Tafelberg
23598
#
Tafelberg
Würtschen
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Mit Senf oder Ketchup?
Würstchen
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:In der Tat! Man sprach vorhin im TV von innenpolitischem Versagen der Behörden. Mal schauen ob das noch Konsequenzen hat, beispielsweise für den Innenminister in NRW.
Das Verhalten der Behörden und Sicherheitsinstitutionen wird das Sicherheitsgefühl des Volkes deutlich mehr trüben als die Tat selbst.
Spielmacher71 schrieb:warum nun explizit IM Jäger aus NRW, sorry, ich habe nicht alle Facetten von diesem Fall gelesen...bei dem Durcheinander kann schnell einem was "durch die Lappen gehen"...SGE_Werner schrieb:
Das Verhalten der Behörden und Sicherheitsinstitutionen wird das Sicherheitsgefühl des Volkes deutlich mehr trüben als die Tat selbst.
In der Tat! Man sprach vorhin im TV von innenpolitischem Versagen der Behörden. Mal schauen ob das noch Konsequenzen hat, beispielsweise für den Innenminister in NRW.
Ffm60ziger schrieb:Du darfst mich auch weiter duzenTafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
pro labbadia in die palz.
der hat verständlicherweise aber kein Interesse.
...wissen sie da mehr?
dass mit Labbadia habe ich im Internet gelesen (Quelle weiss ich nicht mehr).
Kandidaten sollen derzeit Meier, Ruthenbeck und Nobbi Meier sein, nicht sehr erquickend. Die Lauterer werden auch weiterhin im Mittelfeld der 2. Liga rum dümpeln.
Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...wissen sie da mehr?
Du darfst mich auch weiter duzen
Kandidaten sollen derzeit Sforza, Ruthenbeck und Nobbi Meier sein, nicht sehr erquickend. Die Lauterer werden auch weiterhin im Mittelfeld der 2. Liga rum dümpeln.
Nobbi Meier gilt als Topkandidat bei den Lauterern. Schaut man sich Meiers Vita an, so hat er durchaus Erfolge wie bspw insgesamt 4 Aufstiege (2x Düsselodrf, 1x MSV, 1x Arminia) in unterschiedlichen Ligen. Aber passt er mit seiner "belehrenden" Art zu so einem Verein wie Lautern? Ich habe da Zweifel.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...wissen sie da mehr?Ffm60ziger schrieb:
Ffm60ziger schrieb:Du darfst mich auch weiter duzenTafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...wissen sie da mehr?
Kandidaten sollen derzeit Meier, Ruthenbeck und Nobbi Meier sein, nicht sehr erquickend. Die Lauterer werden auch weiterhin im Mittelfeld der 2. Liga rum dümpeln.
Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...wissen sie da mehr?
Du darfst mich auch weiter duzen
Kandidaten sollen derzeit Sforza, Ruthenbeck und Nobbi Meier sein, nicht sehr erquickend. Die Lauterer werden auch weiterhin im Mittelfeld der 2. Liga rum dümpeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...wissen sie da mehr?Ffm60ziger schrieb:
gizzi schrieb:überflässig sollte es natürlich nicht heißen.Tafelberg schrieb:
seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.
Überfällig ist glaube ich hier das richtige Wort.
Es mag schon sein, dass Bruchhagen nicht mehr auf der Höhe der Zeit war und das Bobic da moderner aufgestellt ist, aber die "dezenten" Seitenhiebe finde ich nicht so prickelnd. Aber es kann jeder sehen wie er will und Bruchhagen ist auch nicht zimperlich.
Tafelberg schrieb:Nun ja, er wurde ja schließlich explizit danach gefragt. Und man muss ja nicht alles schönreden. Und dass Herri in den letzten Jahren gebremst hat, ist ja schon seit längerem auch eine weit verbreitete Meinung hier im Forum.
