>

Tafelberg

23565

#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

. Tempolimit, keine Inlandsflüge

Und schon hast die AfD bei 30 Prozent.
Langsam muss doch klar sein, dass solche Maßnahmen in etwa die Wirkung einer Verschärfung des Waffenrechts in den USA hat. Da agiert gefühlt die Hälfte der Bevölkerung so irrational...

Tempolimit kann man darüber streiten, aber welcher normal sterbliche nutzt den  Inlandsflüge?
#
überwiegend Geschäftsleute
#
Guten Morgen.
Apropos Hans. Kennt ihr den Hans Moser noch?
#
ja!
#
Wagenknecht fällt durch seltsame Behauptungen bei Frau Maischberger auf, bspw. dass es Morddrohungen seitens des Ex Ukraine Botschafter gegen sie gibt, die anderen Argumente von ihr sind bekannt und x mal ausdiskutiert worden

Kritik gibt es aber auch, warum Wagenknecht so oft eingeladen wird

https://www.ksta.de/politik/maischberger-sahra-wagenknecht-empoerung-ukraine-russland-weisband-melnyk-wut-ard-809962
#
Landroval schrieb:

Neues Nachrichtenangebot: "tagesschau in Einfacher Sprache" startet heute

Spricht die ein bekamntes Forummitglied?
#
Ich hoffe auf Lernerfolge
#
SemperFi schrieb:

Ich gehe wirklich davon aus, dass eine Koalition mit den Grünen sogar bevorzugt wird,

Bin gespannt, was der Union-Wähler dazu sagt, dem in der laufenden Regierungsperiode dann 5000 mal erklärt wurde, wie scheiße die Grünen sind und 100 mal, dass man niemals mit den Grünen koaliert. Da werden einige vor Freude im besten Fall zu einer anderen demokratischen Partei wechseln.
#
Und  Du hast mindestens genauso oft hier gepostet, so dass es jetzt wirklich jeder verstanden haben muss

#
da Hürzeler mutmaßlich Pauli Richtung GB verlassen wird, könnte das Trainerkarussell noch weiter Fahrt aufnehmen, wenn der Nachfolger ebenfalls ein Trainer wird, der unter Vertrag steht, wie bspw der Paderborner Kwasniok oder der Karlsruher EIchner

https://www.fussballtransfers.com/a4657006073127784618-huerzeler-erbe-st-pauli-beschaeftigt-sich-mit-kwasniok
#
Gerhard Struber, zuletzt im RB Konstrukt gearbeitet, soll neuer FC Köln Coach werden

https://sport.sky.de/fussball/artikel/gerhard-struber-mit-koeln-einig-sky-info/13150475/34130
#
#
gestern bei Maischberger -war aus verschieden Gründen übrigens eine gute Sendung-der Journalist Nikolaus Blome:
Er spricht von  bodenlosen Skandal, dass man der Rede eines gewählten Staatsoberhauptes weg bleibt, das Minimum wäre ihm zuzuhören. Man muss ja die Meinung von Selensky nicht teilen
Recht hat er
#
Die Leute nehmen das aber nicht als Randphänomen wahr. Da können die Grünen und teile der SPD machen was sie wollen. Man muss hier dem Volk aufs maul schauen , oder man geht unter. Ist so.
#
fromgg schrieb:

Man muss hier dem Volk aufs maul schauen , oder man geht unter. Ist so.

ja, aber mit welcher Konsequenz, das ist die Frage?
#
SemperFi schrieb:

"Die Anderen" wie üblich...

Und was passiert hier gerade die ganze Zeit?
Ich lese hier hauptsächlich Kritik gegen die Union, außer von deren Unterstützern
Fasst euch doch mal an die eigene Nase, arbeitet die Fehler, Versäumnisse und Abwanderungen eurer präferierten Parteien auf.
Stattdessen will man die Schuld hier permanent beim Wahlsieger sehen.

