Tafelberg
23577
#
Tafelberg
mir ein Rätsel, dass die UEFA Platini ihr Vertrauen ausgesprochen hat
brockman schrieb:Dann werden wir in dem Punkt keine Einigkeit erlangen. Denn für mich sind das einzelne Leute, die zu weit gegangen sind und nicht im Sinne der Gruppe handelten. Wenn die anderen tatsächlich alle mitverantwortlich dafür wären, dann wäre ich es beim nächsten Böller im Gästeblock wohl auch. Und den Schuh würde ich mir nicht anziehen.
Aber das ist doch nicht voneinander zu trennen! Der Galgen, die Gewalt- und Morddrohungen sind Auswüchse diesen Denkens. Die Täter sind nichts ohne die Unterstützer. Das ist ein Komplex!
Blablablubb schrieb:aber eine klare Abgrenzung kann man schon erwarten, oder?brockman schrieb:
Aber das ist doch nicht voneinander zu trennen! Der Galgen, die Gewalt- und Morddrohungen sind Auswüchse diesen Denkens. Die Täter sind nichts ohne die Unterstützer. Das ist ein Komplex!
Dann werden wir in dem Punkt keine Einigkeit erlangen. Denn für mich sind das einzelne Leute, die zu weit gegangen sind und nicht im Sinne der Gruppe handelten. Wenn die anderen tatsächlich alle mitverantwortlich dafür wären, dann wäre ich es beim nächsten Böller im Gästeblock wohl auch. Und den Schuh würde ich mir nicht anziehen.
Die Bezeichnung "pack" und "Dunkeldeutschland" finde ich übrigens passend. Für solche Mitbürger (Pegida) kann man sich nur schämen.
Blablablubb schrieb:oh peinlich, habe ich falsch geschrieben. Ich kann es nicht beurteilen, offizielle Statistiken beweisen das Gegenteil (Quelle; TV Nachrichten)Tafelberg schrieb:
davon abgesehen verdrehen sie auch Fakten wie "es gibt mehr Vergewaltigungen"
Wie jetzt, behaupten die etwa es gäbe nicht mehr?
Nein, ich weiß schon wie du das meinst, aber den Fakt, dass es nicht mehr gäbe, musst du mir angesichts der fast täglichen Berichte darüber erstmal erbringen.
Tafelberg schrieb:o.k. Google weist einige Beiträge zu Vergewaltigungen von Asylanten auf. Wenn dem so ist, muss es strafrechtlichen Konsequenzen geben. Mit der eigentlichen Asyldebatte hat es eigentlich nichts zu tun, wird aber wohl gerne von den Hasspredigern aus Dresden hrnmagezogenBlablablubb schrieb:Tafelberg schrieb:
Nein, ich weiß schon wie du das meinst, aber den Fakt, dass es nicht mehr gäbe, musst du mir angesichts der fast täglichen Berichte darüber erstmal erbringen.
oh peinlich, habe ich falsch geschrieben. Ich kann es nicht beurteilen, offizielle Statistiken beweisen das Gegenteil (Quelle; TV Nachrichten)
Tafelberg schrieb:Siehst du, also zumindest in dem Fall werden da keine Fakten verdreht. Und warum das mit der Asyldebatte nichts zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Denn es findet schließlich in den Lagern statt. Und die Problematik wird nicht nur in Dresden thematisiert. Das beunruhigt auch den normalen Bürger an der Lidl-kasse.
o.k. Google weist einige Beiträge zu Vergewaltigungen von Asylanten auf. Wenn dem so ist, muss es strafrechtlichen Konsequenzen geben. Mit der eigentlichen Asyldebatte hat es eigentlich nichts zu tun, wird aber wohl gerne von den Hasspredigern aus Dresden hrnmagezogen
Tafelberg schrieb:Wie jetzt, behaupten die etwa es gäbe nicht mehr?
