>

Tafelberg

23595

#
FNP: "Zieht man also zwei Millionen Euro ab, kommen noch immer gut 8,5 Millionen Euro zusammen. Und zwar für Stefan Aigner (2,5 Millionen Euro von 1860 München), Luc Castaignos (2,5 Millionen Euro von Sporting Lissabon), Luca Waldschmidt (1,3 Millionen Euro vom HSV) und Aleksandar Ignjovski (750 000 Euro vom SC Freiburg"

Also ich komme da nur auf 7,05 Millionen.

FNP: "Ablöse bezahlt haben die Frankfurter für Verteidiger Taleb Tawatha an Maccabi Haifa (1,2 Millionen Euro). Alle anderen Neuen wurden auf Leihbasis verpflichtet, teilweise mit Kaufoption (Ante Rebic vom AC Florenz) und Rückkaufoption (Omar Mascarell von Real Madrid), "

Mascarell wurde gekauft, laut TM für 1 Millionen mit Rückkaufoption, klar, das ist aber was anderes als bei einer Leihe kann mir nicht vorstellen, dass der verhandelte Rückkaufpreis nicht höher ist als die Ablöse.
#
Cadred schrieb:

FNP: "Zieht man also zwei Millionen Euro ab, kommen noch immer gut 8,5 Millionen Euro zusammen. Und zwar für Stefan Aigner (2,5 Millionen Euro von 1860 München), Luc Castaignos (2,5 Millionen Euro von Sporting Lissabon), Luca Waldschmidt (1,3 Millionen Euro vom HSV) und Aleksandar Ignjovski (750 000 Euro vom SC Freiburg"

Also ich komme da nur auf 7,05 Millionen.

ich auch
#
Uwes Bein schrieb:  

prothurk schrieb:
Für mich spielt es eine entsprechende Rolle wer auf dem Bock sitzt, wenn ich vor einen Karren gespannt werden soll!

AF äußert sich zuweilen viel zu hart. Das habe ich in der Diskussion um die Vorfälle in MD auch schon in einem Beitrag kritisiert.

Dass diese vom Grundsatz her gute Aktion dadurch nun vermutlich verpufft, muss man dann aber auch der Eintracht anlasten. Auch die Mods hätten ihre Bedenken den Verantwortlichen darlegen können (sollen?).

In wie fern soll man das der Eintracht anlasten? Wenn jemand auf so eine Idee kommt und es greift die dann jemand auf und initiiert etwas in Eigenregie, dann soll die Eintracht dann genau was machen? Selbst Shirts drucken lassen? P. Reschke wurde gefragt, hat keine Einwände gehabt und dann läuft die Eigeninitiative. Es wurde ja nicht gefragt: Eintracht, ich hab da eine Idee, können wir da was gemeinsam machen? Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand, wenn ich mich da irren sollte, bitte ich um Aufklärung.

Und warum sollten die Moderatoren so ein Aktion verhindern? Selbst wenn wir das wollen würden, wie sollten wir denn so etwas überhaupt tun?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Eintracht so eine Aktion starten sollte. Das würde mit Sicherheit gut ankommen und viele Fans würden mitmachen. So lässt man es wohl an die Wand laufen!

Wenn die Aktion an die Wand läuft, dann ist es ziemlich billig dies nun jetzt schon der Eintracht anlasten zu wollen. Die Eintracht hat keine Einwände gegen die Aktion und man stelle sich vor, der Initiator würde nun durch die Merchandise-Abteilung um seinen Erfolg gebracht. Es wurde ja auch schon geschrieben, dass es aus zeitlichen Gründen wohl gar nicht anders umsetzbar war, so etwas durchzuziehen.

Und es bleibt jedem unbenommen zu entscheiden, ob er wo auch immer mitmacht, ob er im weißen Shirt kommt, ob er ein Aktionsshirt mit der Bombe drauf kauft, oder ob er im Trikot, in der Kutte, in zivil oder im schwarzen Block-40 Look das Spiel besucht.
#
prothurk schrieb:

Und es bleibt jedem unbenommen zu entscheiden, ob er wo auch immer mitmacht, ob er im weißen Shirt kommt, ob er ein Aktionsshirt mit der Bombe drauf kauft, oder ob er im Trikot, in der Kutte, in zivil oder im schwarzen Block-40 Look das Spiel besucht.

da bin ich beruhigt, dass das noch nicht festgelegt wird
#
raideg schrieb:

Sollten die das wirklich durchziehen....http://www.tagesschau.de/inland/armenien-resolution-107.html

Hat die Merkel irgendeine Absprache mit der AFD, "wie treibe ich denen Wähler zu"?

