Tafelberg
23547
#
Tafelberg
oh ein Oppositions Thread, nicht schlecht, der hat noch gefehlt.
Noch deutlicher Vergleich : Für ein leckeres Essen hat der Koch die besten Lebensmitteln, die besten Töpfe etc. Aber der Koch an sich ist der Aufgabe nicht gewachsen und kann nicht mal ein Omlet machen. Genau darin liegt das Problem.
Eintracht Frankfurt ist für Toppmöller MINDESTENS ein Regal zu hoch.
Eintracht Frankfurt ist für Toppmöller MINDESTENS ein Regal zu hoch.
Hyundaii30 schrieb:Robby1976 schrieb:
Ist dem so? Würden wir bei Toppmöller auch nach 5Pleiten in Folge ein Weiter so uns auf die Fahnen schreiben?
Bei Toppmöller reichen ja schon Unentschieden um ihn in Frage zu stellen...
Also einen Trainer nach 8 Spielen wieder zu entlassen ist schon Irrsinn, auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Dann liegt es nämlich nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft.
Schließlich ist er ja schon der 2te Trainer in der Saison.
Da ist ein gewaltiger Unterschied, wenn 2 Trainer keinen Erfolg mit der Mannschaft haben, dann sollte man eher die Mannschaft hinterfragen oder die Qualität der Mannschaft reicht einfach nicht aus.
Ich gehe jetzt mal nur auf die Ligaspiele. Dirk Schuster holte aus 14 Ligaspielen 18 Punkte und stand auf Platz 11, als er entlassen wurde. Es gab da eine seltsame unglückliche Entwicklung, als nach der Ache Verletzung erst das Spiel in Düsseldorf nach 3:0 Führung verloren ging und man die Woche drauf eine 3:1 Führung gegen den HSV verspielte. Das waren die Spieltage 10 und 11 an denen Lautern noch eher ein Aufstiegskandidat war. Während der 3:0 Führung war man in der Blitztabelle an Spieltag 10 sogar auf einem Aufstiegsplatz. Dann gab es 3 Niederlagen in Folge und Schuster musste gehen, um einen Absturz nach unten zu verhindern. Aktuell war aber mit 18 Punkten aus 14 Spielen, Platz 11, 5 Punkten Abstand auf Platz 16 und 10 Punkten Abstand auf Platz 17 jetzt auch keine blanke Abstiegspanik.
Dann kam Grammozis und hat in 6 Spielen 5 mal verloren. Man steht auf Platz 16. Punktgleich mit Platz 17. Die Braunschweiger die als früherer Platz 17 10 Punkte hinter Lautern waren, sind vorbei gezogen. Es ist jetzt pure Abstiegspanik da.
Bei den Fans ist er seit dem Pauli Spiel unten durch, als es sich hinstellte und erklärte, dass man ab dem 2:0 in der 64 Minute nur noch eine höhere Niederlage verhindern wollte, da man eh keine Chance mehr hatte was mitzunehmen.
Also ich sehe so gar nichts, war für den Trainer gesprochen hätte. Die Schuster Entlassung war wahrscheinlich ein überzogener Panik Move, als es plötzlich vom Aufstiegsrennen schnell bergab ging. Wenn aber ein neuer Trainer erkennbar keinen Erfolg hat und es immer weiter bergab geht, muss man halt reagieren und nicht sagen "ach dann liegt es wohl an den Spielern".
Ich meine garnichts, habe bloß gegoogelt was Juls meint
Okay, dachte schon
Ich glaube nicht, dass die AfD großartig schwächer wird...im Gegenteil.
Nachdem immer mehr rauskommt um diese Correctiv-Sache mit Treffen Kanzler zuvor, dem Interview mit dem Redakteur von Correctiv ("ich erfinde gerne mal Geschichten und Aktionen") und was tatsächlich gesagt wurde, was nicht...etc. ist schon alles bisschen Wischi-Waschi
Nachdem immer mehr rauskommt um diese Correctiv-Sache mit Treffen Kanzler zuvor, dem Interview mit dem Redakteur von Correctiv ("ich erfinde gerne mal Geschichten und Aktionen") und was tatsächlich gesagt wurde, was nicht...etc. ist schon alles bisschen Wischi-Waschi
Ich meine garnichts, habe bloß gegoogelt was Juls meint
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:Juls schrieb:
Sorry, meinte natürlich die Umfragen
Ich hatte dich verstanden.
