Tafelberg
23569
bemerkenswert wie Du über Kamada urteilst, ich traue mir das nicht zu!
Seine Leistungen sind nicht gut, durchwachsen waren sie ja schon immer, allerdings mit tollen Ausschlägen nach oben. Warum das so ist, weiss ich nicht.
Dass er mit den Gedanken wo anders ist, kein Bock mehr hat, nicht oder falsch trainiert, das maße ich mir nicht an zu urteilen.
Seine Leistungen sind nicht gut, durchwachsen waren sie ja schon immer, allerdings mit tollen Ausschlägen nach oben. Warum das so ist, weiss ich nicht.
Dass er mit den Gedanken wo anders ist, kein Bock mehr hat, nicht oder falsch trainiert, das maße ich mir nicht an zu urteilen.
Kurzer Auftritt von Oral in Sandhausen
Der stark abstiegsbedrohte SV Sandhausen hat sich von Tomas Oral getrennt.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/946143/artikel/nach-nur-sechs-spielen-sandhausen-stellt-trainer-oral-frei
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/946143/artikel/nach-nur-sechs-spielen-sandhausen-stellt-trainer-oral-frei
Oral wird durch die bisherigen Co Kleppinger und Corrochano (EX Eintrachtler) bis Saisonende ersetzt
https://sport.sky.de/fussball/artikel/sv-sandhausen-setzt-auf-interimsduo-gerhard-kleppinger-und-oscar-corrochano/12855008/34944
https://sport.sky.de/fussball/artikel/sv-sandhausen-setzt-auf-interimsduo-gerhard-kleppinger-und-oscar-corrochano/12855008/34944
koelleadler schrieb:
Wenn es einen Trainer gibt, der 0,0 zu uns passen würde, wäre es Steffen Baumgart. Wohne in Köln und kann nur sagen, bitte auf keinen Fall.
Magst du das vielleicht begründen?
Warum passt er nicht zu und?
Der Umstand, dass du in Köln wohnst, ist jetzt als Grund ein bissl dünn.
Genau. Jetzt wird man sehen ob da noch was kommt!
Adler-Woerth schrieb:U.Bein schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Auf diese Saison habe ich keinen Bock mehr .
Wir sind akt. 7. und im Pokalhalbfinale. Wenn man da schon kein Bock mehr auf die Saison hat, wie schlimm war es dann früher?
Hört doch bitte auf den Troll zu füttern. Das ist ja heute unerträglich.
Ich finde es unfair, den User Hyundaii30 als Troll zu diffamieren. Dann kann man mich genauso nennen. Ja, die Erfolge der letzten Jahre machen stolz. Die wiederholt verkaggte Rückrunde kann und darf Frustration aufwerfen. Die dritte RR in Folge das krasse Gegenteil von der Punkteausbeute der Hinrunde. Gründe dafür gibt es genug und werden ja auch diskutiert. Das sind dann Pute, negative Emotionen, die dazugehören, die gerade Eventfans in der Regel nicht kennen.
Bitte mal einen Gang zurückschalten. Danke!
Der Begriff "Troll" finde ich auch überzogen, aber permanente widersprüchliche Aussagen des o.a. User kann man schon thematisieren und nicht einfach so stehen lassen, auch wenn eine Diskussion leider zwecklos ist.
Ich finde es schon mehr als befremdlich, wenn permanent sich darüber lustig gemacht wird, wie angeblich Forenuser keine Geduld haben mit der Mannschaft und dann aber selber so dermaßen in der Kritik überziehen.
Natürlich ist auch das sein gutes Recht.
Ich finde es schon mehr als befremdlich, wenn permanent sich darüber lustig gemacht wird, wie angeblich Forenuser keine Geduld haben mit der Mannschaft und dann aber selber so dermaßen in der Kritik überziehen.
Tafelberg schrieb:
Der Begriff "Troll" finde ich auch überzogen, aber permanente widersprüchliche Aussagen des o.a. User kann man schon thematisieren und nicht einfach so stehen lassen, auch wenn eine Diskussion leider zwecklos ist.
Ich gebe Dir recht, ich formuliere die Kritik hart, wenn ich sie fomuliere. Manchmal klingt das natürlich auch überzogen. Aber es geht hier um viele Millionen für unseren Club (auch die Endplatzierung in der Liga ist da wichtig !). Geduld und geduld sind zwei paar Schuhe.