Blablablubb schrieb:oh peinlich, habe ich falsch geschrieben. Ich kann es nicht beurteilen, offizielle Statistiken beweisen das Gegenteil (Quelle; TV Nachrichten)Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:o.k. Google weist einige Beiträge zu Vergewaltigungen von Asylanten auf. Wenn dem so ist, muss es strafrechtlichen Konsequenzen geben. Mit der eigentlichen Asyldebatte hat es eigentlich nichts zu tun, wird aber wohl gerne von den Hasspredigern aus Dresden hrnmagezogenBlablablubb schrieb:Tafelberg schrieb:
oh peinlich, habe ich falsch geschrieben. Ich kann es nicht beurteilen, offizielle Statistiken beweisen das Gegenteil (Quelle; TV Nachrichten)
Tafelberg schrieb:Nö, ich hab ne klare Meinung, und verpauschalisiere Pegida eben nicht so wie ihr. Bachmann z.B. habe ich klar kritisiert, genauso Galgenbauer oder Morddroher. Aber ihr werdet es nicht glauben, die sind nicht alle so. Auch wenn sie wissen müssten, wem sie da hinterher laufen.
Du windest Dich wie ein Aal und scheinst ein Problem zu haben Pegida zu kritisieren
Blablablubb schrieb:nein, sie sind nicht alle so wie Bachmann, o.k., aber sie laufen dem Ex Kriminiellen Rattenfänger hinterher. Das ist der Punkt, davon abgesehen verdrehen sie auch Fakten wie "es gibt mehr Vergewaltigungen", den IS Krieg gibt es nicht.Tafelberg schrieb:
Du windest Dich wie ein Aal und scheinst ein Problem zu haben Pegida zu kritisieren
Nö, ich hab ne klare Meinung, und verpauschalisiere Pegida eben nicht so wie ihr. Bachmann z.B. habe ich klar kritisiert, genauso Galgenbauer oder Morddroher. Aber ihr werdet es nicht glauben, die sind nicht alle so. Auch wenn sie wissen müssten, wem sie da hinterher laufen.
Tafelberg schrieb:Wie jetzt, behaupten die etwa es gäbe nicht mehr?
miraculix250 schrieb:Ach du nun wieder...
Genau, alles heiße Luft. Rechten Terror und Gewalt gibts nicht. NSU ist wohl auch nur die Abkürzung für eine Drogeriemarktkette. Und Brandanschläge gibts auch nicht en masse, sind alles Selbstentzündungen.
Ob jemand einen Brandanschlag auf ein unbesetztes Haus verübt, oder jemanden bewusst ermordet, da liegt schon einiges dazwischen. Der Moli ist schnell geworfen, da gehört nicht viel dazu, aber einen Staatsanwalt ermorden? Das traut sich doch von denen kaum einer,u d schon gar nicht die, die leichtfertig damit drohen...
Blablablubb schrieb:was willst Du uns damit sagen? Du windest Dich wie ein Aal und scheinst ein Problem zu haben Pegida zu kritisierenmiraculix250 schrieb:
Genau, alles heiße Luft. Rechten Terror und Gewalt gibts nicht. NSU ist wohl auch nur die Abkürzung für eine Drogeriemarktkette. Und Brandanschläge gibts auch nicht en masse, sind alles Selbstentzündungen.
Ach du nun wieder...
Ob jemand einen Brandanschlag auf ein unbesetztes Haus verübt, oder jemanden bewusst ermordet, da liegt schon einiges dazwischen. Der Moli ist schnell geworfen, da gehört nicht viel dazu, aber einen Staatsanwalt ermorden? Das traut sich doch von denen kaum einer,u d schon gar nicht die, die leichtfertig damit drohen...
Tafelberg schrieb:Nö, ich hab ne klare Meinung, und verpauschalisiere Pegida eben nicht so wie ihr. Bachmann z.B. habe ich klar kritisiert, genauso Galgenbauer oder Morddroher. Aber ihr werdet es nicht glauben, die sind nicht alle so. Auch wenn sie wissen müssten, wem sie da hinterher laufen.
Blablablubb schrieb:Hat hiermit aber nichts zu tun.
Wenn Staatsanwälte gegen Ausländerkriminalität ermitteln, insbesondere gegen Familienclans, dann erhalten sie und die Richter ebenfalls regelmäßig Morddrohungen gegen sich und Familienangehörige. Dementsprechend absurde Urteile kommen dann teilweise raus. Das ist also keineswegs nur ein rechtes Problem.
