>

Tackleberry

17862

#
Schaedelharry63 schrieb:
Tackleberry schrieb:

...Gras mit nach hause nehmen.

Rasen.

Es waren Rasenstückchen, die devotional von einigen mit nach Hause genommen wurden.

Gras wird meistens mitgebracht    .

Soll eher beruhigend wirken als Alkohol. Letzteres macht manche, nicht alle, aggressiv.

Ich habe "Gras" geschrieben, weil ich im selben Satz schon das Wort "Rasen" verwendet hatte.
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Wir haben heute gegrillt da ging's auch mehr ab weil jeder das größte Stück Fleisch haben wollte...
Gott sei dank hat das niemand gesehen sonst gäbe hier noch nen Grill Randalemeister 2011/2012

Ich war gestern in Rüsselsheim auf dem Mainfest und da haben sich so zwei 14 Jährige am Essenstand gestritten wer als erstes dran war und heute hab ich in der Bildzeitung gelsen "Schwere Ausschreitungen an Imbiss in Rüsselsheime, 14 Jähriger Imbiss-Randale-Meister versaut ein fröhliches Familienfest" selbtverständlich mussten Wasserwerfer eingesetzt werden um die Situation wieder in den "griff" zu bekommen

Wer war denn der andere, mit dem du Dich gestritten hast?  
Sorry, aber dieses nun permanente Ins-Lächerliche-Ziehen kann man sich sparen. Genauso wie einige das Wort "Randale" in Bezug zu den Geschehnissen nach dem Spiel, denn das waren keine Randale.

Ich verstehe nicht, warum es hier so schwer fällt einen Konsens zu ziehen. Die eine "Seite" bewegt sich auf die andere zu, aber diese hat dafür nur Sarkasmus übrig. Muss doch nicht sein, oder?    

Man muss es ins lächerliche ziehen weil das was die eitungen schreiben total lächerlich ist, bei der Meisterfeier der Dortmunder gab es deutlich mehr "ausschreitungen" als bei uns und bei uns wird wegen 10-20 Deppen in den Medien so ein Drama gemacht. Sorry aber ich kann darüber nur noch lachen, ich werde so oft auf solche Dumme Artikel angesprochen das mir nur noch ironie für solche Medienarbeit übrig bleibt

Bei der Berichterstattung sind wir uns einig, dass manche Medien wie die FR da wirklich Mist fabriziert haben. Aber den Anlass dazu haben halt leider diese 20 Poser gegeben, die sich darüber wohl im klaren waren (und vermutlich genau dies wollten).

Andere Medien haben überaus fair über das Spiel (und das "Davor" und das "Danach") berichtet.
#
adlerkadabra schrieb:
Auch von mir alles Gehurte  

so dimmt´s  
#
Tube schrieb:
He, komm mal mit den Infos rüber, habe nur noch eine Stunde Zeit, bis die Alte wieder daheim ist.

Musst du dann wieder auf Sixx HD umstellen und kannst net nachschauen?    
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Wir haben heute gegrillt da ging's auch mehr ab weil jeder das größte Stück Fleisch haben wollte...
Gott sei dank hat das niemand gesehen sonst gäbe hier noch nen Grill Randalemeister 2011/2012

Ich war gestern in Rüsselsheim auf dem Mainfest und da haben sich so zwei 14 Jährige am Essenstand gestritten wer als erstes dran war und heute hab ich in der Bildzeitung gelsen "Schwere Ausschreitungen an Imbiss in Rüsselsheime, 14 Jähriger Imbiss-Randale-Meister versaut ein fröhliches Familienfest" selbtverständlich mussten Wasserwerfer eingesetzt werden um die Situation wieder in den "griff" zu bekommen

Wer war denn der andere, mit dem du Dich gestritten hast?  
Sorry, aber dieses nun permanente Ins-Lächerliche-Ziehen kann man sich sparen. Genauso wie einige das Wort "Randale" in Bezug zu den Geschehnissen nach dem Spiel, denn das waren keine Randale.