Der Würzburger braucht immer ein bissl, der is schon älter 😁
Ist klar. Du bist halt der Checker dieses Forums. 😎
Danke 😌
Man tut was man kann!
98 und 2006 zweimal mit krassen Außenseiter an Bayern gescheitert, kommt er nun das dritte mal als Trainer nach Berlin, um mit einer schlechten Zweitligatruppe Alonso zu bezwingen, wäre doch ein wunderschönes Karriereende.
Tafelberg schrieb:
unbestätigten Medienberichten zu Folge muss auch Grammozis bei Lautern gehen (6 Spiele, 5 Niederlagen ist eine verheerende Bilanz)
Tja, dann werfen die Lauterer halt ihr sichere Deutsche Meisterschaft im Jahr 2027 weg. Abstieg aus der 2.Liga, trotzdem Pokalsieg und diesmal der Durchmarsch aus der 3.Liga wären mit Grammozis in meinen Augen ziemlich sicher gewesen...
Tafelberg schrieb:
unbestätigten Medienberichten zu Folge muss auch Grammozis bei Lautern gehen (6 Spiele, 5 Niederlagen ist eine verheerende Bilanz)
Kommt halt davon, wenn man aus Fehlern nicht lernt und panisch wird.
Ruhe hätte denen mal gut getan. So steuert man dem Abstieg in Liga 3 entgegen.
Tafelberg schrieb:Schönesge schrieb:
Aber vielleicht wird ja die Union doch nicht stärkste Partei, dann brauch sie sich auch keine weiteren Gedanken zu machen.
dann auch, jede demokratische Partei muss mit einer anderen Partei koalieren können. Die AfD schließe ich ausdrücklich aus
Das ist natürlich richtig. Nur denke ich, dass die Aktivität zur Bildung einer neuen Koalition wie gewohnt von der Partei mit den meisten Stimmen ausgehen würde, außer es wäre die AFD, was wir mal nicht hoffen wollen. Aber so weit wird es wohl nicht kommen, die Proteste scheinen der AFD bereits ein paar Prozente genommen zu haben.
i.d.R. ist es so, bei Helmut Schmidt (SPD/FDP) war nicht die stärkste Partei in der Regierung, ggf. gibt es noch andere Ausnahmen.
Die AfD als stärkste Kraft? Gott bewahre, eigentlich fühle ich mich sehr wohl in Deutschland....
ich bin da aber auch (noch) optmistisch, dass es so schnell nicht kommt
Die AfD als stärkste Kraft? Gott bewahre, eigentlich fühle ich mich sehr wohl in Deutschland....
ich bin da aber auch (noch) optmistisch, dass es so schnell nicht kommt
Tafelberg schrieb:
Krösche PK im Eintracht TV ist zu empfehlen, es geht um die Transferphase.
Ja, es war eine gute PK von Krösche.
Also: Dann mal mehr "Heavy Metal", als “Klassik" auf dem Platz! 😜👌🏻
Adler_Steigflug schrieb:
Interessant, wohin sich so ein Diskussionsstrang hinbewegt (bzw. bewegt wird).
Ausgangslage war ja mein Post 947, in welchem ich die Gedankenspielchen von Merz bezüglich künftiger Koalitionspartner SPD und Grüne postete... und dass Merz, der noch vor ein paar Monaten eine Koalition mit dem Hauptgegner Grüne kategorisch ausgeschlossen hatte, nun Gegenwind von Personen in der eigenen Partei bzw. Schwesterpartei bekommt.
Und ich dachte schon, du hättest was ganz anderes geschrieben
Wirklich interessant, wie sich hier Dinge entwickeln, oder "entwickelt werden".
Falls die Union tatsächlich stärkste Partei werden sollte, noch ist ja ein wenig Zeit für sehr viel , wird das dann echt lustig.
Aber vielleicht wird ja die Union doch nicht stärkste Partei, dann brauch sie sich auch keine weiteren Gedanken zu machen.
Tafelberg schrieb:Schönesge schrieb:
dann auch, jede demokratische Partei muss mit einer anderen Partei koalieren können. Die AfD schließe ich ausdrücklich aus
Das ist natürlich richtig. Nur denke ich, dass die Aktivität zur Bildung einer neuen Koalition wie gewohnt von der Partei mit den meisten Stimmen ausgehen würde, außer es wäre die AFD, was wir mal nicht hoffen wollen. Aber so weit wird es wohl nicht kommen, die Proteste scheinen der AFD bereits ein paar Prozente genommen zu haben.