Es mag schon sein, dass Bruchhagen nicht mehr auf der Höhe der Zeit war und das Bobic da moderner aufgestellt ist, aber die "dezenten" Seitenhiebe finde ich nicht so prickelnd. Aber es kann jeder sehen wie er will und Bruchhagen ist auch nicht zimperlich.
Tafelberg schrieb:Warum konnte eigentlich keiner HB loswerden, wenn sich ja nun alle so einig sind, wie schrecklich dass doch alles war?gizzi schrieb:Tafelberg schrieb:
seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.
Überfällig ist glaube ich hier das richtige Wort.
überflässig sollte es natürlich nicht heißen.
Der HSV hat doch auch jetzt Beiersdorfer als Vorstandsvorsitzenden entlassen.
Wenn dass alles so furchtbar mit HB für alle Beteiligten war und der ja auch noch den Veh geholt hat und er sich ja als Einziger gegen eine Entlassung von Veh gestellt hat und er als Einziger fürs zu viele Geld ausgeben gesorgt hat (und vorher fürs zu wenig Geld ausgeben) und er sowieso alles nur noch gebremst und blockiert hat, warum um alles in der Welt ist er dann nicht entlassen worden?
Gerade wenn er Wohl und Wehe des Vereins gefährdet hat (Festhalten an Veh) wäre es dann nicht die Pflicht des Aufsichtsrats gewesen ihn von seinen Aufgaben freizustellen?
Das ist es was mir so unheimlich auf die Nerven geht. Natürlich hat HB vieles falsch gemacht, ich trauere ihm nicht hinterher und er hätte aus meiner Sicht auch schon vor 1-2 Jahren gehen können.
Aber das Personen die in den letzten Jahren selbst Mitverantwortung trugen jetzt alles Schlechte auf den schieben der Weg ist, nervt mich da unheimlich. HB ist ja hier kein Roth, Hopp, Kühne oder sonst jemand gewesen, von dem man abhängig war und der nicht entlassen werden konnte.
Aber ist ja praktisch, dass der der weg ist alles schuld war.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das ein bisschen der Grund war, warum man Hübner behalten hat, der ja auch massiv in der Kritik stand und bei dem die meisten zwischenzeitlich ja auch, nach der Verpflichtung von Bobic, von einer Entlassung ausgingen. Wäre die Hinrunde schief gegangen, wäre Hübner mit Sicherheit als erstes in die Schusslinie gestellt und entlassen worden.
Tafelberg schrieb:Schon klar, auf die Frage
ein interessantes Hellmann Interview, seine Aussagen zum Stadionausbau finde ich gut, seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.
Wo liegen die Unterschiede der Zusammenarbeit mit Heribert Bruchhagen im Vergleich zu Fredi Bobic?
hätte er auch antworten können:
Es gibt keine Unterschiede. Wir arbeiten so, als wenn Heribert noch da wäre.
Gelöschter Benutzer
Fazit: Ich fühl mich sicher. Und das zu Recht.
Es gebe keine Hinweise, dass Anis Amri durch das Raster des Bamf gefallen sei, sagt Frank-Jürgen Weise.
Jedoch...
Der Fall Amri sei aber Anlass, einige Prozesse in der Behörde genau zu überprüfen, sagte Weise
...keine Fehler im Umgang mit Amri
Es gebe keine Hinweise, dass Anis Amri durch das Raster des Bamf gefallen sei, sagt Frank-Jürgen Weise.
Jedoch...
