>

Tafelberg

23578

#
eigentlich traurig, dass seit gestern abend nur diskutiert wird, was man den Eintracht Verantwortlichen vorwerfen darf: Dürfen sie den ganzen Tag Apfelkuchen essen oder klüngeln sie Rotwein trinkend zusammen mit ihrem Kumpel Veh zusammen? Irgendwie nicht mehr zu verstehen und aus meiner Sicht sehr kleinkariert, unabhängig ob und wie es da Direktiven gibt.

Haben wir nichts besseres zu tun, es gibt genügend Themen und ich finde die aktuellen Foren um die Personen Hellmann + Co./Veh sehr interessant und ich finde dass über 3/4 der Forenteilnehmer aus meiner subjektiven Wahrnehmung, in beide Richtungen (Pro/Contra) gute Beiträge bringen!
#
prothurk schrieb:  

Es ist aber nicht ehrverletzend wenn man schreibt, dass HB außer Apfelkuchen essen nix tut (und das stand hier mehr als ein mal) ?

Das wäre meiner Meinung nach noch ok (wobei ich nicht weiß, wie die anderen Mods dies bewerten würden). Gewisse Kritik muss möglich sein, aber es gibt eben Grenzen.

Es ist nicht ehrverletzend dem VV unserer AG zu unterstellen er arbeite nix ?

"tut nix" empfinde ich jetzt als eine Kritik, die man eben aushalten muss. So etwas pauschal zu löschen, würde mir dann doch zu weit gehen. Jede Kritik trifft ja den Kritisierten irgendwie, irgendwo. So gesehen dürfte man dann gar nicht mehr kritisieren. Will doch wohl ernsthaft keiner hier, oder?

o.k. ich bin hier raus, sonst platzt mir echt der Kragen

Schade
#
prothurk schrieb:

Es ist nicht ehrverletzend dem VV unserer AG zu unterstellen er arbeite nix ?

"tut nix" empfinde ich jetzt als eine Kritik, die man eben aushalten muss. So etwas pauschal zu löschen, würde mir dann doch zu weit gehen. Jede Kritik trifft ja den Kritisierten irgendwie, irgendwo. So gesehen dürfte man dann gar nicht mehr kritisieren. Will doch wohl ernsthaft keiner hier, oder?

langsam wird es peinlich welche regeln die Mods hier aufstellen.
#
Geh doch besser Apfelkuchen essen...
#
Brady schrieb:

Geh doch besser Apfelkuchen essen...

schmeckt eigentlich Apfelkuchen mit Rotwein?
#
Also ich hab mir jetzt nicht das ganze video angesehen. Das Problem hier ist nicht die Berichterstattung, sondern die mangelnden Deutschkenntnisse.
Der Tagesschau Sprecher spricht eindeutig im Konjunktiv. Das bedeutet das der Sprecher klarmachen will das man nicht sicher sein kann ob die Infomationen der Wahrheit entsprechen.
Auch die ZDF Moderatorin weist eindeutig daraufhin das die Informationen nicht vom Reporter selber kommen sondern von einer der Konfliktparteien.
Vielleicht sollten du und deine Freunde lieber die Nachrichten auf KiKA ansehen die benutzen nicht so schwierige Wörter und Satzkonstrukte.
#
MaurizioGaudino schrieb:

Also ich hab mir jetzt nicht das ganze video angesehen. Das Problem hier ist nicht die Berichterstattung, sondern die mangelnden Deutschkenntnisse.
Der Tagesschau Sprecher spricht eindeutig im Konjunktiv. Das bedeutet das der Sprecher klarmachen will das man nicht sicher sein kann ob die Infomationen der Wahrheit entsprechen.
Auch die ZDF Moderatorin weist eindeutig daraufhin das die Informationen nicht vom Reporter selber kommen sondern von einer der Konfliktparteien.
Vielleicht sollten du und deine Freunde lieber die Nachrichten auf KiKA ansehen die benutzen nicht so schwierige Wörter und Satzkonstrukte

da Du nicht zitiert hast: Um was geht es?????
#
prothurk schrieb:

Wenn man aber schreibt, dass die Rotweinfraktion schützend die Hand über ihn hält und sowieso nicht handelt, da man so gut befreundet ist, dann wäre das eine ehrverletzende Unterstellung, die ich so nicht hier lesen möchte.

