>

Tafelberg

23595

#
Brodowin schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

stefank schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:  

brockman schrieb:
Könnten wir bitte damit aufhören, wahlberechtigte und damit erwachsene Menschen permanent aus der Verantwortung zu nehmen? Die wurden nicht getrieben. Die wurden nicht gezwungen. Die müssen nicht "zurückgeholt" werden, von einem Weg aus dem sie aus freien Stücken gegangen sind und ganz sicher müssen die anderen Parteien nicht um diese Leute kämpfen. Das sind keine verlorenen Seelen, keine unmündigen Kinder. Das sind zurechnungsfähige Personen, die die AfD wegen dem, was die Protagonisten auf irgendwelchen Marktplätzen oder im Internet von sich gelassen haben, bewusst gewählt haben oder sie bewusst gewählt haben, weil sie irgendwem den berühmten "Denkzettel" verpassen wollten und ihnen dabei der ganze ideologische Rahmen egal waren, was möglicherweise sogar noch schlimmer ist, weil man damit zeigt, wie wenig man dieses politische System, den Wert von Bildung und Moral verstanden hat.

Eine differenzierte Betrachtungsweise willst du? Bei Wählern von Rassisten, Homophoben, Islamfeinden, von Leuten mit deutlichen braunen Flecken auf der Biedermannweste soll ich fragen, ob nicht irgendwelche dunklen Mächte die armen Schweine in die Wahlkabine gezwungen haben? Geht's noch?

Tja
Du gehst

A) gar nicht darauf ein was ich wirklich geschrieben habe

und hast dich

B) bei mir mit diesen kompl anderen Einlassungen als im zitierten Beitrag schon immer disqualifiziert-.

Ich kab nicht das geringste Verständnis für dich und frag umgekehrt :

Kann das nicht aufhören .Inhalte von Beiträge kompl zu ignorieren um stattdessen immer den gleichen beleidigenden  Müll abzusondern  ?.

Ja, es ist schon ein Elend hier in diesem Forum. Da will man einfach nur sein unreflektiertes Zeug daherreden, dass die armen AfD-Wähler gar nichts dafür könnn, den Rechtsvölkischen auf den Leim gegangen zu sein, und schon gibt es Widerspruch.

Interessant, dass ausgerechnet du hier was von undifferenziertem Gefasel erzählst. Diejenigen die jede Kritik am Islam verweigern, kommen hier mit Islamfeindlichkeit und Rassismus um die Kurve! Genau solche Leute wie du, die jedes Infragestellen der Flüchtlingspolitik und Kritik am Islam nicht zulassen wollen, werden Menschen dazu bringen ihr Kreuz auf dem Wahlzettel für die AfD zu machen. Tja...das kommt davon, wenn man Probleme mit anderen Meinungen hat und mit Arroganz und Überheblichkeit die eigene Ideologie über alles stellt! Nur weiter so! Willkommenes Futter für die AfD!

Jaja, wir wissen doch jetzt dass die armen AfDler eigentlich gar nicht anders können, als ihr Kreuz bei denen  zu machen. Die werden ja sozusagen von dene, die die blöd finden, da rein gedrängt. Ihr könnt gar nicht anders und erst recht könnt ihr nix dafür, dass das politische Klima in diesem Land inzwischen vergiftet ist. Das sind immer die anderen, vor allem die Kanzlerin und ihre linken Parteien. Und dank dieses Forums weiß ich ja inzwischen auch, dass ihr nicht rechts seid. Nur  eure Ängste soll man gefälligst ernst nehmen. Aber wehe, es kommt einer mit Fakten! Besorgt wird man ja wohl noch sein dürfen, nicht wahr?

Und eine wirklich ganz ernst gemeinte Frage an die AfD-Leute hier: Glaubt ihr ernsthaft, dass diese Partei ein Teil der Lösung für die aktuellen politischen Herausforderungen sein kann?

Ums vorweg zu nehmen: Ich bin überraschenderweise der Meinung, dass das Erstarken der AfD eher eine Verschärfung der  Problematik der eh schon großen Probleme ist. Keinesfalls wird die AfD meiner Meinung nach irgendetwas zur besseren Bewältigung der Herausforderungen durch die hohen Flüchtlingszahlen beitragen. Eher im Gegenteil. Aber ich wäre auf inhaltliche Gegenargumente sehr gespannt. Ohne Mist!