Ja. Völlig erbärmlich! Unwürdig und an unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten.
Bezüglich der Türkei unter Erdogan bräuchte es imho klare Kent von Seiten aller Demokraten. Die Beitrittsverhandlungen müssten gestoppt werden.

Aber halt ... da war doch noch was?
Ach jaaaaa. Flüchtlingsströme gen Mitteleuropa!
Schön blöd eigentlich. Treibt die Merkel der AfD jetzt Wähler zu wenn sie dem Erdogan in den ***** kriecht, damit der die Flüchtlinge behält, oder doch eher wenn sie das nicht tut und hunderttausende wie letztes Jahr zu uns strömen?
Da erfüllt sie die Forderungen der AfD und sorgt dafür, dass die Flüchtlinge größtenteils weg bleiben und trotzdem macht sie's falsch? Was denn nun?

Ich persönlich könnte besser damit leben, wenn Geflüchtet in der EU aufgenommen würden und die Nationalisten wie Erdogan, Orban aber auch in Polen und Slowenien politisch isoliert und entsprechend sanktioniert würden.
Aber dann möchte ich die Redner auf der nächsten Pegida Kundgebung hören
#
FrankenAdler schrieb:

Ich persönlich könnte besser damit leben, wenn Geflüchtet in der EU aufgenommen würden

leider beteiligen sich eben nicht alle
#
Das Bobic Interview in der FR ist recht interessant.
Anscheinend waren wir an einen Spieler aus Paraguay dran, hatte sich aber zerschlagen.
Ganz am Schluss äußert er sich nochmals zu der Leipzig und Tradition Sache

warten wir ab was die neue Strategie von Fredi Bobic bringt.
#
Wer die Idee gut findet, kann immer noch Fantastisch unterstützen, indem er im weißen T-Shirt ins Stadion geht. Ich bin eh bei beiden Spielen nicht vor Ort.
Über den User EWD/Adlerforum. sollte hier meines Erachtens nicht diskutiert werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Über den User EWD/Adlerforum. sollte hier meines Erachtens nicht diskutiert werden.

ist für einige anscheinend wichtig!
#
Uwes Bein schrieb:

Ich habe bei prothurk herausgelesen, dass zumindest er nicht hinter der Aktion steht, da der Initiator nicht passt.

Der Initiator dieser Akton ist aber nicht EWD, sondern vielmehr der User Fantastisch. EWD hat diese Idee lediglich aufgegriffen und in Form eines T-Shirt Drucks in Auftrag gegeben.

Von daher kann mMn auch keine Rede davon sein, dass man sich hier vor irgendeinen Karren spannen lässt. Denn was haben die Äußerungen von EWD mit der eigentlichen Aktion zu tun? Auf dem sprichwörtlichen Bock sitzt in dem Fall ein ganz anderer. Und dieser hat mal so gar nix mit den Äußerungen von EWD zun tun.

Von daher wäre es schön, wenn man das hier mal etwas differenzierter, vor allem aber sachlicher betrachten könnte.

Und für denn Fall das gleich wieder einer um die Ecke kommt, nein, dies ist kein Plädoyer für den User EWD (denn ich erachte dessen Äußerungen im AF, nach wie vor, für völlig daneben).

Die Intention welche der Sache zugrunde liegt, finde ich aber gut und das der User Fantastisch sich Gedanken gemacht hat erstrecht.
#
DeMuerte schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Ich habe bei prothurk herausgelesen, dass zumindest er nicht hinter der Aktion steht, da der Initiator nicht passt.

Der Initiator dieser Akton ist aber nicht EWD, sondern vielmehr der User Fantastisch. EWD hat diese Idee lediglich aufgegriffen und in Form eines T-Shirt Drucks in Auftrag gegeben.

Von daher kann mMn auch keine Rede davon sein, dass man sich hier vor irgendeinen Karren spannen lässt. Denn was haben die Äußerungen von EWD mit der eigentlichen Aktion zu tun? Auf dem sprichwörtlichen Bock sitzt in dem Fall ein ganz anderer. Und dieser hat mal so gar nix mit den Äußerungen von EWD zun tun.

Von daher wäre es schön, wenn man das hier mal etwas differenzierter, vor allem aber sachlicher betrachten könnte.

Und für denn Fall das gleich wieder einer um die Ecke kommt, nein, dies ist kein Plädoyer für den User EWD (denn ich erachte dessen Äußerungen im AF, nach wie vor, für völlig daneben).

Die Intention welche der Sache zugrunde liegt, finde ich aber gut und das der User Fantastisch sich Gedanken gemacht hat erstrecht.

