>

Tafelberg

23545

#
Hejo, spann den Wagen an
#
Zuviel Tatort geschaut?
#
Schönen Sonntag noch, ihr Paschas!
#
Danke Dir auch
#
So ein Allgemeiner Politik Thread wäre mal was
#
oder einen Friedrich Merz Thread, der alle 2 Wochen wegen Überlastung durch einen neuen ersetzt werden muss
#
vor einigen Tagen wurde im Forum bemängelt, dass die Deutschen zu träge sind beim Thema "Rechts" und ein User hat sogar das Forum aufgefordert aufzuwachen (geradezu absurd in diesem Forum und seinen Nutzern).
Am Wochenende waren Tausende auf der Straße gegen Rechts bzw AfD, das ist doch ein gutes Signal

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-radikalisierung-demonstrationen-1.6332733
#
Junge, Junge

neues geflügeltes Wort im Forum
#
Die Eintracht hat 27 Punkte, das ist eine gute Ausbeute und wurde nicht durch Glück und Zufall eingeheimst.
So schlecht scheint die Kaderpolitik nicht zu sein. Dass es bei jedem sportlichen Leiter oder Sportvorstand, es im Detail immer was zu mäkeln gibt, ist selbsterklärend und nun wirklich keine neue Erkenntnis.
#
Tafelberg schrieb:

Den unmittelbaren Bezug zu den Wahlen sehe ich immer noch nicht.
ja, is ja gut. Dann lies halt in anderen Threads.
#
Egal, Friedrich Merz passt in allen Threads
#
Den unmittelbaren Bezug zu den Wahlen sehe ich immer noch nicht.
#
Brady schrieb:

Danke für diese Information.

Da habe ich auch noch etwas: Während des Deutschen Bauernkriegs vor 500 Jahren starben schätzungsweise bis zu 75 Tsd. Menschen!   https://www.planet-wissen.de/geschichte/neuzeit/der_bauernkrieg/index.html
#
Der damalige Minister kam von der CDU?
#
Man könnte mehrere D und D Threads derzeit zusammen führen
#
Kein Schnee
#
Tom?????.
#
Leider denke ich, dass die Taube mittlerweile auf dem Dach der EZB gelandet ist.
17 Punkte Vorsprung bedeutet doch, dass wir pro Spieltag einen Punkt aufholen müssten, oder nicht?
An diesem Spieltag wird es schon mal nicht ganz einfach, selbst wenn wir gewinnen 😁
#
Der Vorsprung des FCB zu uns belastet mich so Null
#
geht es noch um die Landtagswahlen?
#
Spahn: „Das ist völkisch, das ist nicht [!] die CDU der 80er, [sondern] das ist radikales Gedankengut.“
#
Danke für die Klarstellung!
#
Tafelberg schrieb:

zum AfD Verbot: Da scheint es politisch querbeet die unterschiedlichsten Meinungen zu geben

Ich kenne mich da nicht so aus: Wäre dann nur die Partei "AfD" verboten? Oder wäre es den Mitgliedern verboten, zukünftig eine Partei zu gründen?

Ansonsten würde ich nicht verstehen, warum die dann nicht einfach die nächste Partei "Weißer Stolz" oder "Die Braunen" oder so gründen würden.
#
das sind sehr gute und berechtigte Fragen, die ich leider nicht beurteilen kann.
Die Gefahr einer Neugründung mit einem anderen Namen haben auch schon Journalisten (Quelle : ?) aufgebracht
#
auch Söder äußert sich zu dem Potsdam Treffen

https://www.merkur.de/politik/geheimtreffen-rechtsradikale-markus-soeder-csu-afd-verbot-skepsis-verbotsverfahren-92771206.html

CSU-Chef Söder verurteilte die „Deportationspläne übelster Form“ aufs Schärfste: „Das erinnert wirklich als Vorstufe an das Düsterste, was man sich überhaupt noch vorstellen kann und das Ekligste.“

zum AfD Verbot: Da scheint es politisch querbeet die unterschiedlichsten Meinungen zu geben
#
die Bundes CDU in Form von Carsten Linnemann droht den Werteunion Mitgliedern Konsequenzen, insofern sie bei dem ominösen Treffen mit den Rechtsradikalen dabei waren

recht hat er

"diese Deportationen auch von deutschen Staatsbürgern, über die hier de facto gesprochen wird, sind menschenverachtend, geschichtsvergessen und einfach ekelhaft. Sie zeigen, welcher Geist in Reihen der AfD lebt und wie sehr diese Partei sich vom Boden des Grundgesetzes und von unserer Rechts- und Werteordnung entfernt.“

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/linnemann-will-konsequenzen-fuer-werteunion-mitglieder-pruefen-119124.html
#
Ich bin ratlos, konsterniert, wie soll das weiter gehen?
#
Tafelberg schrieb:

wir sind mal einer Meinung. Hurra

Und ich habe mir nichtmal Mühe gegeben
#
siehst Du mal, dass auch konservative Knochen wie ich auch D&D kompatibel schreiben können.

AfD Protest Wähler würden aber entgegen "nur mit der AfD und deren Ergebnis ist es spürbar, dass sich was ändern muss  (Migration (z.B.)"

es ist selbstredend, dass mir solche Gedankengänge fern sind