>

Tafelberg

23578

#
Lattenknaller__ schrieb:

was die aussagekraft von tabellenplatzierungen etc. angeht:

nehmen wir mal ne drittel saison, also, 11. Spieltag:

diese saison unter veh: 16:17 tore, 13 punkte, platz 11.

letzte saison unter schaaf: 17:23 tore, 12 punkte, platz 12.

ist halt manchmal alles relativ...

Eben. Statistisch gesehen steht Veh nicht so schlecht da. Auch unter Schaaf gab es Krisen. Abgerechnet wird eh zum Schluss.

Wenn man die Leistungen auf dem Platz vergleicht, sieht es in meinen Augen anders aus. Da wurden unter Schaaf Spiele verloren, in denen die Eintracht klar besser war und unbedingt hätte gewinnen müssen. Außerdem hatte das Eintrachtspiel etwas wie eine Handschrift aufzuweisen (das schnelle vertikale Spiel ohne viel Ballbesitz und Kombinationsfußball), was allerdings hier lange Zeit umstritten war und auch nicht immer von Erfolg gekrönt war. Aber immerhin gab es einen Plan. Und der funktionierte gerade gegen Saisonende ganz gut, sogar ohne den Goalgetter Meier.

Jetzt sehe ich da keinen. Der Ballbesitz-Kombinationsfußball, den Veh spielen wollte, ist nicht zu sehen. Das System ändert sich von Spiel zu Spiel. Positionsrochaden jeden Spieltag. Unforced errors mehr denn je zuvor. Und die Spiele, die verloren werden, werden verdient verloren.

Noch immer hat Veh die Chance, die Waage zu seinen Gunsten ausschlagen zu lassen. Noch immer ist die Statistik für Veh gar nicht so schlecht. Aber langsam wird es eng - auch statistisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
was die aussagekraft von tabellenplatzierungen etc. angeht:

nehmen wir mal ne drittel saison, also, 11. Spieltag:

diese saison unter veh: 16:17 tore, 13 punkte, platz 11.

letzte saison unter schaaf: 17:23 tore, 12 punkte, platz 12.

ist halt manchmal alles relativ...

Eben. Statistisch gesehen steht Veh nicht so schlecht da. Auch unter Schaaf gab es Krisen. Abgerechnet wird eh zum Schluss.

Wenn man die Leistungen auf dem Platz vergleicht, sieht es in meinen Augen anders aus. Da wurden unter Schaaf Spiele verloren, in denen die Eintracht klar besser war und unbedingt hätte gewinnen müssen. Außerdem hatte das Eintrachtspiel etwas wie eine Handschrift aufzuweisen (das schnelle vertikale Spiel ohne viel Ballbesitz und Kombinationsfußball), was allerdings hier lange Zeit umstritten war und auch nicht immer von Erfolg gekrönt war. Aber immerhin gab es einen Plan. Und der funktionierte gerade gegen Saisonende ganz gut, sogar ohne den Goalgetter Meier.

Jetzt sehe ich da keinen. Der Ballbesitz-Kombinationsfußball, den Veh spielen wollte, ist nicht zu sehen. Das System ändert sich von Spiel zu Spiel. Positionsrochaden jeden Spieltag. Unforced errors mehr denn je zuvor. Und die Spiele, die verloren werden, werden verdient verloren.

Noch immer hat Veh die Chance, die Waage zu seinen Gunsten ausschlagen zu lassen. Noch immer ist die Statistik für Veh gar nicht so schlecht. Aber langsam wird es eng - auch statistisch.

wie immer von WA einteressante und nachvollziehbare Analyse
#
Basaltkopp schrieb:  

Al Dente schrieb:
Mich stört lediglich das beifallheischende Rotweingerede.

Bekomme ich jetzt also keinen Beifall? Menno! Mitdemfußaufstampf! Du bist sooooooo gemein! Das sag ich Deiner Mami!

Sei ohne Furcht, irgendein Fehlzünder dackelt Dir schon hinterher.

Und sag stets die Wahrheit. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass  Hellmann ein Abstieg egal ist. Solche Typen setzen niemals durch einen Freundschaftsdienst ihr Feudalgehalt und den Maserati-Dienstwagen aufs Spiel.
#
Al Dente schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Al Dente schrieb:
Mich stört lediglich das beifallheischende Rotweingerede.