Ich verstehe nicht, warum es hier so schwer fällt einen Konsens zu ziehen. Die eine "Seite" bewegt sich auf die andere zu, aber diese hat dafür nur Sarkasmus übrig. Muss doch nicht sein, oder?  
#
singender_hesse schrieb:
in meinen augel war die choreo eine verarsche.
die hätten ne plane wie "ihr wart immer erstklassig" einmal rundgetragen, danach wäre mo uffen zaun, einmal humba mit einem nett grinsenden veh im hintergrund und ein wenig bier vorm block verkippt.
alles andere würde mich sehr wundern.

Und genau das zeugt von Deinem scheinbar grenzenlosen Egoismus. Warum an das halten, was Verein und Mannschaft geplant haben? Schei.ß drauf, wir sind die "Fans", wir feiern so wie es UNS passt. Also: ab auf den Rasen, Tor zertrümmern und Gras mit nach hause nehmen. Hat´s schon immer gegeben, ist Kultur. Schei.ß drauf, dass der Verein darum gebeten hat es nicht zu tun.

Ich wiederhole mich wenn ich (analog Tube) sage, dass der ganze Platzsturm am Samstag mehr eine Selbstinszenierung war als ausgelebte Freude nach einem nicht mehr für möglich gehaltenen Ereignis - anders als `99 gegen Lautern. Der Aufstieg wurde bereits 6 Tage vorher gegen Aachen klar gemacht - und bereits dort auf dem Rasen gefeiert.

Selbst wenn es "nur" ein Spruchband und Mo´s Humba auf dem Zaun gegeben hätte - man hätte sich auch daran erfreuen können. Tun die Fans anderer Vereine ja auch. Geht aber scheinbar bei uns nicht. Wenn der Verein das so plant, dann machen wir es erst Recht nicht. Und wenn die Tore geöffnet werden, ist es gegen unsere Ehre durch diese Tore zu gehen, nein, wir klettern über den Zaun und springen über Banden.

Ich verstehe es einfach nicht.  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich bin Praktiker

Eben  
#

"Die große Auswertung erfolgt dann Sonntag, 20.04.2012 ab 21:00 Uhr."

Zurück in die Zukunft  
#
Der Text hat mich echt extrem berührt. Ich hatte schon ein wenig Pipi in den Augen...  
#
BirkBorkasson schrieb:
singender_hesse schrieb:
BirkBorkasson schrieb:

- Das Verhalten der paar Leute, die am Sonntag auffaellig geworden sind, findet wohl der absolute Grossteil der Diskussionsteilnehmer als nicht angebracht. Wie man das Kind (das Fehlverhalten) jetzt nennt und definiert ist mir wurst, ich finde es gehoert nicht zum Fussball dazu. Wie stark jeder Einzelne seine Abneigung zu diesem Fehlverhalten ausdrueckt und fuehlt, geht offensichtlich auseinander, aber ich denke selbst auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist es unschoen und keiner will es sehen

ja und nein, aber die einordnung ist wichtig.
ich sehe schlicht keinen handlungsbedarf, weil das was passierte, eben kein eintracht-, nichtmal ein fussballphänomen ist, sondern einfach gesellschaftliche realität und massenpsychologie.
es ist ein ganz kleiner teil der wirklich auf stress aus ist, und dazu nochmal welche, die "ihre leute" verteidigen, wie ultrakaos singen: "aber wenn sie hinter die kulissen gehen, würden sie sehen. das wir für unsre leute grade stehen."
und das ist seit jahrzehnten so.

Ok, einverstanden dann ist so ein Fehlverhalten eben in der Gesellschaft verankert. Das ändert nicht wirklich etwas daran, dass es unschön ist und es keiner sehen will. Dass die paar Wenigen unterstützt werden und von "ihren Leuten" geschützt werden... Hmmm, das hört sich für meinen Geschmack etwas nach Freibrief an, egal welcher Schwachsinn auch angestellt wird.

singender_hesse schrieb:

