Tackleberry
17862
Schobberobber72 schrieb:Tackleberry schrieb:Shadow_Ffm schrieb:BirkBorkasson schrieb:
Genau was ich sagte. In Fürth, in England, auf dem Oktoberfest...ist es genauso scheisse wie bei uns, warum muss man darum unseren Kram toll finden, weil es andere auch machen?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Warum ist etwas, das überall auf der Welt normal ist, bei uns ein Verbrechen?
Es geht doch im Prinzip darum, dass mit der einseitigen Berichterstattung bei Menschen, die nicht vor Ort waren, eine Meinung gemacht bzw. eine Stimmung geschürt wird, die wenig bis nichts mit der Realität zu tun hat.
Gestern ist nichts, aber auch gar nichts passiert, was in anderen Stadien nicht als ausgelassene Stimmung bezeichnet worden wäre....und so sollte man es auch im Gedächtnis behalten.
Sturm einer kleiner Gruppe Trottel Richtung Gästeblock, darauf Einmarsch der Polizei, die prompt mit der Eckfahne beworfen wurde, Provokationen und Pöbeleien. Spieler, die ihre Choreo nicht aufführen konnten und erstmal die Flucht in die Kabine antraten, ihre Kinder in Sicherheit brachten...
Ausgelassene Stimmung allez!
Ich bitte dich. Es waren tausende Menschen auf dem Platz, von denen vielleicht 10-15 oben geschildertes Verhalten an den Tag gelegt haben. Im Großen und Ganzen war es also definitiv nichts weiter, als eine ausgelassene Stimmung. Und wo anders, wären diese paar Hanseln vermutlich nicht mal erwähnt worden.
Ganz ehrlich, Ihr geilt Euch hier inzwischen doch einfach nur an der "Randale" auf, und merkt es nicht mal..
Fang´ bitte jetzt nicht an zu pauschalisieren. Ich habe in keinem meiner Beiträge das Wort "Randale" benutzt. Falls doch, dann zeige es mir bitte und ich nehme es sofort zurück. Randale war das gestern definitiv nicht.
Aber dieses bagatellisieren geht mir halt ein wenig auf den Zeiger. Sicher ist nichts Schlimmes passiert, außer dass mal wieder EINZELNE dafür gesorgt haben dass Medien von "Ausschreitungen" berichten und die Frankfurter Fankultur einen Schlag ins Gesicht erhalten hat. Dass hierdurch ein Schaden für den Verein entsteht, sowohl in seinem Image wie auch folgend in finanzieller Hinsicht, ist vielen offensichtlich egal. Hauptsache: Spaß gehabt.
3zu7 schrieb:
Halbnackt den Stinkefinger Richtung Gästeblock zeigen fällt jetzt also unter die Überschrift "Randale"?
Nee, unter "ausgelassene Stimmung" und "fröhliches Feiern"
Ging ja schnell. Halte die Sperre für angemessen.
Shadow_Ffm schrieb:BirkBorkasson schrieb:
Genau was ich sagte. In Fürth, in England, auf dem Oktoberfest...ist es genauso scheisse wie bei uns, warum muss man darum unseren Kram toll finden, weil es andere auch machen?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Warum ist etwas, das überall auf der Welt normal ist, bei uns ein Verbrechen?
Es geht doch im Prinzip darum, dass mit der einseitigen Berichterstattung bei Menschen, die nicht vor Ort waren, eine Meinung gemacht bzw. eine Stimmung geschürt wird, die wenig bis nichts mit der Realität zu tun hat.
Gestern ist nichts, aber auch gar nichts passiert, was in anderen Stadien nicht als ausgelassene Stimmung bezeichnet worden wäre....und so sollte man es auch im Gedächtnis behalten.
Sturm einer kleiner Gruppe Trottel Richtung Gästeblock, darauf Einmarsch der Polizei, die prompt mit der Eckfahne beworfen wurde, Provokationen und Pöbeleien. Spieler, die ihre Choreo nicht aufführen konnten und erstmal die Flucht in die Kabine antraten, ihre Kinder in Sicherheit brachten...