Bekomme ich jetzt also keinen Beifall? Menno! Mitdemfußaufstampf! Du bist sooooooo gemein! Das sag ich Deiner Mami!

Sei ohne Furcht, irgendein Fehlzünder dackelt Dir schon hinterher.

Und sag stets die Wahrheit. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass  Hellmann ein Abstieg egal ist. Solche Typen setzen niemals durch einen Freundschaftsdienst ihr Feudalgehalt und den Maserati-Dienstwagen aufs Spiel.

dass der Threadtitel lediglich sarkastisch gemeint ist, ist Dir noch nicht aufgefallen?
ich dachte ich bin der Einzige der bei Ironie manchmal auf dem Schlauch steht..
#
bei einem Fan Treffen hat Hellmann den Unmut zu spüren bekommen hinsichtlich seiner Äußerungen zum Fan Support beim Mainz Spiel (FAZ Print)
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Heidel sucht seinen Nachfolger selbst aus.Ist es Dufner?

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-dirk-dufner-top-kandidat-fuer-position-von-manager-christian-heidel_16434735.htm

und Ex FSV SD Stöver wird es nicht, der geht zu Holstein Kiel
#
Tafelberg schrieb:

die Frage von Basaltkopp ist nicht unberechtigt. Von mir aus muss man das nicht löschen, aber die Behauptung ist schon abenteuerlich.....! als ob Helle 86 und ein zwei andere im Auftrag von Hübner/Steubing hier arbeiten. Aus meiner Sciht völliger Blödsinn.

Selbst wenn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Tafelberg schrieb:
die Frage von Basaltkopp ist nicht unberechtigt. Von mir aus muss man das nicht löschen, aber die Behauptung ist schon abenteuerlich.....! als ob Helle 86 und ein zwei andere im Auftrag von Hübner/Steubing hier arbeiten. Aus meiner Sciht völliger Blödsinn.

Selbst wenn.

ja, selbst wenn, ändert nichts an meiner und Eurer Sichtweise und an den Forenbeiträgen. Abhaken, ist ja wie in einem komischen Film hier.
#
SGE_1 schrieb:

In diesem Thread posten (mindestens) m. E. zwei User aus Gefälligkeit den Kritisierten gegenüber, oder -  was noch wahrscheinlicher ist, die dafür bezahlt werden die öffentliche Stimmung, die zu mehr als 90% kritisch gegenüber den SGE-Verantwortlichen ist, (zumindest teilweise) ins Gegenteil zu verkehren.

Ihr wütet hier gestern wie die Axt im Walde durch die Threads (jedenfalls ein paar von Euch) und so eine eindeutige Unterstellung lasst ihr ernsthaft stehen? Ulkig.
#
Basaltkopp schrieb:  

GE_1 schrieb:
In diesem Thread posten (mindestens) m. E. zwei User aus Gefälligkeit den Kritisierten gegenüber, oder -  was noch wahrscheinlicher ist, die dafür bezahlt werden die öffentliche Stimmung, die zu mehr als 90% kritisch gegenüber den SGE-Verantwortlichen ist, (zumindest teilweise) ins Gegenteil zu verkehren.

Ihr wütet hier gestern wie die Axt im Walde durch die Threads (jedenfalls ein paar von Euch) und so eine eindeutige Unterstellung lasst ihr ernsthaft stehen? Ulkig.

#
Naja es geht um die Formulierung - wenn jemand schreibt, dass das Spiel "eh gewonnen wird" ist es schon arrogant. Als ob dies schon vorprogrammiert sei.

Er schreibt ja nicht, dass er  in guter Hoffnung ist oder ein gutes Gefühl habe. Sondern er schreibt, dass das Spiel "eh (!)" gewonnen wird. Als ob es sich bereits um eine Tatsache handele.

Und mit besseren Einzelspieler hat das nichts zu tun, dann dürfte Hoffenheim nämlich nicht auf den letzten Platz stehen.

Wir hoffen natürlich alle auf einen Sieg und dieses Spiel muss gewonnen werden. Aber ich habe ein ungutes Spiel. Da lehnen sich einige zu weit aus dem Fenster und wir alle wissen das bei so einer Einstellung seitens der Fans meistens dann auch das Gegenteil dabei heraus kommt.

