>

Tafelberg

23563

#
SGE_Werner schrieb:
Gewinnt Leipzig in Lautern am nä. Spieltag, wird RB noch unter die Top3 kommen. Daher fand ich das Remis gestern kacke.

es gibt noch andere Aufstiegskandidaten wie KSC , Darmstadt....Ingolstadt wird wohl aufsteigen
#
AnitaBonghit schrieb:
Kann man den Thread-Titel mal in Kalter Kaffee wird am besten warm serviert-Gebabbel umbenennen?

#
skyeagle schrieb:
Endgegner schrieb:
War doch abzusehen, das mit Kadlec. Warum sollte er, wo er nun merkt das es noch geht, wieder hier her zurück wollen, wo er doch kaum ne Chance bekommt.

Dann kann man im Grunde nur noch hoffen das wir ungefähr das wiederbekommen, was wir ausgegeben haben und die Sache unter dem nächste, teuren, Missverständnis abheften.  

Ich hab einfach gehofft, dass er hier nochmal ne Chance bekommen wird. Der Junge ist noch jung, man kann doch nicht erwarten, dass der pro Saison 15 Buden macht und ihn dann links liegen lässt. Da muss ein Trainer sensibler sein meiner Meinung nach. Deswegen sehe ich das auch nicht als Missverständnis. Die "Schuld", dass es Kadlec hier nicht gepackt hat sehe ich eher bei den Verantwortlichen, die ihm einfach nicht genug Vertrauen geschenkt haben. Mal ganz ehrlich, was da Sefe momentan vorne abliefert hätte Kadlec auch geschafft.

Kadelc will anscheinend die Eintracht verlassen (gemäß HR)
Ich denke, sie werden im Sommer noch irgendeinen weiteren Stürmer dazuholen", meinte der Tscheche, der 2013 nach Frankfurt kam. "Aus irgendeinem Grund habe ich bei der Eintracht keine großen Sympathien", so Kadlec.
#
Frank Kramer wird in der neuen Saison neuer Fortuna Coach.
#
friseurin schrieb:
Tafelberg schrieb:
friseurin schrieb:
Brady schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
propain schrieb:
friseurin schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...sie entwickelt sich wie erwartet als das Sammelbecken.
Dreckspack verdammtes!!!

André Poggenburg
https://www.facebook.com/SachsenAnhalt.AfD/posts/769486223166122
"Dieser Anschlag ist klar abzulehnen und die AfD distanziert sich offen und entschieden von solchem Vorgehen. ABER, die Frage nach Ursache und Wirkung, nach Schuld und Mitschuld"

Dann sollen sie sich dort sammeln. Solange sie kaum oder gar keinen Einfluss auf die Führungsriege haben, ist das zweitrangig.

Wenn man keine Ahnung hat.....

was erwartest du von jemandem, der verständnis dafür hat wenn häuslebauer in ihrem dorf keine asylanten haben wollen?  

Ist das deine Art, eine Diskussion über eine dir unliebsame Partei zu führen? Meiner Meinung nach kannst es dann auch gleich sein lassen.   Denn sonderlich ertragsreich ist dies nicht.

mit dir habe ich diese diskussion bereits eingestellt. zwischen uns liegen die toleranzgrenzen bezüglich rassiastischer haltung zu weit auseinander als dass ich darin einen sinn sehen würde.

Wie schon jemand zu mir sagte: mit einigen Leuten ist es absolut sinnlos, über rechte Themen zu diskutieren. Ist man nicht weit genug vom rechten Rand entfernt, wird man in die rechte Ecke gedrängt und ist ein Rassist. Nazikeule at its best...

ach ja, der alte rhetorische trick: behaupte etwas was der andere nicht gesagt hat und bringe ihn dazu sich zu verteidigen. ich habe dich weder in die rechte ecke gedrängt noch als nazi bezeichnet. dein verständnis für häuslebauer, die keine asylanten in ihrem dorf haben wollen, ist auch nicht auf meinem mist gewachsen.

wenn das deine meinung ist, dann ist das deine meinung. darüber zu diskutieren finde ich sinnfrei.

Naja, du hast mir daraus versucht, einen Rassismusstrick zu ziehen.  

Den haste dir schon längst selbst angelegt.....

