>

Tafelberg

23591

#
Tafelberg schrieb:

zu Frau Wagenknecht: es gibt die ersten Rücktrittsforderungen innerhalb der partei

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-linke-schaeumt-nach-aussagen-zu-fluechtlingen-a-1104864.html

jetzt weiss ich auch warum der hochverehrte Dirty Harry Frau Wagenknecht so schätzt, da sie AfD kompatibel ist

Wollen wir wetten, dass nichts von dem was da bei den Linken gefordert wird, passiert?  Sahra wir etwas zurückrudern, das war's.
#
natürlich nicht. Frau W. ist ein "zugpferd" der Linken und darf aus deren Sicht nicht gehen.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Danke, CE.
#
MrBoccia schrieb:  

concordia-eagle schrieb:
Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Danke, CE.

Du warst aber auch hartnäckig, allerdings im gemäßigten Ton, andere -ich eingeschlossen- waren ruppiger.

CE hat nicht ganz unrecht, bei der Forenhistorie vom Kollegen "Joghurt Michel" kann man aber manch heftige Reaktion schon verstehen, im Nachgang wäre ein gang weniger besser gewesen. sorry.
#
Terror in Europa - was tun?

Frau Wagenknecht (die Linke) hat eine Antwort:
"Die Ereignisse der letzten Tage zeigen, dass die Aufnahme und Integration einer großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern mit erheblichen Problemen verbunden und schwieriger ist, als Merkels leichtfertiges ‚Wir schaffen das‘ uns im letzten Herbst einreden wollte“
„Der Staat muss jetzt alles dafür tun, dass sich die Menschen in unserem Land wieder sicher fühlen können. Das setzt voraus, dass wir wissen, wer sich im Land befindet und nach Möglichkeit auch, wo es Gefahrenpotentiale gibt. Ich denke, Frau Merkel und die Bundesregierung sind jetzt in besonderer Weise in der Verantwortung, das Vertrauen der Menschen in die Handlungsfähigkeit des Staates und seiner Sicherheitsbehörden zu erhalten.“
Quelle:http://www.linksfraktion.de/pressemitteilungen/menschen-muessen-sich-wieder-sicher-fuehlen-koennen/

Horst Seehover (CSU) greift die Vorlage der o.g. Politikerin auf und fordert heute.
"Der islamistische Terrorismus ist in Deutschland angekommen." Die Menschen im Land seien verängstigt und benötigten eine klare Antwort des Staates. Bayern werde bei der Frage der Sicherheit "sehr, sehr entschlossen" vorgehen. Er setze auf "Prävention" sowie "Repression".

Auch Hannelore Kraft (SPD) ist froh das "die Grenzen erstmal dicht sind"
18. Juli 2016, 10:29 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE

Auch hier ist der bayerische Innenminster auf gleicher Wellenlänge wie die NRW-MP und legt noch zu:
..Zudem dürfe es keine "Politik der offenen Grenzen" mehr geben. Schon bei der Erstkontrolle eines Flüchtlings an der Grenze müsse die Polizei die Identität klären. Falls das nicht möglich sei, weil zum Beispiel keine Ausweispapiere vorliegen, müsse der Betroffene zunächst an der Grenze bleiben. Bei bereits eingereisten Flüchtlingen, die noch nicht identifiziert wurden, müsse dies rasch nachgeholt werden, forderte Herrmann.
Quelle Seehover und Herrmann: http://www.tagesschau.de/inland/sicherheitspaket-bayern-nach-terrorwelle-101.html

Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) hat dazu aufgerufen, Frankreich im Kampf gegen den Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) zu unterstützen. "Wir sind den Franzosen etwas schuldig"
Zugleich sprach sich Gabriel dafür aus, einige salafistische Moschee-Vereine in Deutschland zu schließen. Sie seien ein Nährboden für islamistische Gefährder.

