Tafelberg
23595
#
Brady
Vielleicht könnte man die Überschrift des Threads auch mal anpassen....nach 3 Jahren.
friseurin schrieb:Gerade jetzt wird die AfD mehrfach als nicht demokratisch bezeichnet. Man grenzt damit komplett aus. Die Wähler bezichtigt man damit, auch nicht unbedingt demokratisch zu sein. Man beleidigt also große Wählergruppen. Dann klingt wie oft durch, das sehe doch jeder, dass die (AfD) unfähig seien, mithin wird dem Wähler dann noch Dummheit unterstellt, dass er das nicht merkt.
Das gilt aber für beide Seiten.
So wird man sicher keine Wähler zurückgewinnen, indem man sich in selbstgerechten Frust mit Ausgrenzung ergeht.
Eintracht-Er schrieb:beide Beiträge gehören eher in den wieder offenen (oh weiagrinning: AfD Thread?friseurin schrieb:
Gerade jetzt wird die AfD mehrfach als nicht demokratisch bezeichnet. Man grenzt damit komplett aus. Die Wähler bezichtigt man damit, auch nicht unbedingt demokratisch zu sein. Man beleidigt also große Wählergruppen. Dann klingt wie oft durch, das sehe doch jeder, dass die (AfD) unfähig seien, mithin wird dem Wähler dann noch Dummheit unterstellt, dass er das nicht merkt.
So wird man sicher keine Wähler zurückgewinnen, indem man sich in selbstgerechten Frust mit Ausgrenzung ergeht.
Tafelberg schrieb:So einen politischen allgemein Thread müsste es....ach lassen wir das...Eintracht-Er schrieb:friseurin schrieb:
Gerade jetzt wird die AfD mehrfach als nicht demokratisch bezeichnet. Man grenzt damit komplett aus. Die Wähler bezichtigt man damit, auch nicht unbedingt demokratisch zu sein. Man beleidigt also große Wählergruppen. Dann klingt wie oft durch, das sehe doch jeder, dass die (AfD) unfähig seien, mithin wird dem Wähler dann noch Dummheit unterstellt, dass er das nicht merkt.
beide Beiträge gehören eher in den wieder offenen (oh weiagrinning: AfD Thread?
DougH schrieb:Wer sagt das? Du oder Erdogan?Raggamuffin schrieb:
Aber ja, Satire darf alles
... gut, dass dem so nicht ist!
Tafelberg schrieb:Das ist so ne Auslegungssache. Wenn ein Gericht feststellt, dass eine Satire den Tatbestand der Beleidigung erfüllt, dann muss der Satiriker eben damit leben. Und sich halt auch im Vorfeld Gedanken machen, was er sagt. Deshalb halte ich es für ein hohes Gut, dass wir in Deutschland die Meinungsfreiheit sehr hoch einstufen und auch beleidigte Leute oftmals vor Gericht das Nachsehen haben. Wer im dritten Reich das Regime auf die Schippe genommen hat, musste um sein Leben fürchten. Trotzdem war die Satire nicht unberechtigt.Raggamuffin schrieb:DougH schrieb:Raggamuffin schrieb:
Aber ja, Satire darf alles
... gut, dass dem so nicht ist!
Wer sagt das? Du oder Erdogan?
weder noch, sondern die Gerichte.
Meine Meinung ist, dass sich ein Satiriker mit seiner Kunst nur selbst schaden können sollte, indem er eben Grenzen überschreitet, bei denen sich die Leute von ihm abwenden. Charlie Hebdo haben in dem Sinne wohl mit der Italien-Sache solch eine Grenze erreicht. Wenn es noch genug Leute gibt, die das okay finden, auch gut.
Da hier Böhmermann zur Sprache kam, möchte ich - auch in diesem Sinne - das Interview empfehlen, das er bei hiphop.de gegeben hat. Ist sehr lang (insgesamt 3 Stunden) aber ich finde, er macht seinen Standpunkt gut klar und auch sonst spricht er sehr viel Wahrheit aus.
reggaetyp schrieb:ist denn Ignore wirklich die Lösung und das mache ich nicht explizit an der Userin Friseuse fest?WuerzburgerAdler schrieb:
Dies war mein letzter Kommentar zu deinem Schwachsinn. Laber jemand anderen voll.
