Tafelberg
23547
#
Tafelberg
Mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will ja hier keiner.
Gute Güte!
Tafelberg schrieb:
Mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will ja hier keiner.
Nein?
Wenn wir gegen Bochum verlieren schmeist den Kerl vor die Tür.
So schlimm war es nicht. Wir können das ja ganz gut einordnen. Unwidersprochen bleibt so was hier jedenfalls nicht!
Tafelberg schrieb:
Aufrechte Demokraten, egal ob links oder bürgerlich verortet, stehen bei dem Thema zusammen. Daher auch Danke
Top, Tafelberg!
Im übrigen finde ich das Wort "rechts" vollkommen unbedenklich. Als Konservativer ist man halt rechts der Mitte im Parteienspektrum eingeordnet.
Tagesschau
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-vfb-stuttgart-neue-abstimmung-100.html
Fan-Proteste
DFL-Investor - immer mehr Vereine für neue Abstimmung
Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart, hat eine Wiederholung der Abstimmung über den Einstieg eines Investors in der DFL gefordert. Andere Klubs zogen öffentlich nach, darunter die beiden Berliner.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-vfb-stuttgart-neue-abstimmung-100.html
Fan-Proteste
DFL-Investor - immer mehr Vereine für neue Abstimmung
Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart, hat eine Wiederholung der Abstimmung über den Einstieg eines Investors in der DFL gefordert. Andere Klubs zogen öffentlich nach, darunter die beiden Berliner.
Mit einer Wiederholung als nicht geheime Abstimmung wäre die DFL, die sich ja bisher wohl noch nicht zu den Fanprotesten geäußert hat, fein raus. Sie könnten dann die im Artikel genannten Gründe anführen und müssten weiterhin nicht auf die Proteste eingehen.
sehr erfreulich wie sich im Hess Landtag eine klare Front gegen die AfD gebildet hat und sich hinter die Demos gestellt hat
MP Rhein, der mir eher als "Dauergrinser" aufgefallen ist, habe ich noch nie so aufgebracht und empört erlebt
https://www.hessenschau.de/politik/landtag/druck-auf-afd-landtag-stellt-sich-hinter-demos-gegen-rechtsextremismus-v2,landtag-resolution-rechtsextremismus-100.html
MP Rhein, der mir eher als "Dauergrinser" aufgefallen ist, habe ich noch nie so aufgebracht und empört erlebt
https://www.hessenschau.de/politik/landtag/druck-auf-afd-landtag-stellt-sich-hinter-demos-gegen-rechtsextremismus-v2,landtag-resolution-rechtsextremismus-100.html
Tafelberg schrieb:
Ja, ich auch nicht! Die Geduld geht offenbar selbst den immer gutgelaunten Menschen aus ...
Tafelberg schrieb:
sehr erfreulich wie sich im Hess Landtag eine klare Front gegen die AfD gebildet hat und sich hinter die Demos gestellt hat
Wenn nicht jetzt, wann dann? Sehr gut und sehr wichtig. Jedoch auch dem "Druck der Strasse" geschuldet, wie ich vermute ... Dieser sollte daher nicht (zu stark) nachlassen und so lange wie nötig fortgesetzt werden. Man bekehrt so zwar nicht den harten Kern, Gemässigte könnten sich aber abwenden. Und: jede Stimme weniger ist ein Erfolg!
die FR hat den Chrupalla Auftritt bei Lanz zusammengefasst
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/markus-lanz-zdf-afd-chrupalla-wirtschaftpolitik-zuwanderung-kommentar-meinung-kritik-92818631.html
Anscheinend waren es die üblichen Plattitüden, Ausflüchte, Ablenkungsmanöver etc.
Gesehen habe ich es nicht, vermutlich ist es für meine Nerven auch besser
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/markus-lanz-zdf-afd-chrupalla-wirtschaftpolitik-zuwanderung-kommentar-meinung-kritik-92818631.html
Anscheinend waren es die üblichen Plattitüden, Ausflüchte, Ablenkungsmanöver etc.
Tafelberg schrieb:
die FR hat den Chrupalla Auftritt bei Lanz zusammengefasst
Ja. Die Zusammenfassung der FR passt ganz gut.
Chrupalla ist wie eine glitschige Schlange, er schlängelt sich überall irgendwie durch, wird schnell laut und polemisch, wechselt ständig das Thema. Es gab zwei Momente wo er mal konkret festgenagelt wurde, er kam sofort ins schwimmen und hatte keine Antwort parat.