Ja, ist ok.
Nächstes Mal einfach gründlich lesen. Es hat jemand gefragt, wie man zum Rassisten werden kann und ich hab ihm zwei Szenarien aufgezeigt...einerseits Uninformiertheit inkl. dem blinden Glauben seitens der Nazipropaganda und zudem allgemeine Nicht-Erfahrung mit Ausländern gepaart mit einzelnen negativen Erfahrungen.
Beides ist mir privat bekannt, wobei ich keine Leute kenne, die deswegen bei jeder erdenklichen Möglichkeit gegen Ausländer hetzen oder anderweitig dahingehend aktiv sind. Und allgemein sind sie deshalb noch lange keine schlechteren Menschen.

doch! Menschen die gegen Ausländer hetzen, sind schlechtere Menschen

Ich rede nicht von Hetzern, sondern von Menschen, die was gegen bestimmte Gruppen was haben.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob jemand aktiv Hetze und Meinungsmache betreibt oder einfach sagt "will mit xy nix zu tun haben, wie du das handhabst, ist deine Sache".

auch mit solchen Menschen habe ich erhebliche Probleme.
#
http://www.transfermarkt.de/gerucht-des-tages-gladbach-an-poulsen-interessiert-/view/news/194304

dann kommt ein neuer für RB, an Geld wird es nicht scheitern.
#
francisco_copado schrieb:
Tafelberg schrieb:
leider hat RB in Bochum gewonnen und hat mit 6 P. Abstand doch noch eine kleine Aufstiegschance  

Restprogramm:
Lautern (A)
Darmstadt (H)
Pauli (A)
Sandhausen (H)
Ingolstadt (A)
Fürth (H)

In den direkten Duellen könnten sie den entscheidenden Schritt machen. Bei einer Niederlage in Kaiserslautern wäre das Thema wohl vorbei.

sehe ich auch so. Was lernen wir daraus: Am Mo. ausnahmsweise Daumen drücken für die Pfälzer
#
friseurin schrieb:
Brady schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
propain schrieb:
friseurin schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...sie entwickelt sich wie erwartet als das Sammelbecken.
Dreckspack verdammtes!!!

André Poggenburg
https://www.facebook.com/SachsenAnhalt.AfD/posts/769486223166122
"Dieser Anschlag ist klar abzulehnen und die AfD distanziert sich offen und entschieden von solchem Vorgehen. ABER, die Frage nach Ursache und Wirkung, nach Schuld und Mitschuld"

Dann sollen sie sich dort sammeln. Solange sie kaum oder gar keinen Einfluss auf die Führungsriege haben, ist das zweitrangig.

Wenn man keine Ahnung hat.....

was erwartest du von jemandem, der verständnis dafür hat wenn häuslebauer in ihrem dorf keine asylanten haben wollen?  

Ist das deine Art, eine Diskussion über eine dir unliebsame Partei zu führen? Meiner Meinung nach kannst es dann auch gleich sein lassen.   Denn sonderlich ertragsreich ist dies nicht.

mit dir habe ich diese diskussion bereits eingestellt. zwischen uns liegen die toleranzgrenzen bezüglich rassiastischer haltung zu weit auseinander als dass ich darin einen sinn sehen würde.

Wie schon jemand zu mir sagte: mit einigen Leuten ist es absolut sinnlos, über rechte Themen zu diskutieren. Ist man nicht weit genug vom rechten Rand entfernt, wird man in die rechte Ecke gedrängt und ist ein Rassist. Nazikeule at its best...

ach ja, der alte rhetorische trick: behaupte etwas was der andere nicht gesagt hat und bringe ihn dazu sich zu verteidigen. ich habe dich weder in die rechte ecke gedrängt noch als nazi bezeichnet. dein verständnis für häuslebauer, die keine asylanten in ihrem dorf haben wollen, ist auch nicht auf meinem mist gewachsen.

wenn das deine meinung ist, dann ist das deine meinung. darüber zu diskutieren finde ich sinnfrei.

Naja, du hast mir daraus versucht, einen Rassismusstrick zu ziehen.  

Den haste dir schon längst selbst angelegt.....

