>

Tafelberg

23595

#
Vielleicht könnte man die Überschrift des Threads auch mal anpassen....nach 3 Jahren.
#
Brady schrieb:

Vielleicht könnte man die Überschrift des Threads auch mal anpassen....nach 3 Jahren.

man kann auch noch ein Jahr warten und 2013 durch 2017 ersetzen
#
friseurin schrieb:

Das gilt aber für beide Seiten.

Gerade jetzt wird die AfD mehrfach als nicht demokratisch bezeichnet. Man grenzt damit komplett aus. Die Wähler bezichtigt man damit, auch nicht unbedingt demokratisch zu sein. Man beleidigt also große Wählergruppen. Dann klingt wie oft durch, das sehe doch jeder, dass die (AfD) unfähig seien, mithin wird dem Wähler dann noch Dummheit unterstellt, dass er das nicht merkt.
So wird man sicher keine Wähler zurückgewinnen, indem man sich in selbstgerechten Frust mit Ausgrenzung ergeht.
#
Eintracht-Er schrieb:  

friseurin schrieb:
Das gilt aber für beide Seiten.

Gerade jetzt wird die AfD mehrfach als nicht demokratisch bezeichnet. Man grenzt damit komplett aus. Die Wähler bezichtigt man damit, auch nicht unbedingt demokratisch zu sein. Man beleidigt also große Wählergruppen. Dann klingt wie oft durch, das sehe doch jeder, dass die (AfD) unfähig seien, mithin wird dem Wähler dann noch Dummheit unterstellt, dass er das nicht merkt.
So wird man sicher keine Wähler zurückgewinnen, indem man sich in selbstgerechten Frust mit Ausgrenzung ergeht.

beide Beiträge gehören eher in den wieder offenen (oh weiagrinning: AfD Thread?
#
DougH schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Aber ja, Satire darf alles

... gut, dass dem so nicht ist!

Wer sagt das? Du oder Erdogan?
#
Raggamuffin schrieb:  

DougH schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Aber ja, Satire darf alles

... gut, dass dem so nicht ist!

Wer sagt das? Du oder Erdogan?

weder noch, sondern die Gerichte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dies war mein letzter Kommentar zu deinem Schwachsinn. Laber jemand anderen voll.

Du hast ihn nicht auf ignore?
Fehler!
#
reggaetyp schrieb:  

Dies war mein letzter Kommentar zu deinem Schwachsinn. Laber jemand anderen voll.

Du hast ihn nicht auf ignore?
Fehler!

ist denn Ignore wirklich die Lösung und das mache ich nicht explizit an der Userin Friseuse fest?
Ein Forum lebt von Meinungen und Gegenmeinungen. Bei Usern, die offensichtlich nur provozieren wolllen, kann ich Igno verstehen. Aber es muss jeder selber wissen.

Zum Thema AfD: eigentlich alles gesagt dazu, Endlosschleife ist im Dauerbetrieb
#

Nimm einfach die Tagesschau von gestern. Da hat Herr Gauland wörtlich gesagt: "Wir werden keine Regierungsverantwortung übernehmen, weil wir selbst mit 21,2 % der Wählerstimmen nicht verhindern können, dass MV Flüchtlinge aufnimmt."

Und Recht hat der Gauland. Warum soll man mitregieren, wenn man sein Hauptziel nicht erreichen kann? Damit würde man doch den gleichen Fehler wie jede kleine Koalitionspartei machen, etwa die FDP.

Kleiner, aber feiner Unterschied zu "wir haben generell keinen Bock auf Verantwortung".
#
friseurin schrieb:  

Nimm einfach die Tagesschau von gestern. Da hat Herr Gauland wörtlich gesagt: "Wir werden keine Regierungsverantwortung übernehmen, weil wir selbst mit 21,2 % der Wählerstimmen nicht verhindern können, dass MV Flüchtlinge aufnimmt."

Und Recht hat der Gauland. Warum soll man mitregieren, wenn man sein Hauptziel nicht erreichen kann? Damit würde man doch den gleichen Fehler wie jede kleine Koalitionspartei machen, etwa die FDP.