Was soll Otto Normalverbraucher jetzt glauben?
Hat Frau Wagenknecht sich verplappert, wenn sie AfD-Positionen übernimmt? Wenn sie die "Erfahrungen der letzten Tage" und "Flüchtlinge" in einen Satz zusammenbringt. Irgendjemand von den Linken widerspricht zwar, aber das populistische Wort ist erstmal in der Welt.
Frau Kraft begrüßt geschlossene Grenzen, man stelle sich vor, sie hätte das so im Herbst letzten Jahres erzählt.
Und der SPD-Vorsitzende: Deutschland könne neben den schon in Aussicht gestellten zusätzlichen Bundeswehrsoldaten in Mali etwa auch bei der militärischen Aufklärung in Syrien und im Irak helfen, sagte Gabriel dem Bericht (Quelle Braunschweiger Zeitung) zufolge. So sollen die Franzosen im Anti-Terror-Kampf entlastet werden. Er ist sich einig mit Merkel: "Der Islamische Staat muss mit militärischen Mitteln bekämpft werden."  

Die CSU allerdings, dass muß man ihr zugestehen, hat ihre Position, so oder ähnlich, von Anfang an beibehalten.

Die Silvesterereignisse von Köln usw., jetzt die Terroranschläge und die ersten Erfahrungen mit den Schwierigkeiten der Integration der Geflüchtenden habe schon viel ausgelöst in der deutschen Politik.
Ich hätte mir gewünscht, erstmal eine Weile nachdenken und nicht gleich twittern (siehe Künast - damit die Grünen auch noch erwähnt werden). Schnelle Lösungen haben alle nicht, schnelle Sprüche viele; hoffentlich kommen möglichst wenige Bürger auf den Gedanken das Orginal so mancher Sprüche (sprich :AfD) zu wählen.
#
zu Frau Wagenknecht: es gibt die ersten Rücktrittsforderungen innerhalb der partei

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-linke-schaeumt-nach-aussagen-zu-fluechtlingen-a-1104864.html

jetzt weiss ich auch warum der hochverehrte Dirty Harry Frau Wagenknecht so schätzt, da sie AfD kompatibel ist
#
mickmuck schrieb:  

MrBoccia schrieb:  

mickmuck schrieb:
deshalb frage ich mich, wie hellmann da von einer finaziellen verbesserung sprechen kann.

hast dazu einen Link?

hat er bei der krombacher pk gesagt.

Gut, dann wirds stimmen. Herr Hellmann hat immer Recht.
#
MrBoccia schrieb:

Gut, dann wirds stimmen. Herr Hellmann hat immer Recht.

so steht es in jedem Protokoll
@Protokollanten: ihr versteht ja Spaß.
#
neues von Veh
Veh sieht Eintracht auf gutem Weg +++

Der ehemalige Eintracht-Trainer Armin Veh hat seinem Nachfolger Niko Kovac und den Kaderplanern der Frankfurter Eintracht einen guten Job attestiert und blickt vorsichtig optimistisch in die Zukunft. "Es war notwendig, etwas zu ändern. Das haben sie getan", sagte der 55-Jährige am Rande eines internationalen Trainer-Kongresses im osthessischen Fulda. "Jetzt wird sich zeigen, ob das gut war." Von verfrühter Euphorie will Veh jedoch nichts wissen. "Wir müssen warten, bis alle Kader stehen. Dann kann man das alles realistisch einschätzen."
#
ltobias schrieb:  

Tafelberg schrieb:
eine sehr gute Antwort auf Joghurt Michels Jammerei....
denkbar, dass er alle Neuverpflichtungen gut kennt, weiss ich nicht, mich stören nur immer diese Nörgelei. Ist aber sein gutes Recht, hoffentlich irrt er sich

Selbst wenn er die Spieler gut kennt, weiß er aber nicht wie sie bei der SGE spielen. Das hängt auch vom Trainer, Übungseinheiten und Mitspieler ab.