Der AfD-Nazi Björn Höcke sprach gestern auf einer pegida-Veranstaltung von der 1000jährigen Geschichte und der 1000jährigen Zukunft Magdeburgs. Sicher nur Zufall.
Und ruft für 2016 einen Bürgerkrieg aus.
Und sein Parteikollege René Augusti will die für die sogenannte Völkerwanderung verantworlichen gleich an die Wand stellen.
Wer immer noch nicht weiß, was das für ein Haufen ist, dem ist echt nicht zu helfen.
Pegida in Dresden war zu Beginn seiner Aktivitäten von den Teilnehmern her für mich eine Art erster Bürg eraufstand in diesem Land.
Schlecht verpackt und gemacht.
Die Medien sprachen von über 70 % Zustimmung im Volk , was sich dann bald erledigt hatte.
Und das lag nicht nur an den unmöglichen Anführern dieser Bewegung.daß es sich erledigt hatte .
Zahlreiche Teilnehmer brachten dabei auch ihren sozialen Unmut zum Ausdruck.
Ähnliche soziale Bedenken wurden und werden jetzt mit einer einseitigen Berichterstattung über die sogenannte "Willkommenskultur " klein gehalten .
Differenziertere mediale Betrachtungen sind nicht wirklich gewünscht.
Die Medien sprachen von über 70 % Zustimmung im Volk , was sich dann bald erledigt hatte.
Und das lag nicht nur an den unmöglichen Anführern dieser Bewegung.daß es sich erledigt hatte .
Ähnliche soziale Bedenken wurden und werden jetzt mit einer einseitigen Berichterstattung über die sogenannte "Willkommenskultur " klein gehalten .
Dirty-Harry schrieb:dagegen ist nichts zu sagen, aber Ausländer/Asylanten werden zu Sündenböcke gemacht. Eine Diskussion war/ist mit den Demonstranten nicht möglich.
Über solche Menschen kann man sich nur fremd schämen. Pfui
Stimmt.
Einigen wir uns im falle dieses Kommentars darauf, daß es sehr merkwürdig ist. mit was für einen Müll man sogar Geld verdienen kann, weil sie in den Medien zu Wort kommen dürfen.
Ansonsten erlebe ich insgesamt halt derzeit eine mediale Verblödungswelle , wie ich sie in diesem leben noch nie erlebt habe.
Es geht darum ,die aufmüpfige Stimmung im Volk zu lenken und uns gefügig zu machen .
Ich stimme dir zu, daß dies beim aufgeklärten Menschen nicht funktioniert,was seine Meinung betrifft.
Um ihn(das Volk ) allerdings in Schach zu halten , reicht es in diesem unseren Land bislang immer relativ gut
Auch die sogenannte Willkommenskultur gehört aktuell dazu.
Der Umgang mit den Teilnehmern der ursprünglichen Pegidabewegung gehört auch aus meiner Sicht dazu.
Usw.usw
So funzt der Kapitalismus.
Frei nach dem Kaberettisten Pispers:
"Die Reichen bestimmen wo es lang geht, daß wir trotzdem immer wieder die gleichen Parteien am Ende trotzdem wieder wählen .Sie haben auch die Hand auf die Medien "
Einigen wir uns im falle dieses Kommentars darauf, daß es sehr merkwürdig ist. mit was für einen Müll man sogar Geld verdienen kann, weil sie in den Medien zu Wort kommen dürfen.
Ansonsten erlebe ich insgesamt halt derzeit eine mediale Verblödungswelle , wie ich sie in diesem leben noch nie erlebt habe.
Es geht darum ,die aufmüpfige Stimmung im Volk zu lenken und uns gefügig zu machen .
Ich stimme dir zu, daß dies beim aufgeklärten Menschen nicht funktioniert,was seine Meinung betrifft.
Um ihn(das Volk ) allerdings in Schach zu halten , reicht es in diesem unseren Land bislang immer relativ gut
Der Umgang mit den Teilnehmern der ursprünglichen Pegidabewegung gehört auch aus meiner Sicht dazu.