Kleiner, aber feiner Unterschied zu "wir haben generell keinen Bock auf Verantwortung".

ein AFD Funktionär -war es Heim oder ein anderer?- hat Regierungswunsch der AfD in der Zukunft formuliert, derzeit aber nicht.
Ich hoffe es wird in Deutschland nie dazu kommen!
#
Ohhhh mein Gott.... oh mein Gott oh mein Gott oh mein fucking Gott....

Die Frau Petri sagte selber, das sie auf die 21% der gewählten Stimmen scheißt, das sie auf den Führungsanspruch und den gewählten stimmen spuckt, man werde keinerlei Führungsanspruch annehmen, keinerlei Wahlverantwortung.

Was ist daran nicht zu verstehen? Das sagte ich mehrmals, ich führte dies mehr als einmal sehr ausführlich aus.

Wenn man eine Partei wählt, welche so auf die Wählerstimmen kackt, dann kann man auch garnicht wählen gehen oder sonst was wählen, das war alles was ich die ganze Zeit sagte.

Da nützen sämtliche Wahlprogramme nix, wenn man daraus nix machen WILL...

Herrje, ich geh jetzt lieber mal nen Kaffe trinken ehe ich an einem Herzkasper eingehe....

ps

Ich entschuldige die Fäkalsprache die bildliche oben, aber vielleicht versteht man es dann...
#
Vael schrieb:

Wenn man eine Partei wählt, welche so auf die Wählerstimmen kackt, dann kann man auch garnicht wählen gehen oder sonst was wählen, das war alles was ich die ganze Zeit sagte.

Da nützen sämtliche Wahlprogramme nix, wenn man daraus nix machen WILL...

Ruhig Blut Varel. Ich verstehe Deinen Ärger, aber > 60 % der AfD Wähler haben gestern "Protest" als Wahlgrund genannt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Es geht also gar nicht um Inhalte.
#
Tafelberg schrieb:  

friseurin schrieb:  

Vael schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

friseurin schrieb:
Der kleine Mann wählt das, was ihm am besten passt.

ja, völlig legitim und verständlich, ob die Wirtschafts-und Sozialpolitik der AfD für den kleinen Mann passt, bezweifle ich. Aber ich habe gelernt, es geht nur um Protest und um Frau Merkels Flüchtlingspolitik.

Da gibt es weitaus bessere Parteien die man aus Protest wählen kann... Wählergemeinschaften, die Tierschutzpartei, die Partei, die APPD, sogar die Piraten... Alles Parteien mit einem ähnlich "komplexen" Wahlprogramm der AFD, nur weniger gefährlich...

All diese Parteien sind aber irrelevant.

bietet denn die AfD eine bessere Alternative außer Protest? Die rechtsradikalen Positionen die viele dort einnehmen, wirst Du ja hoffentlich kaum meinen

Derzeit ist die AfD nun mal eine Protestpartei.
Den Leuten wird schon bewusst sein, dass sie mit ihrer Stimme auch ein Erstarken von einer Partei von so Leuten wie Gauland und von Storch in Kauf nehmen.
#
friseurin schrieb:

Den Leuten wird schon bewusst sein, dass sie mit ihrer Stimme auch ein Erstarken von einer Partei von so Leuten wie Gauland und von Storch in Kauf nehmen

ja, das glaube ich auch!
#
ein Wochenende ohne BL ist ....(Wortergänzung jedem selbst überlassen)

es wird Zeit, dass es wieder los geht am Samstag, hoffentlich friedlich.
#
Hoffentlich kann er spielen, mein Eindruck von ihm bislang ist sehr positiv und gerade in Darmstadt brauchen wir ihn...
#
cm47 schrieb:

Hoffentlich kann er spielen, mein Eindruck von ihm bislang ist sehr positiv und gerade in Darmstadt brauchen wir ihn...

ansonsten Chandler! Dass der junge Zorba eine Chance erhält, glaube ich nicht.
#
Vael schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

friseurin schrieb:

ja, völlig legitim und verständlich, ob die Wirtschafts-und Sozialpolitik der AfD für den kleinen Mann passt, bezweifle ich. Aber ich habe gelernt, es geht nur um Protest und um Frau Merkels Flüchtlingspolitik.

Da gibt es weitaus bessere Parteien die man aus Protest wählen kann... Wählergemeinschaften, die Tierschutzpartei, die Partei, die APPD, sogar die Piraten... Alles Parteien mit einem ähnlich "komplexen" Wahlprogramm der AFD, nur weniger gefährlich...