So isses.....bei der Freundin spielt man auch anders als bei der Ehefrau......
#
cm47 schrieb:  

ltobias schrieb:  

Tafelberg schrieb:
denkbar, dass er alle Neuverpflichtungen gut kennt, weiss ich nicht, mich stören nur immer diese Nörgelei. Ist aber sein gutes Recht, hoffentlich irrt er sich

Selbst wenn er die Spieler gut kennt, weiß er aber nicht wie sie bei der SGE spielen. Das hängt auch vom Trainer, Übungseinheiten und Mitspieler ab.

So isses.....bei der Freundin spielt man auch anders als bei der Ehefrau......

das möchten wir nicht weiter vertiefen
#
singender_hesse schrieb:

und eben deshalb ist es extrem dumm, ihn david und nicht ali zu nennen.

das sehe ich völlig anders. soll man wirklich rücksicht auf diejenigen nehmen, die sowieso immer verschwörungstheorien nachhängen? jeder, aber wirklich jeder, der mehr als eine zeitung liest, hat mitbekommen dass der junge david hieß und den spitznamen ali hatte. wer nur die Zeitung mit den großen buchstaben oder rechte blätter liest sowieso. wo ist da das geheimnis, wie soll da etwas vertuscht werden?

wer solchen theorien nachhängt wird das auch tun wenn der junge ali genannt wird.

ich habe echt keine lust diese paranoiker auch noch zu pampern und mir zu überlegen wie sie etwas in den falschen hals bekommen könnten. die wollen es in den falschen hals bekommen und finden immer jemanden der dieses bedürftnis befriedigt.
#
wie soll denn die Verschwörungstheorie aussehen? Die ganze Psycho/selbstmordegeschichten, die stationären Behandlungen wären alles erstunken und erlogen nur um einen potentiellen islam. Anschlag zu verschleiern? ist doch abenteuerlich, zumal alle Sicherheitspolitiker die Gefahr eines solchen Anschlags immer genannt haben
#
Vielleicht warten wir alle erstmal auf die ersten Saisonspiele und dann sehen wir, ob und wie die Neuen sich präsentieren.
Es ist doch müßig, schon im Vorhinein Spieler abzuqualifizieren, über deren Leistungsvermögen man sich jetzt noch kein genaues Bild machen kann. Außerdem darf ich mal dran erinnern, das es UNSERE Mannschaft ist, auf die wir alle vertrauen.
Wenn ich jetzt schon die Transfers in Zweifel ziehe oder abwerte, bin ich entweder ein begnadeter Besserwisser oder ein Rechthaber, der darauf wartet, das sich seine düsteren Prognosen bestätigen. Beides ist nicht sonderlich prickelnd.
Ein Adlerherz hofft immer das Beste.
#
#
Tafelberg schrieb:  

Emmkay schrieb:
Hollande reist direkt zum Tatort......daran könnte sich Mutti mal ein Beispiel nehmen

finde ich jetzt nicht zwingend nötig, dass Frau Merkel nach München fährt!

Mal ein Bild vor Ort machen ist sicher nicht das verkehrteste. Das zeigt auch Interesse an Ihrem Volk.

So zeigt sie nur, dass das Fußvolk uninteressant ist......
#
ja, hätte sie machen können, hat sie halt nicht, sondern der Bundesinnenminister war da.

der letzte Satz von Dir ist eine Unterstellung bzw. Meinung, die ich nicht teile, aber ist Dir logischerweise unbenommen.
#
Tafelberg schrieb:

verstehe ich nicht! ich finde wir sind offensiv gut aufgestellt, wieviele sollen denn noch kommen