Wo genau ist dort in diesen Worten die "Ehrverletzung" drin. Ich finde sie ganz ehrlich nicht. Bitte kläre auf!

Ich sehe die darin, dass man Verantwortlichen unterstellt, sie würden aufgrund privater Klüngelei wissentlich gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt handeln.

DaZke für die Geduld - in der Tat konnte ich nicht früher hier reinsehen und antworten.
#
prothurk schrieb:

Ich sehe die darin, dass man Verantwortlichen unterstellt, sie würden aufgrund privater Klüngelei wissentlich gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt handeln

wer sagt denn so was?
#
chikka schrieb:

Was ist denn hier am Start??? Echt unbeschreiblich!!!

Also gut, bitte mal um Antwort:

Was heißt / ist meine Aussage:
"Veh ist der falsche Trainer"
" Die Vereinsführung sollte endlich handeln"
"Der Trainer muss weg"
"Wir rennen mit vollen Bewusstsein richtung 2. Liga"
Was wäre aber wenn ich schreiben würde "Wir rennen mit vollem Bewusstsein richtung 15. Platz" gekomme ich jetzt ein Sternchen in mein Heft weil ich im Trainer Soll bin?
"Der Trainer hätte nie verpflichtet werden dürfen"
"Der Trainer ist planlos, konzeptlos"
"Der Trainer sucht immer die Schuld bei anderen"
"Der Trainer macht uns kaputt"

so was sind jetzt diese Aussagen....hier verboten oder was...möchte es ja nur mal verstehen...wie das Ührchen hier tickt...
Für mich das normalste der Welt und höre ich täglich bei den Gesprächen über unsere SGE von langjährigen richtig geilen SGE Fans, die ihren Verein lieben und sich große Sorgen machen....

Veh ist nach wie vor der richtige Mann. Er ist Meistertrainer!!!
#
Helle86 schrieb:

Veh ist nach wie vor der richtige Mann. Er ist Meistertrainer!!!

Helle provoziert gerne
#
Hyundaii30 schrieb:

Die 20 Punkte bis zur Winterpause sind machbar.
Gegen Darmstadt wir eh gewonnen sind wir bei 17 Punkten.

Beim BVB holen wir normalerweise nichts, aber das haben viele auch gegen die Bayern gedacht.
In Dortmund ist ein Punkt drin, wenn Stendera und Meier mitmischen.
Denn Meier hat Kritik einstecken müssen und danach ist er immer stark zurück gekehrt.
Vielleicht gewinnen wir sogar mit viel Glück.

Gegen Bremen kommt es drauf an wie die Spiele vorher gelaufen sind und mit welchem Trainer die Bremer
auftauchen.
Aber ein Sieg ist da auch möglich.
Zumal Aigner sich auch immer mehr dem ersten Saisontor nähert.

Halte eine positive Serie noch nicht für ausgeschlossen.

Endlich jemand der denkt wie Ich. veh weiß schon was er macht. Er ist ja auch Meistertrainer
#
Helle86 schrieb:

Endlich jemand der denkt wie Ich. veh weiß schon was er macht. Er ist ja auch Meistertrainer

den Eindruck habe ich nicht, dass Veh weiß was er macht, trotz Meistertrainer.
aber wie bereits erwähnt, Helle ist sehr optimistisch
#
Tafelberg schrieb:  

Blablablubb schrieb:  

Tafelberg schrieb:
noch mal, da falsch zitiert.
Bitte nicht unsachlich werden. Ich habe nicht allen Pegida Leuten Rassismus unterstellt. Was soll der Blödsinn?

Ah, sorry, hab da eine Aussage in dem anderen Thread als deine angesehen, war aber von brockman. Ich nehm's zurück

vielen Dank Blablablubb, finde ich gut wie Du reagiert hast.

Der Vollständigkeit halber ist meine Meinung folgende: wer bei Pegida mitläuft, ist entweder Rassist oder toleriert Rassisten. Es gibt für keine der beiden Gruppen irgendwas schön zu reden. Und dass wir hier andauernd darüber reden sollen, ob irgendwer, der sich in diesem Dunstkreis bewegt, möglicherweise fälschlicherweise als Rassist oder rechts betitelt wird, wirft ein bezeichnendes Licht auf die Prioritäten einiger Leute. Pegida ist der Nährboden für Gewalt gegen Flüchtlinge und gegen die Demokratie. Das ist das Thema. Und nicht ob der eine oder andere vielleicht zu blöd ist, um zu kapieren, was für Volksverhetzer Bachmann, Festerling und Konsorten sind.