Respekt

Nicht wirklich auf meinen Inhalt eingegangen , aber immerhin eingegangen  .Danke
Und es so ausgedrückt, daß man ins Gespräch kommen kann -

Zu deinem letzten Absatz , ob die Wahl der AFD die lösung sein kann ?

Ich seh den Aufschwung der AFD im wesentlichen als Protest der diese wählenden Bürger

Diesen Protest versteh ich sehr gut -Er sollte von den Regierungsparteien , bisherigen Parteien verstanden werden -
Nicht nur von der CSU
Ich hab mit meinem Beitrag eine sich daraus ergebende frage noch gar nicht gestellt -

Welche Partei soll der Bürger wählen , wenn er mit Merkels Flüchtlingspolitik  nicht einverstanden ist?

Ich steh eigentlich zwl SPD und Linkspartei und such mir insofern z.Zt. für die Bundestagwahl einen Wolf (mit der FDP, die sich gegen Muttis Politk ebenfalls wendet , braucht mir keiner als Antwort zu kommen )

Diese Frage stellen sich sehr , sehr viele Bürger  .

Und gut und böse Betrachtungen sind darauf keine Antwort.Das war meine Kritik  

Ich zitiere insoweit zum Flüchtlingsthema und dem Umgang damit jetzt zum zigsten mal Simone Solga , die Kaberettistin (sorry,aber es bietet sich an )

"Wo leben wir eigentlich , wenn wir in diesem Land nichts hinterfragen dürfen , weil wir in die Rassismusecke gestellt werden ? "

Rassismus kann man auch mit dem Gegenteil  von gut ersetzen ,soweit es um die kritik an dem ursprüngelichen Presseartikel geht

Das wars von mir abschließend .Ich hab deine Fragen damit nicht umfassend beantwortet, aber dafür will ich nachstehend den Weg zumindest wieder frei machen
#
Dirty-Harry schrieb:

Wo leben wir eigentlich , wenn wir in diesem Land nichts hinterfragen dürfen , weil wir in die Rassismusecke gestellt werden ? "

einer der zentralen Vorwürfe aus der AfD und Pegida Ecke (letztere zähle ich bewußt dazu), dass man in Deutschland nichts hinterfragen und kritisieren darf.
Ich sehe es in keinster Weise so, über kein Thema in den letzten Jahren wurde so heftig gestritten wie über die Flüchtlingsfrage. Ich -und ich kann nur von mir reden- würde Menschen die Sorgen um die vielen Zuwanderungen haben, eben nicht in die Rassismus Ecke stecken.
Umgekehrt finde ich es aber genauso legitim, immer wieder auf die rechten Positionen der AfD hinzuweisen und auch auf deren wirtschafts- soziaö- und gesellschaftspolitischen Vorstellungen. Die ist nämlich der AfD Thread, der überraschenderweise wieder offen ist.
#
stefank schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:  

brockman schrieb:
Könnten wir bitte damit aufhören, wahlberechtigte und damit erwachsene Menschen permanent aus der Verantwortung zu nehmen? Die wurden nicht getrieben. Die wurden nicht gezwungen. Die müssen nicht "zurückgeholt" werden, von einem Weg aus dem sie aus freien Stücken gegangen sind und ganz sicher müssen die anderen Parteien nicht um diese Leute kämpfen. Das sind keine verlorenen Seelen, keine unmündigen Kinder. Das sind zurechnungsfähige Personen, die die AfD wegen dem, was die Protagonisten auf irgendwelchen Marktplätzen oder im Internet von sich gelassen haben, bewusst gewählt haben oder sie bewusst gewählt haben, weil sie irgendwem den berühmten "Denkzettel" verpassen wollten und ihnen dabei der ganze ideologische Rahmen egal waren, was möglicherweise sogar noch schlimmer ist, weil man damit zeigt, wie wenig man dieses politische System, den Wert von Bildung und Moral verstanden hat.

Eine differenzierte Betrachtungsweise willst du? Bei Wählern von Rassisten, Homophoben, Islamfeinden, von Leuten mit deutlichen braunen Flecken auf der Biedermannweste soll ich fragen, ob nicht irgendwelche dunklen Mächte die armen Schweine in die Wahlkabine gezwungen haben? Geht's noch?

Tja
Du gehst

A) gar nicht darauf ein was ich wirklich geschrieben habe

und hast dich

B) bei mir mit diesen kompl anderen Einlassungen als im zitierten Beitrag schon immer disqualifiziert-.