Ich habe mit jungen Spielern geduld, ich habe mit Spielern geduld die neu sind oder verletzt waren.
Mit den aktuell gestandenen eingespielten Profis mit erfahrenem Trainer, da geht dann irgendwann
auch bei mir die Geduld zu Ende und dann gibt es irgendwann auch harte Kritik.
Ich habe mich extra noch die letzten Wochen zurück gehalten, obwohl ich ahnte was kommen sollte.
Jetzt ist halt schluß mit Lustig.
Tafelberg schrieb:
aber permanente widersprüchliche Aussagen des o.a. User kann man schon thematisieren und nicht einfach so stehen lassen, auch wenn eine Diskussion leider zwecklos ist.
Das waren auch meine ersten Eindrücke von H30. "Damals" hatte ich sie noch als seltsam und auch unterhaltsam beschrieben. Meine einstellung hat sich aber von einem zum anderen Tag geändert.
Tafelberg schrieb:
Der Begriff "Troll" finde ich auch überzogen,
Ich finde den noch harmlos gegenüber einem der meint er müsse mit 140 bei Starkregen über die Autobahn brettern und nicht nur sich sondern auch andere Gefahr bringt., was schon schlimm genug ist. Die Krönung aber dann noch voller Stolz zu erzählen das seine Tochter mit im Auto sitzt hab ich bis heute nicht vergessen. Und ich habe schon viel erlebt. Es hat mich damals Fassungslos gemacht und das macht es auch heute noch wenn ich daran denke. Deshalb wahrscheinlich auch die Wortwahl für die ich mich ausdrücklich nicht entschuldige.
Ich versuche mich ja weitest gehend zurück zuhalten aber gestern bei seinen gefühlten 100 abstrusen Post war das dann doch ein Punkt wo es nicht mehr ging.
Ist meine persönliche Meinung und nun gebt mir bitte auch Tiernamen wenn ihr Euch wohler fühlt.
Und um etwas zum Thema noch beizutragen. Ich finde Stuttgart auswärts besser wenn man sich die Historie von diesem Jahr ansieht.
U.Bein schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wir sind akt. 7. und im Pokalhalbfinale. Wenn man da schon kein Bock mehr auf die Saison hat, wie schlimm war es dann früher?
Früher war es nicht so schlimm, weil die Vorraussetzungen ganz andere waren.
Außerdem geht es um die Art und Weise wie das ganze zustande kommt und damit meine ich nicht nur das fußballerische !
Natürlich kann man alles schön malen.
Dann gehen wir nächste Saison nicht mehr mit dem Ziel (Da waren sich wohl Verantwortliche und Fans einig) Platz 4-6 in die Saison, sondern nur mit dem Ziel Klassenerhalt wie früher.
Aber ich dachte man wollte das vermeiden ?
Man will nach oben angreifen nicht sich verschlechtern.
Aale SGE_Rentner schrieb:
Friedel Rausch ist nicht legendär, sondern mit ihm ist untrennbar der Gewinn des UEFA Pokals verbunden
Als Trainer den größten Vereinstitel zu gewinnen in der Geschichte des Vereines neben der deutschen Meisterschaft ist wohl der Inbegriff von Legende. Und auch wenn du das negieren willst, Friedel Rausch ist eine Eintracht Legende.
Es geht nicht darum ob er der "Beste" war. Aber legendär war er, ihm das abzusprechen finde ich merkwürdig.
Ich denke, Punkasaurus geht es darum, dass man legendäre Trainer - zu denen er auch OG zählt - nicht entlassen darf. Das ist aber im Fußballgeschäft nun mal nicht so.
Nein, es gab auch erhebliche Zweifel an ihm aus der Mannschaft heraus, schon zu Saisonbeginn 79/80 Riesenterz mit Grabi & Co. Er wurde nicht rausgeschmissen, aber es gab auch keine Zukunft mehr für ihn bei uns. Könnte sich bei OG in den kommenden Wochen in der gleichen Weise entwickeln: er geht zum Saisonende "freiwillig"...
Nichts, und nun... da kann hier jeder von uns schreiben, was er will, aber die Konsequenz ist bei jedem Beitrag hier gleich, nämlich NULL.
Aale SGE_Rentner schrieb:
ja, uns deswegen musste Friedel Rausch auch gehen, trotz UEFA Cup Gewinn.