Du hast ihn nicht auf ignore?
Fehler!
Ein Forum lebt von Meinungen und Gegenmeinungen. Bei Usern, die offensichtlich nur provozieren wolllen, kann ich Igno verstehen. Aber es muss jeder selber wissen.
Zum Thema AfD: eigentlich alles gesagt dazu, Endlosschleife ist im Dauerbetrieb
Tafelberg schrieb:Doch ist es, für die eigene geistige Gesundheit. Denn egal was man postet, es wird im Mund verdreht, oder so hingestellt das es einem passt. Und egal was man sacht, es ist falsch, gelogen oder polemische Hetze.reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Dies war mein letzter Kommentar zu deinem Schwachsinn. Laber jemand anderen voll.
Fehler!
ist denn Ignore wirklich die Lösung und das mache ich nicht explizit an der Userin Friseuse fest?
Ein Forum lebt von Meinungen und Gegenmeinungen. Bei Usern, die offensichtlich nur provozieren wolllen, kann ich Igno verstehen. Aber es muss jeder selber wissen.
Es gibt da so ein spruch. Lass dich niemals mit Idioten ein, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter, und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Aus dem Grund hab ich nu auch die Ignoretaste gedrückt und lebe viel viel ruhiger nu
Tafelberg schrieb:Ich denke, mit so einem Fall haben wir es hier zu tun.reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Fehler!
ist denn Ignore wirklich die Lösung und das mache ich nicht explizit an der Userin Friseuse fest?
Ich bin aber auch kein Freund von Ignorieren. Nur muss man wohl auch nicht - um es mit Brady zu sagen - "über jedes Stöckchen springen".
WuerzburgerAdler schrieb:Und Recht hat der Gauland. Warum soll man mitregieren, wenn man sein Hauptziel nicht erreichen kann? Damit würde man doch den gleichen Fehler wie jede kleine Koalitionspartei machen, etwa die FDP.
Nimm einfach die Tagesschau von gestern. Da hat Herr Gauland wörtlich gesagt: "Wir werden keine Regierungsverantwortung übernehmen, weil wir selbst mit 21,2 % der Wählerstimmen nicht verhindern können, dass MV Flüchtlinge aufnimmt."
Kleiner, aber feiner Unterschied zu "wir haben generell keinen Bock auf Verantwortung".
friseurin schrieb:ein AFD Funktionär -war es Heim oder ein anderer?- hat Regierungswunsch der AfD in der Zukunft formuliert, derzeit aber nicht.WuerzburgerAdler schrieb:
Nimm einfach die Tagesschau von gestern. Da hat Herr Gauland wörtlich gesagt: "Wir werden keine Regierungsverantwortung übernehmen, weil wir selbst mit 21,2 % der Wählerstimmen nicht verhindern können, dass MV Flüchtlinge aufnimmt."
Und Recht hat der Gauland. Warum soll man mitregieren, wenn man sein Hauptziel nicht erreichen kann? Damit würde man doch den gleichen Fehler wie jede kleine Koalitionspartei machen, etwa die FDP.
Kleiner, aber feiner Unterschied zu "wir haben generell keinen Bock auf Verantwortung".
Ich hoffe es wird in Deutschland nie dazu kommen!
Ohhhh mein Gott.... oh mein Gott oh mein Gott oh mein fucking Gott....
Die Frau Petri sagte selber, das sie auf die 21% der gewählten Stimmen scheißt, das sie auf den Führungsanspruch und den gewählten stimmen spuckt, man werde keinerlei Führungsanspruch annehmen, keinerlei Wahlverantwortung.
Was ist daran nicht zu verstehen? Das sagte ich mehrmals, ich führte dies mehr als einmal sehr ausführlich aus.
Wenn man eine Partei wählt, welche so auf die Wählerstimmen kackt, dann kann man auch garnicht wählen gehen oder sonst was wählen, das war alles was ich die ganze Zeit sagte.
Da nützen sämtliche Wahlprogramme nix, wenn man daraus nix machen WILL...
Herrje, ich geh jetzt lieber mal nen Kaffe trinken ehe ich an einem Herzkasper eingehe....
ps
Ich entschuldige die Fäkalsprache die bildliche oben, aber vielleicht versteht man es dann...