Die Runde hat es leider nicht geschafft ihn härter anzupacken. Die Gäste waren da leider aber auch unpassend. Zu zahm und zu solide.
Ich bin ziemlich sicher, das nun wieder eine andere Mannschaft und Einstellung auf den Platz kommt und komm vergessen machen wird.
Die gesammelten Abgesänge Filme ich nicht richtig, auch wenn natürlich das vertikale Spiel fehlt und verbessert werden muss. Das Experiment mit Larson weiter vorne ist eben gescheitert.
Samstag wird es einen klaren Sieg geben
3:0
Chaibi, 2xKalajdcic
Die gesammelten Abgesänge Filme ich nicht richtig, auch wenn natürlich das vertikale Spiel fehlt und verbessert werden muss. Das Experiment mit Larson weiter vorne ist eben gescheitert.
Samstag wird es einen klaren Sieg geben
3:0
Chaibi, 2xKalajdcic
Da hast du Recht. Ich hatte die Krisen ja ebenfalls erwähnt.
Politische und ökonomische Krisen und die damit verbundene fortschreitende Verarmung und Angst sind ein furchtbarer Nährboden für Rechte. Das Bild der derzeitigen Regierung tut ihr übriges dazu. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der Ampel-Regierung ist auf einem rekordhoch.
Politische und ökonomische Krisen und die damit verbundene fortschreitende Verarmung und Angst sind ein furchtbarer Nährboden für Rechte. Das Bild der derzeitigen Regierung tut ihr übriges dazu. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der Ampel-Regierung ist auf einem rekordhoch.
Tafelberg schrieb:
Philly, alles richtig was Du sagst, aber es kann nicht sein, dass ich Rechtsradikale wähle, weil mir die Energiepolitik von Habeck nicht passt oder andere Themen.
Das ist doch einfach nur irre und rational nicht erklärbar, für mich zumindest
Tafelberg, leider scheint das so zu sein:
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Fuenf-Gruende-warum-die-AfD-immer-staerker-wird-article24155383.html
"Der Zusammenhang ist ganz offensichtlich: Es gibt internationale sozialwissenschaftliche Forschungen, dass die grüne Bewegung aus Klima- und Identitätspolitik die rechtspopulistische Gegenbewegung nährt. Heißt: Je ideologischer die Grünen auftreten und ihre Politik durchziehen, desto stärker wird, wie man das sozialpsychologisch nennt, die rechte Reaktanz, die in Deutschland auf das Konto der AfD einzahlt - und die muss nicht einmal aktiv etwas dafür tun."
Hinzu kommt ein führungsschwacher Kanzler, eine zerstrittene Koalition und eben die Angst vor Inflation, Armut, Abgehängtsein und Migration. Das ist in meinen Augen ein Nährboden und führt zu den ganzen Protestwählern. Im Osten hat die AfD ja noch mehr Zuspruch als in den alten Bundesländern.
In Gesprächen bemerke ich immer wieder die Wut & Hass auf die Grünen als Argument eben aus Protest die AFD zu wählen.
Tafelberg schrieb:
bei "Hart aber Fair" gestern klappt das ganz gut, indem man den Abgeordneten Holm inhaltlich stellt u.a. mit einer Vertreterin aus der Wirtschaft und Parteipolitiker.
Es wäre schön, wenn man nicht hartgesottene AfD Wähler u.a. mit so was umstimmen könnte
Chrupalla perfektioniert währendessen bei Markus Lanz die Opferrolle der AfD, mit nur schwacher Gegenwehr der übrigen Talkshowgäste. Ich schalte jetzt lieber weg....
Was soll er auch anderes sagen?
Er selbst ist Maler & Lackierer, aufm Bau damit ganz unten in der Hierarchie und kurzum nur die H...söhne gerufen!
Führungsschwach, rhetorisch ganz schwach, dazu nicht unumstritten innerhalb der AfD. Wie oft hat man bereits versucht ihn abzulösen? Wie lange wird er sich wirklich halten können?
Das Hauptproblem sind doch die unzufriedenen Wähler, die diese Partei wählen. Die muss man erreichen, bzw. sie endlich ernst nehmen.
Er selbst ist Maler & Lackierer, aufm Bau damit ganz unten in der Hierarchie und kurzum nur die H...söhne gerufen!
Führungsschwach, rhetorisch ganz schwach, dazu nicht unumstritten innerhalb der AfD. Wie oft hat man bereits versucht ihn abzulösen? Wie lange wird er sich wirklich halten können?
