>

Tafelberg

23595

#
Eine Lösung wird es meiner Meinung nach nur mit allen Pateien geben.

DFB, Vereine, Fanvertretung.

Eigentlich sitzen nur der DFB/DFL und die Vereine als Partner am Tisch. Für das Event Fussballspiel sind Fans aber notwendig, zum einen für die Stimmung, vor allem aber als zahlende Eventies.
Um dieses Event zu verkaufen muss es attraktiv sein. Daher könnte hier auch ein kontrollierter Einsatz solcher Sachen vor dem Spiel, in genehmigtem Ausmaß und außerhalb der Zuschauerbereiche stattfinden. Quasi als Rahmenprogramm.
Theoretisch könnten die Vereine als Eventveranstalter mit den Fans/Ultras ein Konzept für die Nutzung/Gestaltung von Choreos in Verbindung mit Pyro entwerfen. Wenn es wirtschaftlich einen Nutzen bringt, wird auch der DFB vielleicht nachdenken. Bei Geld denken die immer.
Dann hätte der DFB in den Vereinen auch jemanden, der für die Durchführung und die Einhaltung der Regeln verantwortlich ist. Bei den Fangruppen läuft das eher ins Leere. Und der DFB könnte sein Gesicht wahren bei der Genehmigung von Pyro, da das Ganze auf Betreiben der Vereine stattfindet.

Ein Verhandeln des DFB mit den Fanvereinigungen halte ich für unwahrscheinlich. Die werden das mit Härte aussitzen wollen, zur Not mir Abschaffung der Stehplätze, Punktabzüge, Zwangsabstiege etc. Dem DFB ist doch egal, welche Vereine in der Bundesliga spielen. Wirtschaftliche Potenz geht vor Tradition, siehe Leipzisch.
#
harald08 schrieb:

Eine Lösung wird es meiner Meinung nach nur mit allen Pateien geben

genau das fordert interessanterweise die FDP Fraktion Hessen. Sie fordert Innenminister Beuth auf die Sicherheit in Stadien nicht gegen, sondern mit den Fans und den Clubs voranzutreiben. Statt an Stadioneingang, die Personalien von Tausenden von Fans zu kontrollieren (Beuth möchte personalisierte Tickets!), sollten sich Sicherheitskräfte und Vereine besser auf die Verfolgung tatsächlicher Straftäter konzentrieren.
#
Eintracht-Laie schrieb:  

ImLebeNet schrieb:
Ich kann mir eigentlich keine Agenda zum Thema "Zukunft des Forums" vorstellen, bei der nicht zwingend auch Mods anwesend sein sollten, damit die Geschichte Sinn macht.

Wäre in der Tat völlig sinnlos ohne Moderatoren.

Naja, so ganz ohne Moderatoren fände ich die Veranstaltung jetzt ziemlich daneben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Eintracht-Laie schrieb:  

ImLebeNet schrieb:
Ich kann mir eigentlich keine Agenda zum Thema "Zukunft des Forums" vorstellen, bei der nicht zwingend auch Mods anwesend sein sollten, damit die Geschichte Sinn macht.

Wäre in der Tat völlig sinnlos ohne Moderatoren.

Naja, so ganz ohne Moderatoren fände ich die Veranstaltung jetzt ziemlich daneben.

manchmal muss man auch auf (vermeintliche) Selbstverständlichkeiten hinweisen.
#
Basaltkopp schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Sulu fällt morgen aus. Das ist natürlich kein Nachteil! Beide Teams mit Problemen auf der IV-Position ist ja auch fair

Wichtig wäre, wenn er auch am Samstag noch nicht spielen kann

Sei doch froh, wenn jemand seiner Zeit voraus ist......
#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Sulu fällt morgen aus. Das ist natürlich kein Nachteil! Beide Teams mit Problemen auf der IV-Position ist ja auch fair

Wichtig wäre, wenn er auch am Samstag noch nicht spielen kann

Sei doch froh, wenn jemand seiner Zeit voraus ist......

