Tafelberg
23598
#
Mainhattener
Mainhattener schrieb:Mainhattener schrieb:
Er wäre der Dritte Spieler aus Ecuador in der Bundesliga.
Korrektur, es waren drei vor ihm, er wäre der Vierte, so wie ich es vor ein paar Tagen schon richtig geschrieben hatte,
mir fällt nur Gruezo (VfB) ein, wer waren die anderen? Mainhattener hat da umfassendere Kenntnisse als ich, deswegen frage ich ja.
Mainhattener schrieb:... oder halt man meldet sich im Forum an und stalkt diesen Mainhattener oder wie der heißt
Dem HR fällt jetzt auch die Nachricht zu Ordonez auf, nach gefühlt einer Woche nach aufkommen des Gerüchts, manchmal hab ich wirklich das Gefühl man findet nicht selber sondern schaut bei TM vorbei ob es ein Gerücht gibt.
Ja, die Entlassung von Ehrmanntraut hat die Eintracht damals sicher um Jahre zurück geworfen. Noch am 10. Spieltag hatte die Eintracht als Aufsteiger mit einer No-Name Truppe den FC Bayern München mit 1:0 durch ein Tor von Thomas Sobotzik geschlagen, danach einen Punkt in Rostock geholt sowie danach je 3 gegen Freiburg und den HSV, aber weil er dann gegen Bremen, Dortmund und Schalke verloren hatte, war er gegen den Willen der Fans plötzlich weg vom Fenster. Ein bitterer Moment.
Bei den meisten wird das gerne vergessen, weil die Euphorie am 34. Spieltag überwog, als man Kaiserslautern mit 5:1 besiegte und den Abstieg abwendete. Da riefen alle nur noch Fjörtoft und da war Ehrmanntraut längst vergessen
Trotzdem auch von mir noch mal alles Gute.
Bei den meisten wird das gerne vergessen, weil die Euphorie am 34. Spieltag überwog, als man Kaiserslautern mit 5:1 besiegte und den Abstieg abwendete. Da riefen alle nur noch Fjörtoft und da war Ehrmanntraut längst vergessen
Trotzdem auch von mir noch mal alles Gute.
Tafelberg schrieb:Dabei war er danach gar nicht mal so unerfolgreich, wenn er nochmal ran durfte. Hannover hat er 2000 im Abstiegskampf der zweiten Liga übernommen und fast noch in die Aufstiegsränge geführt, bevor er dann einen Einbruch gab, aber immerhin mit nem soliden Mittelfeldplatz ohne Abstiegssorgen endete. In der nächsten Saison brachte er Hannover zur Winterpause auf einen Aufstiegsrang. Dann aber ein gewisser Einbruch und Entlassung im Mittelfeld einige Spieltage vor Saisonende. Saarbrücken hatte er zurück in die zweite Liga geführt 2004. Eigentlich also gar kein so unerfolgreicher Trainer. Gerade da die Zeiten bei uns und Meppen vorher ja recht erfolgreich waren.the_whitefalcon schrieb:
Ja, die Entlassung von Ehrmanntraut hat die Eintracht damals sicher um Jahre zurück geworfen
schwer zu sagen!
Schade, dass Ehrmantraut danach nie mehr so richtig in der 1. oder 2. Liga nennenswert in Erscheinung getreten ist.
Es ist ziemlich still um ihn geworden.
Ich denke es liegt daran, dass er halt für Vereinsobere und vielleicht auch Spieler etwas schwierig waren. Bei den Spielern gab es glaube ich sehr unterschiedliche Meinungen zu ihm. Von der Trainerlaufbahn jedoch eigentlich kein Grund dafür gewesen, dass mit 50 die Karriere schon beendet war. (Krass, als er bei uns anfing, war er 41. 4 Jahre jünger als Schur heute ist).
