sofern die Kleinen das überleben und eigenständig Fliegen und Jagen lernen können, ist das schon in Ordnung. Wirkt natürlich hart, wenn Kinder von ihren Eltern getrennt werden. Nur darf man hier - bei aller Vermenschlichung - nicht vergessen, dass es sich um Fischadler handelt. Und diese Tiergattung verabschiedet sich eh nach dem Flügge werden für immer von den Eltern. Fliegt alleine ins Winterquartier, kehrt alleine zurück um selbst eine Adlerfamilie zu gründen. Während zeitgleich die Eltern schon den nächsten Nachwuchs auf die Welt bringen und groß ziehen. So ist die Natur. Und wenn das Ganze dem Zwecke dient, die Tiere wieder dort anzusiedeln wo sie einst beheimatet waren und durch den Mensch ausgelöscht wurden, finde ich die Sache gut.
#
adlerkadabra schrieb:
Tackleberry schrieb:
stefank schrieb:
mickmuck schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
eintracht125 schrieb:
Weiß jemand bis nach wie viel Wochen die jungadler ihre erste Flugversuche starten und bis wann sie dann endgültig ihr Nest verlassen.

dauert lt. wiki 50-54 tage bis sie flügge sind. ob die das nest sofort verlassen weiss ich allerdings nicht. könnt ich mir aba schon vorstellen, da im nest wohl kaum noch platz für 5 grosse adler sein dürfte.

ich glaube nicht, dass sie das nest sofort verlassen. sie müssen doch sicher erst mal das angeln gelernt bekommen.  

Das ist wohl so. Nach dieser Quelle geht die ersten Male die ganze Familie gemeinsam fischen. Da die Jungvögel sich dabei anfangs ziemlich dappisch anstellen, werden sie weiterhin von Mama und Papa Adler mit Fisch versorgt.

Dachte ich auch. Aber schau´ Dir mal folgendes Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=5m00Qz0rWPo
Frage mich, wie die Tiere ohne Eltern das Fischen erlernen sollen.

Ob die Fischadlermamas, denen man den Nachwuchs gemopst hat, das einfach so wegstecken? Die Kerlchen, die da mit Destination Spanien eingetütet wurden, dürften so etwa vom Kaliber Benni, Status jetzt, sein. Und ich behaupte: seine Muddi mag ihn.

Deine Frage (die ich mir auch gestellt hatte) wird in folgendem Video beantwortet:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin11055.html

Auch wenn ich der Antwort des Experten mit Skepsis begegne...
#
stefank schrieb:
mickmuck schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
eintracht125 schrieb:
Weiß jemand bis nach wie viel Wochen die jungadler ihre erste Flugversuche starten und bis wann sie dann endgültig ihr Nest verlassen.

dauert lt. wiki 50-54 tage bis sie flügge sind. ob die das nest sofort verlassen weiss ich allerdings nicht. könnt ich mir aba schon vorstellen, da im nest wohl kaum noch platz für 5 grosse adler sein dürfte.

ich glaube nicht, dass sie das nest sofort verlassen. sie müssen doch sicher erst mal das angeln gelernt bekommen.  

Das ist wohl so. Nach dieser Quelle geht die ersten Male die ganze Familie gemeinsam fischen. Da die Jungvögel sich dabei anfangs ziemlich dappisch anstellen, werden sie weiterhin von Mama und Papa Adler mit Fisch versorgt.

Dachte ich auch. Aber schau´ Dir mal folgendes Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=5m00Qz0rWPo
Frage mich, wie die Tiere ohne Eltern das Fischen erlernen sollen.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Jup. Vertrag ausgelaufen. Gekündigt. Dann als Neukunde neuen Vertrag abgeschlossen. Die 50 Euro hab ich vom Gesamtpreis über 12 Monate abgezogen

Hast du nun die HD+ Sender hinzugebucht oder nicht?
#
Boah, jetzt sind´s nur noch Milimeter bis zum Rand  
#
seventh_son schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ich hatte ein bestehendes Buli Paket, welches ich gekündigt hatte. Mir wurde dann letzte Woche das Buli- Paket für 16,90 angeboten. Habe daraufhingewiesen, dass es im Moment ein Sky Komplettangebot für 33,90 gibt. Die bekommen anscheinend Provision für jeden abgeschlossenen Vertrag. Daraufhin wurde mir das Angebot plus die 50 Euro angeboten. Bei Sky Komplett für umgerechnet 30 Euro hab ich dann zugeschlagen.  

Wieso umgerechnet 30 Euro? Ich dachte 33,90?

-50 Euro/12 Monate.

Aber nur, wenn er kein HD+ hinzubucht. Denn das wird ja mit 4,16 Euro pro Monat berechnet, dafür ja auch im Regelfall die 50,- Gutschrift.
#
Ich hatte ein bestehendes Buli Paket, welches ich gekündigt hatte. Mir wurde dann letzte Woche das Buli- Paket für 16,90 angeboten. Habe daraufhingewiesen, dass es im Moment ein Sky Komplettangebot für 33,90 gibt. Die bekommen anscheinend Provision für jeden abgeschlossenen Vertrag. Daraufhin wurde mir das Angebot plus die 50 Euro angeboten. Bei Sky Komplett für umgerechnet 30 Euro hab ich dann zugeschlagen.  

Wieso umgerechnet 30 Euro? Ich dachte 33,90?
#
Gute Idee  
Die Profilfotos und persönlichen Bilder der User werden ja auch schon auf eigenen Servern gespeichert. Sollte also zumindest technisch nichts dagegensprechen.
#
#
DerGeyer schrieb:
Tackleberry schrieb:
Soll ich mal wieder?    

Nö  

#
Ich probier´s mal.
#
#
Soll ich mal wieder?  
#
Gerade zeigte sich, was Benni für ein ausgewieftes Schlitzohr ist. Positionierte sich direkt unter der Mama, um sein Abendessen einzunehmen, und kehrt dabei den anderen den Rücken zu. So sehen die gar nicht erst, was da gerade vor sich geht, während sich Benni gemütlich einen Wanst anmampft.
#
Benni ist immer schwerer von den beiden älteren zu unterscheiden.
#

Schönes Familienfoto. Fehlt nur der Babba.