#
friseurin schrieb:  

Vael schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

friseurin schrieb:

bietet denn die AfD eine bessere Alternative außer Protest? Die rechtsradikalen Positionen die viele dort einnehmen, wirst Du ja hoffentlich kaum meinen
#
Tafelberg schrieb:  

friseurin schrieb:
Die derzeitigen Grünen sind aber eher links aufgestellt. Hofreiter kommt ja vom linken Flügel

ist dem so? Es gibt durchaus andere (konservativere) Flügel und Vertreter  bei den Grünen (z.B. Kretschmann, palmer)...

sorry, hat jetzt nicht direkt was mit der AfD zu tun

Palmer ist ein Kommunalpolitiker, Kretschmann Landesfürst. Ich habe von Anfang an von den BUNDESparteien geredet.
#
friseurin schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

friseurin schrieb:
Die derzeitigen Grünen sind aber eher links aufgestellt. Hofreiter kommt ja vom linken Flügel

ist dem so? Es gibt durchaus andere (konservativere) Flügel und Vertreter  bei den Grünen (z.B. Kretschmann, palmer)...

Palmer ist ein Kommunalpolitiker, Kretschmann Landesfürst. Ich habe von Anfang an von den BUNDESparteien geredet.

o.k., finde aber auch im Bund die Grünen nicht mega links (Göring-Eckardt, Özdemir, Peter), eine Schwarz grüne Bundesregierung halte ich für denkbar (viele in der CDU/Grünen wollen das), wird aber mathematisch wohl nicht reichen
Brodowin schrieb:  

friseurin schrieb:  

Brodowin schrieb:  

friseurin schrieb:
Wir haben, wenn man von der CSU, absieht, im Grunde nur noch linke Parteien.

Siehst du, ich finde z.B., dass es derzeit überhaupt keine  wirklich linke Partei in Deutschland gibt. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Auf der Bundesebene? Grüne, Linke, SPD, CDU. Rente mit 63 und Mindestlohn sowie die Bewältigung der Flüchtlingskrise sind aus meiner Sicht ganz klar links. Die Richtung der Grünen und v.a. der Linken muss man nicht groß diskutieren, oder?

Wieso muss man das nicht diskutieren? Seit den Hartz-Reformen kann man SPD und Grüne ja kaum noch dem "linken Lager" angehörig sehen. Abgesehen davon, dass ich das Rechts-Links-Denken eh 80er finde, kannst du doch nicht ernsthaft die Grünen, die ihr Wählerklientel vor allem aus sehr gut verdienenden Akademikern im urbanen Umfeld zieht, als besonders "links" bezeichnen? Oder eine Partei, die immer noch von Betonköpfen der DDR-Zeit unterstützt wird und deren Wähler offensichtlich der AfD näher stehen als der SPD, was Frau Wagenknecht ja auch zu bedienen versucht, willst du mir ernsthaft als "Links" verkaufen?  

Die Abschottung eines Wirtschaftsraums vor ausländischer Konkurrenz ist eigentlich eher links, nach meiner Auffassung. Ob dies nun durch Zölle, Bestimmungen oder eben die Begrenzung der Zuwanderung geschieht, ist zunächst zweitrangig, aber der Grundgedanke ist der gleiche.

Ja, die Hartz-Reformen sind definitiv nicht links gewesen.
Die derzeitigen Grünen sind aber eher links aufgestellt. Hofreiter kommt ja vom linken Flügel.
#
friseurin schrieb:

#
Oh mein Gott, was ist bloß mit Jesus los?
#
saphiro schrieb:

Oh mein Gott, was ist bloß mit Jesus los?

ein Pechvogel, aber (FR)
Ohnehin hat der Spanier wegen einer alten Verletzung Teile der Vorbereitung verpasst. Dennoch ist Jesus Vallejo weiterhin erste Wahl für die Partie am kommenden Samstag beim SV Darmstadt 98.
Brodowin schrieb:  

friseurin schrieb:  

Brodowin schrieb:  

friseurin schrieb:
Wir haben, wenn man von der CSU, absieht, im Grunde nur noch linke Parteien.

