>

Tafelberg

23556

#
herzlichen Glückwunsch Hermann Gerland zum 70
#
Warum sollte man das thematisieren?
Zunächst wurde von der CSU unter Seehofer der Hochwasserschutz zurückgefahren, dann wurden die finanziellen Hilfen vom ersten Kabinett Söder weitgehend eingestampft und jetzt fordert Söder finanzielle Hilfen vom Bund für die Betroffenen.
Da die bestimmt nicht als ausreichend erachtet werden, wird er dann wieder rumopfern, dass Bayern benachteiligt wird.
Wenn man im gern genutzten "Landesvater" Bild bleiben will, ist das ein wenig so wie ein Vater, der zuerst den Kühlschrank entsorgt, seinen Kinder nix zu essen besorgt und sich dann darüber beschwert, dass die Nachbarn ja wohl mal echt nicht genug Essen für die armen Kinder heranschaffen.

Söder halt! Wer hätte anderes erwartet? 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

Warum sollte man das thematisieren?

dann müsste man es in diversen Bundesländern thematisieren !
#
Wo kommt der Begriff „bürgerliche Mitte“ eigentlich her? Ich assoziiere ihn eigentlich mit der Merkel-CDU, die hatten das mal als Slogan. „Wir sind die Mitte“, oder so. Vorher war das so noch kein Thema?
Oder ist das aus einer Milieustudie abgeleitet?
#
der 60ziger liebt diesen Begriff
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Brady schrieb:

der etwas rechts der Mitte steht

Du hast beim Europawahlthread die SPD an der Spitze.

Passt doch inzwischen.

Für mich ist immer die Mitte da, wo der Median der Wahlbevölkerung ist. Wenn "links der Mitte" dann 20 % der Wählerschaft sind und 80 % der Wählerschaft rechts der Mitte, dann passt was mit der Einschätzung nicht.  
#
tja, es fängt schon an, was Mitte ist, wenn die "bürgerliche Mitte" was "schlechtes" ist....
ach, lassen wir das
#
Guter Auftritt von Krösche: hat die Saison und deren Verlauf gut erklärt, hat aber auch nicht mit Kritik gegeizt, auf seine  ruhige und sachliche Art. Auch die Transferpolitik hat er zum x ten male erläutert.
#
Mit dem Polizisten und dem Feuerwehrmann sind zwei Menschen ums Leben gekommen, die sich beruflich und ehrenamtlich in den Dienst unserer Gesellschaft gestellt haben. Umso schlimmer, dass sie diesen Dienst mit dem Leben bezahlen mussten.
Herzliches Beileid und viel Kraft für die Familien.
#
Mein Mitgefühl an alle Angehörigen.
Dass Mitarbeiter, die zum Schutz der Bevölkerung da sind , aus unterschiedlichsten Gründen Opfer geworden sind, macht mich traurig und fassungslos.
#
Hyundaii30 schrieb:

So Krösche ist also zufrieden mit Toppmöllers selbstkritik.
Kann man ja nur hoffen, das er auch Fehler eingeräumt hat und selbstkritisch ist und er vor allem aus seinen Fehlern lernt.

Leider lässt sich ja bei diversen Fragen zur Analyse der abgelaufenen Saison und den darauf folgenden Antworten von Krösche, dass Dino hier selbstkritisch war, nicht ableiten, dass Dino hier kritisch gegenüber sich selbst bei der Analyse der abgelaufenen Saison war.
Am Ende ist Dino aber vielleicht nur eine der selbstkritischen Personen, die sich selbst gegenüber keine Kritik üben.
Denn wer kennt sie nicht, diese selbstkritischen Personen, die keine Fehler einräumen, ein wahrlich lernresistenter Haufen.

Aber nicht kann ein Andreas Möller sein
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
#
Selbstkritik ist immer gut.
#
Fiel wird auf eigenen Wunsch den FCN verlassen und sucht eine neue Herausforderung, tippe auf die Hertha

https://www.sportschau.de/regional/br/br-trainer-cristian-fil-verlaesst-den-1-fc-nuernberg-100.html
#
Zeidler aus St Gallen, immer wieder in der BL im Gespräch, soll Bochum übernehmen

Aus drei Bochumer Trainer-Kandidaten hat sich der Favorit herauskristallisiert. Peter Zeidler kennt die Bundesliga aus seiner Zeit in Hoffenheim, aktuell ist er Trainer in der Schweizer Super League.

https://www.kicker.de/bochumer-trainersuche-zeidler-der-top-kandidat/1028963/artikel
#
Zeidler zu Bochum ist auch offiziell bestätigt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

P.S.:
Und in Göttingen wurde vor ein paar Tagen auch eine Grünen-Politikerin bei einem Angriff verletzt:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/niedersachsen/gruenen-politikerin-angriff-100.html

Aber nicht mit einer Kettensäge... von daher ist die CDU fein raus. Alles in Ordnung, lieber Harwischer.

