Tackleberry
17862
WienerAdler schrieb:
Faul statt Foul hab ich hier schon oft gelesen.
Ich nicht.
Tackleberry schrieb:bruno___pezzey schrieb:Tackleberry schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und was noch unglaublicher ist, wenn man sich das so als bisher Unbeteiligter anschaut... Wie unfassbar groß die Kleinen in wenigen Tagen geworden sind. Bei dem Jüngsten hat man heute innerhalb eines halben Tages gesehen, wie das Federkleid zugenommen hat.
Ausgehend von 55 Tagen Nistzeit gehe ich davon aus, dass wir schon in knapp 2 Wochen die ersten Flugversuche des Dicken miterleben dürfen (wenn er sich bis dahin keine Fischplauze angefressen hat).
nene, das dauert noch a bisserl. der erste ist erst am 14.06. geschlüpft.
auszug aus wiki:
Das Gelege umfasst meist zwei bis drei, selten nur ein oder vier Eier, die auf weißem Grund intensiv rötlich-braun gefleckt sind und 38-41 Tage lang bebrütet werden. Nach weiteren 50-54 Tagen sind die Jungvögel flügge.
Heißt flügge "flugfähig" oder dass sie sich "aus dem Staub machen"?
Moment - hab´s gegoogelt, hast Recht!
bruno___pezzey schrieb:Tackleberry schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und was noch unglaublicher ist, wenn man sich das so als bisher Unbeteiligter anschaut... Wie unfassbar groß die Kleinen in wenigen Tagen geworden sind. Bei dem Jüngsten hat man heute innerhalb eines halben Tages gesehen, wie das Federkleid zugenommen hat.
Ausgehend von 55 Tagen Nistzeit gehe ich davon aus, dass wir schon in knapp 2 Wochen die ersten Flugversuche des Dicken miterleben dürfen (wenn er sich bis dahin keine Fischplauze angefressen hat).
nene, das dauert noch a bisserl. der erste ist erst am 14.06. geschlüpft.
auszug aus wiki:
Das Gelege umfasst meist zwei bis drei, selten nur ein oder vier Eier, die auf weißem Grund intensiv rötlich-braun gefleckt sind und 38-41 Tage lang bebrütet werden. Nach weiteren 50-54 Tagen sind die Jungvögel flügge.
Heißt flügge "flugfähig" oder dass sie sich "aus dem Staub machen"?
Warte noch ein bisschen, dann ist der Zloty mehr wert als der Euro!
Im ernst: Die Bundesbank tauscht meines Wissens immer. Und ob es sich lohnt, diverse Tauschkurse verschiedener Anbieter zu vergleichen, hängt natürlich auch am Betrag um den es geht.
Im ernst: Die Bundesbank tauscht meines Wissens immer. Und ob es sich lohnt, diverse Tauschkurse verschiedener Anbieter zu vergleichen, hängt natürlich auch am Betrag um den es geht.
SGE_Werner schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:Tackleberry schrieb:
Gibt´s was Neues hierzu?
Jep. jetzt bin ich auch Theoretiker... ,-)
Tanga-Theoretiker?
Gibt´s was Neues hierzu?
SGE_Werner schrieb:
Dank DSL-Zugang kann ich jetzt endlich mal schaun, was euch seit über nem Monat so fesselt. Irgendwie goldig. Aber der kleine ist wirklich viel kleiner. Aber laut euren Beiträgen scheint da ja Hoffnung genug da zu sein.
Aber was die alle rumzwitschern die ganze Zeit. Gute Untermalung.
Freue mich, dass du nun DSL-Zugang hast. Grüß´ mal den CE von mir!
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Fütterung Und da liegen noch mehr Fische im Nest. Anscheinend legt man sich eine Vorratskammer an.
Vielleicht will Mama auch schonmal testet, ob der Dicke und Nummer zwei mittlerweile in der Lage sind den Fisch alleine zu zerrupfen. Wäre dann natürlich umso schwieriger für Benny, auch mal einen Happen abzubekommen.
SGE_Fan1899 schrieb:Tackleberry schrieb:
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache... aber für mich ist das Waldstadion alles andere als das schönste Stadion der Welt. Es ist das Stadion, in dem der geilste Verein der Welt spielt, keine Frage! Aber das "Waldstadion" gibt es seit dem letzten großen Umbau (war ja eher ein Neubau) nicht mehr, auch wenn ich die neue Spielstätte so nenne.
Das alte Waldstadion hatte Flair, hatte etwas Einmaliges. Die Tribünen, die Ränge, der Wald, die Anzeigetafel. Man wurde bei schlechtem Wetter (oder bei gelegentlichen Bierduschen) in der Kurve mal nass, oder holte sich bei brütender Hitze einen Sonnenbrand. Gehörte dazu, und war halt ein Teil von dem Ganzen. Denke ich zum Beispiel an das historische Spiel gegen Lautern, war es auch die Atmosphäre des Waldstadions, die diesen Tag so einzigartig machte.
Klar, Änderungen müssen sein, und es ist gut und richtig dass wir heute nicht mehr im alten Stadion spielen. Aber ich hätte mir damals eher einen Umbau gewünscht, bei dem die Seele des alten Kastens erhalten bleibt. Bei dem man das alte Stadion wiedererkennt.