Ja, ist ok.
Nächstes Mal einfach gründlich lesen. Es hat jemand gefragt, wie man zum Rassisten werden kann und ich hab ihm zwei Szenarien aufgezeigt...einerseits Uninformiertheit inkl. dem blinden Glauben seitens der Nazipropaganda und zudem allgemeine Nicht-Erfahrung mit Ausländern gepaart mit einzelnen negativen Erfahrungen.
Beides ist mir privat bekannt, wobei ich keine Leute kenne, die deswegen bei jeder erdenklichen Möglichkeit gegen Ausländer hetzen oder anderweitig dahingehend aktiv sind. Und allgemein sind sie deshalb noch lange keine schlechteren Menschen.

doch! Menschen die gegen Ausländer hetzen, sind schlechtere Menschen
#
steps82 schrieb:
bolze schrieb:
Ich nehme ja unsere Verantwortlichen immer mal gern in Schutz, aber wie man trotz der Kenntnis von Alex´ Beschwerden (die ja offensichtlich schon länger bestehen) Kadlec ausleihen konnte, ist mir unerklärlich.  Ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob er sich für das U21-Turnier im eigenen Land anbieten will. Genau jetzt wäre seine Chance sich richtig aufzudrängen.

Hat Alex nicht so seine ganze Karriere immer wieder schmerzen?
Und meinst du nicht das die Verantwortlichen mit Alex und der medizinischen Abteilung gesprochen haben?

Wann wollen die Nörgler endlich mal kapieren das Kadlec sowieso keine Rolle gespielt hätte.  

ich bin auch ein Nörgler ja, ich weiß Kadlec hat bei TS keine Chance. Aus meiner Sicht unverständlich. Ich konnte aber seine Training Leistungen bspw. nicht beurteilen.
#
Ureich1907 schrieb:
Wenn die leb- und lustlos sich in Bremen 3:0 oder höher abschlachten lassen, war das mit detr 1. Liga für den HSV.

Wenn dann der HSV noch mit den ungewaschenen von St. Pauli parallel absteigt umso schöner  

was hast Du gegen St. Pauli?
#
Hyundaii30 schrieb:
Tja hätte man mal in der Winterpause wenigstens noch einen Stürmer geholt.

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.

Da immer behauptet wird , die Alternativen auf der Bank, wären noch schlechter als die auf dem Platz.

Da hätte man handeln müssen, wenn dem so ist.

Jetzt haben wir für die restliche RR noch Valdez und Sefe.

Das kann kanpp werden.
Bei Valdez muss man erstmal abwarten, wie er die jetzt steigenden Belastungen verträgt.

mir ebenfalls unverständlich, ohne das Fass "Kadlec" wieder aufmachen zu wollen...aber jetzt ist genau das eingetreten, was ich immer befürchtet habe: Ein Stürmer fällt länger aus....Zum Glück haben wir anscheinend genügend Punkte um nicht unten noch reinzurutschen.
Es wird vermutlich ein ziemliches Gegurke bis Ende der Saison geben
#
axel-chemnitz schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Seferovic

Kittel - Stendera - Aigner

Hasebe - Flum

Oczipka - Madlung - Anderson - Ignjovski

Trapp

Gladbach zuletzt richtig stark. Da würd ich aufjedenfall auf Doppel 6 und ein kompaktes Mittelfeld setzen. Mit Meier und Zambrano rechne ich nicht und Chandler braucht dringend ne Pause.

Sefe im Tor, Trapp einzige Spitze. Probieren kann man es ja mal.

Stendera ist gesperrt.

so, hier Basaltkopp konforme Reihenfolge
Trapp- Oczioka, Anderson, Madlung, Chandler- Hasebe, Ignjovski, Aigner, Piazon- Valdez, Seferovic.

Tip 0-2

Jetzt wird der Basaltkopp gleich kommen und sagen, den Oczioka gibt es nicht bei der SGE.    

oh Danke, es ist wie verhext mit diesen Tippfehlern
#
SGE_Werner schrieb:
Heute bin ich für die Kartoffeln. Keine Lust, dass RB noch mal etwas schnuppert, was nicht zu schnuppern sein soll.

Lautern führt bereits
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Seferovic

Hasebe - Flum

Trapp

Gladbach zuletzt richtig stark. Da würd ich aufjedenfall auf Doppel 6 und ein kompaktes Mittelfeld setzen. Mit Meier und Zambrano rechne ich nicht und Chandler braucht dringend ne Pause.

