>

Tafelberg

23544

#
https://www.90min.de/posts/medizincheck-kristijan-jakic-vor-bundesliga-wechsel

Kristijan Jakic steht vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Wird wohl eine Leihe mit KO in Höhe von 5 Mio €.
#
Mittlerweile von der Eintracht bestätigt
#
In den Nachrichten gerade gesehen:
Höcke vergleicht Anti AfD Demos mit Nazi Aufmärschen

Eine Kommentierung spare ich mir.
#
Verstehe ich das da richtig, dass du das als Aufgabe der Medien siehst und das letztendlich häufiger haben möchtest?

Als einzige weitere Maßnahme siehst du Demos, oder?

Wie bewertest du denn den Einfluss der correctiv Recherche, deutlicher kann man ja nicht machen, wie Teile des Personals zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung stehen
#
Xaver08 schrieb:

Verstehe ich das da richtig, dass du das als Aufgabe der Medien siehst und das letztendlich häufiger haben möchtest?

nein, das sehe ich so nicht.

ich habe doch gesagt, dass ich ratlos bin.

Xaver08 schrieb:

Wie bewertest du denn den Einfluss der correctiv Recherche, deutlicher kann man ja nicht machen, wie Teile des Personals zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung stehen

k.A., was Du suggerieren willst, ich habe mehr als genug meine Ablehnung zur AfD hier kundgetan und fühle mich durch die Recherche bestätigt.
#
Die inhaltliche Aufarbeitung was das Wahlprogramm der AfD bedeutet, wird und wurde ja bereits gemacht, ua bei den letzten Wahlen, aber auch zwischendrin immer wieder. Das fruchtet also nicht, was sich auch in Ergebnissen von Umfragen und Studien zeigt, mehrheitlich wird die AfD nicht trotz ihrer sonder wegen ihrer Positionen gewählt. Nach meinem Dafürhalten findet die inhaltliche Auseinandersetzung mit der AfD seit ihrer Gründung statt.

Die ultimative inhaltliche Stellung ist aus meiner Sicht die correctiv Recherche und die darauf folgenden Reaktionen, es wirkt nicht so, als würden sich potentielle AfD-Wähler jetzt schockiert von der Partei abwenden.

Was schwebt Dir denn vor, was man da noch machen soll?
#
ich noch mal

auch Klingbeil schlägt eine bessere Kommunikation der Regierungspolitik vor und das Aufzeigen der AfD Alternative.
Ob er damit Erfolg hat, sei dahingestellt, aber es ist ein versuch
https://www.n-tv.de/politik/Klingbeil-ruft-zum-Jahr-des-Kampfes-gegen-AfD-auf-article24673420.html
#
Die inhaltliche Aufarbeitung was das Wahlprogramm der AfD bedeutet, wird und wurde ja bereits gemacht, ua bei den letzten Wahlen, aber auch zwischendrin immer wieder. Das fruchtet also nicht, was sich auch in Ergebnissen von Umfragen und Studien zeigt, mehrheitlich wird die AfD nicht trotz ihrer sonder wegen ihrer Positionen gewählt. Nach meinem Dafürhalten findet die inhaltliche Auseinandersetzung mit der AfD seit ihrer Gründung statt.

Die ultimative inhaltliche Stellung ist aus meiner Sicht die correctiv Recherche und die darauf folgenden Reaktionen, es wirkt nicht so, als würden sich potentielle AfD-Wähler jetzt schockiert von der Partei abwenden.

Was schwebt Dir denn vor, was man da noch machen soll?
#
Moin Xaver, ich hatte dies so nicht wahrgenommen, dass immer und immer wieder gezeigt wird, was für Konsequenzen eine Umsetzung des AfD Programm bedeutet. Für mich war es zu wenig, kann mich aber auch täuschen.
Ich bin dann mit meinem Latein auch am Ende.
Vielleicht bewirken diese Demos, an der ich mich auch beteiligen werde, etwas. Zumindest dahingehend, dass gezeigt wird, dass zig Tausende in der Bevölkerung die Schnauze voll haben und das zeigen.
#
Am Wochenende gibt es überall in Deutschland Gelegenheit, Flagge zu zeigen und der AfD zu zeigen, dass sie auf Widerstand stößt. Praktisch in jeder größeren Stadt sind Demos angemeldet.
Ich denke, das ist das Mindeste, was man tun muss.
#
Ich bin ganz klar Deiner Meinung.
Am Samstag geht's auf den Römerberg.
Es ist richtig und wichtig jetzt klare Kantr zu zeigen. Nie wieder.
#
ich bin alles andere als ein Fan von Frau Wagenkencht,mittlerweile Dauergast in Talkrunden, wie gestern bei Lanz.
Aber ich stimme ihr zu, dass man die AfD inhaltlich stellen muss und aufzeigen muss, was eine AfD Regierung aber bedeutet, insbes. für Arbeitnehmer und Rentner. Die würden deutlich darunter leiden.
Dass dies den (vermeintlichen) Protest Wählern nicht klar ist, vor lauter "denen zeigen wir es mal" ist einfach nur traurig oder unverständlich. Dies ist noch harmlos ausgedrückt

#
Tafelberg schrieb:

mit dem Wingenbach?