Ich kab nicht das geringste Verständnis für dich und frag umgekehrt :

Kann das nicht aufhören .Inhalte von Beiträge kompl zu ignorieren um stattdessen immer den gleichen beleidigenden  Müll abzusondern  ?.

Ja, es ist schon ein Elend hier in diesem Forum. Da will man einfach nur sein unreflektiertes Zeug daherreden, dass die armen AfD-Wähler gar nichts dafür könnn, den Rechtsvölkischen auf den Leim gegangen zu sein, und schon gibt es Widerspruch.

Interessant, dass ausgerechnet du hier was von undifferenziertem Gefasel erzählst. Diejenigen die jede Kritik am Islam verweigern, kommen hier mit Islamfeindlichkeit und Rassismus um die Kurve! Genau solche Leute wie du, die jedes Infragestellen der Flüchtlingspolitik und Kritik am Islam nicht zulassen wollen, werden Menschen dazu bringen ihr Kreuz auf dem Wahlzettel für die AfD zu machen. Tja...das kommt davon, wenn man Probleme mit anderen Meinungen hat und mit Arroganz und Überheblichkeit die eigene Ideologie über alles stellt! Nur weiter so! Willkommenes Futter für die AfD!
#
der "böse" Stefank und andere sind also mit dran schuld, dass Leute die AfD wählen?
Über Probleme mit dem "Alltagsislam" muß und wird gesprochen, über die Flüchtlingspolitik ohnehin.....
#
Guten Morgen,

das sind doch mal gute Vorsätze, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Ich finde es übrigens gut, dass die Terminierung am Anfang der Saison ist, nimmt noch mal etwas Brisanz aus der Partie

Die Frankfurter „Ultras“, auf die in den allermeisten Fällen die Ausschreitungen zurückgehen, haben nach den Vorkommnissen von Magdeburg nun versprochen, sich in Darmstadt zu benehmen. „Ebenso muss allen bewusst sein, dass wir weitere Vorkommnisse, etwa in Darmstadt, gemeinsam vermeiden müssen, da sie die schwierige Situation, in der wir uns befinden, noch weiter verschlechtern würde“, hieß es in einer Erklärung der Ultras zum Saisonauftakt gegen Schalke.
#
Dirty-Harry schrieb:

Dann versuch ich es.in der Hoffnung auf das Einverständnis der Mods, anders .

Sind es nicht genau diese Artilel , die im Grunde nur in gut und böse differenzieren , die die Menschen am Ende evtl. zur AFD treiben .?

#
brockman schrieb:

Könnten wir bitte damit aufhören, wahlberechtigte und damit erwachsene Menschen permanent aus der Verantwortung zu nehmen? Die wurden nicht getrieben. Die wurden nicht gezwungen.

wie mehrmals geschrieben, wer AfD wählt, weiß mit wem er es zu tun hat und akzeptiert diese rechten Tendenzen, dies ist mit "tendenzen" noch harmlos formuliert.....!
Aber es ist ja alles nur Protest
#
Dann versuch ich es.in der Hoffnung auf das Einverständnis der Mods, anders .

Sind es nicht genau diese Artilel , die im Grunde nur in gut und böse differenzieren , die die Menschen am Ende evtl. zur AFD treiben .?

der  AFD Wähleranteil  spiegelt natürlich nicht das gesamte Spektrum an Bürgern.

Aber der AFD Wähleranteil deckt noch lange nicht den Anteil der mit der Flüchtlingspolitik unzufriedenen  Bürger ab ..

Stellvertretend erinnere ich an die CSU.

Und ferner an die meinungsinterne Diskussion bei der Linkspartei zu einigen Aussagen von frau Wagenknecht. Welchen zweifelsfrei zu entnehmen war, daß auch   Wagenknecht zumindest mit manchen dingen doch  nicht so ganz einverstanden gewesen sein könnte .