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Könnte ich mir vorstellen, dass der Bruchhagen den Veh als Sportdirektor holt. Und
die nächste Personalsache wird der neue SD (=Sportdirektor) sein. Mal schauen, wie schnell das Hamburger Abendblatt o.a. wieder alle Absagen brüh warm erzählt bekommt.
da der Bruchhagen ja ein Fuchs ist, wird er das nicht gleich sagen, sondern ihn erstmal zur Rückrunde als Trainer einstellen, um das verrückte Umfeld in Hamburg zu befrieden.
Noch so'n Einzelfall.
Und nein, ich mag's nicht mehr diskutieren, ich dokumentiere nur.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79807954/mob-startet-hetzjagd-auf-asylbewerber-in-soemmerda-drei-verletzte.html
Hetzjagd auf Asylbewerber in Thüringen
Eine Hetzjagd auf drei Asylbewerber hat es am Wochenende im thüringischen Sömmerda gegeben. Alle drei Opfer wurden dabei verletzt, wie die Polizei mitteilte
Und nein, ich mag's nicht mehr diskutieren, ich dokumentiere nur.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79807954/mob-startet-hetzjagd-auf-asylbewerber-in-soemmerda-drei-verletzte.html
Hetzjagd auf Asylbewerber in Thüringen
Eine Hetzjagd auf drei Asylbewerber hat es am Wochenende im thüringischen Sömmerda gegeben. Alle drei Opfer wurden dabei verletzt, wie die Polizei mitteilte
Tafelberg schrieb:http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/15-Deutsche-machen-Jagd-auf-drei-Asylbewerber-in-Soemmerda-1400648377
ohne die Hintergründe im Detail zu können, so machen solche Nachrichten Angst und es macht einen traurig wie sich unser Land entwickelt. Aber ich gebe Wedge auch recht; Nein, diskutieren mag ich jetzt auch nicht.
etwas ausführlicher.
Adler_Steigflug schrieb:Ich würde ja sogar die Lilien noch ein Jahr rumkrebsen lassen, wenn es dafür VW, HSV und Audi erwischt
Wolfsburg wäre mir diebezüglich auch noch lieber.
Wolfsburg > HSV > Ingolstadt > Darmstadt
Tafelberg schrieb:Joa, joa. Das wollte ich ja auch mit den "größer als"-Zeichen ausdrücken. Das bezieht sich dabei auf die Priorität, dass der Verein doch bitte absteigen soll.
ich auch.
cm47 schrieb:ich zitiere
Vielleicht kann mir mal jemand kenntnisreich helfen: warum sollte/könnte Hector kein RV spielen....?.....er ist zweikampfstark und langsam isser auch nicht, warum wird das verworfen...?...ich frage einfach mal...
Auf Michael Hector wird die Wahl wohl nicht fallen. Er sei „nicht der Spieler, der den Betrieb machen kann wie Timmy. Er ist nicht der, der die Linie rauf- und runtermarschiert“, sagte Kovac.
Tafelberg schrieb:Okay....hat Kovac wohl recht, sehe ich auch so....aber müßte er das überhaupt....?.....wahrscheinlich ja, aber ich bin da etwas zwiespältig....cm47 schrieb:
Vielleicht kann mir mal jemand kenntnisreich helfen: warum sollte/könnte Hector kein RV spielen....?.....er ist zweikampfstark und langsam isser auch nicht, warum wird das verworfen...?...ich frage einfach mal...
ich zitiere
Auf Michael Hector wird die Wahl wohl nicht fallen. Er sei „nicht der Spieler, der den Betrieb machen kann wie Timmy. Er ist nicht der, der die Linie rauf- und runterm*****iert“, sagte Kovac.
über die Sternchen hab ich bissi gelacht . Sowas sagt man doch nicht, asturb na klar.
