>

Tackleberry

17862

#
MrBoccia schrieb:
Tomasch schrieb:
Wenn ich einen kleinen Kritikpunkt anführen dürfte: Mir sind in dieser Runde wiederholt Fragen aufgetaucht, für die ich erstmal lange googeln oder überlegen musste, was und wie es überhaupt gemeint ist. Ich stehe eher auf Fragen, bei denen ich sofort 4-5 Antworten im Kopf habe - jedoch keine Ahnung, welche am häufigsten genannt wird. Beispiele:

Nenne:
- eine deutsche Torwartlegende
- ein Instrument in einem Orchester
- ein Privatsender
- ein Künstler der NDW
- eine deutsche Soap ausser GZSZ
- ein Film mit Tom Hanks
- eine britische Rockband, die in den 70ern große Erfolge feierte
- ein spanischer Mittelfeldspieler

und und und...  

und auch hier schliesse ich mich an. Den Reiz des Spiels macht aus, mehrere Antworten auf eine leichte Frage zu wissen und abzuschätzen, was die anderen hinschreiben. Und nicht, wer ist am geschicktesten darin, die beste google-Antwort zu finden.

Auch ich schließe mich dem an. Womit ich aber die Mühe, die sich Jona gegeben hat, nicht schmälern möchte. Ich denke aber, dass perspektivisch wieder mehr Deppen mitmachen wenn die Fragen aus dem Bauch heraus zu beantworten sind.

Pro Google-reduziertes Deppenspiel!  
#
1amanatidis8 schrieb:
Also PN zählen net?    

Untergrund, mein Junge, Untergrund...  
#
Brady schrieb:
Depp

Brauchst Dich nicht vorstellen, hab´ Dich nicht vergessen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Du warst weg?    

Nicht weg, eher im Untergrund aktiv. Und jetzt freu´ Dich gefälligst, der Woschtblinker ist auch schon ganz hibbelig...  
#
Wirklich sonderlich was Sky da macht. Wenn ich (wie geschehen) Sky Sport abonniere, dann erwarte ich, dass ich für solche Veranstaltungen nicht extra zahlen muss (was ich auch garantiert nicht tun werde).

Ist in etwa so, wie wenn ich einen "all inclusive"-Urlaub buche, und dann vor Ort erfahre dass ich für die alkoholischen Getränke extra zahlen muss.
#
maamauerbaabambeler schrieb:
Basaltkopp
AKUsunko - Filzlaus - Brady - Tackleberry            
          HeinzGründel - stefank
    Afrigaaner - gereizt - concordia-eagle  
                 Tanga-Theo

Welch´ Ehre!  
Aber heißt es nicht immer: "Torhüter und Linksaußen haben einen an der Klatsche"?    
#
Der Tackle ist wieder da.  

Nach einer selbst auferlegten sechswöchigen Schreibpause geh´ ich euch jetzt wieder auf den Sack!

China, Reis... ich weiß!  

Braucht es für diese Verkündigung einen eigenen Thread? Nein. Aber nach der langen Zeit war mir danach einen aufzumachen, und ich halte ihn für absolut angemessen, inhaltlich anspruchsvoll und dazu noch voller Niveau.

Also: freut euch gefälligst! Ich tu´s ja auch.
#
#
Um es kurz mal klarzustellen (soll auch mein letzter Beitrag in diesem Thread werden!):

Ich bin der Meinung, und das habe ich auch in nahezu jedem Beitrag hier geschrieben, dass man sich über das Ausmaß des Polizeieinsatzes streiten kann. Auch ich war am Freitag berufsbedingt in Frankfurt und fand´ die ganze Situation eher belastend als entspannend.

Aber meine Meinung ist eben, dass es ungerechtfertigt ist die ganze Aktion lächerlich zu machen, "Turtles" und "Bullen" als Idioten hinzustellen und den gesamten Einsatz für überflüssig zu deklarieren.

Nein, ich bin kein Polizist und habe auch sonst mit der Polizei wenig am Hut. Aber ich bin froh, dass es sie gibt, und sie für unsere Sicherheit sorgt. An Spieltagen. Im Alltag. Und eben auch an Tagen wie den jetzigen.

Es wurde damit gerechnet, dass 2.000 gewaltbereite Extremisten die (wie ich finde durchaus legitime) Blockupy-Veranstaltung zur Bühne für Randale und Bambule zu nutzen. Genau diesem sollte Einhalt geboten werden, und wenn ich schreibe dass die Maßnahmen von Erfolg waren, dann meine ich, dass es eben nicht zu jenen befürchteten Ausschreitungen kam. Dass dies daran gelegen haben könnte, dass jenes gewaltbereites Publikum es vielleicht wirklich gar nicht erst zu den Schauplätzen geschafft hat, wird hier ja von vielen gerne ausgeblendet.

Die geballte Polizeipräsenz war heftig. Vielleicht too much. Aber sie hat ihr Ziel erreicht - die letzten 4 Tage liefen überwiegend friedlich ab.

So - ich bin dann jetzt auch weg.
#
yeboah1981 schrieb:
Tackleberry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Befürchtung habe ich auch.
Wie in Karlsruhe: Ohne Bullenchoreografien hätte es ein Blutbad gegeben.

Das sehen vermutlich auch die Untergangspropheten hier im Forum so.
Oder wie ist eure Meinung dazu.

Ich habe da leider noch gar keinen Beitrag gelesen von denjenigen, in denen sie sich äußern, dass sie sich offensichtlich täuschten.

