Tafelberg
23556
#
Tafelberg
herzlichen Glückwunsch Hermann Gerland zum 70
Warum sollte man das thematisieren?
Zunächst wurde von der CSU unter Seehofer der Hochwasserschutz zurückgefahren, dann wurden die finanziellen Hilfen vom ersten Kabinett Söder weitgehend eingestampft und jetzt fordert Söder finanzielle Hilfen vom Bund für die Betroffenen.
Da die bestimmt nicht als ausreichend erachtet werden, wird er dann wieder rumopfern, dass Bayern benachteiligt wird.
Wenn man im gern genutzten "Landesvater" Bild bleiben will, ist das ein wenig so wie ein Vater, der zuerst den Kühlschrank entsorgt, seinen Kinder nix zu essen besorgt und sich dann darüber beschwert, dass die Nachbarn ja wohl mal echt nicht genug Essen für die armen Kinder heranschaffen.
Söder halt! Wer hätte anderes erwartet? 🙄
Zunächst wurde von der CSU unter Seehofer der Hochwasserschutz zurückgefahren, dann wurden die finanziellen Hilfen vom ersten Kabinett Söder weitgehend eingestampft und jetzt fordert Söder finanzielle Hilfen vom Bund für die Betroffenen.
Da die bestimmt nicht als ausreichend erachtet werden, wird er dann wieder rumopfern, dass Bayern benachteiligt wird.
Wenn man im gern genutzten "Landesvater" Bild bleiben will, ist das ein wenig so wie ein Vater, der zuerst den Kühlschrank entsorgt, seinen Kinder nix zu essen besorgt und sich dann darüber beschwert, dass die Nachbarn ja wohl mal echt nicht genug Essen für die armen Kinder heranschaffen.
Söder halt! Wer hätte anderes erwartet? 🙄
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:Brady schrieb:
der etwas rechts der Mitte steht
Du hast beim Europawahlthread die SPD an der Spitze.
Passt doch inzwischen.
Für mich ist immer die Mitte da, wo der Median der Wahlbevölkerung ist. Wenn "links der Mitte" dann 20 % der Wählerschaft sind und 80 % der Wählerschaft rechts der Mitte, dann passt was mit der Einschätzung nicht.
Mit dem Polizisten und dem Feuerwehrmann sind zwei Menschen ums Leben gekommen, die sich beruflich und ehrenamtlich in den Dienst unserer Gesellschaft gestellt haben. Umso schlimmer, dass sie diesen Dienst mit dem Leben bezahlen mussten.
Herzliches Beileid und viel Kraft für die Familien.
Herzliches Beileid und viel Kraft für die Familien.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Mein Mitgefühl an alle Angehörigen.
Dass Mitarbeiter, die zum Schutz der Bevölkerung da sind , aus unterschiedlichsten Gründen Opfer geworden sind, macht mich traurig und fassungslos.
Dem schließe ich mich an.
Tafelberg schrieb:
Mein Mitgefühl an alle Angehörigen.
Dass Mitarbeiter, die zum Schutz der Bevölkerung da sind , aus unterschiedlichsten Gründen Opfer geworden sind, macht mich traurig und fassungslos.
da kann man sich nur anschließen.
Hyundaii30 schrieb:
So Krösche ist also zufrieden mit Toppmöllers selbstkritik.
Kann man ja nur hoffen, das er auch Fehler eingeräumt hat und selbstkritisch ist und er vor allem aus seinen Fehlern lernt.
Leider lässt sich ja bei diversen Fragen zur Analyse der abgelaufenen Saison und den darauf folgenden Antworten von Krösche, dass Dino hier selbstkritisch war, nicht ableiten, dass Dino hier kritisch gegenüber sich selbst bei der Analyse der abgelaufenen Saison war.
Am Ende ist Dino aber vielleicht nur eine der selbstkritischen Personen, die sich selbst gegenüber keine Kritik üben.
Denn wer kennt sie nicht, diese selbstkritischen Personen, die keine Fehler einräumen, ein wahrlich lernresistenter Haufen.