Eine differenzierte Betrachtung erscheint mir insgesamt in dieser Gesellschaft  nötig
Insofern hätte ich mir gewünscht, daß dieser Artikel z.b. diePosition  der CSU im Verhältnis zur AFD;Merkel und der Befindlichkeit im Volk  noch "verortet" hätte  

Eben weil es nicht nur in gut und böse einzuteilen ist .
#
richtig Harry, nicht nur die AfD ist gegen die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel, sondern auch die CSU, die interessanterweise in der Bundesregierung ist. Bei den Äußerungen von Hr. Gabriel, die sehr schwankend sind, bin ich mir auch nicht immer sicher, wo er gerade steht.
Heute lese ich in der FAZ von Linken Chef Riexinger, dass die Äußerungen von Frau Wagenknecht "missverständlich" seien und die Position der Linken zur Flüchtlingsfrage bekannt sei --> o.k. ist vermutlich jetzt Off Topic.

in dem Artikel in der Süddeutschen ging es eben nicht nur um die Flüchtlingsfrage, sondern aus welchem Klientel die AfD Wähler kommen.
#
anno-nym schrieb:  

Michael@Owen schrieb:
Ich hoffe es kommen von unseren Fans keine verbalen Peinlichkeiten bzgl. Johnny Heimes. Überraschen würde es mich allerdings nicht.

Insgeheim hoffst du es doch, damit du hier wieder dein absolutes Entsetzen gegenüber der Fanszene zum Ausdruck bringen kannst.

och bitte. Das klang doch jetzt wirklich nicht durch.
Ich halte unsere Fanszene insgesamt für relativ sensibel, was solche Vorfälle und Gegebenheiten betrifft, daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich der Peinlichkeit hingibt diese großartige Geste in irgendeiner Form in den Dreck zu ziehen oder den Menschen zu verunglimpfen. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei aller Rivalität (die ich ja auch nur noch vom Hörensagen kenne - die Lilien waren für mich lange Jahre nur deshalb ein Begriff, weil bei Sport und Musik die Zwischenstände der zweiten Liga mitgeteilt wurden) gerade die Fans zu schätzen wissen, wie viel Herzblut und Leiden da im Spiel war und den Teufel tun werden, sich da zu blamieren.
Nicht auszuschließen, dass einzelne da einen in jedweder Hinsicht blöden Spruch raus hauen - aber in dem Fall gehe ich zu hundert Prozent von einer umgehenden Zurechtweisung und auch Einsicht aus. Dennoch hoffe ich auch - wie Owen - dass es auch dazu erst gar nicht kommen wird.
#
ich kann mir irgendwelche geschmacklosen Entgleisungen gegen einen durch krebs verstorbenen jungen Mann beim besten Willen nicht vorstellen.
wir sollten doch sehr schnell davon wegkommen darüber zu schreiben
#
Ich hoffe es kommen von unseren Fans keine verbalen Peinlichkeiten bzgl. Johnny Heimes. Überraschen würde es mich allerdings nicht.
#
Michael@Owen schrieb:

auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen.
#
so, jetzt beginnt die Vorbereitungsphase zum Lilien Spiel, durch das Länderspiel etwas in den Hintergrund gerückt...

diese Meldung gefällt mir gar nicht:

Der Frankfurter Eintracht gehen vor dem wichtigen Spiel bei Darmstadt 98 am Samstag langsam die Innenverteidiger aus. Während der ohnehin gesperrte Michael Hector noch bei der Nationalmannschaft Jamaikas weilt, konnten in der ersten Einheit der Woche weder David Abraham noch Jesus Vallejo voll am Mannschaftstraining teilnehmen. Abraham arbeitete auf dem Platz gemeinsam mit Rekonvaleszent Ante Rebic. Der spanische Neuzugang Vallejo, der sich in Leipzig beim Aufwärmen erneut eine Muskelverletzung zugezogen hatte, trainierte individuell im Reharaum.
#
anbei ein Artikel aus der Süddeutschen -sicherlich auch ein Vertreter der Lügenpresse-:

einige interessante Untersuchungen zu den AfD Wählern, die eben nicht ausschließlich arm und sozial abgehängt sind, wie gerne kolportiert wird.

Das Statement der Süddeutschen teile ich
"Das Deutschland, das ihr wollt, wollen wir nicht. Denn 21 Prozent für die AfD sind viel - aber längst keine Mehrheit."

"Am stärksten schneidet sie übrigens nicht unter Wählern mit niedrigen, sondern mit mittleren Bildungsabschlüssen ab."