Und der CDU-Poitiker Lübcke wurde von einem Neonazi ermordet und vor zwei Tagen der CDU-Poitiker Kiesewetter in Aalen angegriffen.
"  Wir wollen eine sachliche Diskussion und eine inhaltliche Auseinandersetzung. ..
Das sieht im Übrigen auch die Vorsitzende der Grünen-Fraktion, Ursula Röper, so: Was derzeit an Reaktionen auf die CDU niedergehe, sei teils sehr bösartig und nicht akzeptabel."

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber mach nur weiter mit der rechtsradikalen Schublade.
#
Danke für die Differenzung
#
Mobbing
#
Vor 5 Jahren wurde Walter Lübcke ermordet.
Gedanken an den Mörder, da wird ich richtig wütend, die Gedenkfeier allerdings heute fand ich gut
#
Tafelberg schrieb:

Umso erstaunlicher ist dann, wenn  im Nachgang von"Blöd anmachen" hyundai ggü zulesen ist

Und ich habe z.B. im Bayern Fred Blödsinn geschrieben, da ich mit der Lage, wie lange Trainer noch ausbezahlt werden, zu wenig Ahnung hatte. Da habe ich mich geirrt. Punkt. Aus. Fertig.
Das ist doch nicht so schwer. Ich bin nicht allwissend und habe in manchen Sachen zu wenig Ahnung und werde gerne korrigiert.
Das finde ich einfacher (auch für mich persönlich), als herumglucksend Windungen zu suchen. Wir sind alle keine Maschinen . Wir machen alle Fehler und sind keine Super-Computer.
#
Die von Dir beschriebenen Verhaltensmuster sollte eigentlich das normale von  halbwegs gebildeten  und erwachsenen Menschen sein
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es ehrt dich, dass du für "Verfolgte" in die Bresche springst.
Die neue Pointe entstand aber erst, als der Betroffene eine eher unglaubliche These in den Raum stellte, sich dann aber auch nach mehreren Bitten und Nachfragen weigerte, diese zu erläutern.
Vielleicht kannst du ja helfen, das Mysterium "EL finanziell attraktiver als CL" zu erklären? Er jedenfalls tut es nicht.

Das im übrigen bereits SGE_Werner in Post 184 mit Fakten nicht nur widerlegt sondern auch im Vorfeld schon für Klarheit geschaffen hat UND SemperFi in Post 234 NOCH EINMAL darauf hingewiesen hatte. Wenn man dann Original schreibt:
Behalte meine Weisheit lieber für mich. Ist außerdem viel zu viel Text um das hier zu erklären. Kannst ja Mal selbst überlegen.

oder

Mich nervt es auch Dinge wie im Kindergarten erklären zu müssen, also lasse ich es.

... dann ist wirklich die sanfteste Reaktion auf diese Überheblichkeit außerhalb reeller existierender und belegter Faktenlage Amüsement.
#
Umso erstaunlicher ist dann, wenn  im Nachgang von"Blöd anmachen" hyundai ggü zulesen ist
#
der Ex Nagelsmann Co Zembrod könnte zusätzlich Co Trainer werden. Ich hatte zwischenzeitlich an den in Schalke geschassten Büskens gedacht, bitte verzeiht mir
#
WürzburgerAdler schrieb:

. . . das Mysterium "EL finanziell attraktiver als CL" zu erklären? . . .

Ist doch einfach: In der EL simmer, also verdienen wir da auch was. In der CL dagegen . . .

😂
#
dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind, das Brett vor dem Kopf war aber auch zu groß
#
Recht hat Kimmich, der sich an der Fragestellung der Umfrage zu dunkelhäutigen Spielern stört

https://www.n-tv.de/24982462
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Aber von der Sicht Auswärtsfahrten etc. nehme ich EL sehr gerne, da wir in der CL vermutlich wieder mit mehreren Stadtverboten sabotiert worden wären.

Verstehe die Unterscheidung nicht. Ich nehme mal nicht an, dass die Bürgermeister, Präfekten, Senatoren oder Minister, die sich Stadtverbote einfallen lassen, danach differenzieren, ob das Spiel in der EL oder der CL stattfindet.
#
Das würde mich auch überraschen