>

Tafelberg

23547

#
Tafelberg schrieb:

zum AfD Verbot: Da scheint es politisch querbeet die unterschiedlichsten Meinungen zu geben

Ich kenne mich da nicht so aus: Wäre dann nur die Partei "AfD" verboten? Oder wäre es den Mitgliedern verboten, zukünftig eine Partei zu gründen?

Ansonsten würde ich nicht verstehen, warum die dann nicht einfach die nächste Partei "Weißer Stolz" oder "Die Braunen" oder so gründen würden.
#
das sind sehr gute und berechtigte Fragen, die ich leider nicht beurteilen kann.
Die Gefahr einer Neugründung mit einem anderen Namen haben auch schon Journalisten (Quelle : ?) aufgebracht
#
auch Söder äußert sich zu dem Potsdam Treffen

https://www.merkur.de/politik/geheimtreffen-rechtsradikale-markus-soeder-csu-afd-verbot-skepsis-verbotsverfahren-92771206.html

CSU-Chef Söder verurteilte die „Deportationspläne übelster Form“ aufs Schärfste: „Das erinnert wirklich als Vorstufe an das Düsterste, was man sich überhaupt noch vorstellen kann und das Ekligste.“

zum AfD Verbot: Da scheint es politisch querbeet die unterschiedlichsten Meinungen zu geben
#
die Bundes CDU in Form von Carsten Linnemann droht den Werteunion Mitgliedern Konsequenzen, insofern sie bei dem ominösen Treffen mit den Rechtsradikalen dabei waren

recht hat er

"diese Deportationen auch von deutschen Staatsbürgern, über die hier de facto gesprochen wird, sind menschenverachtend, geschichtsvergessen und einfach ekelhaft. Sie zeigen, welcher Geist in Reihen der AfD lebt und wie sehr diese Partei sich vom Boden des Grundgesetzes und von unserer Rechts- und Werteordnung entfernt.“

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/linnemann-will-konsequenzen-fuer-werteunion-mitglieder-pruefen-119124.html
#
Ich bin ratlos, konsterniert, wie soll das weiter gehen?
#
Tafelberg schrieb:

wir sind mal einer Meinung. Hurra

Und ich habe mir nichtmal Mühe gegeben
#
siehst Du mal, dass auch konservative Knochen wie ich auch D&D kompatibel schreiben können.

AfD Protest Wähler würden aber entgegen "nur mit der AfD und deren Ergebnis ist es spürbar, dass sich was ändern muss  (Migration (z.B.)"

es ist selbstredend, dass mir solche Gedankengänge fern sind

#
Und das Argument, dass man den Leuten ihren Raum zum Wählen nimmt:

Nein tut man nicht. Es gibt genügend Parteien, die gewählt werden können.

Es gibt aber nicht das Recht Verfassungsfeinde zu wählen zu dürfen, um unsere Demokratie abschaffen zu können. Dass die AFD verfassungsfeindlich ist, sollte mittlerweile hinreichend belegt sein.
#
wir sind mal einer Meinung. Hurra

Gabriel hat es fast in identischen Worten gestern so gesagt.

"Wer bspw ein Heizungsgesetz nicht gut findet, das ist kein Grund eine rechtsradikale Partei zu wählen die unser System ändern will" (aus dem Kopf herauszitiert)
ich fand es jetzt auch nicht so dramatisch.
Spätestens wenn Sasa gegen die Lilien das entscheidende Tor schiesst oder köpft, ist es sowieso egal
#
sich über andere aufregen, was man selber nicht lebt. Genau mein Humor
die will er ja lernen, wie er in der PK ja auch gesagt hat.

#
Motoguzzi999 schrieb:

Viele Gelegenheiten werden wir nicht mehr haben, den Spuk zu vertreiben.

Richtig.

Auch bei Maischberger wurde gestern darüber diskutiert, ich bin mittlerweile klar dabei ein Verbotsverfahren anzustoßen, auch wenn es lange dauert.

Markwort Ex-Focus, der auch da war, war natürlich dagegen. Das passt alles sehr ins Bild, er hat das Ganze mal wieder verharmlost, echt schwer zu ertragen. Schon die Reichsbürger, die einen Umsturzversuch planten, wurden ja von manchen als Rentnergruppe abgetan.

