>

Tafelberg

23543

#
Heute wird der Sportjournalist Uli Hebel im heimspiel! ehemals Sportkalender ab 23.15 Uhr erwartet.

Der 2. Gast bzw. die 2. Gästin wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

Janine Hilpmann und Markus Philipp sind Garanten für eine eloquente Gesprächsrunde
Ein wenig Trost für die geschundene Eintracht-Seele wäre fantastisch.

Die Darmstädter Fans schweben sowieso auf Wolke 7 seit ihrem Spiel des Jahres.

#
derexperte schrieb:

Janine Hilpmann und Markus Philipp sind Garanten für eine eloquente Gesprächsrunde

das sei mal dahingestellt
#
ach Herr Aiwanger, alle paar tage blamiert er sich bis auf die Knochen
Jetzt faselt er was von links Extremen Unterwanderungen der Demos.
Ich war ja selber in Frankfurt -ist ja nur ein Beispiel- da waren Familien, politisch bürgerliche, im Prinzip ein Querschnitt der Gesellschaft

https://www.fr.de/politik/proteste-rechtsextremismus-news-termine-geheimtreffen-weidel-hoecke-verbot-afd-umfrage-zr-92784487.html
#
dieses fast reflexartige Streiken ohne miteinander zu sprechen -ja, es ist ihr recht- finde ich auch sehr unangemessen.
Zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hat Werner alles gesagt
#
Die Demos sind gut und erbauend und notwendig. Aber helfen sie auch konkret ? Ich meine in Bezug auf Wähleranteile der Afd ?
Werden wir konkrete Erfolge gegen recht sehen ? Nicht zuviel Hoffnung haben.
#
ich bin dahingehend auch nicht optimistisch, aber es ist ein herausragendes Signal der Bevölkerung, dass sie auf die Straße geht und Kante zeigt
#
franzzufuss schrieb:

Knueller schrieb:

Ich find, die Trauerfeier hatte was nordkoreahaftes. Hoffe, man darf das noch sa

Absolut, auch wenn nur ein paar Fotos davon gesehen hab.

Etwas was man mangels Empathie nicht versteht und nicht einmal gesehen hat, nach Nordkorea zu verorten ist einfach nur armselig und niveaulos.

Ich bin nun wirklich nicht als Freund der Bayern bekannt. Aber ich fand die Feier und den Rahmen durchais angemessen.

Natürlich gehört da eine Bühne hin. Oder sollen die Redner wie der Publikumsjoker bei Jauch aufstehen und dort mit einem Mikro in der Hand reden?

Ich kannte Beckenbauer nicht, doch kenne Leute, die ihn kannten. Und Beckenbauer war als Mensch wirklich so, wie ihn die Redner unisono beschrieben haben. Freundlich, nahbar, an seinem Gegenüber interessiert und keinesfalls arrogant. Zudem hat er mit seiner Stiftung schon früh Menschen geholfen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Dass er als Spieler und als Trainer Weltmeister wurde, muss man nicht einmal mehr erwähnen. Dass er ein großartiger Spieler war, weiß jeder der ihn hat spielen sehen. Im Gegensatz zu den Lappen, die heute das Trikot der Nationalmannschaft tragen, hat er es noch mit Stolz getragen und alles für diese Mannschaft gegeben. Ich erinnere exemplarisch nur an das WM Halbfinale 1970 gegen Italien.

Er hat uns 2006 die WM nach Deutschland geholt. Natürlich hat er dabei Leute für Stimmen geschmiert. So wie die Stimmen von einigen Ländern bei jeder WM und bei jeden olympischen Spielen gekauft werden. Das ist natürlich nicht der richtige Weg, aber es ist usus.

Und diese WM war eine tolle Veranstaltung. Super Stimmung im Land, dazu noch tolles Wetter und spannende Spiele. Wer erinnert sich nicht an das VF gegen Argentinien mit Lehmanns berühmten Zettel. Außerdem hätten wir ohne WM womöglich heute noch kein so schönes Stadion.

Beckenbauer hatte so eine Feier verdient. Auch wenn er selbst so bescheiden war, dass er das gar nicht gewollt hätte.
Er hat viel für den deutschen Fußball getan und davon haben auch wir profitiert.
#
zu Beckenbauer und sein Standing als Fussballer und Mensch hast Du alles gesagt.

zur Erinnerung: Auch Grabi hatte ebenfalls eine sehr gute Trauerfeier bekommen, neben der Rede von Peter Fischer, hat sich m.W. auch Overath geäußert und vermutlich auch einer vom DFB.
Solche Ausnahmespieler haben solche Feierlichkeiten verdient
#
Schnee taut
#
Kohlrabi mit Hackbällchen
#
"Hä" stattt "Wie bitte"
#
Kretschmer CDU MP aus Sachsen, war persönlich auf der Kundgebung in Görlitz, Quelle Berlin Direkt.
#
Ist Tuchel noch FCB Trainer?
#
Basaltkopp schrieb:

Als die AfD in aktuellen Umfragen. Die aktuelle Regierung treibt der AfD die Wähler in die Arme. Daran hat natürlich auch ihren Teil zu beigetragen.