BirkBorkasson schrieb:
- Die Berichterstattung ist ueberspitzt und auf Sensationen aus. Ob das jetzt nur bei uns der Fall ist, weiss ich nicht, da ich mir ehrlich gesagt nicht die Muehe mache alles Kaeseblaetter in anderen Staedten zu analysieren. Dass es Meinungen gibt, dass die Berichterstattung dem Fehlverhalten noch Auftrieb gibt, der Argumentation kann ich folgen und ich kann sie nachvollziehen

der entscheidende punkt ist, und darauf sollten wir pochen,
es ist nichts nennenswertes passiert.
wenn 0.01% der leute einer gruppe mist bauen, und diese dann von 0.1% der leute verbal geschützt werden.
muss ich mehr sagen? es geht nicht darum, dass es gut ist, weil es woanders passiert, es geht um die frage, ob es vermeibar ist.
bei 50000 wurde immer wer entlassen, verlassen, hatte n schlechten tag, was auch immer. oder auch nur ein bier zuviel.
und das muss raus.
bei den meisten geht das ohne gewalt, oft wird das zu hause ausgelebt, da bekommen dann eben partner und/oder kinder eine drauf (verbal oder physisch).
andere lassen es im stadion aus, und der clevere teil findet andere kanäle (musik, sport machen, ...)
daher nicht überbewerten und der falschbewertung in den medien was entegensetzen.
wir werden gelesen.
und wenn wir klar machen, dass im vergleich zu mainz 98, klautern 99 usw. nicht viel passierte, damals aber das selbe als geile party gesehen wurde, dann können wir vielleicht auch einfluss nehmen.

Ui, das ist interessant, weil jemand nen beschissenen Tag auf der Arbeit hatte, kann man also auch mal drüber hinweg sehen, dass man daheim die Familie verprügelt, oder im Stadion die Sau auf Kosten anderer rauslässt?
Den Medien mit Sensationsgeilheit entgegen wirken gerne, allerdings bin ich der Meinung, dass dieses Entgegenwirken weder mit Gewalt irgendwas erreicht, noch damit, dass man den gleichen Medien in verlaesslicher Regelmäßigkeit Steilvorlagen liefert.

singender_hesse schrieb:
BirkBorkasson schrieb:
- Das Fehlverhalten einiger wenigen hat den Verein Eintracht Frankfurt ca. 600.000 Euro allein in dieser Saison gekostet, ich glaube auch hier sind wir uns einig, dass das nicht so ganz optimal ist

sicher, nur stellt sich die frage, was da nicht optimal ist.
und ich sehe das hauptproblem in den willkürlichen strafen der dfl.
nehmen wir düsseldorf als beispiel.
der schlechte abzug in ddorf ist hauptgrund, das die eintracht so ne strafe bekommen.
am ende sind wir für die architektur deren stadions bestraft worden.
wäre der rauch frei abgezogen, die strafe wäre geringer ausgefallen. und grade mit bezug auf sicherheit ist es doch unverständlich, pyro zu verbieten, statt es zu kontrolieren.

Auch das sehe ich dann wohl etwas anders. Willkürlichkeit der Strafen mitnichten. Nach mehreren Jahren solcher willkuerlichen Bestrafungen, sollte man doch zumindest grob mitbekommen haben, dass gewisse Dinge Strafen nach sich ziehen. Gutes Beispiel mit Düsseldorf: ist es wirklich noch immer nicht angekommen, dass das abbrennen von Pyro verboten ist und dass der eigene Verein für das nicht Befolgen bestraft wird?? Dass der Rauchabzug für die Strafe Schuld ist, ist mir etwas zu einfach. Vollkommenes Verständnis, dass man nicht mit dem Verbot von Pyro einverstanden sein muss. Dagegen zu protestieren, indem man ungebremst weiter Pyros abbrennt und auf die finanzielle Auswirkungen fuer den eigenen Verein scheisst, finde ich allerdings den falschen Weg. Es gäbe intelligentere Formen des Protestes, die der Eintracht nicht Schaden.

singender_hesse schrieb:
BirkBorkasson schrieb:
- Platzsturm: ich fand die Bitte von Armin Veh, der Mannschaft und dem Stadionsprecher das nicht zu tun, haette man auch gerne befolgen koennen. Zu dem Zeitpunkt zu dem dann die Tore geoeffnet wurden, so dass sich keiner verletzt, finde ich es absolut ok den Platz dann zu betreten und friedlich zu feiern. Davor als erstes ueber die Zaeune zu klettern fand ich nicht toll und eine kleine Beraubung der anderer im Stadion, die auch mit der Mannschaft feiern wollten. Aber kann auch verstehen, dass das jetzt nicht das Riesendrama schlechthin ist und wieder in die Kategorie "muss nicht sein" faellt.