Darmstadt wird schwer zu knacken sein.
#
derspringer schrieb:

Naja es geht um die Formulierung - wenn jemand schreibt, dass das Spiel "eh gewonnen wird" ist es schon arrogant. Als ob dies schon vorprogrammiert sei.

Er schreibt ja nicht, dass er  in guter Hoffnung ist oder ein gutes Gefühl habe. Sondern er schreibt, dass das Spiel "eh (!)" gewonnen wird. Als ob es sich bereits um eine Tatsache handele.

Und mit besseren Einzelspieler hat das nichts zu tun, dann dürfte Hoffenheim nämlich nicht auf den letzten Platz stehen.

Wir hoffen natürlich alle auf einen Sieg und dieses Spiel muss gewonnen werden. Aber ich habe ein ungutes Spiel. Da lehnen sich einige zu weit aus dem Fenster und wir alle wissen das bei so einer Einstellung seitens der Fans meistens dann auch das Gegenteil dabei heraus kommt.

Darmstadt wird schwer zu knacken sein.

@Springer: 1:0 für Dich, Deine Argumente überzeugen mich.
Ich bleibe aber dennoch Optimist und rechne mit einem Zittersieg der SGE, bei einem Unentschieden oder ggf. Niederlage ist es besser das Forum zu schließen.
#
derspringer schrieb:

Ich weiß nicht woher dein Optimismus kommt, dass dieses Spiel "eh gewonnen" wird? Welche Attribute im Spiel der Eintracht aus den zurückliegenden Wochen machen dich da so optimistisch?

Ganz einfach.

1) Ich habe ein gutes Gefühl.
2) Meier spielt nicht mit.
3) Stendera spielt dafür wahrscheinlich offsiver, was unserem Spiel gut tun wird
4) Darmstadt war die letzten Spiele nicht so stark wie am anfang der Saison
5) Aigner nähert sich immer mehr dem ersten Saisontor.
6) Seferovic spielt wieder mit und ist gut drauf.
7) Wir haben ein Heimspiel
8) Wir werden uns als klarer Favorit nicht nochmal blamieren
9) Die Mannschaft wird sich für Flum den A..... aufreißen.
10) Ich kann und will mir nicht vorstellen, das wir auf einem Abstiegsplatz überwintern.
#
Hyundaii30 schrieb:  

derspringer schrieb:
Ich weiß nicht woher dein Optimismus kommt, dass dieses Spiel "eh gewonnen" wird? Welche Attribute im Spiel der Eintracht aus den zurückliegenden Wochen machen dich da so optimistisch?

Ganz einfach.

1) Ich habe ein gutes Gefühl.
2) Meier spielt nicht mit.
3) Stendera spielt dafür wahrscheinlich offsiver, was unserem Spiel gut tun wird
4) Darmstadt war die letzten Spiele nicht so stark wie am anfang der Saison
5) Aigner nähert sich immer mehr dem ersten Saisontor.
6) Seferovic spielt wieder mit und ist gut drauf.
7) Wir haben ein Heimspiel
8) Wir werden uns als klarer Favorit nicht nochmal blamieren
9) Die Mannschaft wird sich für Flum den A..... aufreißen.
10) Ich kann und will mir nicht vorstellen, das wir auf einem Abstiegsplatz überwintern.

ergänzend: @Springer: was hat es mit Arroganz zu tun, wenn wir auf heimsieg tippen? Im vollständigen Text kam bei der das Wort Arroganz vor.

11.) die Eintracht hat die besseren Einzelspieler, das wird (hoffentlich) den Ausschlag geben.

ansonsten 8.) wirklich klarer Favoriit?
#
Steinat1975 schrieb:

Vorsaison zu diesem Zeitpunkt

20:31 Tore

Aktuell

18:22 Tore

Defensive gestärkt!

Was meinst du mit Vorsaison?

Unter Schaaf hatten wir nach dem 14. Spieltag 21 Punkte und 27:26 Tore.
Nach Vehs letztem 14. Spieltag (Saison 13/14) hatten wir 11 Punkte und 17:26 Tore.

Quelle: fussballdaten.de
#
greg schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Vorsaison zu diesem Zeitpunkt

20:31 Tore

Aktuell

18:22 Tore

Defensive gestärkt!

Was meinst du mit Vorsaison?