Die Frau Petri sagte selber, das sie auf die 21% der gewählten Stimmen scheißt, das sie auf den Führungsanspruch und den gewählten stimmen spuckt, man werde keinerlei Führungsanspruch annehmen, keinerlei Wahlverantwortung.
Was ist daran nicht zu verstehen? Das sagte ich mehrmals, ich führte dies mehr als einmal sehr ausführlich aus.
Wenn man eine Partei wählt, welche so auf die Wählerstimmen kackt, dann kann man auch garnicht wählen gehen oder sonst was wählen, das war alles was ich die ganze Zeit sagte.
Herrje, ich geh jetzt lieber mal nen Kaffe trinken ehe ich an einem Herzkasper eingehe....
ps
Ich entschuldige die Fäkalsprache die bildliche oben, aber vielleicht versteht man es dann...
Vael schrieb:Ruhig Blut Varel. Ich verstehe Deinen Ärger, aber > 60 % der AfD Wähler haben gestern "Protest" als Wahlgrund genannt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Es geht also gar nicht um Inhalte.
Tafelberg schrieb:Vael schrieb:
Ruhig Blut Varel. Ich verstehe Deinen Ärger, aber > 60 % der AfD Wähler haben gestern "Protest" als Wahlgrund genannt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Es geht also gar nicht um Inhalte.
Ich komm grad runter
Tafelberg schrieb:Derzeit ist die AfD nun mal eine Protestpartei.friseurin schrieb:Vael schrieb:Tafelberg schrieb:friseurin schrieb:
Der kleine Mann wählt das, was ihm am besten passt.
ja, völlig legitim und verständlich, ob die Wirtschafts-und Sozialpolitik der AfD für den kleinen Mann passt, bezweifle ich. Aber ich habe gelernt, es geht nur um Protest und um Frau Merkels Flüchtlingspolitik.
Da gibt es weitaus bessere Parteien die man aus Protest wählen kann... Wählergemeinschaften, die Tierschutzpartei, die Partei, die APPD, sogar die Piraten... Alles Parteien mit einem ähnlich "komplexen" Wahlprogramm der AFD, nur weniger gefährlich...
All diese Parteien sind aber irrelevant.
bietet denn die AfD eine bessere Alternative außer Protest? Die rechtsradikalen Positionen die viele dort einnehmen, wirst Du ja hoffentlich kaum meinen
Den Leuten wird schon bewusst sein, dass sie mit ihrer Stimme auch ein Erstarken von einer Partei von so Leuten wie Gauland und von Storch in Kauf nehmen.
Tafelberg schrieb:Am 8.10. schon wieder.keine BL....WM-Quali gegen Tschechien.....ich sehe da zwar die terminliche Notwenigkeit ein, ätzend isses trotzdem.....nach dem 1. Spieltag gleich Pause, wie will man da die Euphorie des Auftaktsieges mitnehmen....?....das gilt auch für andere, nicht nur für uns......Samstag ohne BL und SKY-Konferenz ist so ähnlich wie Freundin mit Migräne.....
ein Wochenende ohne BL ist ....(Wortergänzung jedem selbst überlassen)
es wird Zeit, dass es wieder los geht am Samstag, hoffentlich friedlich.
Tafelberg schrieb:Glaub ich auch nicht....bei Chandler kann ich eine gewisse Besorgnis nicht verhehlen, hoffentlich ist sie unbegründet....cm47 schrieb:
Hoffentlich kann er spielen, mein Eindruck von ihm bislang ist sehr positiv und gerade in Darmstadt brauchen wir ihn...
ansonsten Chandler! Dass der junge Zorba eine Chance erhält, glaube ich nicht.
Tafelberg schrieb:Ich auch nicht. Leider.cm47 schrieb:
Hoffentlich kann er spielen, mein Eindruck von ihm bislang ist sehr positiv und gerade in Darmstadt brauchen wir ihn...
ansonsten Chandler! Dass der junge Zorba eine Chance erhält, glaube ich nicht.