Brady schrieb:Misanthrop schrieb:Vael schrieb:Brady schrieb:Misanthrop schrieb:Vael schrieb:
Früher nannte man mich Sozialdemokrat, schon komisch das ich nun ein strack linker bin...
Mitte ist, von wo hawischer rüberwinkt.
Bei manch einem Anderen hier im Forum, ist die bürgerliche Mitte schon stramm rechts.
Joah, da sitmme ich dir leider auch zu...
Meint Ihr mich?
Dann sagt es gern. Ich wirke nur immer so zartbesaitet, bin aber eigentlich ganz stabil.
Falls nicht, würde mich wirklich interessieren, auf wessen Äußerungen sich Eure These stützt.
Du fühlst dich angesprochen? Interessant. Ich kann dir deine Angst aber nehmen, ich meinte nicht dich.
Mein Angstschweiß riecht strenger.
Magst Du mir trotzdem noch antworten?
Und, vielleicht, auch Tafelberg?
Echt? Mir nicht, aber mich würde es auch interessieren.
Tafelberg schrieb:
Sich dumm stellen
Sich auf dem Pausenhof verstecken, und dann auf dem Schulklo "Klaus ist doof!" an die Wand schreiben.
Verwerflich nicht, aber vielleicht für manche bedauerlich?
Denn eigentlich war der Zweck des D&D mal möglichst fruchtbarer Informationsaustauch und Diskussionen auf Augenhöhe. Bei allen divergierenden Ansichten, die es für so etwas bisweilen braucht.
Wenn es inzwischen aber Sinn dieses Unterforums ist, sich möglichst abends nach dem Ausschalten des PCs oder Handys möglichst darüber freuen zu können, dass ein "Gegner"[sic) sich anständig schabt, dann muss man sich über vieles anderes abseits des Forumskosmos' ja auch nicht mehr länger wundern.
Vielleicht wäre eine D&D-Tagessieger-Strichliste nach Vorbild des Honk der konsequente nächste Schritt?
Aber ich wollte nicht stören.
Einfach weitermachen.
So lange nachher keiner weint.
Denn eigentlich war der Zweck des D&D mal möglichst fruchtbarer Informationsaustauch und Diskussionen auf Augenhöhe. Bei allen divergierenden Ansichten, die es für so etwas bisweilen braucht.
Wenn es inzwischen aber Sinn dieses Unterforums ist, sich möglichst abends nach dem Ausschalten des PCs oder Handys möglichst darüber freuen zu können, dass ein "Gegner"[sic) sich anständig schabt, dann muss man sich über vieles anderes abseits des Forumskosmos' ja auch nicht mehr länger wundern.
Vielleicht wäre eine D&D-Tagessieger-Strichliste nach Vorbild des Honk der konsequente nächste Schritt?
Aber ich wollte nicht stören.
Einfach weitermachen.
So lange nachher keiner weint.
Tafelberg schrieb:
es war ein Witz oder ein "erheiternder " Beitrag von Landroval, das gibt es doch von beiden Seiten.
Dee Themen sind ernst genug, dann kann man sich doch mal frotzeln
War das wirklich so schlimm???
Die Verbissenheit/Verbiestertheit hatte ich etwas unterschätzt.
Danke für die Einordnung!
Tafelberg schrieb:
wie kommt man dazu eine Gedenkstätte zu zerstören, von einem Menschen der mutmaßlich niemand anderes was getan hat?
Zum einen sicher ganz einfach "Spaß" an der Zerstörung, ohne sich überhaupt Gedanken zu machen. Ob das nun eine Gedenkstätte ist oder eine Sandburg am Strand ist dann manchen vermutlich egal.
Auf der anderen Seite werden in userer Gesellschaft mittlerweile ja ganz schnell einzelne Personen oder Personengruppen zu Feindbildern hochstilisiert (Führende Personen von FFF, LG oder den Grünen z.B.). Und ob diese Leute der Meinung sind, dass er ihnen "nichts getan" hat sei mal dahin gestellt, immerhin hat er sich für Fahrradfahrer eingesetzt und ist damit eine Konfrontation mit Autofahrern eingegangen. Das gepaart mit einer guten Portion Dummheit kann dann auch zu solchen Taten führen.