Wollte er nicht damals zu Fenerbahce wechseln?
Tafelberg schrieb:
Rausch ist freiwillig gegangen.
Danke, also musste er nicht trotz UEFA Cup Gewinnes gehen sondern wollte woanders hin oder gehen
Bleibt auf jeden Fall für immer ein legendärer Trainer.
Nein, es gab auch erhebliche Zweifel an ihm aus der Mannschaft heraus, schon zu Saisonbeginn 79/80 Riesenterz mit Grabi & Co. Er wurde nicht rausgeschmissen, aber es gab auch keine Zukunft mehr für ihn bei uns. Könnte sich bei OG in den kommenden Wochen in der gleichen Weise entwickeln: er geht zum Saisonende "freiwillig"...
Kurzer Auftritt von Oral in Sandhausen
Oral wird durch die bisherigen Co Kleppinger und Corrochano (EX Eintrachtler) bis Saisonende ersetzt
Tafelberg schrieb:
Dass die Nerven so blank liegen,bei alt gediegenen Fans
Dabei predigt er ja immer Ruhe und Gelassenheit. Aber auch hier zeigt sich die altbekannte "Fähnchen im Wind" Mentalität.
Hyundaii30 schrieb:
Für mich gehören wir aktuell zu den 3 schlechtesten Teams der Liga.
Seltsamerweise sind wir aber 7. und nicht 16.....wie kann das nur sein, darüber werde in den ganzen Tag rätseln..
Hyundaii30 schrieb:
Außer Kolo Muani und Trapp haben wir keinen Spieler der nur Mal annähernd Mal ein starke Leistung zeigen kann.
Im Pauschalieren bist du ein wahrer Meister.....es ist ja auch so einfach, alles in die Tonne zu kloppen, ohne es differenziert betrachten zu wollen oder zu können....du bist doch auch net erst drei Tage dabei, da müßte man schon mehr als solche Verallgemeinerungen ohne jegliche Substanz raushauen können....oder gehörst du auch zu jenen, die die Eintracht nie begreifen werden, sondern immer nur rummaulen....weißt du, wieviele "aktuelle Verfassungen" ich schon erlebt habe...?....trotzdem würde ich nie solche absurden Formulierungen wählen.....
Punkasaurus schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Stimmt, aber ich schrieb ja auch in der aktuellen Verfassung
In der haben wir vor ein paar Tagen erst Union Berlin geschlagen.
P.S.
Bevor Du jetzt kommst, alles das ich alles kacke finde und wir absteigen.
Nein !!
Ich freue mich schon auf die neue Saison mit neuen Spielern die frisch motiviert sind und da können alle gehen die wollen.
Tafelberg schrieb:
Das überrascht Dich.
Unser gut bezahlter Trainer hat jetzt schon mehrere dünnhautige PKs gegeben.
Da darf man dann wohl als Fan durchaus frustriert sein, wenn sich die Geschichte derart wiederholt.
Ich sehe auch keine Hoffnung für eine positive Wende.
Und ich drücke es da sowieso immer sehr hart aus. Ich bin kein Freund von schönrederei.
Vor allem wenn sich der negative Verdacht, total bestätigt.
Wie gesagt, nächste Saison ist alles wieder bei 0.
Aber was da momentan gewisse Spieler bieten, ist in meinem Augen eine Frechheit und da muss man als Trainer handeln.
Das geht auf verschiedenste Arten.
Bisher ist das Ergebnis aber mager.
Tafelberg schrieb:
Dabei predigt er ja immer Ruhe und Gelassenheit. Aber auch hier zeigt sich die altbekannte "Fähnchen im Wind" Mentalität.
SGE_Werner schrieb:
Wir hatten jetzt zwei Heimspiele im Pokal, Stuttgart zwei Auswärtsspiele. Man kann jetzt nicht das Glück überstrapazieren.
Auswärts in Stuttgart können wir trotzdem lösen.
Ja könnte man lösen, aber bei der aktuellen Verfassung von Mannschaft und Trainer,
sind wir für mich Aussenseiter.
Bin ich zu naiv, den Leerbrief in der FAZ vor einigen Tagen, kann ich nicht nachvollziehen. Der Leser hat Angst, dass Wölfe Menschen anfallen im Taunus .
Seine Angst ist ihm natürlich unbenommen.