Ich frage mich nur, wie wir mal junge Spieler ausbilden wollen, wenn man bei den wenigen Chancen , die sie eh schon bekommen überhaupt mal in die erste Elf zu rutschen, nicht spielen dürfen.
Und ja, es kann sein, das so ein junger Spieler, ein Spiel verkackt.
Aber das ist normal und kann genauso bei einem Chandler oder jedem anderen Spieler passieren.
Nur die Jungen lernen daraus. Sie müssen sogar Fehler machen um sich zu verbessern.
Vael schrieb:All diese Parteien sind aber irrelevant.Tafelberg schrieb:friseurin schrieb:
ja, völlig legitim und verständlich, ob die Wirtschafts-und Sozialpolitik der AfD für den kleinen Mann passt, bezweifle ich. Aber ich habe gelernt, es geht nur um Protest und um Frau Merkels Flüchtlingspolitik.
Da gibt es weitaus bessere Parteien die man aus Protest wählen kann... Wählergemeinschaften, die Tierschutzpartei, die Partei, die APPD, sogar die Piraten... Alles Parteien mit einem ähnlich "komplexen" Wahlprogramm der AFD, nur weniger gefährlich...
friseurin schrieb:bietet denn die AfD eine bessere Alternative außer Protest? Die rechtsradikalen Positionen die viele dort einnehmen, wirst Du ja hoffentlich kaum meinenVael schrieb:Tafelberg schrieb:friseurin schrieb:
Tafelberg schrieb:Derzeit ist die AfD nun mal eine Protestpartei.friseurin schrieb:Vael schrieb:Tafelberg schrieb:friseurin schrieb:
bietet denn die AfD eine bessere Alternative außer Protest? Die rechtsradikalen Positionen die viele dort einnehmen, wirst Du ja hoffentlich kaum meinen
Den Leuten wird schon bewusst sein, dass sie mit ihrer Stimme auch ein Erstarken von einer Partei von so Leuten wie Gauland und von Storch in Kauf nehmen.
Tafelberg schrieb:Palmer ist ein Kommunalpolitiker, Kretschmann Landesfürst. Ich habe von Anfang an von den BUNDESparteien geredet.friseurin schrieb:
Die derzeitigen Grünen sind aber eher links aufgestellt. Hofreiter kommt ja vom linken Flügel
ist dem so? Es gibt durchaus andere (konservativere) Flügel und Vertreter bei den Grünen (z.B. Kretschmann, palmer)...
sorry, hat jetzt nicht direkt was mit der AfD zu tun
friseurin schrieb:o.k., finde aber auch im Bund die Grünen nicht mega links (Göring-Eckardt, Özdemir, Peter), eine Schwarz grüne Bundesregierung halte ich für denkbar (viele in der CDU/Grünen wollen das), wird aber mathematisch wohl nicht reichenTafelberg schrieb:friseurin schrieb:
Die derzeitigen Grünen sind aber eher links aufgestellt. Hofreiter kommt ja vom linken Flügel
ist dem so? Es gibt durchaus andere (konservativere) Flügel und Vertreter bei den Grünen (z.B. Kretschmann, palmer)...
Palmer ist ein Kommunalpolitiker, Kretschmann Landesfürst. Ich habe von Anfang an von den BUNDESparteien geredet.
Tafelberg schrieb:mir ist nicht entgangen, dass die Grünen einen liberalen Flügel haben.friseurin schrieb:Tafelberg schrieb:friseurin schrieb:
Palmer ist ein Kommunalpolitiker, Kretschmann Landesfürst. Ich habe von Anfang an von den BUNDESparteien geredet.
o.k., finde aber auch im Bund die Grünen nicht mega links (Göring-Eckardt, Özdemir, Peter), eine Schwarz grüne Bundesregierung halte ich für denkbar (viele in der CDU/Grünen wollen das), wird aber mathematisch wohl nicht reichen
wenn man allerdings mit einer Erhöhung des spitzensteuersatzes liebäugelt und was von veggie day schwätzt, wird es schwierig, sich als liberal zu bezeichnen.
Brodowin schrieb:Der kleine Mann wählt das, was ihm am besten passt.friseurin schrieb:Brodowin schrieb:friseurin schrieb:
Wir haben, wenn man von der CSU, absieht, im Grunde nur noch linke Parteien.