Tafelberg schrieb:Huszti nannte ich gestern auch schon als möglichen Kandidat.
gelesen habe ich in den SAW Bericht jetzt folgende Optionen: Hasebe, Huszti, Barkok oder sogar Mascarell. Hector wurde als RV ausgeschlossen.
und der nächste Wechsel beim HSV
der AR Chef tritt zurück
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666690/artikel_bin-entsetzt-hsv-boss-gernandt-tritt-zurueck.html
der AR Chef tritt zurück
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666690/artikel_bin-entsetzt-hsv-boss-gernandt-tritt-zurueck.html
Tafelberg schrieb:Da brennt ganz schön der Baum. Gut so.
und der nächste Wechsel beim HSV
der AR Chef tritt zurückhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666690/artikel_bin-entsetzt-hsv-boss-gernandt-tritt-zurueck.html
Gernandt kritisierte die jüngsten Entwicklungen in den Führungsgremien beim HSV scharf: "Ich kann und werde nicht die Hauptverantwortung für so ein Verhalten tragen und bin entsetzt, mit welchen Kräften im Verein und im Aufsichtsrat die sportliche und langfristige Weiterentwicklung riskiert wird"
Gelöschter Benutzer
Bruchhagen wird sich überlegt haben, was ihm im restlichen Leben wichtig ist.
Warum sollte er in seinem Alter und mit seinen sicher guten finanziellen Verhältnissen dann irgendetwas anderes tun.
Der HSV kann froh sein, dass in seiner Situation ein Mensch wie Bruchhagen zur Verfügung steht. Es gibt nur wenige, die das Geschäft besser kennen wie er. Und er hat nachgewiesen, dass er eine solide Richtung vorgeben und auch mit Aussicht auf Erfolg durchhalten kann.
Warum sollte er in seinem Alter und mit seinen sicher guten finanziellen Verhältnissen dann irgendetwas anderes tun.
Der HSV kann froh sein, dass in seiner Situation ein Mensch wie Bruchhagen zur Verfügung steht. Es gibt nur wenige, die das Geschäft besser kennen wie er. Und er hat nachgewiesen, dass er eine solide Richtung vorgeben und auch mit Aussicht auf Erfolg durchhalten kann.
Al Dente schrieb:darüber könnte man ausgiebiger diskutieren, seine Ergebnisse bei der SGE sind da schon durchwachsen.
Und er hat nachgewiesen, dass er eine solide Richtung vorgeben und auch mit Aussicht auf Erfolg durchhalten kann.
Dass HB für den HSV der richtige ist, glaube ich auch, aber ob er etwas bewegen kann in diesem Umfeld, was durch Indiskretion, Misstrauen gesät ist.?
ggf. bleibt auch Beiersdorfer als Sportdirektor erhalten, wäre aber doch irgendwie merkwürdig?
Tafelberg schrieb:Also bevor HB zu uns kam, war das nicht viel anders.
darüber könnte man ausgiebiger diskutieren, seine Ergebnisse bei der SGE sind da schon durchwachsen.
Dass HB für den HSV der richtige ist, glaube ich auch, aber ob er etwas bewegen kann in diesem Umfeld, was durch Indiskretion, Misstrauen gesät ist.?
Und wenn er hier was bewegt hat, dann war es, das er eine klare Linie reingebracht hat.
Allerdings hatte er auch Jahrelang dadurch das graue Maus Image aufrecht erhalten.
Und das wollen die HSV-Fans sicher noch weniger hören wie wir.
Bruchhagen hat es insofern beim HSV deutlich schwieriger wie bei uns.
Wir waren damals sportlich und finanziell am Boden.
Der HSV darf mit viel Dusel noch in der 1. Liga weiter mitspielen.
Die werden noch nicht begriffen haben, wie wertvoll nur die 1. Ligazugehörigkeit sein kann.
Und wie wichtig es sein kann, einen finanziell gesunden und sportlich soliden Verein zu führen.
Außerdem muß HB jetzt die richtigen Partner finden, mit denen er sein solides Modell
angehen kann. Vielleicht holen sie ja jetzt den Funkel noch als Trainer.
Dann wäre das alte Dreamteam wieder vereint und die HSV-Fans würden schreiend weglaufen.