Unter Schaaf hatten wir nach dem 14. Spieltag 21 Punkte und 27:26 Tore.
Nach Vehs letztem 14. Spieltag (Saison 13/14) hatten wir 11 Punkte und 17:26 Tore.

Quelle: fussballdaten.de

interessant ist doch eigentlich 2014/2015 14. Sp. mit Schaaf vs. 2015/2016 mit Veh

da stehen 21 P. 27:26 Tore zu 14 P. mit 18:22 Tore

dies spricht rein aus der Statistik für Schaaf, aber solche Statistiken sind halt so eine Sache.
#
Wie kommst du bitte darauf, dass gegen Darmstadt "eh gewonnen" wird? Diese arrogante Einstellung ist hoch gefährlich und meistens kommt das Gegenteil heraus.

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass dieses Spiel gewonnen wird.
Und dann wird nach dem Spiel das Geheule umso größer, aber wenn das Spiel verloren geht, dann ist dir mindestens auch einen Vorwurf zu machen, da du auch die arrogante Einstellung hattest, dass dieses Spiel "eh gewonnen" wird.

Darmstadt verkörpert all die Attribute die man bei der Eintracht vermisst und seit Veh agiert die Eintracht in der Offensive berechenbar und harmlos, gerade die Darmstädter stehen aber in der Defensive  richtig gut.

#
derspringer schrieb:

Wie kommst du bitte darauf, dass gegen Darmstadt "eh gewonnen" wird? Diese arrogante Einstellung ist hoch gefährlich und meistens kommt das Gegenteil heraus.

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass dieses Spiel gewonnen wird.
Und dann wird nach dem Spiel das Geheule umso größer, aber wenn das Spiel verloren geht, dann ist dir mindestens auch einen Vorwurf zu machen, da du auch die arrogante Einstellung hattest, dass dieses Spiel "eh gewonnen" wird.

Darmstadt verkörpert all die Attribute die man bei der Eintracht vermisst und seit Veh agiert die Eintracht in der Offensive berechenbar und harmlos, gerade die Darmstädter stehen aber in der Defensive  richtig gut.

auf welchen User beziehst Du Dich???

Ich tippe zwar auch auf Heimsieg, aber die berühmte Hand würde ich nicht ins Feuer legen...
#
Tafelberg schrieb:  

Frankfurt4everever schrieb:  

JJ_79 schrieb:
Was macht Veh besser als Schaaf, mal abgesehen von den PK's?!

Wein trinken, rauchen und nach Augsburg fahren?

primitive Unterstellung, Ehrverletzung....!

war (selbstredend) nicht sonderlich kreativ. Aber immerhin fehlerfrei. Ich kann ja schwerlich dessen diesbezügliche Premiere löschen.
#
Haliaeetus schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

JJ_79 schrieb:

war (selbstredend) nicht sonderlich kreativ. Aber immerhin fehlerfrei. Ich kann ja schwerlich dessen diesbezügliche Premiere löschen.

meinen vergessenen Smiley reiche ich nach. bevor es Ärger mit Frankfurt4ever gibt
#
Blablablubb schrieb:

"Anne Will"

In Braunschweig hat die Polizei alles im Griff.
#
Aragorn schrieb:  

Blablablubb schrieb:
"Anne Will"

In Braunschweig hat die Polizei alles im Griff.

geht es konkreter, auch für diejenigen die nicht Anne Will geschaut haben?
#
Tafelberg schrieb:

der von der Friseurin geschätzte Schwartz aus Sandhausen wird gemäß Kicker beim VfB gehandelt.

Mit dem VfB absteigen oder mit Sandhausen aufsteigen, wo er auch erst verlängert hat?
Ähm, letzteres.
Yakin hätte auch Potenzial beim VfB in die Hose zu gehen, glaube nicht dass die mit dem zurecht kommen.
Also sollten sie Yakin holen, oder halt Gisdol.
#
Mainhattener schrieb:

Mit dem VfB absteigen oder mit Sandhausen aufsteigen, wo er auch erst verlängert hat?
Ähm, letzteres.
Yakin hätte auch Potenzial beim VfB in die Hose zu gehen, glaube nicht dass die mit dem zurecht kommen.
Also sollten sie Yakin holen, oder halt Gisdol.

oder Korkut.....
#
JJ_79 schrieb:

#

JJ_79 schrieb:

#
FNP schrieb:

Wie ist die Bilanz der Eintracht-Profis gegen die TSG?