"Das Thema, mit dem sich die AfD profilieren konnte, ist dementsprechend nicht die Sozialpolitik, sondern es ist die Flüchtlingspolitik. Die Anhänger der AfD wollen schlicht nicht, dass Flüchtlinge ins Land kommen. Sie wollen ein Deutschland wie vor 50 Jahren als Männer noch Männer, Frauen noch Frauen, Menschen mit Migrationshintergrund noch Gastarbeiter waren. AfD-Wähler fühlen sich nicht unbedingt wirtschaftlich abgehängt - sondern kulturell"

http://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahl-in-mecklenburg-vorpommern-die-afd-fuehrt-einen-kulturkampf-keinen-klassenkampf-1.3148761
#
ismirdochegal! schrieb:

Wenn das so ist, dann ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

Richtig! Wie gesagt, am Samstag kommt die Bewährungsprobe. Nicht provozieren lassen, ob dies gelingt?
#
DougH schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:
Wenn das so ist, dann ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

Richtig! Wie gesagt, am Samstag kommt die Bewährungsprobe. Nicht provozieren lassen, ob dies gelingt?

es wird doch möglich sein -gilt für beide Fan Lager- 90 Minuten nur "normal" Stimmung zu machen!
#
Herr Hellmann ist sehr zufrieden mit der Aufarbeitung in der Fanszene!
Warten wir es ab, Erklärungen sind von allen Seiten genug abgegeben worden.

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/hellmann-lobt-kritischen-prozess-in-eintracht-fanszene,hellmann-lobt-fan-prozess-100.html
#
Tafelberg schrieb:  

Andy schrieb:
Und zu der anderen Frage, Treffen soll angeblich Ende September stattfinden.

oh, ist ja bald

Habe ich das Jahr dazu geschrieben?
#
Andy schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Andy schrieb:

oh, ist ja bald

Habe ich das Jahr dazu geschrieben?

nö, ja so passt es.
#
Meier hat noch nie gegen Frankfurt getroffen. Erschütternd.

Galm und Hess? Herrje... Erinnert mich nicht daran. Ich frag mich wirklich, wer von den ganzen tollen propagierten Jungstars es letztlich dann auch geschafft hat, in Liga 1 oder auf ähnlichem Niveau Fuß zu fassen. Tosun und... schon wird es eng.

Man kann also der Eintracht weniger vorwerfen, dass sie die letzten Jahre Talente hat ziehen lassen. Eher muss man ihr vorwerfen, dass sie scheinbar relativ wenige gute Talente hervorbringt, denen man dann auch nach 5 Jahren noch nachtrauern könnte.
#
SGE_Werner schrieb:

Meier hat noch nie gegen Frankfurt getroffen

noch kein Eigentor?
#
Uwes Bein schrieb:  

planscher08 schrieb:
Darmstadt ist schlagbar wie nie.

Du bist dir schon im Klaren, wo die Lilien herkommen, oder?

Aber gut, ich verstehe, was du meinst und halte auch das für unsinnig. Die Lilien werden kämpfen bis zum Umfallen. Spielerisch sind sie uns nicht ebenbürtig, aber das waren sie letzte Saison auch nicht. Das dürfte ein hartes Stück Arbeit werden. Ein Sieg wäre prima, aber ein Unentschieden auswärts würde ich auch nehmen.

Ich glaub auch das es ein hartes Spiel werden wird. Die werden uns alles abverlangen. Wenn wir nach dem Schalke-Sieg nur 5% nachlassen werden wir dort verlieren. Kovac wird die Jungs gut einstellen müssen. Das Spiel ist der erste richtige Charaktertest in dieser Saison!
#
Diegito schrieb:  

Uwes Bein schrieb:  

planscher08 schrieb:
Darmstadt ist schlagbar wie nie.

Du bist dir schon im Klaren, wo die Lilien herkommen, oder?

Aber gut, ich verstehe, was du meinst und halte auch das für unsinnig. Die Lilien werden kämpfen bis zum Umfallen. Spielerisch sind sie uns nicht ebenbürtig, aber das waren sie letzte Saison auch nicht. Das dürfte ein hartes Stück Arbeit werden. Ein Sieg wäre prima, aber ein Unentschieden auswärts würde ich auch nehmen.

Ich glaub auch das es ein hartes Spiel werden wird. Die werden uns alles abverlangen. Wenn wir nach dem Schalke-Sieg nur 5% nachlassen werden wir dort verlieren. Kovac wird die Jungs gut einstellen müssen. Das Spiel ist der erste richtige Charaktertest in dieser Saison!

sehe ich ganz genauso. Das DA Spiel wird wieder ganz anders, normalerweise muss man das gewinnen, aber als SGE Fan weiß man ja......
#
Tafelberg schrieb:  

ABGer1982 schrieb:
Warum erscheint das Teststpiel am 03.09.2016 gegen Chemie Leipzig nicht im Terminkalender?