Siehst du, ich finde z.B., dass es derzeit überhaupt keine wirklich linke Partei in Deutschland gibt. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
Auf der Bundesebene? Grüne, Linke, SPD, CDU. Rente mit 63 und Mindestlohn sowie die Bewältigung der Flüchtlingskrise sind aus meiner Sicht ganz klar links. Die Richtung der Grünen und v.a. der Linken muss man nicht groß diskutieren, oder?
Wieso muss man das nicht diskutieren? Seit den Hartz-Reformen kann man SPD und Grüne ja kaum noch dem "linken Lager" angehörig sehen. Abgesehen davon, dass ich das Rechts-Links-Denken eh 80er finde, kannst du doch nicht ernsthaft die Grünen, die ihr Wählerklientel vor allem aus sehr gut verdienenden Akademikern im urbanen Umfeld zieht, als besonders "links" bezeichnen? Oder eine Partei, die immer noch von Betonköpfen der DDR-Zeit unterstützt wird und deren Wähler offensichtlich der AfD näher stehen als der SPD, was Frau Wagenknecht ja auch zu bedienen versucht, willst du mir ernsthaft als "Links" verkaufen?
Die Abschottung eines Wirtschaftsraums vor ausländischer Konkurrenz ist eigentlich eher links, nach meiner Auffassung. Ob dies nun durch Zölle, Bestimmungen oder eben die Begrenzung der Zuwanderung geschieht, ist zunächst zweitrangig, aber der Grundgedanke ist der gleiche.
Ja, die Hartz-Reformen sind definitiv nicht links gewesen.
Die derzeitigen Grünen sind aber eher links aufgestellt. Hofreiter kommt ja vom linken Flügel.
Tafelberg schrieb:Da gibt es weitaus bessere Parteien die man aus Protest wählen kann... Wählergemeinschaften, die Tierschutzpartei, die Partei, die APPD, sogar die Piraten... Alles Parteien mit einem ähnlich "komplexen" Wahlprogramm der AFD, nur weniger gefährlich...friseurin schrieb:
Tafelberg schrieb:Ich bin nur gespannt, was die machen würden wenn Merkel sich tatsächlich verabschiedete.friseurin schrieb:
Letztlich steht und fällt doch alles mit einem diffusem Gefühl von Ungerechtigkeit das mit kleinstmöglichem intellektuellem Aufwand auf die einfachste und einleuchtendste Problematik gelenkt wird die möglichst populistisch ausgeschlachtet wird. Und ja, da hilft der Verlust des wertkonservativen Profils der CDU natürlich enorm.
Und ja, das ist tatsächlich mit dem Erfolg der Linken nach Schröders Agendapolitik vergleichbar.
Nichts desto trotz geht es gegen die Schwächsten mit einer gehörigen Portion Niedertracht, weitgehend frei von rationalen Gesichtspunkten.
Brodowin schrieb:Der kleine Mann wählt das, was ihm am besten passt.friseurin schrieb:Brodowin schrieb:friseurin schrieb:
Wir haben, wenn man von der CSU, absieht, im Grunde nur noch linke Parteien.
Siehst du, ich finde z.B., dass es derzeit überhaupt keine wirklich linke Partei in Deutschland gibt. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
Auf der Bundesebene? Grüne, Linke, SPD, CDU. Rente mit 63 und Mindestlohn sowie die Bewältigung der Flüchtlingskrise sind aus meiner Sicht ganz klar links. Die Richtung der Grünen und v.a. der Linken muss man nicht groß diskutieren, oder?
Wieso muss man das nicht diskutieren? Seit den Hartz-Reformen kann man SPD und Grüne ja kaum noch dem "linken Lager" angehörig sehen. Abgesehen davon, dass ich das Rechts-Links-Denken eh 80er finde, kannst du doch nicht ernsthaft die Grünen, die ihr Wählerklientel vor allem aus sehr gut verdienenden Akademikern im urbanen Umfeld zieht, als besonders "links" bezeichnen? Oder eine Partei, die immer noch von Betonköpfen der DDR-Zeit unterstützt wird und deren Wähler offensichtlich der AfD näher stehen als der SPD, was Frau Wagenknecht ja auch zu bedienen versucht, willst du mir ernsthaft als "Links" verkaufen?