Das Sicherheitskonzept ist aufgegangen. Punkt. Vielleicht war es übertrieben. Punkt. Aber es ist aufgegangen. Punkt.
So ganz frisch bist du aber auch nicht mehr. Punkt.

Du mich auch.
#
S-G-Eintracht schrieb:

Ansonsten kann man insgesamt der Polizei einen guten Job bescheinigen. Ob letzten Endes zu viel Polizei im Dienst war, wird sich die Tage noch zeigen. Jedenfalls scheint es so, als sei alles ruhig geblieben, wovon man vorher beileibe nicht ausgehen konnte.

Danke. Ich dachte schon so langsam, ich wäre mit meiner Meinung alleine auf weiter Flur.
#
reggaetyp schrieb:
Die Befürchtung habe ich auch.
Wie in Karlsruhe: Ohne Bullenchoreografien hätte es ein Blutbad gegeben.

Das sehen vermutlich auch die Untergangspropheten hier im Forum so.
Oder wie ist eure Meinung dazu.

Ich habe da leider noch gar keinen Beitrag gelesen von denjenigen, in denen sie sich äußern, dass sie sich offensichtlich täuschten.

Das Sicherheitskonzept ist aufgegangen. Punkt. Vielleicht war es übertrieben. Punkt. Aber es ist aufgegangen. Punkt.
#
Parodie schrieb:
Also so, wie man es sich denken konnte.

Einen Haufen Kohle für den unnötigen Polizeieinsatz rausgehauen und im Winter lässt man sich wieder feiern, weil man es den Obdachlosen erlaubt in den Bahnstationen zu schlafen.

Wieso unnötig? Vielleicht zu viel des Guten. Aber über das Unnötig kann man sich streiten.
#
reggaetyp schrieb:
Kurt Felix ("Verstehen Sie Spaß?") ist gestorben.

Gute Reise.

Schei.ße. Einmal mehr dieser verdammte Krebs.  

R.I.P.
#
reggaetyp schrieb:
Tackleberry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Laut FR-Ticker macht die BFE derzeit Jagd auf Demonstranten im Bahnhofsviertel.

FR schrieb:
12.57 Uhr: Zwischen Basler Platz und Wilhelm-Leuschner-Straße spielen sich jetzt echte Jagdszenen ab. Die Beweis-und-Festnahme-Einheit reißt Leute zu Boden. Die Demonstraten hatten sich zuvor hinter dem DGB-Haus versammelt. Die Lage ist unübersichtlich.

Lustig, wie hier nun ausgerechnet von Dir die FR zitiert wird, wo ihr doch noch vor ein paar Tagen im Rahmen der Berichterstattung rund um unsere Eintracht jeglicher journalistischer Sachverstand abgesprochen wurde.

Fähnlein im Wind    

Das seh ich ja jetzt erst.
Ich lese die FR seit knapp vierzig Jahren.
Sie hat Höhen und Tiefen in diesen Jahren gehabt.

Was die Sportberichterstattung mit dem Liveticker von Blockupy zu tun, lass ich mir sehr gerne erklären.
Im übrigen stehe ich der FR schon immer im Grundsatz eher positiv gegenüber und habe sie schon manches Mal in Schutz genommen.

Aber auch die Stelle, an der ich ihr jeglichen journalistischen Sachverstand absprach, zeigst du mir sicher noch.

Bin sehr gespannt.

Ich werde den Teufel tun und mir den Samstag damit kaputt zu machen, mich durch Deine ganzen teils sehr zweifelhaften Beiträge zu wühlen. Lieber zeige ich Größe und nehme meinen entsprechenden Beitrag mangels Beweislast zurück. Reicht ja, wenn du hier munter mit Unterstellungen um Dich wirfst.
#
reggaetyp schrieb:
Tackleberry schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
sauber: Autokontrollen an der Mörfelder Landstrasse und Zugfahrerkontrollen in den Zügen nach FFM...!

Ich frage mich,was hier erstmal los ist,wenn WIRKLICH etwas passiert...!

Schon mal drüber nachgedacht, dass man sowas macht, damit erst gar NICHTS passiert?

Über die Verhältnismäßigkeit kann man streiten.

Streiten???

Mir scheint, du bist einer der Leute, die sich wahlweise selbst einsperren oder auf die Fresse hauen. Präventiv.

Du hast mir schon so viele Nonsens-Dinge unterstellt - bei Dir wundert mich nichts mehr.
#
Oirobaboggal schrieb:
Tackleberry schrieb:
sauber: Autokontrollen an der Mörfelder Landstrasse und Zugfahrerkontrollen in den Zügen nach FFM...!

Schon mal drüber nachgedacht, dass man sowas macht, damit erst gar NICHTS passiert?

Gääähn ...
die Diskussion gibt's doch seit Jahrzehnten beim Fussball ... speziell bei uns pösen Frankfurtern.

Ich weiß nicht: Inzwischen bin ich sowas von _abgestumpft_.

?
#

#
Scaramanga schrieb:
jona_m schrieb:
Boah, endlich ist es vorbei. Nfu Scara, aber das waren schwierige Runden.  

Also alles richtig gemacht

Bisschen lang, in der Tat, 2 wochen ein Spielleiter ist doof, eventuell als Tipp für den nächsten

BTW: Wer machts?

jona!  
#
Tomasch schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tomasch schrieb:
Oasis als Punk-Band? Das seh ich ja jetzt erst.    

Sorry, aber für mich als 90er-Oasis-Verehrer ist das ein Schlag ins Gesicht!  

Und für mich war´s ein mickriger Punkt. Was hab´ ich schon für ´ne Ahnung von Punk-Musik...