sry, aber jeder der sich da beraubt fühlt, scheint erst seit eher kurzer zeit (unter 10 jahre) zum fussball zu kommen.
mal auf die idee gekommen, dass eure art des fussballs denen, die schon länger hingehen, ihren rauben, zu dem eben ein platzsturm gehört.
und durch ein geöffnetes tor würde ich niemals auf den platz gehen.
das ist eine frage der ehre. der platz wird gestürmt, weil wir so unsere freude ausdrücken, nicht weil der verein eine tafel hochhält, "bitte jetzt klatschen".
das ist wie wenn der stadionsprecher einen gesang anstimmt.
dabei gehts um tradition.
so wie die feier auf dem römer.
es gäbe vielleicht bessere orte, aber diese haben keine tradition.
daher römer.
der empfang des dfb war scheisse.
alles war besser als auf dem römer, mehr platz, technik usw.
aber, da war nicht der geist von 54, 72, 74, 80, 90, 96, ....
der ist auf dem römer.
und so ist es auch mit platzsturm.
viele schöne sachen gibts nicht ohne negatives.
einen fitten körper bekommt man nicht ohne schweiss und schmerzen, und ein fussballfest ohne idioten gibts auch nicht.
sie sind unser muskelkater.
wir können versuchen das problem einzudämmen, aber verbannen niemals.
auch england hat dies nicht geschafft.
höhere preise bringen nichts.
ich kannte früher hools die haben mehr verdient als so gut wie jeder hier im forum.
das hat nichts mit kohle zu tun. zumal zwei choleriker, die aufeinandertreffen ja reichen können.
eine abschaffung von stehplätzen hätte auch nichts geändert an dem, was passierte.
nur wenn wir diese paar idioten so überbewerten wie wir es hier tun, dann bieten wir ihnen die bühne, die sie wollen.
ein einfaches nichterwähnen wäre viel cleverer.
und das sich wieder mal beide seiten (fans wie polizei) bei der aktion nicht mit ruhm bekleckert haben, muss auch erwähnbar sein.
warum muss der cop den typ beim elferpunkt derart aggro angehen?
und vier oder fünf mal zu boden schubsen?
damit wurde eine eskalation risikiert, es hätte zu solidarisierung kommen können.
dieses risiko ist schlimm, weil es eben grade von denen ausging, die das risiko minimieren sollten.
ich finde es daher eigentlich schlimmer als die 5 idioten.
nicht weil die tat schlimmer war, sondern der kontext.
und das sollte, wenn überhaupt, gegenstand der öffentlichen debate sein.
weil zum rest ist nicht viel zu sagen.
a) war (fast) nix
b) wussten wir alle, dass es passieren wird.

und zur spieleraktion.
in meinen augen war dies krebsspende 2.0.
und wenn die lieben kleinen brav sind, gibts noch ne folge sandmännchen.
lieber hb, liebe eintracht, drauf geschissen.
ich scheisse auf die krebsspende und auf solche aktionen.
geld zur typisierung zu spenden ist eine tolle sache, nicht falsch verstehen, aber dieses spiel, "wenn du nicht lieb bist, werf ich die kleine katze ins wasser und du ist schuld da sie absäuft" ist zum kotzen.
und erzählt doch net, dass auf dem rasen net ein 10x10m stück freigemacht worden wäre für die mannschaft, wenn diese drum gebeten hätte.
die waren doch eher froh, was ich verstehen kann, sind halt kicker keine cheerleader.

der fussball ist, was er ist.
manchmal ist er dreckig und rau.
und das muss er bleiben, denn das ist der sport, den wir alle lieben.

und das ist eben manchmal ein spiel mit dem feuer, aber auch dieses risiko ist teil des reizes.
immer spiele wie gegen duisburg in den 90ern wäre nix, auch wenn das lustig war, wenn das ganze stadion gemeinsam gesungen hat.
aber eben nur, weils was besonderes war, im kontrast zur abneigung sonst.