Ausgelassene Stimmung allez!
Macbap schrieb:Tackleberry schrieb:Macbap schrieb:sgekevf schrieb:
So, ich habe nicht alles gelesen, deshalb entschuldige ich mich schonmal, falls das hier schonmal geschrieben wurde:
Ich glaube die Rauchbomben zu Beginn des Spieles waren erlaubt, da der Stadionsprecher auch nichts gesagt hat. Ein paar Leute sind auf den Platz gerannt nach dem Abpfiff, dass wurde dann auch zu recht mit Pfiffen bedacht, aber der Stadionsprecher hat kurz darauf gesagt, dasss die Tore geöffnet sind. Deshalb finde ich den "Platzsturm" völlig ok. Das Kinder auf dem Feld waren fand ich auch gut, da diese auch ein Recht darauf haben und nicht nur die Erwachsenen. Die Bengalos auf dem Feld und er Rann zum Gästeblock war natürlich völlig unnötig und fehl am Platz
Meines Erachtens nach 1a zusammengefaßt. Eins fehlt noch: Die Vermummung einiger Wichtigtuer find ich genauso überflüssig wie die martialische Ausrüstung der ach so tollen Ordnungsmacht.
Man meint ja, man wär´im Krieg.
Genau. Die sollen sich gefälligst "Anti-Hooligan" Schlafanzüge anziehen, am Besten in rosa.
Mann, mann, mann
Ach so, Hooligans, ich vergas.... ich dachte, die hauen sich nur im Wald.
Ironie zu verstehen ist schon eine kleine Kunst, oder?
Macbap schrieb:sgekevf schrieb:
So, ich habe nicht alles gelesen, deshalb entschuldige ich mich schonmal, falls das hier schonmal geschrieben wurde:
Ich glaube die Rauchbomben zu Beginn des Spieles waren erlaubt, da der Stadionsprecher auch nichts gesagt hat. Ein paar Leute sind auf den Platz gerannt nach dem Abpfiff, dass wurde dann auch zu recht mit Pfiffen bedacht, aber der Stadionsprecher hat kurz darauf gesagt, dasss die Tore geöffnet sind. Deshalb finde ich den "Platzsturm" völlig ok. Das Kinder auf dem Feld waren fand ich auch gut, da diese auch ein Recht darauf haben und nicht nur die Erwachsenen. Die Bengalos auf dem Feld und er Rann zum Gästeblock war natürlich völlig unnötig und fehl am Platz
Meines Erachtens nach 1a zusammengefaßt. Eins fehlt noch: Die Vermummung einiger Wichtigtuer find ich genauso überflüssig wie die martialische Ausrüstung der ach so tollen Ordnungsmacht.
Man meint ja, man wär´im Krieg.
Genau. Die sollen sich gefälligst "Anti-Hooligan" Schlafanzüge anziehen, am Besten in rosa.
Mann, mann, mann
Frankfurter-Bob schrieb:niko-okalov schrieb:xcatchem-soonx schrieb:
Das einzig Negative am Platzsturm - und das fand ich sehr schade - war, als ich über die kaputten Banden gelaufen bin. In dem Moment ist mir nur ein Gedanke durch den Kopf gegangen:"Wer macht sowas. Wieso kann man so dumm sein." ...
Und um den schönen Rasenteppich tats mir auch ein wenig leid, ansonsten aber grandios gewesen, das heilige Grün zu betreten.
Das sah nachher im Zug ziemlich geil aus, als fast jeder ein Stückchen Rasen dabei hatte
Der Rasen wird doch sowieso erneuert oder? Ich mein Schlagernacht und Bülent sind ja auch nicht gerade förderlich für das Grün.
99 gegen Lautern wurde auch Rasen mitgenommen, damals war es aber aus reiner Freude und Emotionalität heraus. Ein Andenken an ein historisches Spiel, ungeplant, es hat einfach zu diesem Tag gepasst.