Das Hauptproblem sind doch die unzufriedenen Wähler, die diese Partei wählen. Die muss man erreichen, bzw. sie endlich ernst nehmen.
Im 1 gegen 1 würde ich einem AfD-Vertreter auch kein Forum geben. Denn, wie schon des öfteren kommuniziert (nicht nur von mir): so abstrus auch die Äußerungen des AfDlers sein mögen und so überzeugend und faktenbasiert auch die Äußerungen seines Gegenüber sein mögen - es bleibt immer das Ergebnis "Meinung gegen Meinung". Das abstruse Absondern von Müll also gleichberechtigt gegen die Vernunft.
In ein größeres Forum aus Vertretern unterschiedlicher Couleur, möglichst zu einem Spezialthema (z.B. Pflege, Soziales oder Energie) würde ich ihn dagegen schon holen. Wenn man nicht gerade nur Schwachköpfe einlädt wird man schnell sehen, wo hier die "Mehrheiten" liegen und wer "das Volk" repräsentiert. Dann steht Meinung gegen Meinungen. Egal aus welcher Richtung die anderen Diskutanten kommen. Je unterschiedlicher desto besser.
In ein größeres Forum aus Vertretern unterschiedlicher Couleur, möglichst zu einem Spezialthema (z.B. Pflege, Soziales oder Energie) würde ich ihn dagegen schon holen. Wenn man nicht gerade nur Schwachköpfe einlädt wird man schnell sehen, wo hier die "Mehrheiten" liegen und wer "das Volk" repräsentiert. Dann steht Meinung gegen Meinungen. Egal aus welcher Richtung die anderen Diskutanten kommen. Je unterschiedlicher desto besser.
Tafelberg schrieb:
bei "Hart aber Fair" gestern klappt das ganz gut, indem man den Abgeordneten Holm inhaltlich stellt u.a. mit einer Vertreterin aus der Wirtschaft und Parteipolitiker.
Es wäre schön, wenn man nicht hartgesottene AfD Wähler u.a. mit so was umstimmen könnte
Chrupalla perfektioniert währendessen bei Markus Lanz die Opferrolle der AfD, mit nur schwacher Gegenwehr der übrigen Talkshowgäste. Ich schalte jetzt lieber weg....
Tafelberg schrieb:
Ja, aber er wird trotzdem gefeiert von seinen "Anhängern" wie souverän er sich ja geschlagen hätte, dazu das Rumopfern wegen eines gesteuerten Verfassungsschutzes usw. Und die glauben das, das ist widerlich, die glauben das wirklich. Wenn ihr mir nicht glaubt... geht einfach auf die ZDF Heute Sendung auf YT und schaut euch die widerlichen Kommentare da an.
nicht überraschend:
die Junge AfD darf als rechtsextremistisch bezeichnet werden, dies wurde gerichtlich bestätigt
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/junge-alternative-verfassungsschutz-102.html
die Junge AfD darf als rechtsextremistisch bezeichnet werden, dies wurde gerichtlich bestätigt
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/junge-alternative-verfassungsschutz-102.html
DBecki schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Tafelberg schrieb:
wie lange soll denn der Schiedsrichter warten, bis er wieder anpfeift und ggf dann wieder abpfeift und wieder anpfeift etc..? wie lange soll das infantile Spielchen gehen?
Tennisbällle dürfen überhaupt kein Grund sein, dass Spiele abgebrochen werden.
Nur irgendwann ist die Veranstaltung halt aus anderen Gründen nicht mehr durchführbar.
Aber wann würdest du denn abbrechen und die Leute heim schicken und den Verein bestrafen?
Und die Spieler sollen Deiner Meinung nach also stundenlang rumstehen, bis die ******* auf der Tribüne entschieden haben, dass es nun reicht? Aber um Deine Frage zu beantworten: Meiner Meinung nach sollte nach 5 Minuten eine Warnung vor dem Spielabbruch erfolgen, nach weiteren 3 Minuten die Mannschaften vom Feld gehen und dann, wenn das Spiel fortgesetzt werden kann nach dem nächsten Wurf Spielabbruch.
Tja und so gibts dann die Hardliner, die für und gegen alles Gesetze haben wollen und dass diese unerbittlich und mit harter Hand durchgesetzt werden und es gibt die, die alles etwas entspanter sehen. Jeder wie er will.