Schade, ich dachte wir waeren Fans des Teams Eintracht Frankfurt, und auch von dem Verein. Es klingt aber mehr danach, dass das eigentlich Wichtige ist, das man Regeln missachtet, einem die Wuensche der Mannschaft, des Trainers und einer Vielzahl von anderen Fans egal ist und das Dreckige der Hauptpunkt am Fussball ist, den es um jeden Preis zu verteidigen gilt. Fussball, das Team und gute Stimmung für alle, sind demnach dem Geltungsbedürfnis einiger weniger unterzuordnen, weil diese schon seit 10 Jahren dafür sorgen, dass es ab und zu mal rumst bei einem Spiel.  

[/quote]

Danke. Das deckt sich 100% mit meiner Meinung. Und ich hätte es bei dem Ausgangsbeitrag wahrlich nicht geschafft so ruhig und gefasst auf die einzelnen Punkte einzugehen, die mir fast allesamt die Galle hochkommen lassen.
#
singender_hesse schrieb:
BirkBorkasson schrieb:

- Das Verhalten der paar Leute, die am Sonntag auffaellig geworden sind, findet wohl der absolute Grossteil der Diskussionsteilnehmer als nicht angebracht. Wie man das Kind (das Fehlverhalten) jetzt nennt und definiert ist mir wurst, ich finde es gehoert nicht zum Fussball dazu. Wie stark jeder Einzelne seine Abneigung zu diesem Fehlverhalten ausdrueckt und fuehlt, geht offensichtlich auseinander, aber ich denke selbst auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist es unschoen und keiner will es sehen

ja und nein, aber die einordnung ist wichtig.
ich sehe schlicht keinen handlungsbedarf, weil das was passierte, eben kein eintracht-, nichtmal ein fussballphänomen ist, sondern einfach gesellschaftliche realität und massenpsychologie.
es ist ein ganz kleiner teil der wirklich auf stress aus ist, und dazu nochmal welche, die "ihre leute" verteidigen, wie ultrakaos singen: "aber wenn sie hinter die kulissen gehen, würden sie sehen. das wir für unsre leute grade stehen."
und das ist seit jahrzehnten so.

BirkBorkasson schrieb:
- Die Berichterstattung ist ueberspitzt und auf Sensationen aus. Ob das jetzt nur bei uns der Fall ist, weiss ich nicht, da ich mir ehrlich gesagt nicht die Muehe mache alles Kaeseblaetter in anderen Staedten zu analysieren. Dass es Meinungen gibt, dass die Berichterstattung dem Fehlverhalten noch Auftrieb gibt, der Argumentation kann ich folgen und ich kann sie nachvollziehen

der entscheidende punkt ist, und darauf sollten wir pochen,
es ist nichts nennenswertes passiert.
wenn 0.01% der leute einer gruppe mist bauen, und diese dann von 0.1% der leute verbal geschützt werden.
muss ich mehr sagen? es geht nicht darum, dass es gut ist, weil es woanders passiert, es geht um die frage, ob es vermeibar ist.
bei 50000 wurde immer wer entlassen, verlassen, hatte n schlechten tag, was auch immer. oder auch nur ein bier zuviel.
und das muss raus.
bei den meisten geht das ohne gewalt, oft wird das zu hause ausgelebt, da bekommen dann eben partner und/oder kinder eine drauf (verbal oder physisch).
andere lassen es im stadion aus, und der clevere teil findet andere kanäle (musik, sport machen, ...)
daher nicht überbewerten und der falschbewertung in den medien was entegensetzen.
wir werden gelesen.
und wenn wir klar machen, dass im vergleich zu mainz 98, klautern 99 usw. nicht viel passierte, damals aber das selbe als geile party gesehen wurde, dann können wir vielleicht auch einfluss nehmen.

BirkBorkasson schrieb:
- Das Fehlverhalten einiger wenigen hat den Verein Eintracht Frankfurt ca. 600.000 Euro allein in dieser Saison gekostet, ich glaube auch hier sind wir uns einig, dass das nicht so ganz optimal ist

sicher, nur stellt sich die frage, was da nicht optimal ist.
und ich sehe das hauptproblem in den willkürlichen strafen der dfl.
nehmen wir düsseldorf als beispiel.
der schlechte abzug in ddorf ist hauptgrund, das die eintracht so ne strafe bekommen.
am ende sind wir für die architektur deren stadions bestraft worden.
wäre der rauch frei abgezogen, die strafe wäre geringer ausgefallen. und grade mit bezug auf sicherheit ist es doch unverständlich, pyro zu verbieten, statt es zu kontrolieren.