Blum kann man vergessen,da reicht es von der qualität hinten und vorne nicht.Rebic ist ne wundertüte und aigner schon ne weile von der rolle.Fabian ist für die BL zu langsam.
#
solche Detailkenntnisse wie Du habe ich nicht.
Ich glaube nicht, dass wir offensiv nachlegen, im Gegenteil, es wird wohl einer noch gehen
#
Hollande reist direkt zum Tatort......daran könnte sich Mutti mal ein Beispiel nehmen
#
Emmkay schrieb:

finde ich jetzt nicht zwingend nötig, dass Frau Merkel nach München fährt!
#
Ich hoffe bei uns passiert noch so einiges auf dem transfermarkt,auch offensiv sind wir noch viel zu schlecht aufgestellt.Leider redet da momentan keiner von,lediglich 2 IV sollen sicher kommen.Außer gacinovic der wohl unser beste offensivakteur ist,haben wir nach vorne wieder kaum tempo.
#
verstehe ich nicht! ich finde wir sind offensiv gut aufgestellt, wieviele sollen denn noch kommen
#
Taunusabbel schrieb:

Mal wieder Frankreichhttp://www.n24.de/n24/d/8886392/zwei-maenner-nehmen-geiseln-in-kirche.html

Ist wohl wieder beendet. Aber musste man die beiden denn gleich erschießen ?
#
mmh, da müssten wir die Details genauer kennen.

Mich interessiert auch der Hintergrund der Geiselnahme.
#
Tafelberg schrieb:

die "Welt" stellt die These auf, dass die Angstmacherei der AfD rund um die Attentate der Partei eher schadet.
Da bin ich mir nicht so sicher, im Gegenteil.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157296306/Das-Spiel-mit-der-Gefahr-ist-fuer-die-AfD-gefaehrlich.html

Jedenfalls ist es widerlich.

Am Samstag, einen Tag nach München, standen ein Parteischirm der AfD mit Besatzung bei uns in der Fußgängerzone rum. Als ich gefragt habe was sie da machen obwohl keine Wahlen sind hat man mir geantwortet man müsse jetzt wegen Würzburg und München den Menschen die Gelegenheit bieten über ihre Angst vor dem Islam zu reden.

Manche könnten das für politische Leichenfledderei halten.
#
Wedge schrieb:

Als ich gefragt habe was sie da machen obwohl keine Wahlen sind hat man mir geantwortet man müsse jetzt wegen Würzburg und München den Menschen die Gelegenheit bieten über ihre Angst vor dem Islam zu reden.

geschmacklos, aber passt ins Bild.
#
die "Welt" stellt die These auf, dass die Angstmacherei der AfD rund um die Attentate der Partei eher schadet.
Da bin ich mir nicht so sicher, im Gegenteil.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157296306/Das-Spiel-mit-der-Gefahr-ist-fuer-die-AfD-gefaehrlich.html
#
flens?
#
Filzlaus schrieb:

flens?

gutes Bier!
#
Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfest
http://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html

Rucksackverbot? gibt es sicher Pro und Contra Meinungen
#
Wo genau das Problem mit den 12 deutschen Spielern liegen soll kapier ich nicht.
Wir hatten Leute wie Emil Balayev unter Vertrag, bei dem selbst heute keiner sagen kann wieso eigentlich. Und da soll es ein Problem sein einfach irgendeinen deutschen Spieler für Mini-Gehalt als 12. deutschen Spieler unter Vertrag zu nehmen?
Mal ganz abgesehen davon irgendeinen aus der eigenen Jugend mit einen Vertrag auszustatten?
Übersehe ich da was?
#
Deine Anmerkungen klingen plausibel.
#
gute Beschreibung in der FR -ja, die können auch manchmal sachliche gute Artikel schreiben- über die Crux der Personalplanung: mindestens 12 Spieler mit deutschen Pass und 4 Spieler, sogen. Local Player, die mindestens 3 Jahre in der eigenen Jugend ausgebildet wurden.
#
ein Link ist keine Beitragsgrundlage, ich weiss, aber hier fällt mir nur ein "oh weia"

http://www.n-tv.de/politik/Trump-zieht-in-Umfrage-an-Clinton-vorbei-article18271516.html