Tafelberg
23547
SamuelMumm schrieb:
Frau Lemke weiß wohl nicht, was der politische Aschermitwoch in Bayern bedeutet. Da wird political correctness eben mal nicht großgeschrieben. Das ist aber nicht seit vorgestern so, das ist schon sehr lange so.
das kann jeder sehen wie er will, es war für mich trotz Aschermittwoch schlichtweg daneben!
Ich nicht, so unterschiedlich sind eben die Ansichten. Ich fand z.B. den Spruch, als er den Fortschritt in Bayern bei der künstlichen Intelligenz lobte, im Saal sei mehr natürliche Intelligenz vorhanden als in ganz Berlin, äußerst amüsant.
Genau genommen ist Söder nicht in der CDU. Siehe Überschrift.
selbstverständlich kann man über Merz und Söder diskutieren, das stellt kein Mensch in Frage und wird ja immer wieder gemacht.
Das Verhalten von Herrn Söder ggü Frau Lemke -die hat sich gestern bei Lanz dazu sehr sachlich und unaufgeregt geäußert- war unter aller Kanone.
Ich habe überhaupt kein Problem, auch als eher konservativer, der Mitte zugehöriger Mensch, dies ganz klar so zu benennen!
Das Verhalten von Herrn Söder ggü Frau Lemke -die hat sich gestern bei Lanz dazu sehr sachlich und unaufgeregt geäußert- war unter aller Kanone.
Ich habe überhaupt kein Problem, auch als eher konservativer, der Mitte zugehöriger Mensch, dies ganz klar so zu benennen!
neuer Job für Breitenreiter, er geht in die 2 Liga nach GB zu Huddersfield
https://www.freiepresse.de/sport/andr-breitenreiter-neuer-coach-bei-huddersfield-town-artikel13251119
https://www.freiepresse.de/sport/andr-breitenreiter-neuer-coach-bei-huddersfield-town-artikel13251119
Feierabend für Klinsmann Tätigkeit in Südkorea!
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_100345226/juergen-klinsmann-als-nationaltrainer-in-suedkorea-entlassen-fussball.html
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_100345226/juergen-klinsmann-als-nationaltrainer-in-suedkorea-entlassen-fussball.html
Hallo Freund*innen,
bevor ich ja vielleicht doch bald noch Mod werde, möchte ich schnell noch meine Liste veröffentlichen. Hier ist die:
Feigling
FrankenAdler
Basaltkopp
Flyer86
Brady
Barfußkicker Waldemar
Hyundaii30
Wenn ihr noch Vorschläge habt, dürft ihr sie gerne hier reinschreiben. Aber bitte nur ernstgemeinte Vorschläge. Danke für eure Mitarbeit!
bevor ich ja vielleicht doch bald noch Mod werde, möchte ich schnell noch meine Liste veröffentlichen. Hier ist die:
Feigling
FrankenAdler
Basaltkopp
Flyer86
Brady
Barfußkicker Waldemar
Hyundaii30
Wenn ihr noch Vorschläge habt, dürft ihr sie gerne hier reinschreiben. Aber bitte nur ernstgemeinte Vorschläge. Danke für eure Mitarbeit!
Hallo Freund*innen,
Feigling
FrankenAdler
Basaltkopp
Flyer86
Brady
Barfußkicker Waldemar
Hyundaii30
Feigling
FrankenAdler
Basaltkopp
Flyer86
Brady
Barfußkicker Waldemar
Hyundaii30
miraculix250 schrieb:
Ich habe nicht CDU, sondern Union geschrieben. Die CSU kann man da ruhig dazupacken.
Also ist die CSU auch verantwortlich dafür, was eine Bürgermeisterin in Thüringen verbockt?
Dir ist schon klar, dass das kein Glanzstück in Diskussionsführung ist?
Tafelberg schrieb:
Ich bin zutiefst beruhigt
Yeah, wir sind in derselben Schublade.
Schubladen, die für Leute wie Xaver08 sehr wichtig sind, aber wenn es der Ordnung in Leben und Diskussion hilft, dann schlüpfe ich da gerne rein für ihn.
Zurück zum Thema, gut dass es soviel Widerspruch gab, gegenüber Söder.
Schon perfide sich bewusst jemanden rauszusuchen, der sich vor der Wende, bevor klar war wie alles ausgehen wird, in der Dessauer Bürgerinitiative engagiert hat. Natürlich wusste Söder dies ganz genau, was weder er selbst noch wir alle wissen - wie er selbst sich damals aufgestellt hätte.
Steffi Lemke hingegen kann diese Frage ganz genau beantworten.
Daraus sollte man lernen, dass Mysogynie und Rassismus und sonstiges rechtes Gedankengut die Ursachen von Hatespeech im Internet. Nicht die fehlende Ausbildung oder das Aussehen der Opfer. Einfach die rechten Accounts löschen und Ruhe ist…
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Dass sich lustig machen und hetzen über Ricard Lang ist kein ausdrückliches Problem von Rechten.
Ich erlebe es im Alltag permanent
Darauf wollte ich hinaus.
Die Ablehnung gegenüber, insbesondere grüner Politik, drückt sich meinem Eindruck nach ganz persönlich an der Person Ricarda Lang aus. Auf ganz besonders abartige und perfide Weise.