Unser Neubau ist in meinen Augen ein Allerweltsstadion. Zumal es ja in Bukarest eine besser gelungene Kopie gibt. Auch moderne Fußballstadien können dabei schön sein. Gibt es genug Beispiele für. Die brauchen kein Cabriodach und keinen schicken Videowürfel, sondern glänzen zum Beispiel durch Zuschauerränge die weitaus näher am Spielfeld sind als in unserem Fußballtempel.
Außerdem merkt man unserem Stadion an allen Ecken an, dass es eben nicht unseres ist. Es gehört nicht dem Verein, der Verein ist nur Hauptmieter. Was das alles mit sich führt, wurde hier an anderer Stelle ja schon ausgiebig diskutiert und kritisiert.
fand auch das alte stadion besser in dem iich als 3jähriger mein erstes sgespiel erlebt hab aber die neue c********** a**** ist jetzt auch net grade hässlich. und wie würde es rüber kommen wenn ich so nen fred eröffne so von wegen unser stadion is "scheiße", welches findet ihr schöner?
Habe nirgends geschrieben, dass du den Thread so hättest nennen sollen. Vielleicht liest du Dir einfach mal meinen Beitrag komplett durch.
Tackleberry schrieb:Adler_2009 schrieb:Adler_2009 schrieb:
Auf nimmer wiedersehn !
Gegenteiltag du hur!
Verstehe ich nicht
(was ja am Gegenteiltag "ich verstehe!" bedeutet. ,-) )
Adler_2009 schrieb:Adler_2009 schrieb:
Auf nimmer wiedersehn !
Gegenteiltag du hur!
Verstehe ich nicht
Ach so, das sollte dann wohl lustig sein. Eine Begrüßung a la Brady. Gut, ich lach´ dann mal.
Brady schrieb:Tackleberry schrieb:Foofighter schrieb:
Wer ist eigentlich dieser Dackelbarry ?
doughs Schwerster. Siehe #12
Geh doch einfach wieder....
Was ist eigentlich Dein Problem? Bis vor kurzem dachte ich noch wirklich, man könnte hier nett mit Dir kommunizieren. Hatte zur Dschungelcamp-Zeit im entsprechenden Thread echt Spaß mit Dir. Und auf einmal pöpelst du mich an, jetzt nach meiner Rückkehr gleich wieder. Verstehe ich nicht. Kannst du mir gerne auch per PN erklären.
Foofighter schrieb:
Wer ist eigentlich dieser Dackelbarry ?
doughs Schwerster. Siehe #12
1amanatidis8 schrieb:Tackleberry schrieb:Brady schrieb:Tackleberry schrieb:Brady schrieb:
Depp
Brauchst Dich nicht vorstellen, hab´ Dich nicht vergessen.
Du bist doch knuellers Bruder und doughs Schwerster....Depp...
Geh´ mal schlafen. Und lerne morgen, "Schwester" ohne "r" zu schreiben.
Also Schweste? raff isch net... ,-)
Versenkt!
Brady schrieb:Tackleberry schrieb:Brady schrieb:
Depp
Brauchst Dich nicht vorstellen, hab´ Dich nicht vergessen.
Du bist doch knuellers Bruder und doughs Schwerster....Depp...
Geh´ mal schlafen. Und lerne morgen, "Schwester" ohne "r" zu schreiben.
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache... aber für mich ist das Waldstadion alles andere als das schönste Stadion der Welt. Es ist das Stadion, in dem der geilste Verein der Welt spielt, keine Frage! Aber das "Waldstadion" gibt es seit dem letzten großen Umbau (war ja eher ein Neubau) nicht mehr, auch wenn ich die neue Spielstätte so nenne.
Das alte Waldstadion hatte Flair, hatte etwas Einmaliges. Die Tribünen, die Ränge, der Wald, die Anzeigetafel. Man wurde bei schlechtem Wetter (oder bei gelegentlichen Bierduschen) in der Kurve mal nass, oder holte sich bei brütender Hitze einen Sonnenbrand. Gehörte dazu, und war halt ein Teil von dem Ganzen. Denke ich zum Beispiel an das historische Spiel gegen Lautern, war es auch die Atmosphäre des Waldstadions, die diesen Tag so einzigartig machte.
Klar, Änderungen müssen sein, und es ist gut und richtig dass wir heute nicht mehr im alten Stadion spielen. Aber ich hätte mir damals eher einen Umbau gewünscht, bei dem die Seele des alten Kastens erhalten bleibt. Bei dem man das alte Stadion wiedererkennt.
Unser Neubau ist in meinen Augen ein Allerweltsstadion. Zumal es ja in Bukarest eine besser gelungene Kopie gibt. Auch moderne Fußballstadien können dabei schön sein. Gibt es genug Beispiele für. Die brauchen kein Cabriodach und keinen schicken Videowürfel, sondern glänzen zum Beispiel durch Zuschauerränge die weitaus näher am Spielfeld sind als in unserem Fußballtempel.
Außerdem merkt man unserem Stadion an allen Ecken an, dass es eben nicht unseres ist. Es gehört nicht dem Verein, der Verein ist nur Hauptmieter. Was das alles mit sich führt, wurde hier an anderer Stelle ja schon ausgiebig diskutiert und kritisiert.
Im Winter den Fahrer des Schneeräumfahrzeugs ganz böse mit "Schieber, Schieber" anzubrüllen, hätte sicher auch was.
Du Wollny-Gucker!