2021 haben wir in Brandenburg aus det Entfernung einen Wolf gesehen, der ist sofort verschwunden als er uns sah .
Seine Angst ist ihm natürlich unbenommen.
2021 haben wir in Brandenburg aus det Entfernung einen Wolf gesehen, der ist sofort verschwunden als er uns sah .
Wenn man mich fragt, was keiner macht, halte ich nichts davon, 7 Spieltage vor Schluß den aktuellen Trainer, egal, wer es ist, noch in Frage zu stellen und über einen Wechsel zu fabulieren.
Selbst wenn man gedanklich in Erwägung zieht, das wir möglicherweise am Ende ganz mit leeren Händen dastehen, dann tragen alle dafür die Verantwortung .
Ich lehne es ab, an ihm den alleinigen Sündenbock festzumachen, zumal er ja bislang nicht ganz unerfolgreich war.
Ja, die RR ist überwiegend Mist, aber was habt ihr denn erwartet ?
Das wir mit 65 Pkt. die CL erreichen, nach dem Schnupperkurs...?....das war doch mit Ansage völlig unrealistisch.
Selbst wenn es auf eine "normale" Saison hinausläuft, ohne Zuckerstückchen nebenbei, hätte es zwar mehr sein können, aber so ist die Eintracht halt.
Für eine jetzige Tabellensituation hätte ich vor 20 Jahren zig Vaterunser gebetet, als man noch die Tabelle drehen mußte, um uns oben zu sehen.
Und die Befürchtungen, das bei Nichterreichen von Europa hier alles zusammenkracht, ist doch völliger Humbug,
Natürlich wird es Abgänge geben, ob Trainer und welche Spieler,weiß ich nicht.
Aber es wird auch Zugänge geben, vielleicht auch auf Trainerseite, schauen wir mal....
Und hört doch auf, absurde Namen in den Raum zu werfen, solange Glasner noch da ist und diesen Respekt verdient er auch.
Es wird sich für die neue Saison sicherlich einiges verändern und das ist ja per sè nicht schlecht, sogar auf einigen Positionen dringend notwendig.
Bleibt alle mal bißchen entspannter und nicht so nervös, alles wird gut....ab 3. Juni stehen alle am Römer und bejubeln den Pokal, dann interessiert auch keinen mehr eine verkackte Rückrunde oder ein scheiß Tabellenplatz.
Selbst wenn man gedanklich in Erwägung zieht, das wir möglicherweise am Ende ganz mit leeren Händen dastehen, dann tragen alle dafür die Verantwortung .
Ich lehne es ab, an ihm den alleinigen Sündenbock festzumachen, zumal er ja bislang nicht ganz unerfolgreich war.
Ja, die RR ist überwiegend Mist, aber was habt ihr denn erwartet ?
Das wir mit 65 Pkt. die CL erreichen, nach dem Schnupperkurs...?....das war doch mit Ansage völlig unrealistisch.
Selbst wenn es auf eine "normale" Saison hinausläuft, ohne Zuckerstückchen nebenbei, hätte es zwar mehr sein können, aber so ist die Eintracht halt.
Für eine jetzige Tabellensituation hätte ich vor 20 Jahren zig Vaterunser gebetet, als man noch die Tabelle drehen mußte, um uns oben zu sehen.
Und die Befürchtungen, das bei Nichterreichen von Europa hier alles zusammenkracht, ist doch völliger Humbug,
Natürlich wird es Abgänge geben, ob Trainer und welche Spieler,weiß ich nicht.
Aber es wird auch Zugänge geben, vielleicht auch auf Trainerseite, schauen wir mal....
Und hört doch auf, absurde Namen in den Raum zu werfen, solange Glasner noch da ist und diesen Respekt verdient er auch.
Es wird sich für die neue Saison sicherlich einiges verändern und das ist ja per sè nicht schlecht, sogar auf einigen Positionen dringend notwendig.
Bleibt alle mal bißchen entspannter und nicht so nervös, alles wird gut....ab 3. Juni stehen alle am Römer und bejubeln den Pokal, dann interessiert auch keinen mehr eine verkackte Rückrunde oder ein scheiß Tabellenplatz.
Sorry aber dieses krude Geschreibsel bringt uns nicht weiter. Hätte auch in nen anderen Fred gepasst. Frohe Ostern allen einträchtigen Adlern.