Usw.usw
"Die Reichen bestimmen wo es lang geht, daß wir trotzdem immer wieder die gleichen Parteien am Ende trotzdem wieder wählen .Sie haben auch die Hand auf die Medien "
Dirty-Harry schrieb:ich kann Dir in keinster Weise zustimmen, zumal Du auf die primitiven und widerwärtigen Hetzkampagnen der Pegida Leute gar nicht eingehst
Stimmt.
Usw.usw
Pegida in Dresden war zu Beginn seiner Aktivitäten von den Teilnehmern her für mich eine Art erster Bürg eraufstand in diesem Land.
Tafelberg schrieb:Was definierst -du-mit primitiv?-jeder war mal jung und haute auf die K.acke, du etwa nicht?-und bist du deswegen gleich primitiv?
Mich würde interessieren wie er bei Druck und Kritik reagiert, auch so primitiv wie als Spieler?
Man wird älter und bringt mit einem gewissen Alter-Ruhe Erfahrung und Abgeklärtheit mit.
Ich traue Effe auf jedenfall zu seine 1.Trainerstation souverän zu meistern
Container-Willi schrieb:ich traue Effenberg auch den Trainerjob zu. Ob er wirklich sich geändert in seiner Verhaltensweise weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Seine Sprache, Verhalten, Emotionen empfand ich wenig sympathisch und ein Stück weit primitiv. Aber dies ist Ansichtssache, hat mit jung/alt m.E. gar nichts zu tunTafelberg schrieb:
Mich würde interessieren wie er bei Druck und Kritik reagiert, auch so primitiv wie als Spieler?
Was definierst -du-mit primitiv?-jeder war mal jung und haute auf die K.acke, du etwa nicht?-und bist du deswegen gleich primitiv?
Man wird älter und bringt mit einem gewissen Alter-Ruhe Erfahrung und Abgeklärtheit mit.
Tafelberg schrieb:Sehe ich ähnlich. Ich hab beim Effe immer das Gefühl, der explodiert in Sekundenbruchteilen, wenn ihm irgendwas gegen den Strich geht. Und das ist mit Sicherheit keine gute Eigenschaft, wenn Du es als Trainer weit bringen willst. Schon allein, weil Dich dann kaum jemand verpflichtet - die Wirkung auf die Mannschaft mal komplett außen vor gelassen.
Seine Sprache, Verhalten, Emotionen empfand ich wenig sympathisch und ein Stück weit primitiv. Aber dies ist Ansichtssache, hat mit jung/alt m.E. gar nichts zu tun
Hinzu kommt: Ich kann mir kaum vorstellen, dass so'n Lebemann-"Ich-bin-der-geilste"-Typ wie Effe mittelfristig in Paderborn glücklich wird. Wenn es für ihn gut läuft, rockt er mit Paderborn (immerhin Erstliga-Absteiger, also keine totale Gurkentruppe) jetzt die Show und findet dann schnell was Besseres (allen Paderborn-Bekenntnissen zum Trotz).
Der Start ist ja schon mal geglückt.
nein.
Ich war im Urlaub und hab es aussschließlich im TV verfolgt:
Der tv mediale Tenor ist gewesen:
Der Umgang/die Darstellung bei Pegida (nicht beim Protest gegen das Freihandelsabkommen ) ist unsäglich und unhaltbar geworden .
Der Umgang/die Darstellung bei Pegida (nicht beim Protest gegen das Freihandelsabkommen ) ist unsäglich und unhaltbar geworden .
Dirty-Harry schrieb:warum? ich finde die Demonstranten und deren Inhalte unhaltbar
nein.
Der Umgang/die Darstellung bei Pegida (nicht beim Protest gegen das Freihandelsabkommen ) ist unsäglich und unhaltbar geworden
Ändert aber doch nix daran, dass die Leute bei Pegida genau wissen mit wem sie da mitlaufen. Und wenn man Schilder sieht, auf denen steht "Jeder ist einer zuviel", "Abschieben", etc. dann weiß man wie der Hase läuft. Am Anfang wollten einige Bürger vielleicht lieber ein Zeichen setzen als zuhause zu bleiben. Mittlerweile sollte aber auch der Letzte erkannt haben, dass das mit sachlicher Kritik an verschiedenen Bereichen der Politik nix zu tun hat.