Die Abschottung eines Wirtschaftsraums vor ausländischer Konkurrenz ist eigentlich eher links, nach meiner Auffassung. Ob dies nun durch Zölle, Bestimmungen oder eben die Begrenzung der Zuwanderung geschieht, ist zunächst zweitrangig, aber der Grundgedanke ist der gleiche.
Ja, die Hartz-Reformen sind definitiv nicht links gewesen.
Die derzeitigen Grünen sind aber eher links aufgestellt. Hofreiter kommt ja vom linken Flügel.
Tafelberg schrieb:Palmer ist ein Kommunalpolitiker, Kretschmann Landesfürst. Ich habe von Anfang an von den BUNDESparteien geredet.friseurin schrieb:
Also Kessel geht eigentlich echt. Ist wohl die einzige Kneipe in DA in der man als Eintrachtfan wirklich willkommen ist.
K60 ist eine Art Billiardbistro mit unzählig vielen Tischen und extrem (Fußball-)unkundigem Publikum. Da kann man also hin und riskiert maximal auf blau-weiße Hawaiketten oder einen rosa Darmstadtschal zu treffen.
Wie voll die beiden an dem Tag sind, ist aber natürlich schwer vorherzusagen...
K60 ist eine Art Billiardbistro mit unzählig vielen Tischen und extrem (Fußball-)unkundigem Publikum. Da kann man also hin und riskiert maximal auf blau-weiße Hawaiketten oder einen rosa Darmstadtschal zu treffen.
Wie voll die beiden an dem Tag sind, ist aber natürlich schwer vorherzusagen...
Kühne erwartet Platz 6 bis 8 beim HSV, schaun mer mal
seltsames Konstrukt: Der HSV muss das Darlehen an Kühne nur im Erfolgsfalle (EL) zurückzahlen
http://www.transfermarkt.de/kuhne-bdquo-abwarten-ob-labbadia-das-team-in-form-bringen-kann-ldquo-/view/news/249241
seltsames Konstrukt: Der HSV muss das Darlehen an Kühne nur im Erfolgsfalle (EL) zurückzahlen
http://www.transfermarkt.de/kuhne-bdquo-abwarten-ob-labbadia-das-team-in-form-bringen-kann-ldquo-/view/news/249241
Tafelberg schrieb:da hat die Bild heute noch einen draufgesetzt:
Kühne erwartet Platz 6 bis 8 beim HSV, schaun mer mal
seltsames Konstrukt: Der HSV muss das Darlehen an Kühne nur im Erfolgsfalle (EL) zurückzahlenhttp://www.transfermarkt.de/kuhne-bdquo-abwarten-ob-labbadia-das-team-in-form-bringen-kann-ldquo-/view/news/249241
Edelfans zeichnen 40 Millionen Anleihe beim HSV
Einstiegsgröße siebenstellig bei 5% Verzinsung
25 Mios gehen direkt wieder an Kühne zurück
Mit dem Rest müssen Unterdeckungen beim Bau vom neuen Trainingszenter gestopft werden.
Respekt! Die Hamburger Pfeffersäcke scheinen ihren HSV echt zu lieben.
40 Mio? Da kann man nicht meckern.
Auf der anderen Seite: wie gewonnen, so zerronnen.
Das kommt rein und geht direkt wieder raus.
HSV bleibt bei ca. 90 Mio Schulden
Da unterscheidet sich der Laden dann doch deutlich von RB
Ansonsten: Kühne peilt irgendwie den Weg von Kind in Hannover an, wird es aber wohl wahrscheinlich nicht mehr erleben, dass er die Mehrheit an der AG übernehmen kann.
Sind seine Kinder eigentlich auch HSV-Fans?
Tafelberg schrieb:Termin stand glaube ich letzten Donnerstag drin.ABGer1982 schrieb:
Warum erscheint das Teststpiel am 03.09.2016 gegen Chemie Leipzig nicht im Terminkalender?
Termin ist ja mittlerweile um, aber wer ist für die "Termin Einstellung" zuständig, die IT Abteilung der Eintracht??
Und zu der anderen Frage, Treffen soll angeblich Ende September stattfinden.