>

Tafelberg

23598

#
Würtschen
#
Tafelberg schrieb:

Würtschen

Würstchen
#
Würtschen
#
SGE_Werner schrieb:

Das Verhalten der Behörden und Sicherheitsinstitutionen wird das Sicherheitsgefühl des Volkes deutlich mehr trüben als die Tat selbst.

In der Tat! Man sprach vorhin im TV von innenpolitischem Versagen der Behörden. Mal schauen ob das noch Konsequenzen hat, beispielsweise für den Innenminister in NRW.
#
Spielmacher71 schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Das Verhalten der Behörden und Sicherheitsinstitutionen wird das Sicherheitsgefühl des Volkes deutlich mehr trüben als die Tat selbst.

In der Tat! Man sprach vorhin im TV von innenpolitischem Versagen der Behörden. Mal schauen ob das noch Konsequenzen hat, beispielsweise für den Innenminister in NRW.

warum nun explizit IM Jäger aus NRW, sorry, ich habe nicht alle Facetten von diesem Fall gelesen...bei dem Durcheinander kann schnell einem was "durch die Lappen gehen"...
#
Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
pro labbadia in die palz.

der hat verständlicherweise aber kein Interesse.

...wissen sie da mehr?

Du darfst mich auch weiter duzen
dass mit Labbadia habe ich im Internet gelesen (Quelle weiss ich nicht mehr).
Kandidaten sollen derzeit Meier, Ruthenbeck und Nobbi Meier sein, nicht sehr erquickend. Die Lauterer werden auch weiterhin im Mittelfeld der 2. Liga rum dümpeln.
#
Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

...wissen sie da mehr?

Kandidaten sollen derzeit Sforza, Ruthenbeck und Nobbi Meier sein, nicht sehr erquickend. Die Lauterer werden auch weiterhin im Mittelfeld der 2. Liga rum dümpeln.

#
Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

...wissen sie da mehr?
#
Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

...wissen sie da mehr?

Kandidaten sollen derzeit Meier, Ruthenbeck und Nobbi Meier sein, nicht sehr erquickend. Die Lauterer werden auch weiterhin im Mittelfeld der 2. Liga rum dümpeln.
#
#
Ffm60ziger schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.

Überfällig ist glaube ich hier das richtige Wort.
#
gizzi schrieb:  

Tafelberg schrieb:
seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.

Überfällig ist glaube ich hier das richtige Wort.

überflässig sollte es natürlich nicht heißen.
Es mag schon sein, dass Bruchhagen nicht mehr auf der Höhe der Zeit war und das Bobic da moderner aufgestellt ist, aber die "dezenten" Seitenhiebe finde ich nicht so prickelnd. Aber es kann jeder sehen wie er will und Bruchhagen ist auch nicht zimperlich.
#
ein interessantes Hellmann Interview, seine Aussagen zum Stadionausbau finde ich gut, seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.
#
Fazit: Ich fühl mich sicher. Und das zu Recht.

Es gebe keine Hinweise, dass Anis Amri durch das Raster des Bamf gefallen sei, sagt Frank-Jürgen Weise.

Jedoch...

Der Fall Amri sei aber Anlass, einige Prozesse in der Behörde genau zu überprüfen, sagte Weise

...keine Fehler im Umgang mit Amri
#
Ffm60ziger schrieb:

Fazit: Ich fühl mich sicher. Und das zu Recht.

fehlt da ein Smiley?, ansonsten volständige Sicherheit gibt es nicht, aber sehr vertrauenserweckend finde ich die Amri Sache in keinster Weise
#
Nachdem Oscar der bei Chelsea kaum noch gespielt hat und für ca. 61 Millionen nach Shanghai SIPG gewechselt ist und auch Carlos Tevez zu Shanghai Shenhua geht und dort pro Jahr verrückte 40 Millionen verdient gab es laut Christiano Ronaldos Berater ein offizielles Angebot für ihn. Real hätte 300 Millionen Euro Ablöse kassiert und Ronaldo ein Jahresgehalt von mehr als 100 Millionen Euro verdient.
Ich frage mich ob irgendwann mal eine Grenze bei diesem Transfer- und Gehaltswahnsinn erreicht wird.
#
ich empfinde diese Transfer- und Gehaltsspirale auch irre und für den Fussball ist das keine gute Entwicklung.
Mal schauen was Podolski in China verdienen wird, wenn er denn wechselt.
#
da ist wohl einiges schief gelaufen. Der Attentäter war den behörden schon länger bekannt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anis-amri-fahnder-ermittelten-wegen-betrugs-gegen-berlin-attentaeter-a-1127862.html
#
Baum wurde übrigens zum Cheftrainer in Augsburg befördert
#
Interessante Aussagen von Fischer..man hat also gepennt....naja,das war ja schon bei den wenig innovativen Trainerlösungen Schaaf und Veh zu sehen.
Vll ist jetzt mit dem HB eine Art Bremsklotz weg,wobei seine Verdienste um Eintracht Frankfurt natürlich für die Ewigkeit sind.
Ohne HB würde es Eintracht Frankfurt in der jetzigen Form wohl nicht geben.

Zum Fitnesszustand der Mannschaft in der Rückrunde der letzten Saison sei gesagt,daß der damalige Fitnesscoach,so ich mich richtig erinnere,bereits unter Bobic in Stuttgart gehen musste und dann in Frankfurt landete.