BirkBorkasson schrieb:
- Platzsturm: ich fand die Bitte von Armin Veh, der Mannschaft und dem Stadionsprecher das nicht zu tun, haette man auch gerne befolgen koennen. Zu dem Zeitpunkt zu dem dann die Tore geoeffnet wurden, so dass sich keiner verletzt, finde ich es absolut ok den Platz dann zu betreten und friedlich zu feiern. Davor als erstes ueber die Zaeune zu klettern fand ich nicht toll und eine kleine Beraubung der anderer im Stadion, die auch mit der Mannschaft feiern wollten. Aber kann auch verstehen, dass das jetzt nicht das Riesendrama schlechthin ist und wieder in die Kategorie "muss nicht sein" faellt.

sry, aber jeder der sich da beraubt fühlt, scheint erst seit eher kurzer zeit (unter 10 jahre) zum fussball zu kommen.
mal auf die idee gekommen, dass eure art des fussballs denen, die schon länger hingehen, ihren rauben, zu dem eben ein platzsturm gehört.
und durch ein geöffnetes tor würde ich niemals auf den platz gehen.
das ist eine frage der ehre. der platz wird gestürmt, weil wir so unsere freude ausdrücken, nicht weil der verein eine tafel hochhält, "bitte jetzt klatschen".
das ist wie wenn der stadionsprecher einen gesang anstimmt.
dabei gehts um tradition.
so wie die feier auf dem römer.
es gäbe vielleicht bessere orte, aber diese haben keine tradition.
daher römer.
der empfang des dfb war scheisse.
alles war besser als auf dem römer, mehr platz, technik usw.
aber, da war nicht der geist von 54, 72, 74, 80, 90, 96, ....
der ist auf dem römer.
und so ist es auch mit platzsturm.
viele schöne sachen gibts nicht ohne negatives.
einen fitten körper bekommt man nicht ohne schweiss und schmerzen, und ein fussballfest ohne idioten gibts auch nicht.
sie sind unser muskelkater.
wir können versuchen das problem einzudämmen, aber verbannen niemals.
auch england hat dies nicht geschafft.
höhere preise bringen nichts.
ich kannte früher hools die haben mehr verdient als so gut wie jeder hier im forum.
das hat nichts mit kohle zu tun. zumal zwei choleriker, die aufeinandertreffen ja reichen können.
eine abschaffung von stehplätzen hätte auch nichts geändert an dem, was passierte.
nur wenn wir diese paar idioten so überbewerten wie wir es hier tun, dann bieten wir ihnen die bühne, die sie wollen.
ein einfaches nichterwähnen wäre viel cleverer.
und das sich wieder mal beide seiten (fans wie polizei) bei der aktion nicht mit ruhm bekleckert haben, muss auch erwähnbar sein.
warum muss der cop den typ beim elferpunkt derart aggro angehen?
und vier oder fünf mal zu boden schubsen?
damit wurde eine eskalation risikiert, es hätte zu solidarisierung kommen können.
dieses risiko ist schlimm, weil es eben grade von denen ausging, die das risiko minimieren sollten.
ich finde es daher eigentlich schlimmer als die 5 idioten.
nicht weil die tat schlimmer war, sondern der kontext.
und das sollte, wenn überhaupt, gegenstand der öffentlichen debate sein.
weil zum rest ist nicht viel zu sagen.
a) war (fast) nix
b) wussten wir alle, dass es passieren wird.

und zur spieleraktion.
in meinen augen war dies krebsspende 2.0.
und wenn die lieben kleinen brav sind, gibts noch ne folge sandmännchen.
lieber hb, liebe eintracht, drauf geschissen.
ich scheisse auf die krebsspende und auf solche aktionen.
geld zur typisierung zu spenden ist eine tolle sache, nicht falsch verstehen, aber dieses spiel, "wenn du nicht lieb bist, werf ich die kleine katze ins wasser und du ist schuld da sie absäuft" ist zum kotzen.
und erzählt doch net, dass auf dem rasen net ein 10x10m stück freigemacht worden wäre für die mannschaft, wenn diese drum gebeten hätte.
die waren doch eher froh, was ich verstehen kann, sind halt kicker keine cheerleader.

der fussball ist, was er ist.
manchmal ist er dreckig und rau.
und das muss er bleiben, denn das ist der sport, den wir alle lieben.

und das ist eben manchmal ein spiel mit dem feuer, aber auch dieses risiko ist teil des reizes.
immer spiele wie gegen duisburg in den 90ern wäre nix, auch wenn das lustig war, wenn das ganze stadion gemeinsam gesungen hat.
aber eben nur, weils was besonderes war, im kontrast zur abneigung sonst.

