Tafelberg
23565
mischel schrieb:
Die Wahlergebnisse der äußersten rechten Parteien bei der heutigen EU-Wahl
Es ist mehr als deutlich, Deutschland ist verrückt.
WürzburgerAdler schrieb:skyeagle schrieb:
In Anbetracht des Wahlergebnisses und der Ergebnisse der letzten Landtagswahlen wäre es auch wichtiger zu fragen wie es mit Grünen, FDP und SPD weitergeht und nicht mit der Union
Als wenn ich SPD oder Grüne wäre, wüsste ich, wie es mit mir weitergeht.
In die FDP kann ich mich nicht reindenken. Ist aber nach den jetzigen Ergebnissen eh irrelevant.
Wie denn?
Stur weiter so, noch extremer gegen die Denkzettel verteilenden Wähler, oder eine Wende hin zu guter Politik? Oder einfach zurücktreten und Andere die Suppe auslöffeln lassen, die man ihnen eingeschöpft hat? Oder etwas ganz anderes ... ?
Das ist nicht böse gemeint, es würde mich wirklich interessieren!
Frankreich wird wohl auf Neuwahlen zusteuern, so wurde es in der ARD vor ein paar Minuten ...
WürzburgerAdler schrieb:skyeagle schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Brady schrieb:
Da WA ihm zugestimmt hat, kann er das sicher auflösen
Sicherlich. Er meinte das so, wie Werner es erklärt hat. Früher ging zur Not ja immer noch ne große Koalition. Geht jetzt auch nimmer.
Nein, er meinte, es würde keiner mit der Union koalieren und deshalb müsse die Ampel weitermachen mit Duldung der Union. Und das ist, mit Verlaub, einfach absoluter Quatsch.
Wetten, dass er es so gemeint hat wie Werner es erklärt hat? 😉
Meinen kann er viel, geschrieben hat er gänzlich anderes.
skyeagle schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Brady schrieb:
Sicherlich. Er meinte das so, wie Werner es erklärt hat. Früher ging zur Not ja immer noch ne große Koalition. Geht jetzt auch nimmer.
Nein, er meinte, es würde keiner mit der Union koalieren und deshalb müsse die Ampel weitermachen mit Duldung der Union. Und das ist, mit Verlaub, einfach absoluter Quatsch.
Wetten, dass er es so gemeint hat wie Werner es erklärt hat? 😉
Brady schrieb:
Tafelberg schrieb:
Ich gehe davon aus, dass bundesweit die BSW und die AfD nicht benötigt wird für die Regierungsbildung.
So schwer ist die These jetzt aber nicht.
Die Frage ist doch bei der BTW 2025 nach den aktuellen Trends nur, ob es für ein Zweiparteienbündnis unter der Unionsführung reicht oder ne dritte Partei benötigt wird.
WürzburgerAdler schrieb:Brady schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Brady schrieb:franzzufuss schrieb:
Das Ergebniss auf die Bundesrepublik Deutschland übertragen hat die CDU CSU keinen Koalitionspartner. Doch?
Sollten die Grünen und die SPD sich
mal Gedanken machen, wie sie wieder Prozente holen.
Sollten sie. Ändert aber nichts daran, dass franz recht hat.
Womit hat er denn recht?
Na, steht doch oben.
Hat man denn ausgeschlossen mit der Union koalieren zu wollen? Ich hab dazu bislang nix gelesen
Tafelberg schrieb:
Ich gehe davon aus, dass bundesweit die BSW und die AfD nicht benötigt wird für die Regierungsbildung.
So schwer ist die These jetzt aber nicht.
Die Frage ist doch bei der BTW 2025 nach den aktuellen Trends nur, ob es für ein Zweiparteienbündnis unter der Unionsführung reicht oder ne dritte Partei benötigt wird.
WürzburgerAdler schrieb:Brady schrieb:franzzufuss schrieb:
Das Ergebniss auf die Bundesrepublik Deutschland übertragen hat die CDU CSU keinen Koalitionspartner. Doch?
Sollten die Grünen und die SPD sich
mal Gedanken machen, wie sie wieder Prozente holen.
Sollten sie. Ändert aber nichts daran, dass franz recht hat.
Womit hat er denn recht?
franzzufuss schrieb:fromgg schrieb:
dann Gnade uns Gott.
In der Tat!
Die kommenden LTW werden schon einiges aufzeigen.
Ich befürchte da auch einiges. Bisher haben die aus ihren Fehlern wenig gelernt. Das muss nicht so bleiben. Die werden einige Figuren aus dem Rampenlicht entfernen. Möglicherweise sogar Hoecke
Tafelberg schrieb:
Das war eine Europawahl und keine Bundestsgswahl.
Ich gehe davon aus, dass dann 2025 es für Groko oder Kenia oder Jamaika reicht.
Die SPD hat die Wahl zu einer Testwahl gemacht. Scholz und der Frieden. Das ist in die Hose gegangen. Sollte sich die negative Entwicklung der Ampel bei den nächsten Wahlen im Herbst fortsetzen und die Union wird weiter nicht locker lassen, dann wird's eng für Scholz nächste Kanzlerkandidatur.
Ansonsten ist heute eine Wahl, die Merz hilft Kandidat für die Union zu werden. Die CSU und damit Söder hätte erheblich mehr zulegen müssen.
Wüst hat auch keine Argumente, warum er Merz nicht unterstützen sollte. Auch wenn er mir persönlich besser passen würde.
franzzufuss schrieb:hawischer schrieb:franzzufuss schrieb:
Es wird dann (wiedermal) in den Geschichtsbüchern stehn. Und alle werden wiederholt fragen, wie konntet ihr es zulassen?
84% wählen nicht die AfD. Was also soll der Quatsch.
Wir man hat letztlich einen schwarz-braunen Block+ Wagenknecht. So siehts aus.
Verstehe Deine Enttäuschung über das Abschneider Deiner Partei. Aber das ist übele Verleumdung.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/gerhard-struber-mit-koeln-einig-sky-info/13150475/34130