Uwe kann es kaum abwarten, verständlich, das Derby Fieber kommt langsam
#
#
Uwes Bein schrieb:

Sulu fällt morgen aus

der Oberlehrer nervt mal wieder:

Das Spiel ist übermorgen
#
o.k., dann babbeln wir hier über den Kommunalwahlkampf

Störungen/Übergriffe egal von welcher politischer Richtung finde ich inakzeptabel
jetzt fliegen hart gekochte Eier Richtung Gauland
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/alexander-gauland-afd-fuehlt-sich-im-wahlkampf-behindert-aid-1.6245441
#
philadlerist schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Axel Hellmann ist seit 4 Jahren Vorstandsmitglied und nicht erst seit einem Jahr. Nur weil man intern Bezeichnungen ändert, bedeutet das noch lange nicht, dass er erst seit einem Jahr für "seine" Bereiche zuständig ist. An Benotungen und dergleichen beteilige ich mich nicht, da es mir aufgrund mangelnder Einblicke nicht zusteht. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass auf Hellmanns Gebieten eine Verbesserung eintreten sollte/muss, wenn wir dauerhaft in Liga 1 bleiben oder uns gar mal etwas nach oben orientieren möchten.

Letztlich kann auch Hellmann keine Wunderdinge erreichen. Stadion- und Vermarktung sind nicht in unserer Hand bis 2020. Mal sehen, ob und was sich daran ändern lässt. Alle anderen Einnahmen hängen doch irgendwie mit zwei Komponenten zusammen, die Hellmann auch nicht wirklich beeinflussen kann.
1.) das Verhalten einiger "Fans" und die sich daraus ergebenden Imageschäden helfen jetzt nicht bei der Vermarktung und Sponsorensuche. (Danke nochmal dafür)
2.) der sportliche Erfolg

Gerade letzteres ist doch der einzige Ansatzpunkt, um sich wirklich schnell und merkbar wirtschaftlich zu verbessern. Die Mannschaft müsste auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen, oder noch besser die EL erreichen. Dann tut sich deutlich was auf der Einnahmenseite aus Richtung der TV-Gelder und auch für einen potenteren Sponsor sind wir dann deutlich interessanter.

Insofern kann Bobic da fordern, was er will. Die Bereiche werden sich sicher alle verbessern wollen, auch wenn der eine oder anderen vielleicht schon längst ausgereizt ist. Aber die Realität entsteht woanders - aufm Platz!
Auswärtssieg!!!

Stimmt.....nur ob der jetzige Kader die EL-Plätze angreifen kann, ist die große Frage.....wäre toll, weil dann auch Einnahmen generiert würden, die wir dringend brauchen....aber das weiß Kovac auch alles und die Mannschaft vermutlich auch.....15 Pkt. aus den nächsten 5 Spielen wären ein großer Schritt dahin.....
#
cm47 schrieb:

.....15 Pkt. aus den nächsten 5 Spielen wären ein großer Schritt dahin.....

so muss das sein
#
die Anwesenheit von Moderatoren wäre sicher auch gut, aber hängt natürlich von der angedachten Agenda ab.
#
Eintracht-Er schrieb:

Mutti hatte einen Wahlkampf-Auftritt in NRW oder so.
Früher randalierten linke Gruppen (Grüne....). Die jubeln heute der Merkel quasi zu. Den Randale-Part haben jetzt die AfD und rechte Gruppen übernommen.
Deutlicher kann es doch nicht werden, wie die CDU unter Merkel sich verschoben hat.

es war in Celle/Niedersachsen.
Ob man Frau Merkel gut findet oder nicht, ist das eine, lautstarkes Brüllen oder pfeifen finde ich egal bei wem, nicht besonders prickelnd. Aber na gut, Frau Merkel hat ja souverän reagiert.
Die Kommentare einiger besonders wütenden wie "die Ausländer werden von unseren Steuergeldern finanziert" und "für die Behinderten ist kein Geld", sprechen ebenfalls eine eindeutige (unschöne!) Sprache.
#
Tafelberg schrieb:  

Eintracht-Er schrieb:
Früher randalierten linke Gruppen (Grüne....). Die jubeln heute der Merkel quasi zu. Den Randale-Part haben jetzt die AfD und rechte Gruppen übernommen.
Deutlicher kann es doch nicht werden, wie die CDU unter Merkel sich verschoben hat.