Aber nicht kann ein Andreas Möller sein
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Tafelberg schrieb:
Selbstkritik ist immer gut.
... Sag ich auch immer, weil das von meinen Gesprächspartnern auch oft viel zu wenig beherzigt wird
Gute PK von Krösche wie ich finde. Er spart keine Themen aus und antwortet sachlich und ausführlich. Als Saisonrückblick gibt es natürlich keine Überraschungen, aber die Einordnung der Situation gefiel mir dennoch gut.
Trotz vorsichtiger Worte, die er als Vorstand wählt, versteht man, wo der Schuh drückt und man an Verbesserung und Entwicklung arbeitet.
Diese "kritischen" Bereiche sind natürlich im wesentlichen bekannt, dennoch ist es beruhigend, dass es nicht eine komplett andere Einschätzung seitens der Verantwortlichen gibt. Ich habe nicht den Eindruck von Phrasendrescherei oder Schönfärberei (hier sind auch die klaren Worte zu Trapp und Skhiri zu erwähnen).
Wer auf Tabula rasa gehofft hat, wird natürlich enttäuscht sein.
Fiel wird auf eigenen Wunsch den FCN verlassen und sucht eine neue Herausforderung, tippe auf die Hertha
https://www.sportschau.de/regional/br/br-trainer-cristian-fil-verlaesst-den-1-fc-nuernberg-100.html
https://www.sportschau.de/regional/br/br-trainer-cristian-fil-verlaesst-den-1-fc-nuernberg-100.html
Zeidler aus St Gallen, immer wieder in der BL im Gespräch, soll Bochum übernehmen
Aus drei Bochumer Trainer-Kandidaten hat sich der Favorit herauskristallisiert. Peter Zeidler kennt die Bundesliga aus seiner Zeit in Hoffenheim, aktuell ist er Trainer in der Schweizer Super League.
https://www.kicker.de/bochumer-trainersuche-zeidler-der-top-kandidat/1028963/artikel
Aus drei Bochumer Trainer-Kandidaten hat sich der Favorit herauskristallisiert. Peter Zeidler kennt die Bundesliga aus seiner Zeit in Hoffenheim, aktuell ist er Trainer in der Schweizer Super League.
https://www.kicker.de/bochumer-trainersuche-zeidler-der-top-kandidat/1028963/artikel
Adler_Steigflug schrieb:
P.S.:
Und in Göttingen wurde vor ein paar Tagen auch eine Grünen-Politikerin bei einem Angriff verletzt:
https://www.tagesschau.de/inland/regional/niedersachsen/gruenen-politikerin-angriff-100.html
Aber nicht mit einer Kettensäge... von daher ist die CDU fein raus. Alles in Ordnung, lieber Harwischer.
Und der CDU-Poitiker Lübcke wurde von einem Neonazi ermordet und vor zwei Tagen der CDU-Poitiker Kiesewetter in Aalen angegriffen.
" Wir wollen eine sachliche Diskussion und eine inhaltliche Auseinandersetzung. ..
Das sieht im Übrigen auch die Vorsitzende der Grünen-Fraktion, Ursula Röper, so: Was derzeit an Reaktionen auf die CDU niedergehe, sei teils sehr bösartig und nicht akzeptabel."
Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber mach nur weiter mit der rechtsradikalen Schublade.
Tafelberg schrieb:
Umso erstaunlicher ist dann, wenn im Nachgang von"Blöd anmachen" hyundai ggü zulesen ist
Und ich habe z.B. im Bayern Fred Blödsinn geschrieben, da ich mit der Lage, wie lange Trainer noch ausbezahlt werden, zu wenig Ahnung hatte. Da habe ich mich geirrt. Punkt. Aus. Fertig.
Das ist doch nicht so schwer. Ich bin nicht allwissend und habe in manchen Sachen zu wenig Ahnung und werde gerne korrigiert.
Das finde ich einfacher (auch für mich persönlich), als herumglucksend Windungen zu suchen. Wir sind alle keine Maschinen . Wir machen alle Fehler und sind keine Super-Computer.