Siehst du, ich finde z.B., dass es derzeit überhaupt keine  wirklich linke Partei in Deutschland gibt. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Auf der Bundesebene? Grüne, Linke, SPD, CDU. Rente mit 63 und Mindestlohn sowie die Bewältigung der Flüchtlingskrise sind aus meiner Sicht ganz klar links. Die Richtung der Grünen und v.a. der Linken muss man nicht groß diskutieren, oder?

Wieso muss man das nicht diskutieren? Seit den Hartz-Reformen kann man SPD und Grüne ja kaum noch dem "linken Lager" angehörig sehen. Abgesehen davon, dass ich das Rechts-Links-Denken eh 80er finde, kannst du doch nicht ernsthaft die Grünen, die ihr Wählerklientel vor allem aus sehr gut verdienenden Akademikern im urbanen Umfeld zieht, als besonders "links" bezeichnen? Oder eine Partei, die immer noch von Betonköpfen der DDR-Zeit unterstützt wird und deren Wähler offensichtlich der AfD näher stehen als der SPD, was Frau Wagenknecht ja auch zu bedienen versucht, willst du mir ernsthaft als "Links" verkaufen?  

Die Abschottung eines Wirtschaftsraums vor ausländischer Konkurrenz ist eigentlich eher links, nach meiner Auffassung. Ob dies nun durch Zölle, Bestimmungen oder eben die Begrenzung der Zuwanderung geschieht, ist zunächst zweitrangig, aber der Grundgedanke ist der gleiche.

Ja, die Hartz-Reformen sind definitiv nicht links gewesen.
Die derzeitigen Grünen sind aber eher links aufgestellt. Hofreiter kommt ja vom linken Flügel.
#
friseurin schrieb:

#
Also Kessel geht eigentlich echt. Ist wohl die einzige Kneipe in DA in der man als Eintrachtfan wirklich willkommen ist.

K60 ist eine Art Billiardbistro mit unzählig vielen Tischen und extrem (Fußball-)unkundigem Publikum. Da kann man also hin und riskiert maximal auf blau-weiße Hawaiketten oder einen rosa Darmstadtschal zu treffen.

Wie voll die beiden an dem Tag sind, ist aber natürlich schwer vorherzusagen...
#
werts schrieb:

Also Kessel geht eigentlich echt. Ist wohl die einzige Kneipe in DA in der man als Eintrachtfan wirklich willkommen ist.

kann ich bestätigen. Eintracht wird in einem separaten Raum gezeigt.
#
Dinge, die die Welt bewegen. Bist Du jetzt eigentlich Brodowiner oder SGE´ler?
Merkst Du Spezialist sicher selbst. Ist schon so ein wenig dämlich, nicht?

Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier. Schöne Woche dann noch, wir lesen uns
#
Du hast Dich jetzt wegen den Vorkommnissen in MD im SGE Forum angemeldet, was prinzipiell legitim ist. Neugierig?

Schanzer schrieb:

Ihr seid ja wirklich ein paar Knaller hier

die Bezeichnung "Knaller" ist ja nicht so richtig passend im Gesamtzusammenhang
#
Kühne erwartet Platz 6 bis 8 beim HSV, schaun mer mal

seltsames Konstrukt: Der HSV muss das Darlehen an Kühne nur im Erfolgsfalle (EL) zurückzahlen
http://www.transfermarkt.de/kuhne-bdquo-abwarten-ob-labbadia-das-team-in-form-bringen-kann-ldquo-/view/news/249241
#
2-0 durch Kimmich, klasse rausgespielt und abgeschlossen
#
Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.
#
maobit schrieb:

Aktuellster Eintrag auf der Paradoxa-Liste: Man findet 90 Minuten Dauersingsang im Stadion voll doof, also betreibt man hier wochenlanges Dauernörgeln.

es ist auch beides möglich
#
Warum erscheint das Teststpiel am 03.09.2016 gegen Chemie Leipzig nicht im Terminkalender?
#
ABGer1982 schrieb:

Warum erscheint das Teststpiel am 03.09.2016 gegen Chemie Leipzig nicht im Terminkalender?

Termin ist ja mittlerweile um, aber wer ist für die "Termin Einstellung" zuständig, die IT Abteilung der Eintracht??