>

Tafelberg

23563

#
bei 96 wird auch Rettig -der auch als Bruchhagen Nachfolger gehandelt wird- als neuer Sportdirektor genannt. Na, denn viel Spaß dort
#
Matzel schrieb:
Tafelberg schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Tafelberg schrieb:
angesichts des Restprogramm glaube ich, dass Hannover drin beibt
Hannover 96 (15. Platz, 29 Punkte)

TSG Hoffenheim (H)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)

Ist das nicht das schwerste Restprogramm von allen? 4 von 5 Teams in den Top 8. Auch wenn natürlich Augsburg und Hoffenheim keine gute Rückrunde spielen, müssen die (genau wie Bremen) noch mal alles geben für Europa.

Und Hannover ist in der Rückrunde bislang von der Punktausbeute schlechter, als wir zum selben Zeitpunkt in der Tasmanenrückrunde, Das einzig gute für die ist, dass es gerade kein Team wie Gladbach damals bei uns gibt, welches mit Macht von unten marschiert.

nun, 7 Punkte traue ich den Hannoveraner zu bei 3 Heimspielen. aber ich habe nichts dagegen, wenn sie es nicht schaffen
hier das Restprogramm der anderen Mannschaften
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623852/artikel_auf-einen-blick_das-restprogramm-im-keller.html

7 Punkte? 3-5 Punkte würde ich sagen - gibt dann Platz 16 und Relegation. Hörgeräte gegen Dosen...

Unentschieden gegen Hoffe und jeweils Siege gegen Bremen und Freiburg= 7P. Ist die optimistische Variante.
#
stormfather3001 schrieb:
6 Trainerentlassungen haben dann nur noch 9 User getippt.  

stehen die Tipps in diesem Thread?
#
prothurk schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
Das war also Teil 29 der Die Hard  Saison 2014/15. Es tut schon fast körperlich weh.    

Nun hat Hannover also auch die Trainerrakete gezündet. Habt Ihr auch noch eine Rakete im Köcher oder reicht es nur noch für einen Heuler!  

wann wird eigentlich Labbadia entlassen? Wird doch zeit nach der Niederlage gestern.
#
lahn59 schrieb:
Tafelberg schrieb:
friseurin schrieb:
Das haben schon viele getan.
unabhängig dafür ist das schon krass, wie sie zu ihm halten. Hätte ich nicht gedacht. Könnte aber auch daran liegen, dass sie bis jetzt keinen gescheiten Ersatz finden... Wobei, neururer wäre zu haben.  

ich rechne mit Interimstrainer U19 Trainer Stendel und in der neuen Saison mit Luhukay. Dass sogar Korkuts Vorgänge Slomka im Gespräch sein soll, ist merkwürdig. Auch Finke, Breitenreiter (in der neuen Saison) werden genannt.

U19 Trainer Stendel würde für mich Sinn machen. Der kennt die Mannschaft (selbst als A-Jugend-Trainer) . Jetzt lese ich aber im ARD-Videotest das Neururer und Finke (ja, den von Freiburg) Kandidaten seien. Da fällt mir echt nichts mehr ein.

in der Tat sehr seltsam die aktuellen Ereignisse bei 96. Ich könnte mir Funkel noch eher als Finke oder Neururer vorstellen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Tafelberg schrieb:

TSG Hoffenheim (H)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)

Ist das nicht das schwerste Restprogramm von allen? 4 von 5 Teams in den Top 8. Auch wenn natürlich Augsburg und Hoffenheim keine gute Rückrunde spielen, müssen die (genau wie Bremen) noch mal alles geben für Europa.