Und das sag ich als jemand, der den feinen Herrschaften dort oben auch nicht unbedingt immer positiv gesonnen gegenübersteht. Momentan sieht die NSDAPegida aber vor, Asylrecht abzuschaffen und jeden wegzuschicken, ob er unsere Hilfe braucht oder nicht. Und nebenbei: Jeder, der diesem Bachmann auch nur ansatzweise zujubelt, hat nix anderes verdient als als Rechter abgestempelt und in der Gesellschaft missachtet zu werden, ganz einfach. Und da können sie sich jetzt tagelang hinstellen und beklagen, dass sie als "Pack" bezeichnet werden.
Und das sag ich als jemand, der den feinen Herrschaften dort oben auch nicht unbedingt immer positiv gesonnen gegenübersteht. Momentan sieht die NSDAPegida aber vor, Asylrecht abzuschaffen und jeden wegzuschicken, ob er unsere Hilfe braucht oder nicht. Und nebenbei: Jeder, der diesem Bachmann auch nur ansatzweise zujubelt, hat nix anderes verdient als als Rechter abgestempelt und in der Gesellschaft missachtet zu werden, ganz einfach. Und da können sie sich jetzt tagelang hinstellen und beklagen, dass sie als "Pack" bezeichnet werden.
adlerjunge23FFM schrieb:sehr guter Beitrag. Ich begrüße es sehr, dass in den Medien eindeutig Stellung bezogen wird, zweilermaß hin oder her.
Ändert aber doch nix daran, dass die Leute bei Pegida genau wissen mit wem sie da mitlaufen. Und wenn man Schilder sieht, auf denen steht "Jeder ist einer zuviel", "Abschieben", etc. dann weiß man wie der Hase läuft. Am Anfang wollten einige Bürger vielleicht lieber ein Zeichen setzen als zuhause zu bleiben. Mittlerweile sollte aber auch der Letzte erkannt haben, dass das mit sachlicher Kritik an verschiedenen Bereichen der Politik nix zu tun hat.
Diesen Rattenfänger muss endlich Paroli geboten werden. Bachmann behauptet übrigens, dass der IS Krieg erlogen wird.....
Tafelberg schrieb:Will man das denn wirklich?
Ob er schon ein Haus in Gelsenkirchen hat, wie behauptet wird, weiss ich nicht.
de EM Modus sowohl Quali als auch EM selbst, ist seltsam:
Der EM Modus, der sechs Dritte vergleicht, die ihre letzten Partien über vier Tage und sechs Anstosszeiten verteilt ausspielt, ist unschön.
Die Qualifikation eines Teams darf nicht davon abhängen, welches Ergebnis in einem sonst bedeutungslosen Duell einer anderen Gruppe produziert wird. (Auszüge aus der FAZ, kann ich nachvollziehen)
Der EM Modus, der sechs Dritte vergleicht, die ihre letzten Partien über vier Tage und sechs Anstosszeiten verteilt ausspielt, ist unschön.
Die Qualifikation eines Teams darf nicht davon abhängen, welches Ergebnis in einem sonst bedeutungslosen Duell einer anderen Gruppe produziert wird. (Auszüge aus der FAZ, kann ich nachvollziehen)
Tafelberg schrieb:Konsequenz wäre ja am letzten Spieltag gleiche Anstoßzeiten.
Dass jetzt die höhere Teilnehmerzahl der Grund für die Teilnahme von Exoten wie Island, Albanien etc. ist, kann man nicht sagen, da sie die ersten Gruppenplätze erreicht hatten.
Tafelberg schrieb:Konsequenz wäre ja am letzten Spieltag gleiche Anstoßzeiten.
Dass jetzt die höhere Teilnehmerzahl der Grund für die Teilnahme von Exoten wie Island, Albanien etc. ist, kann man nicht sagen, da sie die ersten Gruppenplätze erreicht hatten.