Hoffentlich gewinnen wir gegen die TSG Darmstadt 1899, nach dem es beim SV Hoffenheim 98 nur zu einem Punkt reichte!
#
Basaltkopp schrieb:  

FNP schrieb:
Wie ist die Bilanz der Eintracht-Profis gegen die TSG?

Hoffentlich gewinnen wir gegen die TSG Darmstadt 1899, nach dem es beim SV Hoffenheim 98 nur zu einem Punkt reichte!

eigene Berichte  vor der Veröffentlichung durchzulesen, ist für Sportjournalisten zu viel verlangt.
#
der von der Friseurin geschätzte Schwartz aus Sandhausen wird gemäß Kicker beim VfB gehandelt.
#
Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Flum hätte ohne sein Pech am Dienstag gegen Darmstadt die Fäden im DM gezogen

leider jetzt müßig, denke aber dass ggf. Reinartz oder Iggi im def. MF die besseren Karten gehabt hätten.

Du erkennst Sarkasmus auch nur, wenn ein riesige Schild daneben steht? Nenn Dich doch Dr. Sheldon Cooper

@Boettcher: Der gesperrte Stammspieler wäre übrigens am Sonntag in der Form seines Leben gewesen - obwohl noch gar nicht Weihnachten ist!
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

leider jetzt müßig, denke aber dass ggf. Reinartz oder Iggi im def. MF die besseren Karten gehabt hätten.

Du erkennst Sarkasmus auch nur, wenn ein riesige Schild daneben steht? Nenn Dich doch Dr. Sheldon Cooper

alles klar.
#
Russ kann man in so einem Fall als unersetzbaren Stammspieler zählen und wenn es sein muss, fehlte uns auch Bamba in der IV. Flum hätte ohne sein Pech am Dienstag gegen Darmstadt die Fäden im DM gezogen. Da fallen schon einige wichtige Spieler aus!
#
Basaltkopp schrieb:

#
Wuschelblubb schrieb:

Die Verletzen können so oder so eigentlich kein Thema sein, da bei uns im Prinzip nur Spieler spielen werden, die vor der Saison sicherlich den Anspruch hatten, Stammspieler zu werden. Von daher ist genügend Qualität auf dem Platz.

3 Punkte ehr und fertig!

Absolut! Dennoch würde das nach einer Niederlage sicherlich als Entschuldigung herangezogen werden.
#
prothurk schrieb:

Dennoch würde das nach einer Niederlage sicherlich als Entschuldigung herangezogen werden.

ist dies nicht ehrverletzend so was zu unterstellen?
nix für ungut, das musste jetzt sein
#
Ibanez schrieb:

Hier bin ich mir allerdings nicht sicher. Er kann sicherlich nichts für die Fehler seiner Freunde. Allerdings hätte er uns was Außendarstellung und Leistung neben dem Platz auch alle überraschen können. Stattdessen hat er dort weitergemacht, wo er nach seinem Abgang aufgehört hat und genau das Verhalten bestätigt, das Kritiker hier Gebetsmühlenartig nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung vorhergesagt haben.

Ok ich Merke, dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe und gelobe Besserung!Gerade ist keine gute Stimmung und mein Anliegen war es, diese Stimmung für mich zu Analysieren d.h. Wieso,Weshalb und Warum....

Mir ging es nicht um Veh auch nicht um Hellmann, Schaaf etc. sondern lediglich darum zu verstehen Wieso eine Mehrheit von Usern gerade unzufrieden sind!

Und jetzt kommt meine Vermutung, dass es diese beiden Punkte sind, die maßgeblichen Anteil daran haben, dass es im Moment so knistert!

Was ich nicht wollte war erneut meine Beweggründe zu nennen Wieso,Weshalb und Warum ich z.B. gegen den Übungsleiter bin!Kann man nachlesen sofern mann es möchte
#
Steinat1975 schrieb:

Ok ich Merke, dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe und gelobe Besserung!Gerade ist keine gute Stimmung und mein Anliegen war es, diese Stimmung für mich zu Analysieren d.h. Wieso,Weshalb und Warum....

alles o.k. Steinat...
aber es war für mich zu verlockend nochmals was zu Veh zu schreiben...