Und Hannover ist in der Rückrunde bislang von der Punktausbeute schlechter, als wir zum selben Zeitpunkt in der Tasmanenrückrunde, Das einzig gute für die ist, dass es gerade kein Team wie Gladbach damals bei uns gibt, welches mit Macht von unten marschiert.

nun, 7 Punkte traue ich den Hannoveraner zu bei 3 Heimspielen. aber ich habe nichts dagegen, wenn sie es nicht schaffen
hier das Restprogramm der anderen Mannschaften
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623852/artikel_auf-einen-blick_das-restprogramm-im-keller.html
#

TSG Hoffenheim (H)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)
#
friseurin schrieb:
Das haben schon viele getan.
unabhängig dafür ist das schon krass, wie sie zu ihm halten. Hätte ich nicht gedacht. Könnte aber auch daran liegen, dass sie bis jetzt keinen gescheiten Ersatz finden... Wobei, neururer wäre zu haben.  

ich rechne mit Interimstrainer U19 Trainer Stendel und in der neuen Saison mit Luhukay. Dass sogar Korkuts Vorgänge Slomka im Gespräch sein soll, ist merkwürdig. Auch Finke, Breitenreiter (in der neuen Saison) werden genannt.
#
welcher Monteur ist für den Abriss der Uhr zuständig? wann erfolgt die Ausschreibung?
#
AdlerWien schrieb:
Hätte sogar Handelfmeter pfeiffen können  Wenn ich mich an das Ding von Djakpa (gegen Schalke?) erinnere.

es war Medojevic, egal.
#
hat nicht Martin Kind eine Trainerentlassung in dieser Saison ausgeschlossen?
Der Mann hat schon mehrmals einemn Trainer das Vertrauen ausgesprochen und Tage später ihn entlassen. Dem glaube ich kein Wort mehr.
#
hsv-fan1887 schrieb:
Das beste an der aktuellen Saison ist, dass wir nur noch 6 mal Spielen müssen und dann hat der ganze Mist endlich mal ein Ende!
Ich hoffe nur das es am Sonntag in Bremen friedlich bleibt ganz egal wie das Spiel ausgeht, aber ich mache mir große Sorgen.....

hoffentlich hat das ein Ende
#
Maabootsche schrieb:
Eher vorstellbar für mich (aber auch reine Spekulation) ist, daß hier abgesagt wurde, weil das Ganze vor Abschluß an die Öffentlichkeit gebracht wurde.
Bei sowas bekommt unser Herri doch regelmäßig Tobsucht...

na ja, Herri ist ja auch manchmal eine Plaudertasche  

nun, dann kommt eben ein anderer TW
#
MrBoccia schrieb:
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
das gemeinte Schlimme wäre, dass Bruchhagen dagegen ist weil er Reisig nicht mag.

Reisig ist ja auch Depp. Wieso sollte man den mögen?  

weil es scheissegal ist, ob er den mag, das geht den VV einen Dreck an. Und bitte dann auch gleich den Gerzgiher rausschmeissen.

dass mit Gerzgiher verstehe ich nicht
#
MrBoccia schrieb:
francisco_copado schrieb:
Container-Willi schrieb:
Es stimmt leider und dass ist das schlimme daran -Bruchhagen ist dagegen.  

Selbst wenn es stimmen sollte, was ist daran so schlimm?

Wir sprechen hier über einen 31-jährigen Zweitligatorwart. Da gibt's genügend Alternativen.

das gemeinte Schlimme wäre, dass Bruchhagen dagegen ist weil er Reisig nicht mag.

wenn es so ist
#
Tafelberg schrieb:
Fanaticjan schrieb:
thomas schaaf macht gute und solide arbeit.

nach wie vor kann ich es nicht im ansatz verstehen wie man so negativ unserem trainer gegenüber eingestellt sein kann. alle unsere ziele sind erreicht und trotzdem meckern die leute.
international ist ne schöne sache. aber vielleicht wollen der trainer und die verantwortlichen ja nächstes jahr noch gar nicht dort spielen. wieder dreifach belastung mit einem noch nicht 100% gefestigten team steht einer guten bundesliga runde wahrscheinlich auch dann wieder im weg.