EFCB schrieb:ich traue dies Effenberg schon zu die Paderborner wieder zu stabilisieren. Ob dies an seinen Trainer Qualitäten liegt oder dem Potential der Mannschaft, sei dahingestellt. Mich würde interessieren wie er bei Druck und Kritik reagiert, auch so primitiv wie als Spieler?
Also ich glaube daß Herr Effenberg im April nächsten Jahres nicht mehr Trainer in Paderborn sein wird. Dann werden die Paddelbirnen einen der Feuerwehrmänner verpflichten (z.B. Neururer).
Tafelberg schrieb:Was definierst -du-mit primitiv?-jeder war mal jung und haute auf die K.acke, du etwa nicht?-und bist du deswegen gleich primitiv?
Heidel Nachfolger von Held? Mehr als nur ein Gerücht?Angeblich gab es schon Gespräche.Heidel war zu einer Stellungsnahme nicht erreichbar
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/endet-beim-fsv-mainz-05-eine-aera-spekulationen-um-wechsel-von-manager-heidel-zu-schalke-04_16280577.htm#t-video
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/endet-beim-fsv-mainz-05-eine-aera-spekulationen-um-wechsel-von-manager-heidel-zu-schalke-04_16280577.htm#t-video
HappyAdlerMeenz schrieb:den halte ich für besser als dem bisherigen Sportvorstand Heldt.
eidel Nachfolger von Held? Mehr als nur ein Gerücht?Angeblich gab es schon Gespräche.Heidel war zu einer Stellungsnahme nicht erreichbar
Ich kann mir dies durchaus vorstellen. Ob er schon ein Haus in Gelsenkirchen hat, wie behauptet wird, weiss ich nicht.
Tafelberg schrieb:Ein kopfloses Huhn ist besser als der bisherige Sportvorstand Heldt.
den halte ich für besser als dem bisherigen Sportvorstand Heldt.
Erst holen sie einen guten Trainer und dann auch noch einen guten Manager.
Scheiße. Die völlige Inkompetenz war doch bisher der Grund, warum Schalke nie wirklich was gerissen hat.
Tafelberg schrieb:Will man das denn wirklich?
Ob er schon ein Haus in Gelsenkirchen hat, wie behauptet wird, weiss ich nicht.
Effe,find ich gut.:
oezdem schrieb:Doch, sehr sogar.
nur um das klarzustellen: "deutschland den deutschen, ausländer raus"-skandierende gruppen machen dich nicht "nervös"? kein stück?
Noch viel nervöser machen mich aber Leute, die das vielleicht mitskandieren, obwohl sie es eigentlich gar nicht wollen.
Und so richtig, richtig übernervös werde ich bei Leuten, die das nicht erkennen (wollen) und ausgrenzende "Dunkeldeutschland-" und "Pack"-Parolen blöken, statt sich ihrer Verantwortungspflicht für ALLE bewußt zu werden, besonders für die, die sie gewählt haben und auf deren Wohlergehen sie einen Eid geschworen haben.
Denn die treiben diejenigen, die jetzt nur mitmachen, weil sie sich unverstanden und im Stich gelassen fühlen, erst in die offenen Arme der paar Figuren, die mich eher weniger nervös machen, weil sie einfach nur tumb sind.
Und dann wird es richtig fett. Das macht mich so nervös, daß da auch kein Baldrian mehr hilft.
DM-SGE schrieb:das sehe ich so nicht so. Ich finde die Aussagen wie "Dunkeldeutschland" und "pack" von Gauck bzw. Gabriel richtig. Diese Aussagen können gar nix rechtfertigen
Und so richtig, richtig übernervös werde ich bei Leuten, die das nicht erkennen (wollen) und ausgrenzende "Dunkeldeutschland-" und "Pack"-Parolen blöken, statt sich ihrer Verantwortungspflicht für ALLE bewußt zu werden, besonders für die, die sie gewählt haben und auf deren Wohlergehen sie einen Eid geschworen haben.
Denn die treiben diejenigen, die jetzt nur mitmachen, weil sie sich unverstanden und im Stich gelassen fühlen, erst in die offenen Arme der paar Figuren, die mich eher weniger nervös machen, weil sie einfach nur tumb sind.