Ja leider - es wäre ja schön, wenn das Rezept "Einfach die rechten Accounts löschen und Ruhe ist…" alleine funktionieren und die Welt so einfach zu retten wäre. Am Ende ist sie dann halt doch etwas komplizierter.
Dass sich lustig machen und Hetzen über Frauen, wenn sie nicht genehme Positionen vertreten, ist sehr wohl ein Problem von rechten Accounts. Gerade erst gestern oder vorgestern wurde dazu wieder eine Studie veröffentlicht. Linke Hatespeech gibt es dagegen fast gar nicht.
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:
Nach dem Überfall in Biberach gestern dann einen Übergriff auf Frau Lang in Schorndorf.
Nach ihrer Rede bei einer Veranstaltung warteten laut Polizei knapp 100 Menschen auf die Grünenparteivorsitzende. Sie beschimpften Lang und blockierten ihre Abreise...Mehrere Personen verfolgten Lang und ihre Personenschützer etwa 50 Meter weit, bis sie von Polizisten gestoppt wurden.
Man kann von Ricarda Lang politisch ja halten was man will... aber wie die Frau immer wieder (insbesondere aufgrund ihres Äußeren) derart ins Kreuzfeuer genommen wird, finde ich schon extrem. Beschreibungen wie "Fette S.." sind ja wirklich noch das Harmlose was man so findet... Und dazu muss man gar nicht Mal in die Tiefen von Social Media eintauchen...
Frau Lang ist eine Hassfigur geworden, früher war es Claudia Roth.
Pfui, es ist beschämend. Ihr Korpulenz und ihre nicht vorhandene Ausbildung sind die Stichworte.
Daraus sollte man lernen, dass bei aller Unterschiedlichkeit man sachlich bleiben sollte. Das gilt querbeet und für alle möglichen Themen
Pfui, es ist beschämend. Ihr Korpulenz und ihre nicht vorhandene Ausbildung sind die Stichworte.
Daraus sollte man lernen, dass bei aller Unterschiedlichkeit man sachlich bleiben sollte. Das gilt querbeet und für alle möglichen Themen
Daraus sollte man lernen, dass Mysogynie und Rassismus und sonstiges rechtes Gedankengut die Ursachen von Hatespeech im Internet. Nicht die fehlende Ausbildung oder das Aussehen der Opfer. Einfach die rechten Accounts löschen und Ruhe ist…
Amthor ist ein subjektiv unsympathischer Typ zwar völlig losgelöst, dass er bei der CDU ist -ja, so was gibt es-, ob er ein strammer Rechtsaußen ist, sei dahingestellt, weiss ich nicht.
Vor einigen Wochen ist er mir im Bundestag sehr positiv aufgefallen, wie er die AfD nach Strich und Faden rund gemacht hat und zwar i.S. ihrer (Nicht) Rechtsstaatlichkeit.
Vor einigen Wochen ist er mir im Bundestag sehr positiv aufgefallen, wie er die AfD nach Strich und Faden rund gemacht hat und zwar i.S. ihrer (Nicht) Rechtsstaatlichkeit.
Über der Nettiquette brüten und um Verständnis derselben ringen.
Misanthrop schrieb:
Sie denken doch nicht, sie sehen doch wiederkehrend, was sie sich erlauben können.
Jep.
Nach dem Überfall in Biberach gestern dann einen Übergriff auf Frau Lang in Schorndorf.
Nach ihrer Rede bei einer Veranstaltung warteten laut Polizei knapp 100 Menschen auf die Grünenparteivorsitzende. Sie beschimpften Lang und blockierten ihre Abreise...Mehrere Personen verfolgten Lang und ihre Personenschützer etwa 50 Meter weit, bis sie von Polizisten gestoppt wurden.
Wo ist da das Durchgreifen der Polizei?
Warum wird nicht freigeknüppelt oder weg getragen wie anderswo und warum gibt es keine Festnahmen, Anzeigen wegen Nötigung und anderem.
Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass die Beiträge zu diesen Attacken demnächst in den Rechtsradikalen oder AFD Thread umziehen. Spätestens, wenn rauskommt wer diese Überfälle organisiert hat.
Quelle:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/ricarda-lang-gruenen-vorsitzende-stoerer-beschimpfung-blockade-schorndorf
Glasner ist bei Crystal Palace im Gespräch!
https://www.transfermarkt.de/glasner-im-fokus-von-crystal-palace-folgt-ex-frankfurter-auf-76-jahrigen-hodgson-/view/news/433926
https://www.transfermarkt.de/glasner-im-fokus-von-crystal-palace-folgt-ex-frankfurter-auf-76-jahrigen-hodgson-/view/news/433926
ich gehöre zu den konservativen Exoten hier im Forum und war mehr als irritiert über die Wortwahl von Söder beim Aschermittwoch Klamauk. Ja, da geht es derb zu, auch bei anderen Parteien, auch früher schon, aber das muss doch wirklich nicht sein. Was hat denn die eher "unscheinbare" Frau Lemke, die medial kaum in Erscheinung tritt mit Margot Honecker zu tun? Da war sogar der hier so verhasste Merz in Thüringen seriöser
Du hast die Grünen vergessen oder habe ich einen Fred übersehen. Und die Linke. Obwohl. Letzteres hat sich ja erledigt.