Unglaublich. Ich bin echt fassungslos, mir fehlen die Worte. Mir fällt zu Deinem gesamten Posting nur eine Beschreibung ein:

traurig!
#
SkaterboyX schrieb:
Aus ner Mücke wird wieder ein Elefant gemacht ...

Muss dem Mitglied "Randale" Recht geben.

Es ist nichts passiert, aber sich aufregen, als wollten die Frankfurter den ganzen Gästeblock auslöschen.

War vielleicht nicht optimal das Verhalten, aber passiert.

Und hat unseren geliebten Verein (Deinen auch?) dieses Jahr schon um 600.000 Euro gebracht. Aber egal - ist ja nichts passiert...
#
Randale schrieb:
Am Ende kommt noch raus, dass bei den Idioten die es Wagen den Rasen zu betreten, auch die sind, die die Choreos mitplanen

Wenn es die Choreoplaner waren, die nach dem Spiel für die unschönen Szenen sorgten, verzichte ich in Zukunft gerne auf solche tollen Choreos. Aber ich mag nicht daran glauben, dass das die selben Personen waren.

Randale schrieb:

Leider lebt es HB ja genau so vor, siehe seinen heutigen Auftritt im Heimspiel. Unfassbar was er da von sich gegeben hat.

Was war unfassbar? Dass er die Frankfurter Fans lobt, die Choreo großartig fand? Dass er sagte, 99,5% der Fans im Stadion wollten einfach Spaß haben und sich am Fußball erfreuen, und er gebe die Hoffnung nicht auf dass bei den anderen 0,5% doch irgendwann eine Selbstreinigung der Szene dazu beiträgt diese im Zaum zu halten?  
Randale schrieb:

Wer dabei war - oder sogar nur die Videos aufmerksam geschaut hat - der wird sehen, dass die Leute der UF deeskalierend unterwegs waren...

Es gab durchaus Leute (ob die der UF angehören weiß ich nicht, glaube ich aber gerne) die deeskalierend wirkten. Gut so.
Randale schrieb:

und was ist schon passiert? Paar Leute die mit ner aggressiven Körpersprache Bullen angelabert haben, das wars. Keine einziger Faustschlag, nichts.

Tritte gegen Polizisten, ein Wurf mit der Eckfahne. Das dümmliche "dicker Max machen" ist das eine, körperliche Gewalt das andere. Und die gab es, sieht man auch in einigen Videos. Auch wenn das keine Schlacht und auch keine Randale waren, war jede dieser Aktionen eine zu viel!

Randale schrieb:

Ist einfach schade, dass so wenige Leute in der Lage sind mal die Fakten zu betrachten.

Selbsterkenntnis, immerhin.

Randale schrieb:

Und ein Heribert Bruchhagen freut sich über die Choreo und sagt im gleichem Atemzug, dass genau die selben Leute Ausschreitungen gemacht hätten, und als der Reporter sagt "Wir haben aber gesehen, dass da doch einige die, die aggressiv waren zurückgezogen haben", sagt er noch, dass das an der guten Polizeiarbeit läge... Klar - Pfefferspray und dadurch ausgelöste Massenpanik und Rennerei, die mit etwas Pech richtig böse enden kann ist ja richtig deeskalierend... eine Schande, HB. Er will die Wahrheit wohl einfach nicht sehen.