die art und weise wie fussball gespielt wird ist für mich, nach dem grottengekicke letze saison (ausgenommen el) schon schön zu sehen. was die mannschaft da mit unseren drei"leistungsträgern" fabriziert hat war ja an scham nicht zu überbieten. ich denke da an spiele in hamburg, hoffenheim oder auch gegen mainz. DAS waren wirklich katastrophale auftritte.

die mentalität stimmt nicht, der letzte siegeswille fehlt. es wird nicht soviel gekämpft und gelaufen wie es sein sollte. ABER vielliecht schätzen sich die spieler schon ganz gut selber ein und wissen, dass sie in der EL nix verloren haben. Bzw. da schon aber das sie das nicht packen ne ganze saison das durchzuhalten.

wenn ich bedenke was mannschaften wie wolfsburg oder auch hoffenheim für leistungen abliefern. kann ich nur sagen in frankfurt wird seit herri einfach grundsolide gearbeitet und das ist gut.
ich kann verstehen, dass wenn man jeden tag auf die skyline schaut man größenwahnsinnig wird und denkt frankfurt müsste jedes jahr in die championleague kommen. und das ist einfach krank. wir haben viel tradition. aber keine "spitzenmannschafttradition"
undn jeder kann bei dem harten geschäft und der hohen konkurrenz zufrieden sein wo wir stehen. wer das nikcht erkennt leidet für mich unter realitätsverlust.

vielleicht sollte man sich anstatt über den trainer zu schimpfen auch mal lieber überlgen was für gehälter die spieler mitlerweile bekommen und wie das in realtion zu dem geliesteten steht. das sind themen die mich beschäftigen.
aber ich hätte nie gedacht das wir zum 28. spieltag oder welcher auch immer ist auf platz 8. der liga stehen.
DAS IST EINE ERFOLGREICHE SAISON!!!

ich habe etwas Schwierigkeiten wegen mangelnder Absätze etc. Dir zu folgen.
Ich zitiere:
"die art und weise wie fussball gespielt wird ist für mich, nach dem grottengekicke letze saison (ausgenommen el) schon schön zu sehen. was die mannschaft da mit unseren drei"leistungsträgern" fabriziert hat war ja an scham nicht zu überbieten. ich denke da an spiele in hamburg, hoffenheim oder auch gegen mainz. DAS waren wirklich katastrophale auftritte"

welche 3 "Leistungsträger" meinst Du ? Letzte Saison? Diese Saison???

o.k., Du meintest wohl Jung, Schwegler und Rode und die Auftritte in Hamburg etc.

abgehakt
#
Fanaticjan schrieb:
thomas schaaf macht gute und solide arbeit.

nach wie vor kann ich es nicht im ansatz verstehen wie man so negativ unserem trainer gegenüber eingestellt sein kann. alle unsere ziele sind erreicht und trotzdem meckern die leute.
international ist ne schöne sache. aber vielleicht wollen der trainer und die verantwortlichen ja nächstes jahr noch gar nicht dort spielen. wieder dreifach belastung mit einem noch nicht 100% gefestigten team steht einer guten bundesliga runde wahrscheinlich auch dann wieder im weg.

die art und weise wie fussball gespielt wird ist für mich, nach dem grottengekicke letze saison (ausgenommen el) schon schön zu sehen. was die mannschaft da mit unseren drei"leistungsträgern" fabriziert hat war ja an scham nicht zu überbieten. ich denke da an spiele in hamburg, hoffenheim oder auch gegen mainz. DAS waren wirklich katastrophale auftritte.

die mentalität stimmt nicht, der letzte siegeswille fehlt. es wird nicht soviel gekämpft und gelaufen wie es sein sollte. ABER vielliecht schätzen sich die spieler schon ganz gut selber ein und wissen, dass sie in der EL nix verloren haben. Bzw. da schon aber das sie das nicht packen ne ganze saison das durchzuhalten.