Wenn bestimmte Leute, Menschen den deutschen Pass entziehen wollen, weil sie zB Israel nicht anerkennen oder Antisemiten sind, und dies mit der Angst um den Verlust unserer Werte begründen, und auf der anderen Seite so verharmlosent argumentieren (ich weiß jetzt nicht, ob Markwort, explizit dazugehört), insbesondere nicht mit Verboten durchgreifen wollen, treiben diese Leute ein sehr gefährliches Spiel. Denn um den Schutz unserer Demokratie scheint es diesen Leuten gewiss nicht zu gehen. Diese wird gewiss nicht von einer muslimischen Minderheit, bei der ein Teil beschissenes Gedankengut innehat, bedroht, sondern von einem Teil der Bevölkerung aus unserer Mitte heraus. Die sitzen in den Parlamenten und könnten bald an die Macht kommen.
#
bei einem AfD verbot bin ich hin und hergerissen, wie einige in der angesprochenen Maischberger Sendung. Da gab es eher Contra als Pro, auch Gabriel ist eher dagegen. Die Menschen bleiben ja und die AfD würde erst recht in die Opferrolle gedrängt und ein verbotsverfahren vor den Landtagswahlen, hätte ein Riesen Solidarisierungseffekt.
#
franzzufuss schrieb:

Menschen hier im Forum wacht doch (bitte) auf!

So. Bin wach.
#
ich bin auch wach und ich unterstelle, dass alle User, de sich im D&D bewegen beim Thema "Rechts" sehr wach sind und keine Aufforderung benötigen
#
Es ist ja schon mal immerhin etwas, dass sich die CDU NRW distanziert. Die Großkopferten der Union haben ja schon oft genug gezeigt, wo sie stehen. Da ist kein Statement zu erwarten.

Und dann wird halt hinten gelöscht, während vorne weiterhin Öl ins Feuer vonseiten der "Alternative für Deutschland mit Substanz" gegossen wird. Die AfD ist ja weiterhin nicht der Hauptgegner gemäß gewisser Personen aus der Union. Und man braucht nur weiterhin "die Ampel ist ja selber Schuld" vor sich hin beten, um nun den Flächenbrand zu rechtfertigen. Das macht ja auch ein gewisser User hier im Forum gebetsmühlenartig, um eine Rechtfertigung von Gewalt zu schaffen, wenn, ja, wenn nur "der fruchtbare Boden" dafür gelegt wird.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das macht ja auch ein gewisser User hier im Forum gebetsmühlenartig, um eine Rechtfertigung von Gewalt zu schaffen, wenn, ja, wenn nur "der fruchtbare Boden" dafür gelegt wird.

muss diese Spitze wirklich sein?
#
Tafelberg schrieb:

falls Merz BK werden wird, was fürr mich offen, aber möglich ist, gibt es hoffentlich genug Kapazitäten für das D&D. Es wäre zu schade, wenn es wegen Überlastung zu Abstürzen kommt

Um das Forum würde ich mir in diesem Fall weniger Sorgen machen.
#
es sollte ein Witz sein, ich bitte um Nachsicht
#
falls Merz BK werden wird, was fürr mich offen, aber möglich ist, gibt es hoffentlich genug Kapazitäten für das D&D. Es wäre zu schade, wenn es wegen Überlastung zu Abstürzen kommt
mir ist bewusst, dass Vordstellungs PK nie 100 % ig aussagefähig sind, sehe es aber wie Du.
Klar in der Birne, kein dummes Geschwätz und Phrasen
#
Verbohrte Ideologen
#
Vael schrieb:

Und davor habe ich schlicht weg einfach ANGST.        

Warum?
#
rhetorische Frage?
#
Ich teile Hofreiters Kritik, der Kanzler ist schlecht und dessen fehlende Führungsfähigkeiten können auch nicht ersetzt werden durch einen Vizekanzler oder einen Finanzminister. Es geht ausschließlich um Führung, nicht um Inhalte.

Gleichzeitig sagt er aber genauso ehrlich, dass die Alternative noch viel schlechter für unser Land wäre. Und auch hier hat er ebenfalls recht. Und mit dem KulturkampfersetztjeglichenInhalt-Merz wird es keine Koalition mit den Grünen geben können. Völlig logisch. Es gibt also bei aller berechtigten und treffenden Kritik schlicht keine Alternative.

#
Schönesge schrieb:

Es gibt also bei aller berechtigten und treffenden Kritik schlicht keine Alternative.

dies werden dann die Wähler -ich gehe davon aus in 2025- entscheiden!
#
medial wird Kehl als Sportl GF ins Spiel gebracht und Watzke als Präsident.
Sollen sie halt machen. Wenn natürlich in der Saison ein CL Platz verspielt werden sollte, wird sicher neben Terzic auch Kehl in den Fokus der Kritik geraten
#
franzzufuss schrieb:

Gefolgschaft nicht zu Fuß, nicht zu Fuß um zu demonstrieren?

Gehen denn Teilnehmer von anderen Demonstrationen zu Fuß, zu Fuß zu ihnen?
#
ich verstehe leider nur Bahnhof!