Mir "die anderen" vorzuhalten, bei den Threadverläufen hier, ist schon stark.
Ich hab mich hier nach der letzten Bundestagswahl nicht als schlechter Verlierer präsentiert und die Fehler tarsächlich eher bei der CDU gesucht, statt bei den Gegner auf links.
Die CDU ist das Hauptangriffsziel dieses Forums, aber wenn sie austeilt, dann müssen die Demokraten plötzlich zusammenhalten. Ja ne, ist klar.
#
Ich gebe Dir recht, insbes wie oft hier Union Wähler diskreditiert  und beleidigt wurden, zumGlück auch schnell gelöscht
#
Keine Ahnung , ob die gegenseitigen Vorwürfe,   wer wen wie verunglimpft hat, uns weiterbringt
#
Vael schrieb:

Diese Frau ist eine Heuchlerin

In Berlin wurden ihre "Krieg oder Frieden" Plakate mit: "Wem willst Du den Scheiß erzählen" unterklebt.
#
Aber offensichtlich findet sie ihr Wähler Reservoir
#
hawischer schrieb:

Ich werden mich jetzt nicht daran beteiligen und  hämische X - Kommentare von Grünen, wie Andratsch, von Notz oder Künast zitieren.

Es bleibt dabei... immer die Anderen.

Ich bin kein Grüner, mit den Sozen habe ich mehr Probleme als ein teenager mit Akne und die FDP rangiert auf meiner Beliebtheitsskala ganz weit unten.

Ich möchte im Unionsthread von Personen, die der Union nahe stehen wissen, warum diese Denke so weit verbreitet ist. Und es kommt der Verweis auf böse Grüne.

Die sind aber eben NICHT die letzte große Volkspartei.
Die sind auch NICHT die Partei, die den nächsten Kanzler stellen wird.
Ich sehe auch keine Aufkleber auf AUtos auf dem Weg zur Arbeit, wo Unionspolitiker grenzwertig angegangen werden.

Wenn die einzige Antwort "aber die Anderen" ist, dann heißt das für mich, dass es einem einfach egal ist und das das der einfachste Weg ist eine Unterhaltung darüber abzuwürgen.

Nach der nächsten Wahl sind aber eben nicht die Anderen in der Verantwortung.

#
Ich verspüre keinerlei Hass auf die Grüne, geschweige denn Schadenfreude.
Mich treiben die Ergebnisse der AfD um.
#
.
#
.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Keine Ahnung, ob das Rechtsextreme sind. Vielleicht ganz einfach nur die berühmten "Wechselwähler". Nachdem sie zur AfD und nicht zu Union, SPD oder FDP gewechselt sind, lässt vermuten, dass ihr Vertrauen in die Genannten nicht allzu groß ist.

Das würde ich auch so sehen. Mir geht es eher darum, dass immer mehr bestritten wird, dass die AfD aus Protest gewählt werden würde, sondern aus Überzeugung. Bei deinem Beispiel kämen ja auch noch diverse andere Parteien in Frage, so richtig überzeugt können sie ja nicht sein. Zumal gerade die Grünen in den Positionen der AfD völlig unterschiedlich aufgestellt sind. Wenn es also ums Programm geht, dann kann doch kein Grünen Wähler jetzt die AfD wählen, also ich kann mir das inhaltlich nicht zusammenreimen
#
skyeagle schrieb:

Wenn es also ums Programm geht, dann kann doch kein Grünen Wähler jetzt die AfD wählen, also ich kann mir das inhaltlich nicht zusammenreimen

für mich bleibt es auch ein Rätsel und auch wenn es langweilt:
Aus Protest gegen XY eine nachweislich rechtsradikale Partei zu wählen, ne, da ist Hopfen und Malz verloren
#
Tafelberg schrieb:

was willst Du uns damit sagen?

sag mal Vael, Du bist ja seit Tagen außer Rand und Band

Nur so viel, wie oft zeigt er Klare Kante gegen die AFD? Wie oft pöbelt er täglich gegen die Grünen. Nur so meine drei Cent an Gedanken wo seine Prios liegen, und seine Gesinnung.
#
Vael schrieb:

Nur so viel, wie oft zeigt er Klare Kante gegen die AFD?

sehr oft und ich bin kein Söder Fan! Aber seine Haltung zur AfD ist klar und deutlich.
Man sollte auch fair bleiben, bei allen Differenzen.
Du scheinst aber seit Tagen sehr viel Schaum vor dem Mund zu haben, schade
#
franzzufuss schrieb:

Markus Söder (CSU) in den sozialen Medien:

#Die Bürger haben keine Lust auf die Grünen, sie sind die ständigen Belehrungen und Besserwisserei leid.
Für uns steht fest, wir wollen kein Schwarz-Grün!"

Klare Kante!

Wäre schön wenn er diese Kante auch mal gegen Nazis hätte.
#
was willst Du uns damit sagen?

sag mal Vael, Du bist ja seit Tagen außer Rand und Band