wenn ich bedenke was mannschaften wie wolfsburg oder auch hoffenheim für leistungen abliefern. kann ich nur sagen in frankfurt wird seit herri einfach grundsolide gearbeitet und das ist gut.
ich kann verstehen, dass wenn man jeden tag auf die skyline schaut man größenwahnsinnig wird und denkt frankfurt müsste jedes jahr in die championleague kommen. und das ist einfach krank. wir haben viel tradition. aber keine "spitzenmannschafttradition"
undn jeder kann bei dem harten geschäft und der hohen konkurrenz zufrieden sein wo wir stehen. wer das nikcht erkennt leidet für mich unter realitätsverlust.

vielleicht sollte man sich anstatt über den trainer zu schimpfen auch mal lieber überlgen was für gehälter die spieler mitlerweile bekommen und wie das in realtion zu dem geliesteten steht. das sind themen die mich beschäftigen.
aber ich hätte nie gedacht das wir zum 28. spieltag oder welcher auch immer ist auf platz 8. der liga stehen.
DAS IST EINE ERFOLGREICHE SAISON!!!

ich habe etwas Schwierigkeiten wegen mangelnder Absätze etc. Dir zu folgen.
Ich zitiere:
"die art und weise wie fussball gespielt wird ist für mich, nach dem grottengekicke letze saison (ausgenommen el) schon schön zu sehen. was die mannschaft da mit unseren drei"leistungsträgern" fabriziert hat war ja an scham nicht zu überbieten. ich denke da an spiele in hamburg, hoffenheim oder auch gegen mainz. DAS waren wirklich katastrophale auftritte"

welche 3 "Leistungsträger" meinst Du ? Letzte Saison? Diese Saison???
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
TroheAdler schrieb:
Also ich fand die Kilchenstein Satire äußerst erheiternd. Vor allem vor dem Hintergrund das noch Spieler und hiesige Schreiber von Europa träumen.
Aber die Ausreden für Freitag sind vorbereitet.

Und wenn es die Ausreden nicht gäbe, würde man trotzdem alles beschönigen.

Momentan bräuchten wir echt mal jemanden, der auf den Tisch haut.

Aber das hat weder HB, noch BH und schon gar nicht Schaaf drauf.

Die bevorzugen alle den Schmusekurs.
Eigentlich müssten wir noch den Skibbe.
Der engagieren wir als Trainer für die Freizeitgestaltung der Spieler.

woher weißt Du, dass Hübner, Bruchhagen und Schaaf einen Schmusekurs verfolgen?
Schaaf hat ja wohl im Laufe der Woche die Spieler in einer 40 minütigen Ansprache den Marsch geblasen

Leider merkt man davon auf dem Platz nichts.

aha und soll jetzt Schaaf toben? Ich bin zu wenig an der Mannschaft/Trainingsbetrieb um die Arbeit von Schaaf vollständig beurteilen zu können, Dass sich an der Defensive was ändern muss, liegt auf der Hand. Heute abend soll es wohl eine andere Taktik geben (nur eine Spitze)

Ich habe nicht gesagt, das ich es besser weiß als Schaaf.
Ich habe nur gesagt, das mir bei uns eine zu große Kuschelstimmung herrscht.

Etwas deftigere Worte wären schon angebracht meiner Meiung nach !!

Das man euch das immer haarklein erklären muss.
Ich halte sowas eigentlich für selbstverständlich, das unsere Verantwortlichen am nächsten an der Mannschaft sind und gehe nicht davon aus, das jemand
hier alles besser weiß, er aber trotzdem seine eigene ganz andere Meinung
äußern kann/ bzw. haben darf.

Du kannst den ganzen Tag Deine Meinung hier kundtun. Ich störe mich nur an Deinen Mutmaßungen bezüglich Schaafs Führungsstil. Reine Spekulation ohne es zu wissen
#
Izzy82 schrieb:
Tafelberg schrieb:
in welchem SAW Artikel steht der Besuch von Schaaf beim Nachwuchs?
Danke und sorry fürs Nachfragen

Vermutlich in keinem. Hier steht es: http://www.eintracht.de/aktuell/49126/

Danke schön.