>

Tafelberg

23598

#
Seehofers Einlassungen "die Flüchtlingspolitik gehört auf den Prüfstand" -ohne zu wissen ob der Attentäter ein Flüchtling war- finde ich übrigens auch nicht wesentlich besser als die AfD Besserwisser.
Schrecklich dieses voreilige Gequatsche
#
ein toller Spieler dieser Barkok, der hoffentlich behutsam aufgebaut wird.
#
geniale Paraden gestern abend, eine überragende Leistung! Die Sache mit dem Pfosten vergessen wir mal.
#
...kann langsam für die 2. Liga planen: Selber nicht punkten und die Konkurrenz siegt.
#
Eberts langes Festhalten an Schubert und Ruhe bewahren habe ich aus der Ferne betrachtet gut gefunden, gebracht hat es nichts. Schubert wird wohl heute entlassen, der Nachfolger so wird spekuliert wird Hecking.
#
Ismael bleibt jetzt doch: wegen der Wagner Absage und/oder wegen dem Spiel in Gladbach?
Schon ein wenig unstrukturiert da alles
#
es ist einfach erbärmlich: Warum kann man in der politischen Auseinandersetzung nicht einfach mal inne halten?
Der Bundesvorsitzender der AfD "Junge Alternative" Frohmaier -ist auch Pressesprecher von Frau Petry- äußert "Merkel ist eine Terrorkanzlerin". In einer weiteren Stellungnahme fordert er einen Einreisestopp für sämtliche Flüchtlinge islamischen Glaubens. Der JA Ko Vorsitzende Trischler bezeichnet die "Bundesregierung als Versagerregierung, an deren Händen das Blut der Opfer jetzt klebt"

Dies alles bevor alle Fakten bekannt sind.
Ich bleibe dabei: Die AfD ist eine Partei der Schande
#
Taunusabbel schrieb:

Aber zu Berlin:
Sehe ich das richtig, dass die sich gestern Abend auf den Zeugen verlassen haben und gar nicht erst nach anderen potentiellen Tätern gesucht haben ? Und wollte der Zeuge sich einfach nur wichtig machen ?

Sieht so aus.....

Vielleicht sollte man den Zeugen ja mal überprüfen. Vielleicht wollte der bewusst ne falsche Fährte legen. Scheint ja sooo schwer nicht zu sein
#
die Polizei wird ihre Arbeit schon machen!
#
Es klingt abgedroschen, aber vielleicht sollte man statt zu spekulieren und über Konsequenzen zu fabulieren einfach mal abwarten, wie sich die Nachrichtenlage entwickelt. Nach dem was bekannt ist, scheint sich der Tathergang ja auch etwas von anderen Anschlägen in europäischen Städten zu unterscheiden. Es scheint sich ja offensichtlich nicht um einen Selbstmordanschlag zu handeln, wenn der Täter flüchtig ist.
#
Brodowin schrieb:

Es klingt abgedroschen, aber vielleicht sollte man statt zu spekulieren und über Konsequenzen zu fabulieren einfach mal abwarten, wie sich die Nachrichtenlage entwickelt.

ein guter Vorschlag

darüber hinaus und das haben wir oft diskutiert, sind solche Attentate nicht zu verhindern. Wenn LKW Zufahrten erschwert werden, dann lassen die Wahnsinnigen sich was anderes einfallen. Aber ich will da auch nicht spekulieren an so einem Tag.
#
Wenn ich gestern sehe, was für Kommentare bei Facebook standen und die viele Likes bekommen haben, von Leuten übrigens, die die AfD geliked haben oder sie im Profilbild drin haben, dann beginne ich mich für meine Landsleute fremdzuschämen.

War eine Mischung aus Rassismus, "einfachen Antworten" , "Siehste Merkel, deine Schuld" bis hin zu Morddrohungen gegen Politiker...
#
es überrascht mich in keinster Weise
#
das ist ja eine sehr einfache Erklärung
AfD-Parteivorstandsmitglied André Poggenburg meinte, der Anschlag sei "die direkte Folge einer Politik des Multikulti um jeden Preis, und der Preis ist die Sicherheit unserer Bürger".
#
Magdeburg, eine schöne Stadt
#
Herzlich Willkommen,

mir ist der Spieler sehr bekannt. Kenne seine Stärken und Schwächen.
#
derspringer schrieb:

Herzlich Willkommen,

mir ist der Spieler sehr bekannt. Kenne seine Stärken und Schwächen.