Stendera ist gesperrt.

Trapp- Oczioka, Anderson, Madlung, Chandler- Hasebe, Ignjovski, Aigner, Piazon- Valdez, Seferovic.

Tip 0-2

ich tausche Kittel gegen Piazon, mal kurz nicht nachgedacht  
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Seferovic

Hasebe - Flum

Trapp

Stendera ist gesperrt.

Tip 0-2
#
eagle45 schrieb:
Guido84 schrieb:
Ich habe heute einmal den Kickertabellenrechner genutzt und die letzten sechs Spieltage getippt. Ich bin mal vom schlechtesten Fall ausgegangen, dass wir alle unsere restlichen Spiele verlieren. Ohne zu sehr Pessimist zu sein, halte ich dies durchaus für möglich. Sollten die anderen Mannschaften im Keller punkten (Paderborn und Stuttgart) könnten wir tatsächlich auch mit unseren 35 Punkten noch mal unten reinrutschen. Bei meiner Berechnung sind wir tatsächlich noch auf Platz 17 gelandet, letzter war der HSV.

Bin ich der einzige hier im Forum der sich noch mit dem Abstieg beschäftigt?

Welches Fake profil bist du denn?
Hauptsache mal im Gespräch gewesen und wenns noch so blöd ist was ich von mir gebe.
Würd mich nicht wundern wenn du dir mit deinem eigentlichen Nick darüber eine Diskussion lieferst.    

Leben und leben lassen.  :neutral-face Ich fand den Beitrag nicht dramatisch
#
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
Alphakeks schrieb:
Luzbert schrieb:
An sich hatte ich mir ja einen Abstieg von Stuttgart und dem HSV gewünscht. Wenngleich Paderborn jetzt endlich mal gepunktet hat, fürchte ich, dass die noch auf dem letzten Platz landen werden.
Bei Hannover Mainz und Hertha bin ich sicher, dass die nicht mehr ganz unten rein rutschen. Freiburg macht mir noch Angst. Würden Freiburg und Paderborn am Ende die letzten beiden Plätze einnehmen, wäre das fast schon tragisch.

So wie es jetzt aussieht gefällt mir die Sache auf jeden Fall. Stuttgart darf meinetwegen weiter punkten, wenn dafür der HSV runter geht.

Ich bin ein unverbesserlicher Optimist und glaube weiter daran, dass Stuggart UND der HamburgerSpaßVerein direkt runter gehen. Und in der Relegation dann Paderborn gegen DosenBall... wo Paderborn sich nach Auswärtstorregel durchsetzt.

Man wird ja noch träumen dürfen  ,-)  

warum glauben so viele, dass RB in die RL kommt? Es sind ja aktuell noch 5 Vereine vor denen

zurück zum HSV:
Draxler, dem Schmierfink der BILD, muss ich ausnahmsweise mal zustimmen (Doppelpass): Der Verein beschäftigt sich zu sehr mit dem Messias Tuchel als um das Jetzt.  

Das Thema Tuchel hat damit am wenigsten zu tun. Dieses jahrelange Gezänk zwischen den HSV-Funktionären und dem Kühne hat dazu beigetragen das dort seit Jahren nicht mehr viel zusammen geht. Da schmeisen die sich doch gegenseitig andauernd Knüppel zwischen die Beine.

das ist schon richtig, viele Probleme des HSV sind strukturell bedingt und seit Jahren bekannt. Beim  Thema "Tuchel" fordern jetzt alle möglichen Experten den sofortigen Einstieg von ihm. Meines Wissens geht das nur mit Zustimmung von Mainz 05 bzw. muss er es ja selber wollen. Da bin ich gespannt wie es weitergeht.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Der SVWW hat Marc Kienle entlassen; der Jugendtrainer und frühere Cheftrainer Christian Hock übernimmt bis Saisonende, dann wird ein neuer Mann für den Schleudersitz gesucht.  

es gibt sicher genügend Trainerkandidaten die an den Posten in Wehen interessiert wären, z.B. Bommer. Wie wäre es mit Reck oder Ziege?
#
Basaltkopp schrieb:
Zambrano mit einem Muskelfaserriss spielen lassen zu wollen scheint ja absolut in zu sein.

es steht noch nicht fest, ob er spielen kann.