Dein Beitrag wird von mir zu 100 % getragen
#
DougH schrieb:  

NX01K schrieb:
reaktionärem Wutbürgertum

Da hat wohl einer nen Kälteschock bekommen.

AF schreibt deutlich, unmissverständlich und liegt im grünen Bereich.

Schade, eine an sich gute Aktion wird erneut zerfleischt wird, es verwundert nicht, wer da erneut wieder mitmischt!

Den grünen Bereich hat er teilweise verlassen. Auch seine Forderungen sind mir zu extrem. Trotzdem hat er in vielen Punkten recht!

Jedenfalls schade, dass die Aktion nicht der Aktion wegen vermutlich verpuffen wird!
#
Uwes Bein schrieb:  

DougH schrieb:  

NX01K schrieb:
reaktionärem Wutbürgertum

Da hat wohl einer nen Kälteschock bekommen.

AF schreibt deutlich, unmissverständlich und liegt im grünen Bereich.

Schade, eine an sich gute Aktion wird erneut zerfleischt wird, es verwundert nicht, wer da erneut wieder mitmischt!

Den grünen Bereich hat er teilweise verlassen. Auch seine Forderungen sind mir zu extrem. Trotzdem hat er in vielen Punkten recht!

Jedenfalls schade, dass die Aktion nicht der Aktion wegen vermutlich verpuffen wird!

o.k. meine vorhergehende Frage hat sich dann damit erledigt, weil sie Uwe in seinem Post  beantwortet hat
#
bils schrieb:

Was kann man der Eintracht anlasten? Und was hätten wir Mods den Verantwortlichen darlegen sollen?

Ich habe bei prothurk herausgelesen, dass zumindest er nicht hinter der Aktion steht, da der Initiator nicht passt. Daher hätte ich es gut gefunden, wenn man diese Bedenken weitergegeben hätte. Da bestehen bei Mods sicher bessere Möglichkeiten.

Auch die Verantwortlichen hätten sich mal näher informieren können. Eine Nachfrage bei den Mods hätte vielleicht zu einer anderen Entscheidung geführt, oder?
#
stört Euch jetzt das Auftreten innerhalb des "Adlerforums" oder die Sache an sich?
Die verlinkten Beiträge im AF finde ich übrigens auch nicht besonders stilvoll, aber die T Shirt Aktion unterstütze ich trotzdem, weil es mir um die "Botschaft" geht. Sicherlich kann man das auch anders sehen.
#
Tafelberg schrieb:

in dem Song kommen interessante Thesen der AfD vor.

Stimmt! Bessere Wahlwerbung kann man nicht betreiben! Vielen Dank Jennifer Rostock...

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=eL88weKphjg
#
die üblichen markigen Sprüche von Gauland im Wahlkampf
"Ich will keine weiteren Minarette", sagt Gauland, "ich will keine weitere muslimische Einwanderung." Er beendet seine Rede mit dem Ausruf, jede Stimme für die AfD sei eine Stimme "zur Wiedergewinnung unseres deutschen Vaterlandes

http://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-hat-viele-kleine-Trumps-article18551536.html

natürlich wieder einer der vielen negativen Presseartikel gegenüber der AfD
#
Ich gebe zu, ich kannte die Äußerungen nicht und habe "unreflektiert" bestellt.

Da der Initiator aber keinen persönlichen Vorteil aus der Sache zieht, außer vielleicht der Anerkennung die ihm zuteil wird, ist es mir aber auch egal.

Die Botschaft kann ich zu 100% mittragen
#
Nelson schrieb:

Die Botschaft kann ich zu 100% mittragen

genau darum geht es mir auch!
#
Selbst Jennifer Rostock singt "Wähl die AfD"......
#
Brodowin schrieb:

Selbst Jennifer Rostock singt "Wähl die AfD"......

in dem Song kommen interessante Thesen der AfD vor.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  

harald08 schrieb:
Wenn 5 Hansel damit durchs Bild laufen und in der Presse erwähnt werden, hat es doch schon positive Resonanz gefunden. Natürlich wären 10.000 T-Shirts auf der Gegentribüne eine Ansage. Aber eher unwahrscheinlich, weil der Fan halt schwer zu mobilisieren ist.

Es braucht hier nur ein Ultra mitzubekommen, und schon kann fast der ganze 40er seine Solidarität mit der Aktion demonstrieren.