Tafelberg schrieb:
Die von Dir beschriebenen Verhaltensmuster sollte eigentlich das normale von halbwegs gebildeten und erwachsenen Menschen sein
Übrigens hatte ich dazu schon oft genug was geschrieben. Habe hier auch schon öfters Fehler zugegeben. Nur das wird gerne ignoriert.
Ich lasse mich nur nicht von gewissen Personen hier mobben.
Es kommt auf den Ton und die Fragestellung an. Manche können aber hier nicht aus der eigenen Haut und man merkt schon an der Fragestellung, das sie nur auf Bashing aus sind
Das ist aber kein Stil von fairen Diskussionen.
Deswegen antworte ich, wie Du auch schon selbst wissen müsstest und erfahren hast, am liebsten per PN.
Das endet zu mindestens 95 gut für beide Parteien.
Hast Du auch schon selbst gemerkt, wenn Du ehrlich bist.
WürzburgerAdler schrieb:
Es ehrt dich, dass du für "Verfolgte" in die Bresche springst.
Die neue Pointe entstand aber erst, als der Betroffene eine eher unglaubliche These in den Raum stellte, sich dann aber auch nach mehreren Bitten und Nachfragen weigerte, diese zu erläutern.
Vielleicht kannst du ja helfen, das Mysterium "EL finanziell attraktiver als CL" zu erklären? Er jedenfalls tut es nicht.
Das im übrigen bereits SGE_Werner in Post 184 mit Fakten nicht nur widerlegt sondern auch im Vorfeld schon für Klarheit geschaffen hat UND SemperFi in Post 234 NOCH EINMAL darauf hingewiesen hatte. Wenn man dann Original schreibt:
Behalte meine Weisheit lieber für mich. Ist außerdem viel zu viel Text um das hier zu erklären. Kannst ja Mal selbst überlegen.
oder
Mich nervt es auch Dinge wie im Kindergarten erklären zu müssen, also lasse ich es.
... dann ist wirklich die sanfteste Reaktion auf diese Überheblichkeit außerhalb reeller existierender und belegter Faktenlage Amüsement.
Tafelberg schrieb:
Umso erstaunlicher ist dann, wenn im Nachgang von"Blöd anmachen" hyundai ggü zulesen ist
Diese Argumentationen kenne ich vor Allem sonst nur aus anderen Ecken der Gesellschaft.
Diese Hinweise auf angebliche Sachverhalte, bei denen dann auf Nachfrage gesagt wird "informier dich!".
Schlimmes Verhalten.
Erst Recht in einem Forum, wo man zum diskutieren verschiedener Themen ist.
Da kann ich doch nicht einfach ein "das erkläre ich hier nicht" hinrotzen und mich über alle Anderen erhaben fühlen.
Tafelberg schrieb:
Und ich habe z.B. im Bayern Fred Blödsinn geschrieben, da ich mit der Lage, wie lange Trainer noch ausbezahlt werden, zu wenig Ahnung hatte. Da habe ich mich geirrt. Punkt. Aus. Fertig.
Das ist doch nicht so schwer. Ich bin nicht allwissend und habe in manchen Sachen zu wenig Ahnung und werde gerne korrigiert.
Das finde ich einfacher (auch für mich persönlich), als herumglucksend Windungen zu suchen. Wir sind alle keine Maschinen . Wir machen alle Fehler und sind keine Super-Computer.
Recht hat Kimmich, der sich an der Fragestellung der Umfrage zu dunkelhäutigen Spielern stört
https://www.n-tv.de/24982462
https://www.n-tv.de/24982462
Hahahahaha172626262 schrieb:
Aber von der Sicht Auswärtsfahrten etc. nehme ich EL sehr gerne, da wir in der CL vermutlich wieder mit mehreren Stadtverboten sabotiert worden wären.
Verstehe die Unterscheidung nicht. Ich nehme mal nicht an, dass die Bürgermeister, Präfekten, Senatoren oder Minister, die sich Stadtverbote einfallen lassen, danach differenzieren, ob das Spiel in der EL oder der CL stattfindet.