Herzlich Willkommen in Frankfurt.
Im Gs. zu User Springer kannte ich den Spieler nicht, habe aber auch keine Ahnung vom Fussball.
#
steps82 schrieb:  

Und das man bei einer Person wie Holger Fach nicht davon ausgehen kann, das er einen guten No-Name aus dem Hut zaubert

Würde mich wundern wenn er das tut. Bzw müsste er echt Zaubern da er doch auch gegangen ist oder irre ich mich da?
#
Fach ist freiwillig nach der Entlassung Meier gegangen.
DA 98 hat derzeit keinen SD, diese Aufgaben soll der neue Trainer mit übernehmen, ggf. hat das bei der Trainersuche eine Rolle gespielt. Die beiden 6 Punkte Spiele gegen Ingolstadt und HSV "vergeigt", jetzt wird es richtig düster
#
Erst mal abwarten ob er überhaupt fliegt, aber wenn die gegen den FC ne Klatsche bekommen ist er definitiv weg. Nur ist auch da dann halt die Frage nach der Alternative, könnte mir vorstellen das Rudi dann mal beim Niko anfragt.

VW würde auf jeden Fall in die Vita vom Roger prima passen, fehlt nur noch SAP und er hat alle durch
#
steps82 schrieb:

VW würde auf jeden Fall in die Vita vom Roger prima passen, fehlt nur noch SAP und er hat alle durch

oder noch RB

Breitenreiter könnte ich mir auch in Leverkusen vorstellen, Labbadia war ja schon da und Hecking geht zu MG, wenn die Medien recht behalten. Alles Sandkastenspiele, wenn die betroffenen Vereine gewinnen, sieht es vielleicht wieder anders aus, andererseits bleibt der Gesamteindruck der HR
#
überflüssiger Kommentar vom Lebensgefährten von Frau Petry, NRM AfD Chef Pretzell

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/es-sind-merkels-tote-empoerung-ueber-afd-tweets-zu-berlin/19154502.html
#
Tafelberg schrieb:

aber ich frage mich warum man nicht vorher die ganzen Probleme erkannt hat

Weil es nicht um Sicherheit ging, sondern um Schikane mit dem Ziel, diese ganzen unbequemen und nervigen Fans auszutauschen gegen ein braves sogenanntes Publikum, vermute ich.
#
das Gefühl muss man in der Tat haben.
#
Qualität kostet allerdings auch entsprechend Kohle, die die nicht haben..
Und das man bei einer Person wie Holger Fach nicht davon ausgehen kann, das er einen guten No-Name aus dem Hut zaubert der die eventuell wieder in die Spur bringt, sieht es düster aus.
Allerdings glaube ich auch kaum, dass sich irgendeiner das groß antun wird, bei der Trümmertruppe kann man als Trainer doch nur verlieren. Selbst ein No-Name der was auf sich hält, wartet lieber auf ein weniger aussichtslose Chance, als diese.
#
sehe ich genauso und warum sollten Trainer wie Breitenreiter, Slomka, Hecking, Luhukay nach Darmstadt gehen?
Dirk Schuster ist ein Spezialthema, da ist man ja nicht ganz im Frieden auseinander gegangen. Der Nachwuchstrainer Schwarz von Mainz hat eine Absage erteilt und so wird es vermutlich Stanislawski. Der ist auch bereit in der 2 Liga zu arbeiten, wurde zumindest so kolportiert.....
#
Tafelberg schrieb:

Schmidt wäre nach der schwache HR in Leverkusen in Wolfsburg kaum vermittelbar

Wäre er? dann ist ja jeder zur Zeit Arbeitslose Trainer schwer vermittelbar, da dieser ja nicht ohne Grund keinen Job hat.

Tafelberg schrieb:

In dieser Saison gibt es sehr viele Trainerwechsel, Vergleichsdaten habe ich gerade nicht parat, aber es kommt mir ungewöhnlich viel vor.

ja 6 Trainer nach 15 Spielen ist schon ziemlich viel, wenn man Schubert, Ismael und Schmidt übermorgen eventuell noch mitrechnet ist das fast die halbe Liga die ihre Trainer gewechselt hat. Crazy.
#
steps82 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Schmidt wäre nach der schwache HR in Leverkusen in Wolfsburg kaum vermittelbar

Wäre er? dann ist ja jeder zur Zeit Arbeitslose Trainer schwer vermittelbar, da dieser ja nicht ohne Grund keinen Job hat.

ja, da hast Du recht. Normalerweise ist es aber so, dass "frisch" entlassene Trainer erst mal nicht sofort einen neuen Job bekommen. Ich weiss, dass es da Ausnahmen gibt (Funkel von Bochum nach Aachen)....aber gut
ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Bayer Verantwortlichen nicht lange zögern werden Schmidt zu entlassen, wenn es so weiter geht