Ob man Frau Merkel gut findet oder nicht, ist das eine, lautstarkes Brüllen oder pfeifen finde ich egal bei wem, nicht besonders prickelnd. Aber na gut, Frau Merkel hat ja souverän reagiert.
Die Kommentare einiger besonders wütenden wie "die Ausländer werden von unseren Steuergeldern finanziert" und "für die Behinderten ist kein Geld", sprechen ebenfalls eine eindeutige (unschöne!) Sprache.

und schon bin ich wieder in die Off Topic Falle hereingetappt

aber den Beitrag konnte ich so nicht stehen lassen, ohne zwingend Frau Merkel in Schutz nehmen zu wollen.
#
#
Eintracht-Er schrieb:

#
Ich tippe mal eher, dass Bobic die Gründung einer Skiabteilung plant. Da muss man auch wachsen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich tippe mal eher, dass Bobic die Gründung einer Skiabteilung plant. Da muss man auch wachsen.

danke für die Information.
#
Wie meint Bobic das eigentlich, dass er wenn wir nicht in allen Bereichen wachsen er nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr hier sitzt? Weil er sich dann etwas anderes sucht oder weil er befürchtet das er dann keine Erfolge einfahren kann und gefeuert wird?
#
was soll eigentlich wachsen? Umsatz, Tabellenplatz, Fernseheinnahmen etc.?
#
Du und ich und manch anderer müssen das auch nicht verstehen sondern einfach nur akzeptieren!Mir würde auch Niemals in den Sinn kommen hier Politische Themen anzugehen!Wobei ich die "Politik" meine und nicht die Politik die uns 24 stunden umgibt ob beim Einkauf oder auf der Arbeit! oder sonstwo

Für mich ist das hier eine Plattfom zum rumalbern!Wo ich einfach mal für einen Moment dem Alltag entfliehe, den Kopf ausschalte um mal nicht an die Herausforderungen die das Leben so mit sich bringt Denken muss.

Zum Musik Hören, rumblödeln,mich mit Freunden via PN austausche usw.

Ob das hier jemand nutzt um sich Politisch,Religiös oder was auch immer auszutauschen ist jedem selbst überlassen!Du und ich müssen es uns ja nicht durchlesen!

Leben und Leben lassen

P:S
Die Rechtsschreibfehler,Satzbau usw. dürfte behalten
#
Steinat1975 schrieb:

Ob das hier jemand nutzt um sich Politisch,Religiös oder was auch immer auszutauschen ist jedem selbst überlassen!Du und ich müssen es uns ja nicht durchlesen!

richtig! Anscheinend stöbern aber Sponsoren gerne im D&D und entdecken "schlimme Dinge"
Spaß beiseite, ich finde es gut, dass die Moderatoren schon darauf achten, dass bspw. antisemitisches Gedankengut, ob direkt oder indirekt geäußert, im D&D verschwinden.
#
Gibt's Protokolle?
#
Knueller schrieb:

Gibt's Protokolle?

#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist doch vielmehr, ob beim DFB überhaupt das Interesse besteht, hier deeskalierend mitzuwirken.

Denn, so doof es auch sein mag, Randale bringen Einschaltquoten. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass das gar nicht so unangenehm für den DFB ist.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist doch vielmehr, ob beim DFB überhaupt das Interesse besteht, hier deeskalierend mitzuwirken.

Denn, so doof es auch sein mag, Randale bringen Einschaltquoten. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass das gar nicht so unangenehm für den DFB ist.

eine eigenwillige Interpretation!
#
Gude !

Wo kann man denn in Sachsenhausen draußen sitzen und das Spiel am Sa. bei nem kühlen Ebbelwoiche betrachten?  

Über Tipps wäre ich sehr dankbar !

VG
#
Waldstadion17 schrieb:

Gude !

Wo kann man denn in Sachsenhausen draußen sitzen und das Spiel am Sa. bei nem kühlen Ebbelwoiche betrachten?  

Über Tipps wäre ich sehr dankbar !

VG

Sams Sportsbar und G-Block (sicher auch andere), Kleine Rittergasse haben m.W. auch draußen Fernseher. Da würde ich anrufen oder früh hingehen
#
Ich lob diesen Skyeagle ja nicht ständig umsonst

Schließen ist genau richtig . Ende gut alles gut.

Danke !!
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich lob diesen Skyeagle ja nicht ständig umsonst

Schließen ist genau richtig . Ende gut alles gut.

Danke !!