Aber was war gestern der Anlass, Rasen rauszureißen und mitzunehmen? Die 0:2 Niederlage? Der Aufstieg, der schon 6 Tage vorher festgemacht wurde? Ich verstehe es nicht.
adlerkahouse schrieb:
Wenn man mal im leeren Stadion ist, sieht man das auf allen Seiten des Spielfeldes Schilder stehen: Rasen nur mit Fußballschuhen betreten!
Wenn man dann mit dem Greenkeeper spricht, erklärt er gerne, dass die Schuhe der Spieler vorher quasi desinfiziert werden, damit der Rasen nicht mit eingeschleppten Sporen und Pilzen verunreinigt wird.
Also: selbst wenn da Leute nur spazieren gehen, der Spezialrasen (es ist kein Wiese) geht dann nachher über den Jordan und muss komplett gewechselt werden, damit nicht Reststücke neue Stücke infizieren
Rasenwechsel komplett ca. 150.000 €+
(Ablöse für Sebastian Rode 250.000€)
wer will kann sich ja dann im August beschweren, wenn wir einen Spieler weniger verpflichten können
Also bitte: Mitdenken - Kosten senken!
Davon abgesehen, dass es einfach nur peinlich und kindisch ist, mit nem Bengalo in der Hand an allen eigenen Spielern vorbei nur auf die Gästetribüne loszurennen und da seinem vom Alkohol geschwächten Körper zu präsentieren
Ich gebe Dir in Deinem Posting vollkommen Recht. Das mit den "eingeschleppten Sporen und Pilzen" halte ich aber für Quatsch. Alleine schon wie viele Leute vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel auf dem Platz rumlaufen (Reporter, Schützen beim Fraport-Halbzeitspiel, Rasenpfleger etc.), kann mir nicht vorstellen dass die alle vor dem Betreten des Platzes ihre Schuhe desinfizieren lassen müssen.
Der_Maulwurf schrieb:
Was hier einige schreiben, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Wie beispielsweise hier http://www.youtube.com/watch?v=Ok7YC_lUQMI klar zu erkennen ist, haben schlichtweg keine Auschreitungen stattgefunden. Wenn von einer Seite Gewalt ausgeübt wurde, dann von einer völlig verplanten Staatsmacht und einem hysterischen "Sicherheitssprecher", die mit dem Einsatz gegen die 5 (und keinesfalls 50) Poser vor der Polizeikette eine höchstgefährliche Massenpanik auslösten. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier von Polizei, Verband und FAZ (übrigens ein skandalös schlechter Artikel) ein Gewaltszenario konstruiert werden soll, mit welchem Hintergedanken auch immer.
Und ja, das ganze sollte Konsequenzen haben (auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass das niemals passiert):
1. Der "Sicherheitssprecher" (wohl eher Propagandasprecher) wird ersatzlos gestrichen und mit einem Hausverbot belegt,
2. Es werden nur noch qualifizierte Polizeiführer eigesetzt, deren Stressresistenzniveau über dem einer Dreijährigen beim Mittagsschlaf liegt,
3. Die FAZ veröffentlich auf der Titelseite der nächsten Ausgabe eine Gegendarstellung und Entschuldigung für den wissentlichen Versuch der Falschdarstellung.
Jaja, die pöhse Polizei...
singender_hesse schrieb:Tackleberry schrieb:singender_hesse schrieb:BigMacke schrieb:InternetPoser schrieb:
PS: ohne den randalemeistern keine choreo(s), nehmt es einfach hin!
Dann gerne ohne - auch wenn die Choreo wirklich geil war.
das die choreos aber wieder sponsorgelder bringen zählt jetzt nicht mehr?
das ist bigott.
Tut sie das?
natürlich, sie ist teil der tollen stimmung, wegen der auch zahlungskräftigeres klientel kommt und sich die tv-übertragung lohnt.
diese wiederrum sind für sponsoren interessant.
den genauen betrag kann man schlecht beziffern, aber sie sind teil des spaktakels, highlight sogar, daher auch ein verkaufsargument für die ware fussball.
tennis ist auch wegen der fehlenden stimmung öde fürs tv.