Die Deeskalation fand schon vorher statt, ab dem Moment in dem die Polizei verhinderte dass der Gästeblock durch die Gewaltbereiten erreicht werden konnte. Erst als dann einige von denen austickten kam es zum härtere Vorgehen und zum Pfeffersprayeinsatz. Dass die Polizei an dem Tag eher deeskalierend wirkte und sich vieles gefallen geht schreiben viele, die im Stadion mit dabei war. Aber dass in Deinen Augen die Staatsmacht die Schuld an der Massenpanik (was für eine Massenpanik überhaupt?) trägt - schon klar.
#
Glückwunsch, du Maifeiertags-Honk!  
#
%5Bquote%3DWehrheimer_Adler%5D%255Bquote%253DWehrheimer_Adler%255DDas%2520ist%2520kein%2520Bug.%2520Das%2520ist%2520das%2520Forum-Chiffrier-Feature..%2520%255B%252Fquote%255D%250A%250A%5Bquote%3DWehrheimer_Adler%5DDas%20ist%20kein%20Bug.%20Das%20ist%20das%20Forum-Chiffrier-Feature..%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0A%5Bquote%3DWehrheimer_Adler%5DDas%20ist%20kein%20Bug.%20Das%20ist%20das%20Forum-Chiffrier-Feature..%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0A%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
%5Bquote%3DWehrheimer_Adler%5DDas%20ist%20kein%20Bug.%20Das%20ist%20das%20Forum-Chiffrier-Feature..%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
Das ist kein Bug. Das ist das Forum-Chiffrier-Feature..

Das ist kein Bug. Das ist das Forum-Chiffrier-Feature..

Oder "20% auf alles". Also Schleichwerbung. Pfui  
#
Flea schrieb:
pipapo schrieb:

Nebenbei:
Ich brauche auch kein von der Presseabteilung der AG vorbereitetes Banner das die Jungs da unten einmal durchs Rund spazieren tragen, ohne selbst zu wissen was da überhaupt drauf steht.
Ich habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Das traurige an der Sache ist halt, dass man nicht weiß was wirklich vorbereitet wurde. Direkt nach dem Spiel hieß es, die Spieler wären nicht sonderlich glücklich über den Platzsturm da sie noch eine kleine Choreo für die Fans vorbereitet haben. Klingt für mich nach was Anderem als einfach nur "Banner hochhalten, dessen Inhalt man nicht kennt".

Vielleicht eine Tanzchoreographie? Vielleicht eine Pyroshow? Vielleicht hätten alle kollektiv die Hosen runtergezogen und "Nie mehr zweite Liga" gefurzt? Wir werden es nie erfahren  
#
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:

Wie auch in den Interviews zu hören war wohl eigentlich eine Choreo von der Mannschaft geplant.  

War nicht auch geplant, dass die Mannschaft ein paar Tore  schießt?

Egal, dieses Banner "Vielen Dank - Ihr seid die besten Fans der Welt" hab ich nicht wirklich gebraucht. Und die 200 Sponsorenfussbälle können sie ja immer noch verballern.

Über das Spiel erspar ich mir jeden Kommentar ^^ Anonsten hast du schon recht. Wie gesagt es hätte jedoch der Stimmung auch keinen Abbruch getan einfach 10 Minuten zu warten bevor man auf den Platz stürmt

Gab es schon mal irgendwo auf dieser Welt einen Platzsturm 10 Minuten nach Spielende? Ich glaub net...

Das Spiel war Mist. Die Stimmung am Ende bescheiden. Der Aufstieg bereits eine Woche zuvor klar gemacht. Es gab die Bitte, den Rasen nicht zu betreten. Die Mannschaft wollte eine kleine Choreo für die Fans veranstalten. Danach auf der Waldtribüne gemeinsam mit den Fans feiern.

Wozu der Platzsturm erschließt sich mir nach wie vor nicht. Konnte in nahezu 900 Beiträgen in diesem Thread auch noch niemand erklären. Weil´s dazugehört? Weil´s schon immer so war? Weil man sich nicht vorschreiben lassen will, wie und wo man zu feiern hat? Alle bisher genannten sind keine plausiblen Gründe für mich.
#
Die Wade des Bator  
#
Volker guckt Tagesschau  
#
firstjoe schrieb:
So jetzt seid ihr gefragt. Hab mich das gestern schon gefragt, ist das der Moderator vom Heimspiel! oder nicht?^^

Nein ich rede nicht vom Volker, ich meine den Herrn mit der schwarzen Jacke

Geheimratsecken... Adamsapfel...
passt.