>

Tafelberg

23565

#
Krösche will sich logischerweise im Dopa weder zu ihm,  noch zu anderen Namen äußern
#
Hürzeler ist bei Brighton im Gespräch.Wenn er denn will, ist es eine Frage des Preis

Verlässt Fabian Hürzeler den FC St. Pauli nach dem Aufstieg noch vor dem 1. Bundesliga-Spieltag? Die Chancen dafür steigen, denn zwischen dem 31-Jährigen und Brighton gab es Gespräche. Das letzte Wort haben aber die Hamburger.

https://www.kicker.de/gespraeche-zwischen-brighton-und-huerzeler-st-pauli-hat-das-letzte-wort/1030790/artikel
#
Ein sehr aufgeräumter Jan Ullrich im Sportstudio
#
Ja, herausragend und mein allergrößten Respekt sich aus der Sch.....zu kämpfen
#
Nach der EM  bitte ter Stegen als neue Nr1
#
Uzun aus türkischem EM-Kader gestrichen: Top-Talent zwischen Unverständnis und Akzeptanz
https://www.transfermarkt.de/uzun-aus-turkischem-em-kader-gestrichen-top-talent-zwischen-unverstandnis-und-akzeptanz/view/news/438711
„Liebe Freunde, leider wurde ich gestern nicht in den endgültigen 26-köpfigen Kader aufgenommen. Nach vielen guten Gesprächen kam ich mit ganz anderen Erwartungen her. Ich habe mich mit ganzem Herzen für die Türkei entschieden und wollte unbedingt bei meinem ersten großen Turnier für mein Land spielen. Nach einer starken Saison und guten Leistungen bin ich sehr enttäuscht, dass ich jetzt nicht im Kader stehe. Ich kann diese Entscheidung nicht verstehen, aber ich werde sie respektieren und mich jetzt intensiv auf die nächste Saison vorbereiten“, schrieb Uzun auf Türkisch.
(...)
Der in Regensburg geborene Uzun, den es aller Voraussicht nach zur neuen Saison zu Eintracht Frankfurt zieht – bestätigt ist der Deal von den Vereinen noch nicht –, hatte im Frühjahr dem DFB abgesagt und sein Debüt für die Türkei gegeben. Er wolle nun „noch härter“ arbeiten und „eine gute Saison in der Bundesliga bei meinem neuen Verein spielen“.
#
Wenn er bei uns mal auf der Bank sitzt,schreibt er hoffentlich nicht solche Statements
#
Heute wurden 4 junge Geiseln lebend aus den Händen der Hamas befreit, die beim Nova-Festival entführt wurden. Darunter eine junge Frau, die auf den Hamas-Videos vom 7. Oktober schreiend davon gefahren wurde. Ich habe gerade die Videos gesehen, wie sie wieder mit ihrem Vater zusammengetroffen ist (ihre Mutter hat Krebs im Endstadium und darf ihre Tochter noch mal wieder sehen), wie Menschen in Tel Aviv am Strand in Tränen ausbrechen, als sie davon hören, dass wenigstens 4 lebend zurückkehren. Das fasst mich auch emotional an, mindestens genauso stark wie die Mütter, die in den Trümmern von Gaza nach ihren Kindern suchen. Dieser andauernde Krieg, dieser Terror, er hat beide Seiten dermaßen schwer gezeichnet.

Bzgl. der Kommentare in den sozialen Medien möchte ich nicht viel sagen. Da habe ich in den letzten Minuten wieder genug gesehen, was bei einigen für die Beobachtung durch den Verfassungsschutz ausreichen würde oder die AfD nutzen könnte, um eine Migrationsdebatte zu befeuern. Da muss noch ne Menge getan werden, damit manch einer den Unterschied zwischen israelischer Politik und israelischem Volk erkennt. Gleiches gilt ja auch in umgekehrte Richtung, wenn kein Unterschied zwischen Hamas und Palästinenser gemacht wird.

Ich freue mich einfach für die 4 Geiseln und ihre Angehörigen und hoffe weiterhin, dass sowohl die Hamas als auch die aktuelle israelische Regierung von der politischen Bühne in Nahost verschwinden. Bei letzterem habe ich ja Hoffnung, dass dies durch Wahl passiert.
#
Es gibt noch gute Nachrichten

Die sozialen Medien werden aus gutem Grunde für mich aber weiterhin Tabu bleiben
#
Um es nochmal klar zu machen:

Hier die Grundpfeiler von Sellners, Kubitscheks, Krahs und AfDs Vertreibungspolitik. Methoden werden nicht beschrieben.

Remigration ist nicht nur Abschiebung von Illegalen, sondern ein großes, umfassendes Konzept, das sowohl Asylanten, also Asylbetrüger, Ausländer als auch nicht-assimilierte Staatsbürger im Fokus hat, die in unserem Land ein großes Problem darstellen. Diese Bevölkerungsgruppen, vor allem afro-arabische, oft islamisch, aber nicht immer islamische Einwanderer […]  die sind im Fokus einer Remigrationspolitik, und dies maßgeschneidert für jede einzelne Gruppe und jede einzelne Ebene in einem Zeitraum von fünf, 15 und 30 Jahren auszurollen.

[Es folgt nun, was danach zu tun ist]

Nun sprechen wir über die Gruppe, die den meisten Leuten die größten Sorgen bereitet, und zwar ist das die Gruppe der Staatsbürger, die aber, und das ist das Problem, nicht assimiliert sind, die also die Staatsbürgerschaft bekommen haben in ihrem Leben, oder vielleicht sogar geboren schon sind in Parallelgesellschaften, aber nach wie vor eine fremde Identität haben.