Die Proteste sind zwar ein gutes Signal. Aber trotzdem ist die AfD im Vormarsch und eine große Gefahr.

Auch wenn mir SW suspekt ist, wäre es wünschenswert, wenn sie der AfD Stimmen klauen könnte.

Die Regierung hat da selbstverständlich ihren Anteil, sie bietet sehr viel Angriffsfläche und die "Kommunikation" führt zu Unsicherheit bei den Menschen. Auch inhaltlich kann und darf man da einen anderen Weg wünschen, keine Frage. Das streiten um den Weg macht eine Demokratie ja gerade aua.

Ein anderer großer Punkt ist aber das spielen mit Ängsten. Genau das macht die AfD mit Bravour, genau das ist ihr Spiel. Inhalt bietez sie ja gar nicht. Sehr schön veranschaulicht auch von Aussteigern in der in der ARD abrufbaren Doku, sehr zu empfehlen. Eine Aussteigerin hat das dann sogar selbst angefangen zu glauben, sehr authentisch, wie sie es schildert. Gleiches passiert ja auch überall anders auf der Welt und Europa, Brexit, Trump etc. Oftmals komplett an Fakten vorbei.

Insofern sollten sich alle Demokraten auf eine Sachebene zurückbewegen. Mit Ängsten sollte nicht mehr gespielt werden. Das ist eine Sackgasse für die Demokratie. Diskussionen sollten hart aber sachlich geführt werden. Hier ist mE mit Blick und Beobachtung der weltweiten Entwicklung und Lage der größte Hebel. Es gilt diese Masche endlich zu dekodieren. Es gibt immernoch keine gute Antwort darauf. Und das ist echt erstaunlich.
#
Bei aller Kritik an der Bundesregierung, nein, man wählt keine rechtsradikale Partei, die in Teilen auch so vom Verfassungsschutz eingeordnet wird
Man muss die Maske dieser Rattenfänger immer und immer wieder runterziehen
#
Brady schrieb:

juerg56 schrieb:

Ich weis nicht, ob ich es verpasst habe aber wo ist der Aufruf der SGE zur Demo gegen die Nazis zu gehen?
Sirry das ich zu faul bin, hier alles durchzusehen

Warum sollte sie das?

Aus gesellschaftlicher Verantwortung und weil es ihr bei der Reichweite ein Leichtes wäre und ein Anliegen sein sollte?

Wir haben eine multinationale Truppe, vor die man sich schützend stellen sollte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit für gute Arbeitgeber.

Und ein Blick in die Historie gebietet das auch. Da gab es Leute wie Gramlich auf der einen und Sonneberg auf der anderen Seite. Und wenn man die Arierphantasien der AfD beleuchtet, wären ja obendrein noch Deutsche betroffen, deren Name vielleicht nicht reinrassig genug klingt. Da fiele mir z.B. Grabowski ein.

Da könnte man getrost Stellung beziehen und zwar in einer Form, dass es allgemein zur Kenntnis genommen wird.

Wäre jetzt nur mal so mein erster Impuls.
#
Sehr gute Darstellung

Losgelöst von einem Eintracht Statement zu dem Thema, brauche ich sie nicht um an der Demo teilzunehmen.
#
Frankfurt und andere Städte zeigen klare Ksnte gegen das rechte Pack
#
Egal ein gro:ser Teil von unserem Land hat gezeigt, dass man gegen dias braune Gift zusammen steht
#
Schlechte Kinderstube egal wo
#
Die Trauerfeier für Franz Beckenbauer fand ich auch in dem Rahmen gut und angemessen.
#
Ich bin stolz auf meine Heimatstadt  Frankfurt und auf alle anderen die Haltung zeigen, egal wo.
Wir haben die Schnauze gestrichen voll von der widerwärtigen brauen Scheisse.
Das macht Mut und Hoffnubg.
#
Ich find, die Trauerfeier hatte was nordkoreahaftes. Hoffe, man darf das noch sagen heutzutage in diesem Land 😬
#
In diesem Land darf man das
#
Braunschweig weiter im Aufschwung: sie gewinnen in Kiel.
#
https://www.90min.de/posts/medizincheck-kristijan-jakic-vor-bundesliga-wechsel

Kristijan Jakic steht vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Wird wohl eine Leihe mit KO in Höhe von 5 Mio €.
#
Mittlerweile von der Eintracht bestätigt