In der Allianz-Arena ist die Stimmung ja bekanntermaßen meistens für´n *****. Schreckt Sponsoren nicht unbedingt ab...
Ungestört surfen?
Schwimm´ rüber!
Schwimm´ rüber!
FrankWhite schrieb:Aragorn schrieb:
Am peinlichsten schaut dieser "Vollhorst" mit seinem "gesponsortem" Hooligan-Schlafanzug und den Handschuhen aus! Das hat schon was von "Fremdschämen"!
Ist doch mal gut jetzt!!!
Ich kenne ihn vom sehen her (Nein ich weiss nicht wie er heißt) und er ist sehr nett !!!!!
Wer in so ´nem Outfit zu Spielen unserer Eintracht geht (was ich nicht nur auf den Schlafanzug, sondern auch auf die Handschuhe beziehe), ist ein Vollspacken. Nicht mehr, nicht weniger.
Tackleberry schrieb:
Die Choreo war genial, hat mir eine Gänsehaut bereitet und mich für 5 Minuten sprachlos gemacht. Respekt den Organisatoren.
Mal eine Frage, die ich mir auch schon bei früheren Choreos oft gestellt habe: was passiert eigentlich nach einer Choreo mit dem Material? Damit meine ich nicht die Leibchen oder Schilder, sondern die Banner und Großfahnen, die ja meist nur einmalig zu diesem Anlass zum Einsatz kommen.
Hat sich erledischt!
singender_hesse schrieb:BigMacke schrieb:InternetPoser schrieb:
PS: ohne den randalemeistern keine choreo(s), nehmt es einfach hin!
Dann gerne ohne - auch wenn die Choreo wirklich geil war.
das die choreos aber wieder sponsorgelder bringen zählt jetzt nicht mehr?
das ist bigott.
Tut sie das?
Snuffle82 schrieb:
Lieben Gruß von Irief in meinem Gästebuch?!
Denis schrieb:
Beste ist eh:
Spiel am 29.04 um 13:30 Uhr -> Frage ans Forum 27.04. 19:45 Uhr
Also wenn ich was besonderes plane, mach ich das nicht kurzfristig 1 1/2 Tage vorher.
Vor allem, wenn man dann noch auf andere angewiesen ist. Aber nunja.
Vermute, er hat sie erst am Donnerstag Nachmittag kennengelernt
Was is´n jetzt eigentlich aus der ganzen Sache geworden?
Die Choreo war genial, hat mir eine Gänsehaut bereitet und mich für 5 Minuten sprachlos gemacht. Respekt den Organisatoren.
Mal eine Frage, die ich mir auch schon bei früheren Choreos oft gestellt habe: was passiert eigentlich nach einer Choreo mit dem Material? Damit meine ich nicht die Leibchen oder Schilder, sondern die Banner und Großfahnen, die ja meist nur einmalig zu diesem Anlass zum Einsatz kommen.
Basaltkopp schrieb:
Es war ja nun kein bösartiges Foul. Er ist übermotiviert in den Zweikampf gegangen und hat Volland richtig blöd getroffen. Klarer Platzverweis, mehr aber auch nicht. Man hat gesehen, dass ihm die Sache leid getan und er sich umgehend entschuldigt hat.
Kein Grund, ihn hier verbal zu exekutieren. Vor allem nerven die Vollpfosten, die gestern schon von einer erneuten Tätlichkeit gefaselt haben.
Sehe ich auch so. Eine dumme und übermotivierte Aktion, keine Tätlichkeit. Letztere hat er vor nich allzu langer Zeit begangen, und wurde dafür gesperrt. Alles in allem ist mir das alles ein bisschen too much, was sich da in einer Saison nun bei ihm summiert hat. Zumal er mich fußballerisch nur selten zu überzeugen wusste.
Nikolov 3,5
Jung 4,0
Anderson 4,0
Schildenfeld 4,5
Djakpa 5,5
Schwegler 4,0
Lehmann 4,0
Rode 4,0
Caio 5,0
Hoffer 4,5
Idrissou 4,5
--