Aus meiner Sicht sind es fünf bis maximal sechs Millionen Menschen von diesen zwölf Millionen Menschen, also rund die Hälfte, die möglicherweise – wichtig – möglicherweise, für eine Remigrationspolitik in Frage kämen.

Und ihr diskutiert hier ernsthaft im AfD Faden über Asylpolitik, ausgehend von der These, die Politik würde ja Positionen der AfD übernehmen, suggeriert, sie hätte ja Recht gehabt?

Sorry Leute!
#
Danke Hessi
#
Booooring!
#
Bitte so was im eintrachr Trikot
#
Einfach nur schwach
#
Was unterscheidet der heutige Abend von einem gewöhnlichen Mythos und Ouzo-Abend? Fragt jemand, der mit einer Griechin verheiratet ist.

Das war mein Punkt.

Also meinetwegen: wie immer

Bei Missverständnissen PN schreiben oder auf ignore setzen?
#
PN

Schnitzel oder Steak?
#
Dann bitte eintrag:innen
#
Ja, das ist wichtig
#
Seit gestern trage ich einen Button: „Opas gegen rechts“
#
Bravo und Glückwunsch
#
Ob Abschiebungen nach Afghanistan rechtlich möglich sind, wird Innenministerin Frau Faeser  jetzt prüfen
#
Ralle14979 schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, warum wir "unsere" U-Spieler über Leihgeschäfte ans Profigeschäft heranführen müssen. Ich traue beispielsweise auch einem Elias Baum zu, in der aktuellen Mannschsft zu spielen. Sicherlich braucht er ein paar Spiele, um die Sicherheit zu bekommen. Aber es ist ja nun nicht so, dass wir hinten nur Weltklassespieler haben. Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber Spielern nur für das Thema "Local-Player" einen Vertrag zu geben, ist mir da etwas zu wenig.

Also von Baum habe ich jetzt noch nichts gelesen, das er verliehen werden soll.
Das Problem was wir momentan einfach haben, ist das wir zu viele gute Nachwuchsspieler haben.
Ich würde sagen, man kann max. 4-6 Spieler pro Saison haben, die man versucht in die erste
zu integrieren. Aus vermutlich auch finanziellen Hoffnungen (Gründen) haben wir aber viel zu viele Nachwuchsspieler, wo man dann gezwungen ist, Spieler zu verleihen.
Wir haben aktuell mit
Simoni, Santos
Pacho, Amenda, Collins, Bautista, Gebuhr, Brown, Baum
Fenyö, Larrson, Wenig, Foti, Raebinger, Loune, Ghotra, Chaibi, Aaronson, Lisztes, Bahoya, Awusi,
Ekitike, Matanovic, Ferri, Alaoui

sagenhafte 25 Spieler im Kader die 21 Jahre oder jünger sind.
Das ist deutlich zu viel. Dazu kommt ja wahrscheinlich noch Uzun oder vielleicht ein paar andere.
Da müssen ja Spieler verliehen werden.
Bisher dachte ich es wären "nur 20 Spieler"
#
Hyundaii30 schrieb:

Also von Baum habe ich jetzt noch nichts gelesen, das er verliehen werden soll.

Krösche hatte es in der PK angedeutet
#
HessiP schrieb:

Die Niederlande hat bereits gewählt und laut ersten Prognosen liegt die Partei von Geert Wilders nicht vorne. Das Bündnis von Linken und Grünen von Timmermans scheint vorne zu liegen. Umfragen hatten eine Mehrheit für Wilders gesehen.

Das ist ein verhältnismäßig guter Start.

Echt überraschend, aber Ungarn, Slovakei und Deutschland, da sehe ich die negativen Tendenzen der Rechtsextremen...  also das sie dazu gewinnen.
#
die NTV Reporterin ist guter Dinge, dass die AfD eben nicht so gut abschneidet. Hoffentlich hat sie recht

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Kuhnert-Skandale-kosten-die-AfD-etliche-Prozentpunkte-article24996393.html
#
obwohl ja angeblich kein TW gestrichen werden sollte
#
Zu dem Phänomen, dass Parteien der Mitte, Forderungen rechtsextremer oder rechtspopulistischer Natur übernehmen, gibt es Forschung.

Es gibt starke Hinweise darauf, dass die kritiklose Übernahme eher dazu führt, dass die rechtsextremen Parteien dadurch gestärkt werden.

Ich habe schon öfter dazu geschrieben. Das Thema ist nicht neu.
#
auch Überschneidungen Linke/BSW zur AfD bei außen-und sicherheitspolitischen Fragen ist auch nicht neu, vermeintlich auch in der Sozialpolitik. Ob es durch die AfD "sozialer wird", ist aber eine rhetorische Frage!
#
Fiel wird auf eigenen Wunsch den FCN verlassen und sucht eine neue Herausforderung, tippe auf die Hertha

https://www.sportschau.de/regional/br/br-trainer-cristian-fil-verlaesst-den-1-fc-nuernberg-100.html
#
Tafelberg schrieb:

Fiel wird auf eigenen Wunsch den FCN verlassen und sucht eine neue Herausforderung, tippe auf die Hertha

ja, es ist die Hertha geworden!

in den ersten 3 Ligen fehlen damit noch die Besetzung der Trainerposten in Köln, Nürnberg und Wehen.
#
das ist ja das reinste Detektiv Spiel
#
es ist ja sehr wichtig, dass sich sogar Putin über die AfD äußert

https://www.n-tv.de/politik/Putin-verteidigt-Kreml-Kontakte-zur-AfD-article24993048.html