Das mag schon richtig sein.

Aber eine Gesellschaft ,in der relativ lange kompl. besorgte Bürger und deren Fragen hintenangestellt und in rechte Ecken gestellt   worden sind. schürt ebenfalls den Nährboden für alles mögliche .

Davon bin ich sowas von felsenfest überzeugt .

Differenzierte Diskussion und Begleitung baut vor .

Eine Kanzlerin , die vor der Kamera sinngemäß argumentiert "Ich hab alles richtig gemacht..... sonst ist dies nicht mehr mein Land "

und hintenrum verzweifelt strampelt irgendwie den Stopfen heimlich drauf zu bekommen ,  macht sich in diesem Geflecht auch nicht gut .

Und das sind nur einige Facetten .was sich insgesamt verbessern muß
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber eine Gesellschaft ,in der relativ lange kompl. besorgte Bürger und deren Fragen hintenangestellt und in rechte Ecken gestellt   worden sind. schürt ebenfalls den Nährboden für alles mögliche .

Davon bin ich sowas von felsenfest überzeugt .

Differenzierte Diskussion und Begleitung baut vor

das mag sein, aber nochmals wer bei Pegida weiß was er tut und wer ihm hinterher läuft.....!
Ich bin auch besorgt wie wir das mit den Flüchtlingen schaffen und da sind sicher Fehler gemacht worden, ich käme aber nicht im Träume darauf zu pegida zu gehen
#
Tafelberg schrieb:  

SGE_1 schrieb:
Schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass es eine Direktive von oben gab. Den Moderatoren einen Vorwurf zu machen, ist aber nicht gut. Dass sie eine Direktive verneinen, beweist lediglich, dass sie loyal zu ihrem Brötchengeber sind, oder - falls dies ehrenamtlich geschieht, dass sie gerne auch noch morgen im SGE-Forum moderieren möchten. Möglicherweise haben sie auch im vorauseilenden Gehorsam gehandelt...

ist auch wieder eine Vermutung, dass es von oben kam, aber warum soll man den Mods -insofern es wirklich so gewesen ist- keinen Vorwurf machen.?? verstehe ich nicht.

Weil man nicht von ihnen verlangen kann ihren Job zu riskieren ?
#
Taunusabbel schrieb:

Weil man nicht von ihnen verlangen kann ihren Job zu riskieren ?

kann ich nicht beurteilen, aber ich würde mir nicht vorschreiben lassen bestimmte Beiträge zu löschen, sch...auf den Admin Job.
Aber hätte wenn und aber: Es ist alles Theorie, ich will nix unterstellen, was ich nicht 100 % weiß. Im großen und ganzen bin ich mit den Mods sehr zufrieden. Beiträge von gestern abend wegen "Ehrverletzung" zu löschen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
#
#
Schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass es eine Direktive von oben gab. Den Moderatoren einen Vorwurf zu machen, ist aber nicht gut. Dass sie eine Direktive verneinen, beweist lediglich, dass sie loyal zu ihrem Brötchengeber sind, oder - falls dies ehrenamtlich geschieht, dass sie gerne auch noch morgen im SGE-Forum moderieren möchten. Möglicherweise haben sie auch im vorauseilenden Gehorsam gehandelt...

Zensur ist niemals gut, beweist aber in den allermeisten fällen, dass ins Wespennetz gestochen und von den Adressaten wahrgenommen wurde. Deren Reaktion, diese Zensur anzuordnen - sofern tatsächlich geschehen, würde die Kritiker in ihrer Beurteilung der Sachverhalte bestärken. Dazu spricht sich das dann noch schneller herum. Da rauscht dann bald der Blätterwald.

Professionelles Krisenmanagement will eben auch gelernt sein.
#
SGE_1 schrieb:

ist auch wieder eine Vermutung, dass es von oben kam, aber warum soll man den Mods -insofern es wirklich so gewesen ist- keinen Vorwurf machen.?? verstehe ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

Für mich gilt: nicht alle besorgten Bürger sind Rassisten,

Das ist schön,wenn das für dich so ist.