Irgendwann könnte der Ruf nach Alkoholverbot im Stadion laut werden, Fangesänge könnten irgendwann zensiert und in der Lautstärke begrenzt werden, Zuschauer werden vielleicht sitzen müssen und noch ganz viel anderes. Auch da wird jeder seine eigenen Grenzen und Vorstellungen haben und diese durchgesetzt sehen wollen. Die Grenzen sind da halt fließend, vielleicht auch rein in ganz andere gesellschaftliche Bereiche. Und wenn jemand gegen eine der Regeln verstößt gibt es eine Warnung und dann *zack* Spielabbruch und 60.000 Leute gehen heim.
Tafelberg schrieb:
Du kritisierst sehr gerne andere (in allen möglichen Threads) und forderst Sachlichkeit ein, was ja erst mal gut ist.
Leider bist Du es oft selbst nicht, wie hier mit albernen Vergleichen.
Das sind aber keine Vergleiche sondern Zukunftsszenarien, die es teilweise sogar schon gab (Alkoholverbot im Gästebereich, gabs nicht auch mal bei einem EL Spiel ein komplettes Alkoholverbot?) oder in anderen Ländern explizit oder auch implizit Gang und Gäbe sind. In England gibt es z.b. keinen neutralen Bereich und man muss sitzen. Die Fanszenen hat man damit inkl ihrer Fangesänge auch gleich aus den Stadien vertrieben. In manchen Ländern werden mal kurzerhand generell Gästefans verboten. Leute durften schon in Deutschland und Europa aufgrund ihres Wohnortes nicht in andere Städte reisen.
Und wenn ich mich so erinnere, was so mancher hier im Forum schon gefordert hat, bis hin zu eine Eventagentur, die Choreos veranstalten soll, dann würde sich der ein oder andere vielleicht sogar über die ein oder andere Maßnahme freuen.
Tafelberg schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Aber wann würdest du denn abbrechen und die Leute heim schicken und den Verein bestrafen?
das weiss ich nicht, dafür wird es Regularien beim DFB mit verschiedenen Eskalationsstufen geben.
Die Eskalationsstufen gibt es, aber die Frage ist, ob Tennisbälle die auslösen dürfen. Meiner Meinung nach nicht.
Tafelberg schrieb:
wie lange soll denn der Schiedsrichter warten, bis er wieder anpfeift und ggf dann wieder abpfeift und wieder anpfeift etc..? wie lange soll das infantile Spielchen gehen?
Nur irgendwann ist die Veranstaltung halt aus anderen Gründen nicht mehr durchführbar.
Tafelberg schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
das weiss ich nicht, dafür wird es Regularien beim DFB mit verschiedenen Eskalationsstufen geben.
Die Eskalationsstufen gibt es, aber die Frage ist, ob Tennisbälle die auslösen dürfen. Meiner Meinung nach nicht.
Wie dumm kann man nur sein. Pawlowscher Reflex. Da die Guten, hier die bösen. Es wurd die Juristin Dr. Eva-Marie Distler (Tennis) mit Mehrheit in den Verwaltungsrat gewählt. Die Frau ist in ihrem Beruf Richterin der Wirtschaftskammer am Landgericht Frankfurt. Sie ist über 40 Jahre Mitglied bei Eintracht Frankfurt. Schon ihr in diesem Jahr verstorbener Vater war Mitglied. Eintracht Frankfurt kann froh sein, eine so kompetente Frau und Eintrachtlerin für die Gremiumsarbeit gewonnen zu haben. Sie ist übrigens die erste Frau im Verwaltungsrat.
Ich jedenfalls bin froh, das wir durch Frau Dr. Distler nicht nur Fachkompetens für den Verein gewonnen, sondern auch frischen Wind im Verwaltungsrat bekommen haben. Ich teile die Einschätzung von Axel Hellmann, dass wir dringend mehr kompetente Frauen in den Gremien brauchen, die fast ausschließlich von Männer dominiert werden.
Ich jedenfalls bin froh, das wir durch Frau Dr. Distler nicht nur Fachkompetens für den Verein gewonnen, sondern auch frischen Wind im Verwaltungsrat bekommen haben. Ich teile die Einschätzung von Axel Hellmann, dass wir dringend mehr kompetente Frauen in den Gremien brauchen, die fast ausschließlich von Männer dominiert werden.
Wie gesagt, Leute wie du halten es offenbar für legitim wegen vielleicht 100 Leuten, die Tennisbälle werfen und das Spiel unterbrechen, die anderen 58.400 heim zu schicken und drastische sportliche Konsequenze für die Mannschaft der verursachenden Fans zu fordern
Da komme ich dann halt nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus.
Da komme ich dann halt nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus.
Tafelberg schrieb: