Tafelberg
23544
Tafelberg schrieb:
Aus Zeitgründen wird man nicht auf die Mitgliederversammlung rein schalten können
Stimmt. Wir zeichnen ja schon 17.30 auf. Haben deshalb ja letzten Montag die Peter-Sendung gemacht.
Tafelberg schrieb:
Die o.a. Sendung war überragend
Danke
Gutes Ergebnis beim Wolfsburg-Spiel. Hätten wir nur mal gepunktet.
Wir werden morgen versuchen, die Kritik an und die Diskussionen um Dino Toppmöller ein bisschen zu sortieren und zu vertiefen.
Gäste sind FSV-Coach Tim Görner und Frank Hellmann (FR).
Wenn ihr Input habt, dann gerne...
Gäste sind FSV-Coach Tim Görner und Frank Hellmann (FR).
Wenn ihr Input habt, dann gerne...
Tafelberg schrieb:
Aus Zeitgründen wird man nicht auf die Mitgliederversammlung rein schalten können
Stimmt. Wir zeichnen ja schon 17.30 auf. Haben deshalb ja letzten Montag die Peter-Sendung gemacht.
Tafelberg schrieb:Woran machst du das fest?
Ich habe von Anfang an gesagt, dass Toppmöller deutlich weniger Kredit bei den Fans hat. Dies ist zumindest mein Eindruck.
Gelöschter Benutzer
Das Empfinden habe ich übrigens auch.
Man muss sich ja nur mal hier im Forum die diversen Threas anschauen auf welcher Grundlage kritisiert wird. "kein großer Spieler", "unerfahren", "erste Cheftrainerposition" (was im Übrigen nicht mal stimmt)...
Unabhängig davon ist Dino aber gefordert Lösungen zu finden. Die schwachen (nicht-)Leistungen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Saison, insbesondere gegen tiefstehende, kämpferische Teams.
Ich will nicht sagen wir gehen unmotiviert in die Spiele, aber es fehlt an nötiger Einstellung und vor allem Bereitschaft an die Grenzen zu gehen.
Da Dino selbst immer wieder de nötigen Basics als Grundlage anspricht und bemängelt, wäre es vielleicht ein Ansatz dass er auch genau da ansetzt. Weg von den - offensichtlich schwierigen - taktischen Vorgaben hin zu einem klaren Spielsystem, ohne ständige Formationswechsel im Spielgeschehen aus einer klaren Grundordnung heraus. Und auf dieser aufzubauen und weiter zu entwickeln.
Man muss sich ja nur mal hier im Forum die diversen Threas anschauen auf welcher Grundlage kritisiert wird. "kein großer Spieler", "unerfahren", "erste Cheftrainerposition" (was im Übrigen nicht mal stimmt)...
Unabhängig davon ist Dino aber gefordert Lösungen zu finden. Die schwachen (nicht-)Leistungen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Saison, insbesondere gegen tiefstehende, kämpferische Teams.
Ich will nicht sagen wir gehen unmotiviert in die Spiele, aber es fehlt an nötiger Einstellung und vor allem Bereitschaft an die Grenzen zu gehen.
Da Dino selbst immer wieder de nötigen Basics als Grundlage anspricht und bemängelt, wäre es vielleicht ein Ansatz dass er auch genau da ansetzt. Weg von den - offensichtlich schwierigen - taktischen Vorgaben hin zu einem klaren Spielsystem, ohne ständige Formationswechsel im Spielgeschehen aus einer klaren Grundordnung heraus. Und auf dieser aufzubauen und weiter zu entwickeln.
Tafelberg schrieb:Woran machst du das fest?
Ich habe von Anfang an gesagt, dass Toppmöller deutlich weniger Kredit bei den Fans hat. Dies ist zumindest mein Eindruck.
Es gibt viele Beispiele von Mannschaften, die sehr hochwertige Kader zusammengekauft haben, wo es aber nicht gelingt, diese Qualitaet zu orchestrieren, eine funktionierende Mannschaft mit guter Hierachie zu formen und damit die Faehigkeiten auf den Platz zu bringen.
Ob Toppmöller das kann, weiß ich noch nicht. Im Moment sieht es nicht danach aus. Ich habe immer voll hinter ihm gestanden, aber jetzt bekomme ich so langsam meine Zweifel.... Die naechsten Wochen haben wir viele Spiele, sie werden also richtungweisend sein. Danach wissen wir mehr. Krösche wird es nicht zulassen, dass eine teure und hochverlangte Truppe von einem Trainer nicht zum Laufen gebracht wird.