Wie meinen?
Verstehe ich net.
#
vermutlich hätte er gerne, dass die Ultras solche T Shirts kaufen?
#
Ich bin irgendwie zwiegespalten. Finde es zwar gut, sich gegen Böllerei im Stadion zu positionieren, aber glaube nicht daran dass diese Aktion irgendetwas bewirken wird (Grundpessimismus allez). Klar, wenn es öffentlich Gehör findet, kann eine nette Schlagzeile dabei rausspringen. Aber was, wenn dann im nächsten Spiel (oder gar im selben, in dem die Shirts getragen werden) wieder Böller aus unseren Blöcken hervorgehen?
#
Tackleberry schrieb:

ber was, wenn dann im nächsten Spiel (oder gar im selben, in dem die Shirts getragen werden) wieder Böller aus unseren Blöcken hervorgehen?

die T Shirts können das nicht verhindern, wie auch? Aber ich finde die Aktion trotzdem gut, weil es eben zeigt, dass viele Fans ein "zeichen" setzen.
#
Haliaeetus schrieb:

wie viele der letzten Beiträge haben sich denn jetzt mit dem Thema auseinander gesetzt. Diejenigen, denen etwas daran gelegen ist, das D&D zu behalten, dürfen gerne einen Thread eröffnen in dem sie sich darüber austauschen, wie sie miteinander umspringen wollen. Aber jetzt wieder in das übliche Schema These-Gegenthese und Akklamation zu verfallen ohne irgendetwas zum Thema beizutragen, bringt uns keinen Schritt weiter

Wie wäre es, wenn du in deiner Funktion als Moderator so einen Thread erstellst? Dir sollte ja auch daran gelegen sein, das du nicht mehr genervt hier rein schaust.
Ist nur ein Vorschlag
#
Brady schrieb:

Wie wäre es, wenn du in deiner Funktion als Moderator so einen Thread erstellst?

warum ist es die Aufgabe eines Moderator einen Thread zu erstellen? Er muss ihn moderieren, ja.
#
Adlerforum. schrieb:

Gude Nelson,

Nelson schrieb:
Die Mitglieder des Vereins, der das AF betreibt?!
Oder ist das für mich offensichtliche irgendwie anders?

natürlich die Mitglieder des Vereins. Wie Du schon richtig geschrieben hast, offensichtlich ist das offensichtlich

magicv schrieb:
Bin etwas skeptisch, was die Aktion betrifft. Sicherlich gut gemeint...
...könnte aber auch bös nach hinten losgehen.

Das Leute es doof finden, wenn Böller in Menschenmengen benutzt oder gezielt auf Personen geworfen werden? Ich denke - und das zeigen die Diskussionen hier ja nun in wahrlich eindeutiger Weise -, dass es an diesem Punkt keine zwei Meinungen geben kann. Schon gar nicht geben darf.

Wenn Du aber damit meinst, dass sich gewisse Personengruppen vom Inhalt der Aktion nachhaltig kritisiert und in Frage gestellt fühlen, dann ist das sicherlich nicht ganz ungewollt.

,
EWD

Wenn man über so eine Aktion ein indirektes Votum haben möchte, dann sollte man sich aber auch gedanklich damit auseinandersetzen, wenn es anders ausfällt. Ich weiss nicht, welche Vorstellungen die Initiatoren haben, wie viel mit so einem T-Shirt letztendlich im Stadion sitzen sollen und was es für eine Aussage wäre, wenn sich letztendlich nur 300 im weiten Stadionrund damit verlaufen.
Wünsche euch aber trotzdem größtmöglichen Erfolg.
#
magicv schrieb:

Ich weiss nicht, welche Vorstellungen die Initiatoren haben, wie viel mit so einem T-Shirt letztendlich im Stadion sitzen sollen und was es für eine Aussage wäre, wenn sich letztendlich nur 300 im weiten Stadionrund damit verlaufen.

abwarten
#
#
magicv schrieb:

warum?
#
Dies halte ich natürlich für genauso Bockmist, ist hier wohl aber OT.
#
stormfather3001 schrieb:

Dies halte ich natürlich für genauso Bockmist, ist hier wohl aber OT.

dann hätte ich es in den rechts Thread packen sollen, der vermutlich gesperrt ist??!!!
#
Völlig korrekt! Der kleine aber feine Unterschied...Bei der AfD handelt es sich immer um einen Eklat und die sogenannten Empörten empören sich halt besonders gern. Wogegen die Angriffe auf Meuthen und Jung wohl eher als "Beiwerk" gesehen und hingenommen werden. So ist jedenfalls mein Eindruck.
#
Spielmacher71 schrieb:

Völlig korrekt! Der kleine aber feine Unterschied...Bei der AfD handelt es sich immer um einen Eklat und die sogenannten Empörten empören sich halt besonders gern. Wogegen die Angriffe auf Meuthen und Jung wohl eher als "Beiwerk" gesehen und hingenommen werden. So ist jedenfalls mein Eindruck.

wie gesagt: angriffe körperlicher Art, ob gegen links oder rechts finde ich unakzeptabel.
Die Medien sollten über beides berichten, ob sie das unausgewogen machen, weiß ich nicht.
Es fällt aber auf, dass hohe AfD Politiker permanent durch seltsame Wortwahl -vorsichtig ausgedrückt-  im Fokus stehen.
#
Erstaunlich!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen.