Termin ist ja mittlerweile um, aber wer ist für die "Termin Einstellung" zuständig, die IT Abteilung der Eintracht??

Termin stand glaube ich letzten Donnerstag drin.

#
Andy schrieb:

oh, ist ja bald
#
stormfather3001 schrieb:

Mach mal den Erklärbär, ich erkenne da auch keinen Unterschied?

Die NPD ist keine demokratische Partei...
#
Brady schrieb:  

stormfather3001 schrieb:
Mach mal den Erklärbär, ich erkenne da auch keinen Unterschied?

Die NPD ist keine demokratische Partei...

so einfach ist das.
#
Raggamuffin schrieb:

Zurück zu den Inhalten der AfD.
Wie nennt man eigentlich das Jackenärmel-ohne-Jacke-Dingsbums, das die Frauke gestern getragen hat?
Und wofür ist das gut?

Ich mach mir ja eher Gedanken  , ob der  Hosenanzug  nicht  besser eingemotet werden sollte

Ich erinnere wieder mal , daß die Überschrift lautet:

Was wird aus der AFD ?

Das hat viele Facetten ....... auch Hosenanzüge

Es war nämlich der Hosenanzug ,der ganz alleine die AFD stark gemacht hat .Evtl. tragen die AFD Fuzzis evtl. deshalb keinen .....

Aber ernsthaft.

Der AFD Erfolg  kann isoliert von Merkel nicht erklärt werden .  

Und ich wiederhole mich . Um Inhalten aus dem Parteiprogramm geht es nach meiner Beobachtung beiden Seiten nicht .Wählern nicht und Gegnern .

Und bislang hat hier inhaltlich auch niemand was geliefert, was gegen oder für die Wahl spricht .

Man weicht dem Kernzusammenhang aus
#
Dirty-Harry schrieb:

Der AFD Erfolg  kann isoliert von Merkel nicht erklärt werden

offensichtlich. Die AfD "profitiert" von der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel.

Dirty-Harry schrieb:

Um Inhalten aus dem Parteiprogramm geht es nach meiner Beobachtung beiden Seiten nicht .Wählern nicht und Gegnern .

das AfD Parteiprogramm ist für mich schon ein Maßstab sie nicht zu wählen, wie andere das handhaben kann ich nicht beurteilen.
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:  

Brady schrieb:
Vielleicht könnte man die Überschrift des Threads auch mal anpassen....nach 3 Jahren.

man kann auch noch ein Jahr warten und 2013 durch 2017 ersetzen

Smiley wird nachgereicht

Zum Bleistift

Ich fand es ja prima, daß du anderer Stelle diesen Anti-AFD Wahlsong reingestellt hast .Perfekt wurde es eigentlich , als Spielmacher dazu den link  mit den Argumenten als Gegenthese reingestellt hat .

Was haben  sich die angeblich so inhaltlich Interessierte da druff gestürzt.Auf den inhalt meine ich ......

Es geht zur Zeit wirklich federführend um die Flüchtlingspolitik .

Und ich denke , da muß die Regierung  ansetzen .

--Erklären und mitnehmen ...... das hat nicht wirklich gefunzt .

--Oder in irgendeiner Art differenzierter Politik machen und diese vermitteln

--Die CSU fordert eine Umkehr von der bisherigen Politik

--Oder Erfolge glaubwürdig verkaufen ,  

Irgendwas in diese oder eine andere  Richtung in etwa wird die AFD wieder auf Normalmaß reduzieren

Parteiinhalte die mutmaßlich oder nicht neoliberal sind , interessieren niemand .  

Wenn schon Inhalte , dann bitteschön richtig . In etwa im Hinblick auf die Frage , ob sie nicht evtl. doch verfassungsfeindlich ist .  "Rechtsextrem" war gestern ja   ein gebräuchlicher  Begriff bei den Erklärungen des Wahlausgangs Wirkt aber etwas geschraubt, weil konkrete Verfassungsverstöße inhaltlich ja auch nicht aufgezeigt werden konnten (bis jetzt )

Ansonsten sollte man aus der geboten  Sicht beurteilen
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich fand es ja prima, daß du anderer Stelle diesen Anti-AFD Wahlsong reingestellt hast

war ich nicht, aber egal.
#
Brady schrieb:

Vielleicht könnte man die Überschrift des Threads auch mal anpassen....nach 3 Jahren.

#
Tafelberg schrieb:  

Brady schrieb:

Smiley wird nachgereicht