>

Tafelberg

23598

#
Die FR schreibt das man noch über einen Defensiven Mittelfeld Spieler nachdenkt. Wundert mich persönlich etwas.Außer es ist auch ein Vorgriff auf nächste Saison.

Das mit der Kaderverkleinerung ist mir auch suspekt. Bunjaki kann nur Spielpraxis wenn sein Vertrag verlängert wird. Glaube ich persönlich nicht dran.

Das man Medo und Flum mehr oder weniger vor die Tür setzen würde, glaube ich auch weniger. Medo ist ja sowieso verletzt.

Was ich mir eher vorstellen könnte ist das  man Zorba verleiht um ihn Spielpraxis zu gegeben. Man hat ja schließlich einen neuen IV verpflichtet. Das macht es für den Jungen schwerer um auf Minuten zu kommen.

Frohe Festtage alle miteinander.
#
Eintracht23 schrieb:

Das man Medo und Flum mehr oder weniger vor die Tür setzen würde, glaube ich auch weniger.

der Giessener Anzeiger hält eine Vertragsverlängerung von Flum für möglich, also genau das Gegenteil was FR vermutet.
#
Badstuber zum HSV?
#
mit BVB U23 Coach Farke und Breitenreiter gibt es neue Trainerkandidaten.
Breitenreiter halte ich für abwegig.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Ich hoffe er kommt gut in Hamburg an und die Presse , sowie die Strippenzieher im Hintergrund lassen ihn in Ruhe bzw. vernünftig arbeiten. Sollte das der Fall sein, dürfte diese Mist-Saison doch noch gut werden.

wieder ein Baustein für meine Einschätzung: Der HSV steigt nicht ab!
#
ismirdochegal! schrieb:

Der HSV steigt nicht ab!

ich hoffe noch, dass sie es erwischt.
#
dpa

Draxler für 42 Mill. + 5 Bonus zum Scheich Club Paris
#
Ffm60ziger schrieb:

dpa

Draxler für 42 Mill. + 5 Bonus  zum Scheich Club Paris

der soll hingehen wo der Pfeffer wächst
#
Es fing doch an, dass nach der Wende gesagt wurde, dass Deutschland mehr Verantwortung übernehmen muss, auch militärisch. Das hat Deutschland selbst gesagt, aber auch die Freunde aus der EU und Nato.

Aber ich bin mir sicher, dass wir auch ohne das Engagement Zielscheibe wären. Vielleicht etwas weniger als jetzt, aber wir wären es immer noch.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich bin mir sicher, dass wir auch ohne das Engagement Zielscheibe wären. Vielleicht etwas weniger als jetzt, aber wir wären es immer noch.

beruft sich die IS mit ihren Wahnsinnstaten auf Rachefeldzzüge gegen die sogen "Kreuzfahrer", also die Länder die sich im Krieg gegen den IS befinden, dies ist Deutschland ja mittelbar auch?
#
ob das in das UE reinpasst, weiß ich nicht, ich mache es einfach:

Ich wünsche allen Usern/Moderatoren und Angehörigen schöne und ruhige Weihnachstage!
Das Jahr 2016 war ein aufregendes Fussball Jahr, siehe auch den Fazitthread.
Da ich fast täglich im Forum lese, finde ich auch das "Miteinander" im Forum viel besser geworden ist, sicher auch dem Saisonverlauf geschuldet. Mir ist es jedenfalls angenehm aufgefallen.
#
Todt wurde doch gefühlt schon die gesamte Hinrunde als Kandidat beim HSV gehandelt?
#
Andy schrieb:

Todt wurde doch gefühlt schon die gesamte Hinrunde als Kandidat beim HSV gehandelt?

das stimmt, insofern ist die Meldung von Sky gar nicht so "heiß"....
weiterhin werden genannt Eichin, Dufner, Rosen
ich erspar mir ein Kommentar, der Herri macht das schon.
#
gemäß Sky News -habe ich jetzt auch- ist Todt ein heißer Kandidat als SD beim HSV.
Na, bei dem Verein war jeder Manager schon mal im Amt bzw. im Gespräch.
#
Es beruhigt aber auf jeden Fall, dass er jetzt seine letzte Reise antritt.
#
Basaltkopp schrieb:

Es beruhigt aber auf jeden Fall, dass er jetzt seine letzte Reise antritt.

ja, in der Tat.....
Fragen bleiben dennoch wie das alles passieren konnte!
Leider gibt es viel zu viele von den Amris, ist eine riesige Krake
#
Verhandlungen mit Stanislawski angeblich gescheitert, inwieweit das stimmt, weiss ich nicht. Trainersuche wird noch ein paar Tage dauern.
Egal, wer es wird, er wird reallistisch mit der 2. Liga planen müssen.
#
Tafelberg schrieb:

Verhandlungen mit Stanislawski angeblich gescheitert, inwieweit das stimmt, weiss ich nicht. Trainersuche wird noch ein paar Tage dauern.
Egal, wer es wird, er wird reallistisch mit der 2. Liga planen müssen.

angeblich ist auch Frontzeck in der Verlosung, fehlt nur noch Marco Kurz
#
ich finde es gut, dass steubing klare kante zeigt und  sagt, was jetzt warum besser läuft als vorher - dass damit leute aus der vergangenheit in ein schlechteres licht gerückt werden, so what.