Mit dem wäre es Rasenschach- aber das will hier ja keiner.
#
immer diese Unterstellungen!
#
Unlustiger Rasenschach-Spruch und so...
#
mit dem Wingenbach?
#
franzzufuss schrieb:

Was nur hat man all die Jahre gedacht, geglaubt, gemeint, gemeint was die AFD sei?

Das konnte man doch auch hier im Forum erleben, als man schon sehr früh darauf hinwies das es eine NPD light ist und man diesen Unsinn von "sind doch nur europakritisch" anhören durfte. Diese Ausrede funktionierte lange, zum Glück lassen sie mittlerweile sämtliche Masken fallen und zeigen offen das sie Nazis sind. Da gibt es jetzt auch keine Ausreden für die Wähler mehr, sie können nicht mehr behaupten sie seien keine Nazis.
#
propain schrieb:

Da gibt es jetzt auch keine Ausreden für die Wähler mehr, sie können nicht mehr behaupten sie seien keine Nazis.

die Ausreden gelten schon sehr lange nicht mehr. Das Protest "Geschwätz" ist völliger Unsinn, da haben Sigmar Gabriel, Günther u.a. recht
#
vor 40 Jahren wurde Makoto Hasebe geboren.
Herzlichen Glückwunsch und gute Gesundheit.
Barkok zu Hertha?

https://twitter.com/SkySportDE/status/1747719427372572764?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Hertha steht nach Sky Infos dicht vor einem Transfer von Barkok.
#
interessante Entwicklung der Kaderplanung 2023/2024
#
#
auch das bürgerliche Lager, dazu zähle ich mich, ist dabei.

Es reicht jetzt, die Bevölkerung muss ein klares Zeichen setzen.
#
Die Väter des Grundgesetzes haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie es 49 reinschrieben. Und auch die Westmächte, als sie dies zuließen. Sie hatten halt auch alle das Grauen erlebt und gesehen, zu welcher tiefen Entmenschlichung die Deutschen fähig waren.
#
da lobe ich mir in dem Zusammenhang Herr Günther (MP /CDU), der bei Maischberger klare Kante ggü  der AfD gezeigt hat und auch deren Wähler kritisiert.
#
es ist der blanke Hohn, dass Nichtwähler hier moralisierende Sprüche raushauen und sich dabei anscheinend amüsieren.
Der Entzug von Grundrechten ist ein schwieriges Thema und muss juristisch sauber geprüft werden. Dass es dazu Gedankengänge im Falle von Höcke gibt, kann ich allerdings nachvollziehen.
#
Die Tagesschau meldet heute, die SPD hat 2023 15.000 Mitglieder verloren. Anderen demokratischen Parteien geht es nicht viel anders.
Ich fordere alle auf, nicht nur bei einer Demo Gesicht zu zeigen, sondern in eine demokratische Partei eintreten und mitarbeiten, für die Demokratie.
Unabhängig von dem täglichen Politik-Kleinklein, das einem bei einer Partei stören könnte und sicher auch ab und an nicht zu verhindern sein wird. Die Richtung muss für einen stimmen.
#
hawischer schrieb:

Ich fordere alle auf, nicht nur bei einer Demo Gesicht zu zeigen, sondern in eine demokratische Partei eintreten und mitarbeiten, für die Demokratie.

na, das ist ja wohl jedem selbst überlassen wie er sich engagiert.
Es gibt für mich keine demokratische Partei, die mich so überzeugt, dass ich dort eintreten möchte.
#
Diese Sendung ist seit geraumer Zeit nur noch ätzend.

Informativ? Eher weniger bis überhaupt nicht.

Ausgewogen ? Ganz und gar nicht. Das konnte man dann auch umbenennen in Eintracht Lobhudelei mit uninteressanten Super-Eintrachtfans (wie z.B. heute ) die keiner kennt und ich mich frage aufgrund welcher Qualifikationen die überhaupt als Studiogäste und -gastinnen ausgesucht werden. Sind wahrscheinlich persönliche Bekanntschaften.

Ich trauere echt den Zeiten des Sportkalenders nach als man noch allgemein über den Sport und den Fussball in Hessen informiert wurde und nicht nur ein einziger Fußballverein im Mittelpunkt steht.
#
Danke, Du sprichst mir aus der Seele
#
Interessanter Artikel zu Nkounkou.
Ich dachte ja damals, es war ein Scherz, dass er nicht wusste wer Kostic ist, aber scheint ihn damals wirklich nicht gekannt zu haben.
Find eich schon krass, gerade nach unserem EL Sieg und auch schon dem HF vor ein paar Jahren, bei denen Kostic im Turnierverlauf eine der wichtigsten Akteuere war, dachte ich, dass gerade ein Spieler, der die gleiche Position spielt, einen Spieler wie Kostic kennen muss.
Hoffentlich schaut er sich jetzt ein paar Videos von ihm an, schaut sich was ab.
Gerade was das Dribbling angeht, wenn er viel freien Raum vor sich hat, kann er sich von Kostic eine Menge abschauen.
#
muss Nkounkou Kostic wirklich kennen? Mittlerweile kennt er ihn ja, wie er gesagt hat und wenn nicht, es juckt mich nicht.
#
Dass Trump der Kandidat der Reps wird, steht seit Monaten fest.

Zumindest ist die Vorwahl kein Grund irgendwie besorgter zu sein.
#
meine Sorgen sind nicht, dass er Kandidat wird, sondern dass er Präsident wird.