Wenn sich Linke gegenseitig Torten an den Kopf werfen finde ich das amüsant.
Auch wenn sich Rechte gegenseitig Torten an den Kopf werfen, ist das lustig.
Bedenklich finde ich jedoch, wenn ein linker Rotzlöffel, einem anderen Politiker eine tiefgefrorene Torte an den Kopf donnert.
http://www.t-online.de/tv/news/id_78847076/tortenattacke-auf-afd-chef-meuthen.html

Und noch bedenklicher finde ich es, wenn ein anderer Politiker zu öffentlicher Gewalt aufruft, dies medial völlig unbeachtet bleibt, Behörden und Staatsanwaltschaft nicht ermitteln.
https://twitter.com/ralf_stegner/status/729212590874841088?lang=de

Ich meine, der ist erst 17 Jahre alt gewesen, dem wird eh, ausser ein paar Sozialstunden nichts passieren.
Der Aufschrei bei anderen Politikern wäre wohl riesig gewesen.

Können wir mal froh sein, dass es nicht Mutti getroffen hat, die wäre am Ende noch normal geworden.
#
stormfather3001 schrieb:

Erstaunlich!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen.

Wenn sich Linke gegenseitig Torten an den Kopf werfen finde ich das amüsant.
Auch wenn sich Rechte gegenseitig Torten an den Kopf werfen, ist das lustig.
Bedenklich finde ich jedoch, wenn ein linker Rotzlöffel, einem anderen Politiker eine tiefgefrorene Torte an den Kopf donnert.http://www.t-online.de/tv/news/id_78847076/tortenattacke-auf-afd-chef-meuthen.html

Und noch bedenklicher finde ich es, wenn ein anderer Politiker zu öffentlicher Gewalt aufruft, dies medial völlig unbeachtet bleibt, Behörden und Staatsanwaltschaft nicht ermitteln.https://twitter.com/ralf_stegner/status/729212590874841088?lang=de

Ich meine, der ist erst 17 Jahre alt gewesen, dem wird eh, ausser ein paar Sozialstunden nichts passieren.
Der Aufschrei bei anderen Politikern wäre wohl riesig gewesen.

Können wir mal froh sein, dass es nicht Mutti getroffen hat, die wäre am Ende noch normal geworden.

Gewalt gegen linke und rechte Politiker sind selbstverständlich völlig inakzeptabel.
Der AfD Rheinl.-Pfalz Vorsitzende Junge wurde in Mainz mit Tritten und Schlägen zum Kopf attakiert. SPD/CDU und Grünen verurteilen die Tat, völlig logisch.
Die Attacken gegen Meuthen in BW (Tortenangriff) von Aktivisten finde ich ebenfalls daneben.(siehe Link bei Stormfathers Post)

Wenn Stormfather SPD Mann Stegner zitiert, dann darf natürlich die Entgleisung des AfD Politikers Wippel nicht fehlen, der bedauert, dass nicht Politiker Ziel eines Terrorangriffs waren.
Was sollen solche bescheurten Aussagen?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/afd-abgeordneter-sachsen-terroropfer-bayern-eklat
#
Wenn die NPD z. B. für einen Kindergartenneubau ist, darf dann niemand da zustimmen?
Dann müsste die NPD immer für das stimmen, gegen das sie ist und es würde klappen.
Wenn ein NPDler sagt 1+1=2, Darf man das dann auch behaupten ohne als Nazi zu gelten?
Und die Gewalt gegen AfD-Leute lässt nicht gerade auf Verfassungstreue der  tätigen Kreise
schließen. Die Antwort, das ist von der AfD provoziert, kommt wohl wie aus der Pistole geschossen.
Dieses könnte die AfD noch stärker machen, nur weiter so!
#
Eintracht-Er schrieb:

Wenn die NPD z. B. für einen Kindergartenneubau ist, darf dann niemand da zustimmen?

albernes Argument. Ja, man darf zustimmen, aus meiner Sicht zumindest

Eintracht-Er schrieb:

Wenn ein NPDler sagt 1+1=2, Darf man das dann auch behaupten ohne als Nazi zu gelten?

ist eine Grundsatzdiskussion gewünscht, ab wann man Nazi ist?