Tafelberg schrieb:
Ich gebe Böttcher in seiner Einschätzung ausdrücklich recht
Um es mal "nüchtern" zu betrachten (also nicht Nachts um 3:19 Uhr)... vor 10 Jahren wäre hier der Thread einfach gesperrt worden weil nicht jede Meinung einen eigenen Thread braucht. Das hätte auch gut in die Nachbetrachtung zum Lederbusen Spiel gepasst. Zumal es in dem Beitrag auch nichts substanzielles gibt was einer gesonderten Diskussion wert wäre. Außer eben die Sinnhaftigkeit da drüber ob es einen eigenen Thread wert ist.
Es gibt doch gar kein Anzeichen für eine Entlassung, ganz im Gegenteil, man will verlängern
Ja, ich bin nicht Klein Doofi und weiss das gerade im Fussball es ganz schnell anders gehen kann
Was Ende Mai nach Ende der Saison passieren wird, weiss der Geier.
Ein Wechsel wäre sehr schade, aber zum 878x mal erwähnt, auch dann geht es weiter
Ja, ich bin nicht Klein Doofi und weiss das gerade im Fussball es ganz schnell anders gehen kann
Was Ende Mai nach Ende der Saison passieren wird, weiss der Geier.
Ein Wechsel wäre sehr schade, aber zum 878x mal erwähnt, auch dann geht es weiter
Tafelberg schrieb:
Es gibt doch gar kein Anzeichen für eine Entlassung, ganz im Gegenteil, man will verlängern
Ach, komm schon!
Wenn wir uns beeilen und schnell genug Glasner rauswerfen, dann können wir uns noch Nagelsmann schnappen, bevor es Chelsea tut. So wird's auch noch was mit dem Tripple diese Saison!
PhillySGE schrieb:
Bosz & Breitenreiter & Gisdol (ja Geschrei jetzt gross)
Alle drei will ich auf keinen Fall bei uns sehen. Sorry wenn das die Lösungen sein sollen dann lieber mit Glasner die Saison zu Ende bringen.
Warum sind sich eigentlich alle so sicher das Glasner seine AK zieht. Bisher gibt es keine festeren Gerüchte eines Vereines (als er zu uns sollte waren die Gerüchte sehr viel dichter) und er selbst äussert sich auch nicht dazu.
Gerade das er Angefressen ist zeigt mir übrigens eher das er bleiben will. Hätte er schon geistig angeschlossen würde er eher sich anders Verhalten. Beispiel dafür hatten wir ja schon. Glasner istextrem ehrgeizig und eben nicht bekannt für einen Verein nicht alles zu geben.
Und nochmal: Studien zeigen ein Trainer-Wechsel muss kein positiver Impuls sein.
Wenn man jetzt den Trainer wechselt.und dann Pokal und Liga trotzdem verspielt, dann werden die Fragen für Krösche und Co weitaus unangenehmer als wenn man jetzt an Glasner festhält der gerade ja sich für die nächste Runde im Pokal qualifiziert hat. Die Argumentation warum man glaubte dass man mit Glasner noch etwas erreichen kann (Mannschaft hat im Pokal gezeigt, dass sie noch gewinnen kann und will) ist jeden Falls am Ende einfacher als zu erklären warum man den Trainer der das Pokalhalbfinale erreichte wechselte und dann sowohl Pokalhalbfinale als auch Liga verspielte.
Und die selbe Diskussion hatten wir in der Hinrunde auch, da wollten Einige auch schon das Glasner geht und er schaffte den Turnaround.
Bis Saisonende sollte man dem Trainer auf jeden Fall geben.
Da widerspreche ich Dir aus mehreren Gründen.
Die WM ist vorbei und abgehakt, wir sind hier beim Vereinsfussball.
Mental sind Japanische Spieler immer auf der Höhe und sie wissen wie wichtig Mentalität ist.
Ihnen fehlt es vielleicht an Taktik oder Robustheit, aber mental eher nein.
Hasebe würde Ihn da außerdem auch schnell raushelfen können.
Du kannst natürlich gerne dieser Meinung sein, für mich wäre das eher eine billige Ausrede.
Außerdem gehöre ich zu den Typen, jetzt erst recht.
Das heißt klappt irgendwas nicht, dann muss ich noch härter arbeiten um es das nächste mal besser zu machen
und nicht Gedankenlos wie Falschgeld über den Platz laufen. Davon wird man mit Sicherheit nicht besser.