Meine Zweifel bei Toppmöller beziehen sich nicht auf Fußballkenntnis, Fleiß etc. Ich habe ich eher die Befürchtung, dass er nicht die Persönlichkeit hat, diesen Haufen von hochbegabten Spielern aus aller Herren Laender zu einer funktionierenden Einheit zu formen. Sein Vater war großer Spieler und ein großer Trainer. Als Spieler kam Dino nicht an seinem Vater ran - ist er als Trainer evtl auch eine Nummer zu klein?
Ob Toppmöller das kann, weiß ich noch nicht. Im Moment sieht es nicht danach aus. Ich habe immer voll hinter ihm gestanden, aber jetzt bekomme ich so langsam meine Zweifel.... Die naechsten Wochen haben wir viele Spiele, sie werden also richtungweisend sein. Danach wissen wir mehr. Krösche wird es nicht zulassen, dass eine teure und hochverlangte Truppe von einem Trainer nicht zum Laufen gebracht wird.
Meine Zweifel bei Toppmöller beziehen sich nicht auf Fußballkenntnis, Fleiß etc. Ich habe ich eher die Befürchtung, dass er nicht die Persönlichkeit hat, diesen Haufen von hochbegabten Spielern aus aller Herren Laender zu einer funktionierenden Einheit zu formen. Sein Vater war großer Spieler und ein großer Trainer. Als Spieler kam Dino nicht an seinem Vater ran - ist er als Trainer evtl auch eine Nummer zu klein?
der Weltklasse-Trainer hat noch nicht geliefert
Da ist das nächste Spiel wohl entscheidend. Ohne einen Sieg gegen den Tabellenletzten wird Mitch Kniat wohl gehen dürfen.
1860 zeigt gerade, dass manchmal ein neuer Trainer helfen kann. 5 Spiele und 9 Punkte damit scheinen sie sich langsam aus dem Abstiegsbereich zu entfernen.
Oben kann man wohl dem Jahn zum Wiederaufstieg gratulieren. Alle Mannschaften mit 50+ Punkten am 24. Spieltag sind auch aufgestiegen.
1860 zeigt gerade, dass manchmal ein neuer Trainer helfen kann. 5 Spiele und 9 Punkte damit scheinen sie sich langsam aus dem Abstiegsbereich zu entfernen.
Oben kann man wohl dem Jahn zum Wiederaufstieg gratulieren. Alle Mannschaften mit 50+ Punkten am 24. Spieltag sind auch aufgestiegen.
Wenn ich diese Dauer-Tennisball-Würfe in Berlin sehe, dann bin ich mittlerweile der Meinung, dass die einzigen, die "unseren Sport" kaputt machen, diese Fans sind, die statt in einer konzentrierten kurzen Aktion dann lieber minutenlang verhindern, dass der Sport betrieben wird. Und zwar von den Spielern, die ihn eben betreiben. Diese Selbstüberhöhung der Fans sich wichtiger anzusehen als der Sport selbst geht mir echt aufn Keks.
Das wird die längste Nachspielzeit der (2.) Bundesligageschichte oder?
Gibt es angesichts der Häufung von Straftaten schon Präventivhaft?
Und: wurden die Bauernaufständler schon in gewohnter hawischerscher Diktion kollektiv als Spinner gebrandet?
Und: wurden die Bauernaufständler schon in gewohnter hawischerscher Diktion kollektiv als Spinner gebrandet?
Tafelberg schrieb:
Ohne einen Bezug zu hawischer geht es nicht?
Wenn jemand monatelang über LG herzieht und auf die Gefährlichkeit von innerstädtischen Straßensperren hinweist das dort Menschenleben bedroht sind, bei Straßensperrungen auf Autobahnen von Bauern dann Menschen sterben und er sich nicht dazu äußert, dann muss es erlaubt sein darauf hinzuweisen.
Nein, ich hasse alles daran
Es spielt halt alles irgendwie eine Rolle, eine andere Erklärung habe ich auch nicht.
Ich würde aber auch über die beiden Platzverweise nicht so nonchalant hinwegsehen.
Toppmöller muß den beiden mal knallhart klarmachen, was ihr Verhalten bei der Mannschaft bewirkt und sie damit schwächt.
Da muß man sich besser im Griff haben, aber offenbar macht sich da keiner einen Kopp drüber.
Jetzt muß der Trainer wieder umstellen und andere Lösungen finden, wenn auch nur für ein Spiel, das ist doch alles Mist.
Ich hoffe, das Dino das Standing hat, auch mal knallharte Ansagen zu machen, das es so nicht weitergehen kann.
Sein Chef ist über die Auftritte schon seit längerem not amused und er fordert mehr Vorwärtsdrang, statt Rück-und Querpässen, die am Ende doch bei Trapp landen.
Deshalb sollte es gegen Bochum anders und deutlich besser laufen, damit Krösche nicht die Geduld verliert.
Dem Vernehmen nach ist aber das Vertrauen in Dino von Vereinsseite intakt und ungebrochen.