Für den Anfang könnte das wertvoll werden.
Mainhattener schrieb:Mal blöd gefragt, was ist denn ein SC? Sport Club?
Das Ismael ein Fehler ist, sagte ich schon als man ihn wieder zum Interims beförderte, da sieht man dann einen Punkt wieso es Sinn macht den SC oder VV zu feuern, auch wenn der Einsatz von Nachwuchsspielern ein Positiver Ansatz ist.
Allofs hat sich total abgenutzt, ihn zu feuern war überfällig, das gut Ismael wird am Wochenende nochmal auf der Bank sitzen, dann kommt ein neuer SC der einen neuen Trainer holt und auch sicher seine Ideen für Spieler mitbringt, aber es sind noch die Scouts da.
Gelöschter Benutzer
TE danke Dir. Klasse Arbeit.
...und jetzt noch die FB und HB Vergleichs-Tabelle.
...und jetzt noch die FB und HB Vergleichs-Tabelle.
Der Nagelsmann kommt halt vom Land und ist ein echter Kauboy
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:hust
Heldt zum HSV
unser ehemaliger Trainer Ehrmantraut wurde gestern 61 Jahre alt, nachtrräglich alles Gute.
Die Moderatoren können diesen Thread ggf. auch in den ehemaligen Gebabbel verschieben....
Bei diesem Kult Trainer -für Weise gab es neulich auch einen Thread- kann man mal so einen Thread einstellen, oder?
Ich hoffe Herrn Ehrmantraut geht es gut, er ist ja nicht mehr aktiv im Geschehen, aber ich verbinde mit ihm eine kurze aber sehr intensive und positive Eintracht Ära.
Die Moderatoren können diesen Thread ggf. auch in den ehemaligen Gebabbel verschieben....
Bei diesem Kult Trainer -für Weise gab es neulich auch einen Thread- kann man mal so einen Thread einstellen, oder?
Ich hoffe Herrn Ehrmantraut geht es gut, er ist ja nicht mehr aktiv im Geschehen, aber ich verbinde mit ihm eine kurze aber sehr intensive und positive Eintracht Ära.
Auch ich wünsche Horst Ehrmantraut alles Gute für das neue Lebensjahr.
Aufgefrischt wurden meine schönen Erinnerungen im Jahr 2008 im Museum, als er einen ganzen Abend über die Zeit bis zum Aufstieg Auskunft erteilte und auch sehr viele lustige Geschichten erzählte. Er ist (sicher auch heute noch) ein Vollblutadler! Pro "Gedenkveranstaltung zum 1. Aufstieg" im Jahr 2018 ...
Tafelberg schrieb:... das geht mir ganz genauso.
... ich verbinde mit ihm eine kurze aber sehr intensive und positive Eintracht Ära.
Aufgefrischt wurden meine schönen Erinnerungen im Jahr 2008 im Museum, als er einen ganzen Abend über die Zeit bis zum Aufstieg Auskunft erteilte und auch sehr viele lustige Geschichten erzählte. Er ist (sicher auch heute noch) ein Vollblutadler! Pro "Gedenkveranstaltung zum 1. Aufstieg" im Jahr 2018 ...
HR
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Chandler nur ein Spiel gesperrt
Meier und Huszti fehlen im Eintracht-Training
Hellmann gratuliert HSV zu Bruchhagen
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Chandler nur ein Spiel gesperrt
Meier und Huszti fehlen im Eintracht-Training
Hellmann gratuliert HSV zu Bruchhagen
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Was soll die Stichelei, er hat doch ausreichend nachgewiesen, dass er nicht fremdsprachenfeindlich ist
ohne Fremdsprache?
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Muss er. Schließlich bin ich wesentlich jünger und kann diese Erfahrung noch nicht haben.
ja ein wahres Sprachgenie unser Stormy
ein bisschen Necken kann und wird er abkönnen!
Zumal ich in Mathe krank war.