Der Fall Amri sei aber Anlass, einige Prozesse in der Behörde genau zu überprüfen, sagte Weise
...keine Fehler im Umgang mit Amri
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Besonders, wenn man solche derartigen Meldungen von heute liesst, bekommt man schon ein recht mulmiges Gefühl...
fehlt da ein Smiley?, ansonsten volständige Sicherheit gibt es nicht, aber sehr vertrauenserweckend finde ich die Amri Sache in keinster Weise
Europäische Geheimdienste sind offenbar in Alarmbereitschaft. Ein gefährlicher IS-Anführer soll Medienberichten zufolge mit 400 Kämpfern der Terror-Miliz Islamischer Staat Anschläge in Europa vorbereiten.
http://m.huffpost.com/de/entry/13891058
Nachdem Oscar der bei Chelsea kaum noch gespielt hat und für ca. 61 Millionen nach Shanghai SIPG gewechselt ist und auch Carlos Tevez zu Shanghai Shenhua geht und dort pro Jahr verrückte 40 Millionen verdient gab es laut Christiano Ronaldos Berater ein offizielles Angebot für ihn. Real hätte 300 Millionen Euro Ablöse kassiert und Ronaldo ein Jahresgehalt von mehr als 100 Millionen Euro verdient.
Ich frage mich ob irgendwann mal eine Grenze bei diesem Transfer- und Gehaltswahnsinn erreicht wird.
Ich frage mich ob irgendwann mal eine Grenze bei diesem Transfer- und Gehaltswahnsinn erreicht wird.
da ist wohl einiges schief gelaufen. Der Attentäter war den behörden schon länger bekannt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anis-amri-fahnder-ermittelten-wegen-betrugs-gegen-berlin-attentaeter-a-1127862.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anis-amri-fahnder-ermittelten-wegen-betrugs-gegen-berlin-attentaeter-a-1127862.html
Interessante Aussagen von Fischer..man hat also gepennt....naja,das war ja schon bei den wenig innovativen Trainerlösungen Schaaf und Veh zu sehen.
Vll ist jetzt mit dem HB eine Art Bremsklotz weg,wobei seine Verdienste um Eintracht Frankfurt natürlich für die Ewigkeit sind.
Ohne HB würde es Eintracht Frankfurt in der jetzigen Form wohl nicht geben.
Zum Fitnesszustand der Mannschaft in der Rückrunde der letzten Saison sei gesagt,daß der damalige Fitnesscoach,so ich mich richtig erinnere,bereits unter Bobic in Stuttgart gehen musste und dann in Frankfurt landete.
Nachtigall,ick hör Dir trabsen...
Vll ist jetzt mit dem HB eine Art Bremsklotz weg,wobei seine Verdienste um Eintracht Frankfurt natürlich für die Ewigkeit sind.
Ohne HB würde es Eintracht Frankfurt in der jetzigen Form wohl nicht geben.
Zum Fitnesszustand der Mannschaft in der Rückrunde der letzten Saison sei gesagt,daß der damalige Fitnesscoach,so ich mich richtig erinnere,bereits unter Bobic in Stuttgart gehen musste und dann in Frankfurt landete.
Nachtigall,ick hör Dir trabsen...
Basaltkopp schrieb:aigner hat hier das glück, dass seine guten statistiken ihn weit besser erscheinen lassen, als er war. er war hier ein ziemlich eindimensionaler sprinter-typ, der im richtigen moment in den freien raum spurtete und sich im wesentlichen darauf verlassen hat, das leute wie schwegler oder inui ihm dann die dinger auflegen, so dass er nur noch netzen oder querlegen musste. unter schaaf hat er von der allgemein offensiven spielweise profitiert, wie so ziemlich jeder unserer offensivspieler. so wie wir derzeitig spielen, glaube ich nicht, dass er hier zur alten stärke gefunden hätte. zumal er auch nicht jünger, schneller und weniger verletzungsanfällig wird...
Aber hier wird die Vergangenheit auch wieder schöner geredet als sie wirklich war. Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten.
... aber eigentlich ist das eh alles müßig. er hat sein glück bei einem mittelmäßigen zweitligisten gefunden, wir rocken ohne ihn die bundesliga, passt also für alle beteiligten.
Also Meier ist zwar jetzt in Darmstadt gescheitert. Allerdings ist mit der Truppe wohl auch nicht so viel drin. In Düsseldorf und Bielefeld in der zweiten Liga hingegen erfolgreich. Könnte ich daher noch verstehen.