was aigner angeht: ja, er war mal leistungsträger hier. und? er hat zuletzt keine bäume ausgerissen und was man von ihm in liga 2 gesehen hat, bestätigt eher, dass man ihn verkauft hat. sportlich gesehen ist er kompemsierbar, nichts anderes hat steubing verlauten lassen.
#
nun Aigner war/ist bei 60 länger verletzt, muss man dazu sagen.
Steubing zeigt klare Kante, o.k., dass er nicht selbst reflektiert im Interview ist verständlich, aber ein wenig schmunzeln darf man doch?
#
Steubing genießt es dass er an der Verpflichtung Bobic und an den VV mit Kovac beteiligt war, ich gönne es ihm. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass er einer der massgeblichen Befürworter der Veh Rückkehr war und sich gegen die aufkommende Kritik gewehrt hatte. Dass er den Begriff "Rotweinfreunde" nicht verstanden hat, sondern gedacht hat, man würde ihm und seinen Kumpeln unterstellen, dass sie immer volltrunken ihre Arbeit machen, da kann ich wiederum nur die Augen rollen.
#
Der Attentäter von Berlin wurde wohl in Mailand bei einer Schießerei erschossen.

Keine schlechte Nachricht.
#
ja, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt dass es soweit kommen musste insbes. bei der Vorgeschichte.
Aber hätte und wenn und aber.....
#
Zumindest Flum fühlt sich fit und hatte gehofft, in einem der letzten beiden Spiele nochmal im Kader zu sein.
#
ich würde Flum ein baldiges Comeback wünschen, ein ausgesprochen sympathischer Zeitgenosse.
#
http://bnn.de/lokales/foda-neuer-ksc-trainer?
Franco Foda soll wohl Trainer beim KSC werden.
#
ne Slomka wird neuer KSC Trainer, hatte über 2 Jahre Pause und kennt O. kreuzer durch seine Tätigkeit beim HSV
#
Bruchibert schrieb:

Joel, Medo, Flum, Tawatha und Regäsel hätten sowieso nicht gespielt.

Bei Joel, Tawatha und Regäsel gebe ich Dir recht. Medo und Flum hätte ich aber durchaus zugetraut, dass sie ihre Einsatzzeiten bekommen und die Stammspieler hin und wieder ein wenig durchschnaufen lassen. Beide haben das Potential, sich bei Kovac so zu entwickeln, dass es eben keinen (großen) Substanzverlust gibt, wenn sie reinkommen. So wie bei vielen anderen Varianten in der Hinrunde auch.

Bruchibert schrieb:

Russ, Bamba, Blum und Varela hätten es wahrscheinlich auch schwer gehabt in die Startelf zu kommen.

Russ traue ich durchaus auch die Liberorolle von HaseB zu, da kann ich mir künftig, gerade nach Länderspielreisen von HaseB, eine Rotation vorstellen. Bamba lassen wir mal außen vor, das wird wohl nichts mehr. Blum stand gegen Hertha in der Startelf und das wäre sicher nicht sein einziger Startelfeinsatz geblieben. Varela wurde ja schon thematisiert, an dem wäre Timmy wohl nicht vorbei gekommen.

Bruchibert schrieb:

Hätten sich Spieler wie Ozipka, Abraham, Fabian, Vallejo oder Mascarell verletzt, hätte es schon düsterer ausgesehen.

Wahrscheinlich. Aber im Gegensatz zum TI2.0 hätte Kovac da nicht gejammert sondern ganz einfach eine Lösung gesucht und gefunden!

Bruchibert schrieb:

Wer weiß, ob wir ohne die Veretzungen Barkok entdeckt hätten.

Aber 100%ig.
#
Basaltkopp schrieb:

Medo und Flum hätte ich aber durchaus zugetraut, dass sie ihre Einsatzzeiten bekommen und die Stammspieler hin und wieder ein wenig durchschnaufen lassen. Beide haben das Potential, sich bei Kovac so zu entwickeln, dass es eben keinen (großen) Substanzverlust gibt, wenn sie reinkommen.

ob die beien genannten überhaupt noch mal kommen? Die FAZ hatte schon mit dem Karriereende bei Flum spekuliert, das erscheint mir aber noch zu früh.
#
singender_hesse schrieb:

etwas, wovor ich und andere hier schon mehrfach gewarnt haben.
der umgang mit der afd macht diese stark, das ist nichts neues.
wer möchte kann nach österreich oder frankreich schauen, um zu sehen, was ausgrenzung bewirkt.

Etwas, was ich und andere hier schon mehrfach gefragt haben: was hat das mit "Ausgrenzung" zu tun, wenn man inhaltliche Kritik übt und inhaltliche Fragen (z. B. zum Programm) stellt, auf die man keine Antwort bekommt, außer: "das ist Ausgrenzung"?
#
warum sollte man Rassismus nicht klar benennen können? Ich höre den "Vorwurf" öfter :über die AfD wird zu viel geredet und sie bekommt zu viel Aufmerksamkeit.....! Vielleicht ist es so, aber eine Abgrenzung zu manch sehr bedenklichen Gedankengut einiger Funktionäre finde ich richtig, ansonsten muss die inhaltliche Diskussion erfolgen. Ereignisse wie die am Montag wird diese partei leider ausnutzen.
#
Tafelberg schrieb:

Mit Weihnachstgrüßen rechnet man in dem Brady Thread allerdings nicht.

Die habe ich ja auch im boccia-Fred untergebracht!
#
Wieihnachts- und Neujahrswünsche verwechselt......!
Sorry....egal wo: schöne Weihnachstage, schönes neues Jahr mit Frieden und Gesundheit.
#
Tafelberg schrieb:

#
stormfather3001 schrieb:  

Tafelberg schrieb:

da sind sie genauso überraschend.
Nochmals frohe Weihnachten und alles Gute für 2017, selbstverständlich auch an die "verlorenen Söhne"