Tafelberg schrieb:

dies hat auch kein Mensch so explizit behauptet hier

Das ist falsch. Der Forums_- Mainstream behauptet das immer.

Hier werden keine Zwischentöne  geduldet.Niemals
#
pelo schrieb:

Das ist falsch. Der Forums_- Mainstream behauptet das immer.

Hier werden keine Zwischentöne  geduldet.Niemals

dummes Zeug.
#
Tafelberg schrieb:

ich fand die sicher etwas provokative Frage von Reggaetyp nicht dämlich, aber naheliegend. Aber dann bin ich halt auch dämlich
**
i
**Tafelberg schrieb:

Aber dann bin ich halt auch dämlich-

Da ich dir ab u. an auch gerne mal zustimmen will, tue ich dies hiermit
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
ich fand die sicher etwas provokative Frage von Reggaetyp nicht dämlich, aber naheliegend. Aber dann bin ich halt auch dämlich
**
i
**Tafelberg schrieb:

Aber dann bin ich halt auch dämlich-

Da ich dir ab u. an auch gerne mal zustimmen will, tue ich dies hiermit

sehr freundlich von Dir, lasse mich aber nicht von Dir provozieren, wobei wer AFD wählt, der ist ......
#
prothurk schrieb:

Wenn man aber schreibt, dass die Rotweinfraktion schützend die Hand über ihn hält und sowieso nicht handelt, da man so gut befreundet ist, dann wäre das eine ehrverletzende Unterstellung, die ich so nicht hier lesen möchte.

Ist aber so!

Zum Glück hast du es selbst geschrieben.
#
Frankfurt4everever schrieb:  

prothurk schrieb:

Ist aber so!

Zum Glück hast du es selbst geschrieben.

wo ist das Problem mit der Rotweinfraktion Äußerung, ich habe es immer noch nicht verstanden was da ehrverletzend ist....???
Das Forum macht mit derartigen Masstäben kaum noch "Spaß" bzw. Sinn
#
mehrere Pegida-Ableger von Rechtsextremen organisiert oder beeinflusst werden.

War das für dich neu?

im Ernst?
#
Ffm60ziger schrieb:

mehrere Pegida-Ableger von Rechtsextremen organisiert oder beeinflusst werden.

War das für dich neu?

im Ernst?
nein, eigentlich nicht. Aber schaden kann der Link nicht.

#
Tafelberg schrieb:

Bitte nicht unsachlich werden. Ich habe nicht allen Pegida Leuten Rassismus unterstellt. Was soll der Blödsinn?

Ah, sorry, hab da eine Aussage in dem anderen Thread als deine angesehen, war aber von brockman. Ich nehm's zurück.
#
Blablablubb schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Ah, sorry, hab da eine Aussage in dem anderen Thread als deine angesehen, war aber von brockman. Ich nehm's zurück

vielen Dank Blablablubb, finde ich gut wie Du reagiert hast.
#
Stern-RTL-Wahltrend

AfD verliert - Merkel gewinnt hinzu

Kann die AfD aus der Flüchtlingskrise Kapital schlagen? Nach starken Wochen im Stern-RTL-Wahltrend sind die Rechtspopulisten wieder auf 6 Prozent abgesackt. Kanzlerin Merkel und die Union - wegen ihrer Flüchtlingspolitik zuletzt in der Kritik - holen wieder auf.

Teilen
156

Twittern

Teilen

Seite versenden

http://www.n-tv.de/politik/AfD-verliert-Merkel-gewinnt-hinzu-article16480156.html

Die rechtspopulistische Alternative für Deutschland verliert im Stern-RTL-Wahltrend an Zustimmung. Wären am Sonntag Wahlen, würden nur noch 6 Prozent der AfD ihre Stimme geben. Es ist damit die zweite Woche in Folge, in der die AfD Sympathien einbüßt.
#
Tafelberg schrieb:

aber besorgte Bürger laufen da mit

Sind deiner Meinung nach doch eh alle rassistisch, also was stört es dich dann? Dann passt es doch!?
#
Blablablubb schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Sind deiner Meinung nach doch eh alle rassistisch, also was stört es dich dann? Dann passt es doch!?

#
Tafelberg schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

das habe ich nie behauptet, prima Kommunikation heute wieder