Fünfstück würde allerdings nun so gar keinen Sinn machen. Dann hätte man ihm im Sommer vertrauen müssen und sich nicht von ihm trennen dürfen.
Insgesamt ist Lautern aber wirklich ein Verein, auf dass ich immer Blicke, wenn ich die Arbeit der letzten Jahre bei uns bewerten muss und feststelle, dass es deutlich schlimmer hätte kommen können. Die waren bis 2002 noch ein Top Team der Liga. Im Jahr 2006 in der ewigen Tabelle 4 Plätze und ca. 250 Punkte vor uns. Nun haben wir die überholt und am Saisonende wohl ca. 100 Punkte mehr als die und die sind nur noch ein ganz gewöhnlicher Zweitligist, bei dem derzeit kaum vorstellbar ist, dass der jemals wieder wirklich groß wird (wenn nicht ein reicher Investor um die Ecke kommt).
Fünfstück würde allerdings nun so gar keinen Sinn machen. Dann hätte man ihm im Sommer vertrauen müssen und sich nicht von ihm trennen dürfen.
Insgesamt ist Lautern aber wirklich ein Verein, auf dass ich immer Blicke, wenn ich die Arbeit der letzten Jahre bei uns bewerten muss und feststelle, dass es deutlich schlimmer hätte kommen können. Die waren bis 2002 noch ein Top Team der Liga. Im Jahr 2006 in der ewigen Tabelle 4 Plätze und ca. 250 Punkte vor uns. Nun haben wir die überholt und am Saisonende wohl ca. 100 Punkte mehr als die und die sind nur noch ein ganz gewöhnlicher Zweitligist, bei dem derzeit kaum vorstellbar ist, dass der jemals wieder wirklich groß wird (wenn nicht ein reicher Investor um die Ecke kommt).
Exil-Adler-NRW schrieb:Meier passt vom Typ nicht nach Kaiserslautern. Derzeit ist Neitzel Favorit, Ex Coach von Kiel und dort unter Stöver (SD Lautern) gearbeitet, sagt Sport1.
Also Meier ist zwar jetzt in Darmstadt gescheitert. Allerdings ist mit der Truppe wohl auch nicht so viel drin. In Düsseldorf und Bielefeld in der zweiten Liga hingegen erfolgreich. Könnte ich daher noch verstehen.
Labbadia und Breitenreiter wären vermutlich zu teuer, insofern sie überhaupt Interesse hätten.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Nö! Aber warum soll man technische und erkennungsdienstliche Maßnahmen nicht nutzen, wenn diese zur Verfügung stehen? Zumal bei dieser Tat der Nutzen der Überwachung bestimmter Bereiche erwiesen ist.
Deiner Logik zufolge würde man ja nie mehr einen Täter ermitteln können ohne Videoüberwachung. Habe ich das richtig verstanden?
Tafelberg schrieb:Wird aber doch bereits teils gemacht.
Videoüberwachungen in ausgewählten Plätzen und Auswertung im Zusammenhang mit polizeilicher Ermittlung
Gelöschter Benutzer
Mal andersrum gefragt...Was wäre denn ohne Videoüberwachung mit dem Berliner U-Bahn-Treter und den Tätern, die den Obdachlosen anzünden wollten, passiert? Die würden weiter unbehelligt ihres Weges ziehen!
Spielmacher71 schrieb:richtig! Videoüberwachungen in ausgewählten Plätzen und Auswertung im Zusammenhang mit polizeilicher Ermittlung finde ich angemessen.
Mal andersrum gefragt...Was wäre denn ohne Videoüberwachung mit dem Berliner U-Bahn-Treter und den Tätern, die den Obdachlosen anzünden wollten, passiert? Die würden weiter unbehelligt ihres Weges ziehen!
Tafelberg schrieb:Wird aber doch bereits teils gemacht.
Videoüberwachungen in ausgewählten Plätzen und Auswertung im Zusammenhang mit polizeilicher Ermittlung