Nachtigall,ick hör Dir trabsen...
#
inder Tat sehr interessantes und selbstkritisches Interview von Fischer. Ich erinnere mich sehr genau wie fast aggressiv er bei Kritik an Veh und Co. reagiert hatte und jetzt hat er ab Februar -im Forum schon deutlich früher- das Unheil geahnt
#
Basaltkopp schrieb:

Aber hier wird die Vergangenheit auch wieder schöner geredet als sie wirklich war. Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten.

aigner hat hier das glück, dass seine guten statistiken ihn weit besser erscheinen lassen, als er war. er war hier ein ziemlich eindimensionaler sprinter-typ, der im richtigen moment in den freien raum spurtete und sich im wesentlichen darauf verlassen hat, das leute wie schwegler oder inui ihm dann die dinger auflegen, so dass er nur noch netzen oder querlegen musste. unter schaaf hat er von der allgemein offensiven spielweise profitiert, wie so ziemlich jeder unserer offensivspieler. so wie wir derzeitig spielen, glaube ich nicht, dass er hier zur alten stärke gefunden hätte. zumal er auch nicht jünger, schneller und weniger verletzungsanfällig wird...

... aber eigentlich ist das eh alles müßig. er hat sein glück bei einem mittelmäßigen zweitligisten gefunden, wir rocken ohne ihn die bundesliga, passt also für alle beteiligten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

er hat sein glück bei einem mittelmäßigen zweitligisten gefunden,

mit viel Chaos und schon wieder Abstiegsgefahr...
#
Also Meier ist zwar jetzt in Darmstadt gescheitert. Allerdings ist mit der Truppe wohl auch nicht so viel drin. In Düsseldorf und Bielefeld in der zweiten Liga hingegen erfolgreich. Könnte ich daher noch verstehen.

Fünfstück würde allerdings nun so gar keinen Sinn machen. Dann hätte man ihm im Sommer vertrauen müssen und sich nicht von ihm trennen dürfen.

Insgesamt ist Lautern aber wirklich ein Verein, auf dass ich immer Blicke, wenn ich die Arbeit der letzten Jahre bei uns bewerten muss und feststelle, dass es deutlich schlimmer hätte kommen können. Die waren bis 2002 noch ein Top Team der Liga. Im Jahr 2006 in der ewigen Tabelle 4 Plätze und ca. 250 Punkte vor uns. Nun haben wir die überholt und am Saisonende wohl ca. 100 Punkte mehr als die und die sind nur noch ein ganz gewöhnlicher Zweitligist, bei dem derzeit kaum vorstellbar ist, dass der jemals wieder wirklich groß wird (wenn nicht ein reicher Investor um die Ecke kommt).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also Meier ist zwar jetzt in Darmstadt gescheitert. Allerdings ist mit der Truppe wohl auch nicht so viel drin. In Düsseldorf und Bielefeld in der zweiten Liga hingegen erfolgreich. Könnte ich daher noch verstehen.

Meier passt vom Typ nicht nach Kaiserslautern. Derzeit ist Neitzel Favorit, Ex Coach von Kiel und dort unter Stöver (SD Lautern) gearbeitet, sagt Sport1.
Labbadia und Breitenreiter wären vermutlich zu teuer, insofern sie überhaupt Interesse hätten.
#
reggaetyp schrieb:

Deiner Logik zufolge würde man ja nie mehr einen Täter ermitteln können ohne Videoüberwachung. Habe ich das richtig verstanden?

Nö! Aber warum soll man technische und erkennungsdienstliche Maßnahmen nicht nutzen, wenn diese zur Verfügung stehen? Zumal bei dieser Tat der Nutzen der Überwachung bestimmter Bereiche erwiesen ist.
#
dass ich Spielmacher mal zustimmen werde
Bei diesem Thema oder Sachverhalt sehr gerne.
Nochmals: Für die bisherige Nutzung der Videoüberwachung für mich ein klares Pro, eine Ausweitung müsste es sehr gute Gründe geben und sollte sich auch auf den öffentl. Bereich beschränken.
#
Tafelberg schrieb:

Videoüberwachungen in ausgewählten Plätzen und Auswertung im Zusammenhang mit polizeilicher Ermittlung

Wird aber doch bereits teils gemacht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Videoüberwachungen in ausgewählten Plätzen und Auswertung im Zusammenhang mit polizeilicher Ermittlung

Wird aber doch bereits teils gemacht.

weiss ich und deswegen verstehe ich die Aufregung nicht ganz.
#
Mal andersrum gefragt...Was wäre denn ohne Videoüberwachung mit dem Berliner U-Bahn-Treter und den Tätern, die den Obdachlosen anzünden wollten, passiert? Die würden weiter unbehelligt ihres Weges ziehen!
#
Spielmacher71 schrieb:

Mal andersrum gefragt...Was wäre denn ohne Videoüberwachung mit dem Berliner U-Bahn-Treter und den Tätern, die den Obdachlosen anzünden wollten, passiert? Die würden weiter unbehelligt ihres Weges ziehen!

richtig! Videoüberwachungen in ausgewählten Plätzen und Auswertung im Zusammenhang mit polizeilicher Ermittlung finde ich angemessen.
#
EX Bundespankpräsident Tietmeyer ist mit 85 Jahren verstorben.
#
Runjaic und Fünfstück die schon mal Trainer beim FCK waren sind Topkandidaten. was machen die denn da?
Ach ja, und Headbutt-Meier.
#
steps82 schrieb:

Runjaic und Fünfstück die schon mal Trainer beim FCK waren sind Topkandidaten. was machen die denn da?
Ach ja, und Headbutt-Meier.

Nobbi Meier und Fünfstück? Verstehe ich nicht.