Danke Skyeagle, gut gelöst!
abwarten Harry, der Thread ist wieder offen
#
Mein lieber Mod Skyeagle .Liebe Moderatoren

DankeSkyeagle  für die inzw. per PN gegebene Erklärung . Dem Charakter der PN entsprechend , bleibt der Inhalt vertraulich .

Abgesehn von der ja bereits zum Ausdruck gebrachten persönlichen Wertschätzung und der auch jetzt  wieder bei deiner PN erebten netten Art , versteh ich

A) den Inhalt nicht so richtig im Hinblick auf die praktizierte Moderation

und

B) bitte ich hier um öffentliche     Erörterung . durch die Mods an sich

Wir sollten uns wirklich.verständigen, wie es künftig ablaufen sollte . Oder ob wir nicht besser das D.u.D. schließen ,was ich durchaus für die bessere Lösung als die seit Monaten und jetzt erlebte -und vermutlich von höherer Stelle angeordnete  Praxis- ansehe .

Danke vorab für eure Bereitschaft hier die Dinge klären zu wollen !!
#
Dirty-Harry schrieb:

bitte ich hier um öffentliche     Erörterung . durch die Mods an sich

Erklärung warum der AfD Thread erneut zugemacht wurde? Ich blicke es gerade nicht was Du genau meinst.
Da alle 2-3 Tage D&D Threads aus unterschiedlichen Gründen geschlossen werden oder Ermahnungen erfolgen, wäre eine "Tabularasa" Lösung nicht abwegig. Darauf wird es vermutlich hinauslaufen. Zu machen und basta
#
Oberzentadler schrieb:

Sei mir nicht böse, aber hier träumt die Fan Seite oder ist meiner Meinung recht naiv, wenn sie glaubt das kontrollieren zu können.Schön wäre es, ich würde mich schon über Szenen im eigenen Block wundern , wo die man sich gegenseitig auf die Nase gibt, weil jemand was falsches gemacht hat, oder derjenige an die Ordner übergeben werden würde.

Naiv finde ich das nicht. Du kannst ja mal versuchen, am Samstag in Darmstadt Pyro zu zünden. Ich bin relativ sicher, dass Du nicht heil aus dem Block rauskommen würdest.

Deshalb ist ja die Idee, es könnten sich als Ultras verkleidete Darmstädter einschmuggeln um Rambazamba zu machen, ja auch so absurd.  

Ich denke schon, dass die UF als Gruppe hier nach wie vor in der Lage ist, das Geschehen in die gewünschte Richtung zu lenken. Und wenn es im Interesse der Gruppe ist, auch Dinge wie Pyro entsprechend zu unterbinden bzw. zu "sanktionieren". Und ich bin guter Dinge, dass momentan wieder ein Punkt erreicht ist, an dem man dies auch entsprechend handhaben wird. Wäre ja nicht das erste mal.  
#
ImLebeNet schrieb:

Und ich bin guter Dinge, dass momentan wieder ein Punkt erreicht ist, an dem man dies auch entsprechend handhaben wird. Wäre ja nicht das erste mal.

hoffentlich mal auf Dauer!
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig, da drehen wir uns nur im Kreis. Solange sich da nicht grundsätzlich was ändert, wie beispeilsweise eine Wiederaufnahme von Gesprächen seitens des DFB, wird es auch immer wieder zu Fackeleien kommen. Wobei ich meine, schon vor längerer Zeit gelesen zu haben, dass der DFB eben genau das nicht zu tun gedenkt.

Wie auch immer. Ich denke, maobit und ich wollten die Diskussionen mal weg von persönlichen statements und Schuldzuweisungen mal in eine andere, pragmatische Richtung lenken. Und das Beispiel Drogenproblem von maobit fand ich richtig gut.
Am Ende, und das lehrt die Geschichte, steht in einem Konflikt immer der Pragmatismus und das Gespräch. Auch wenn man sich vorher gegenseitig an die Gurgel gegangen ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Am Ende, und das lehrt die Geschichte, steht in einem Konflikt immer der Pragmatismus und das Gespräch.

setzt aber Bereitschaft zum Dialog von beiden Seiten voraus.
Danke für die interessante Diskussion zu dem Thema in den letzten Stunden. Wollen wir hoffen, dass auch Leute außerhalb des Forums offen sind für Dialoge und praktische Wege. Ich bin aber leider diesbezüglich wenig optimistisch, gerne täusche ich mich.