Tafelberg
23569
#
HessiP
Vielleicht kommt er ja aus Bayern.
Tafelberg schrieb:
vielleicht, vielleicht auch nicht.
vielleicht habe ich auch Urlaub, tja Fragen über Fragen
Da muss ich doch mal reimen:
Ich gönne dir
auch im Urlaub
das Büble Bier.
Und das mit Verlaub!
Diegito schrieb:
Eine Dreierkette mit Tuta, Hasebe, Lenz dürfte die langsamste der Liga sein.
Knauff und Buta müssen diesmal deutlich tiefer stehen, sonst wird das sehr unlustig in der Rückwärtsbewegung.
Oder, mal ganz wild herumfantasiert, vielleicht doch über eine Viererkette nachdenken, evtl. mit Touré? Er bringt auch eine gewisse Robustheit mit, die gegen die Dortmunder nicht verkehrt wäre.
Wird auf jeden Fall ein schwieriges Spiel.
Tafelberg schrieb:Fantastisch schrieb:
vielleicht doch über eine Viererkette nachdenken, evtl. mit Touré?
insofern er fit ist
Sorry aber Almamy war im Test-Spiel gegen Gr.Fürth (in dem er sich kurz vor Schluss verletzte) sowas von unterirdisch schlecht und überfordert, in allen Belangen!
Daher glaube ich nicht das er jetzt, gerade erneut von einer Verletzung zurückkommen uns weiterhelfen kann!
sgevolker schrieb:
Ich befürchte die Bayern werden die Schatulle weit öffnen für einen Stürmer.
Kann uns ja egal sein. Wir haben in der Liga im Kampf um die Meisterschaft nichts zu sagen.
Ob die nun die nächsten Jahre mit 2, 10 oder 30 Punkten Vorsprung Meister werden ist egal.
Hauptsache sie sind gegen City raus.
Tafelberg schrieb:
Du hast offensichtlich nicht verstanden auf was Volker angespielt hat
Kann sein, habe vorher nicht alles gelesen.
Wenn er meinte, wenn sie Muani wollen, das interessiert mich aktuell weniger, da es noch nicht akut ist.
(kann natürlich noch werden, aber bei den Bayern ist es wie bei uns, es werden viele Namen gehandelt,
gerade auf der Stürmerposition, nicht nur Muani)
sgevolker schrieb:
Ich befürchte die Bayern werden die Schatulle weit öffnen für einen Stürmer.
Wenn sie Muani wollen, müssen sie ihren bisher höchsten Transfer innerhalb der BL "verdoppeln". Viel Spaß.
Die Bayern sehen mehrheitlich Söders Arbeit anders. 56% Zufriedenheit 41% Unzufriedenheit ist im Ländervergleich ein ordentliches Ergebnis, gegenüber den Bundespolitikern der Ampel überdurchschnittlich gut.
Mitentscheidend für das Wahlverhalten werden aber auch die durchweg mehrheitlich negativen Wertungen über die Oppositionspolitiker sein.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/921059/umfrage/zufriedenheit-mit-verschiedenen-politikern-in-bayern/
Mitentscheidend für das Wahlverhalten werden aber auch die durchweg mehrheitlich negativen Wertungen über die Oppositionspolitiker sein.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/921059/umfrage/zufriedenheit-mit-verschiedenen-politikern-in-bayern/
Hütter scheinbar vor Wechsel zu Chrystal Palace
Ich sehe Saarbrücken vorne aufgrund des leichteren Restprogramms.
Meppen, 1860, Oldenburg, Halle, Duisburg, Viktoria sind fast alles Abstiegskandidaten.
Ein vergleichbares Restprogramm hat nur Osnabrück aber das wird nicht reichen um die Punkte gegenüber Saarbrücken aufzuholen.
Bei den Absteigern dürfte es bei den 4 da unten bleiben. Falls doch noch einer von den vieren ne Aufholjagd startet muss Ingolstadt sehen, dass sie ein paar mehr Punkte sammeln, sonst sehe ich schwarz.
Meppen, 1860, Oldenburg, Halle, Duisburg, Viktoria sind fast alles Abstiegskandidaten.
Ein vergleichbares Restprogramm hat nur Osnabrück aber das wird nicht reichen um die Punkte gegenüber Saarbrücken aufzuholen.
Bei den Absteigern dürfte es bei den 4 da unten bleiben. Falls doch noch einer von den vieren ne Aufholjagd startet muss Ingolstadt sehen, dass sie ein paar mehr Punkte sammeln, sonst sehe ich schwarz.
1860 ist aufgrund der Punkte aus der Hinrunde nicht gefährdet.
Aber die aktuelle Leistung ist die eines Abstiegskandidaten.
Schau dir mal die Rückrundentabelle an , Platz 14 und nur 1 Punkt bis zu den Abstiegsrängen.
Da sehe ich Halle momentan als "schwereren" Gegner.
@igorpamic
Deswegen schrieb ich ja "fast" alle. Viktoria ist kein Abstiegskandidat sondern eine gefestigte Mittelfeldmannschaft ohne große Ausschläge.
Aber die aktuelle Leistung ist die eines Abstiegskandidaten.
Schau dir mal die Rückrundentabelle an , Platz 14 und nur 1 Punkt bis zu den Abstiegsrängen.
Da sehe ich Halle momentan als "schwereren" Gegner.
@igorpamic
Deswegen schrieb ich ja "fast" alle. Viktoria ist kein Abstiegskandidat sondern eine gefestigte Mittelfeldmannschaft ohne große Ausschläge.
Eintracht-Laie schrieb:Landroval schrieb:
Ich glaube schon, dass Du das ganz gut beurteilen kannst (zumindest besser als ich!).
Naja - natürlich können Menschen in der jeweiligen Region das Gebaren der Landesregierung besser beurteilen. Dafür fehlt es dann halt beim Einschätzen der Lage in anderen Regionen (z.B. Berlin, wenn wir beim Wohnen sind, oder Filz in Hamburg). Und dann schätzt man die Lage bei sich halt als besonders schlimm ein, schlicht weil man da mehr an negativen mitbekommt.
Nur als Hinweis am Rand, weil solche subjektiven Empfindungen nicht ohne sind (und dabei halte ich die CSU, wie der WE, auch für seeehr "anfällig" was solche Phänomene angeht)
Da will ich dir nicht widersprechen. In Bayern kommt allerdings zu der regionalen Kenntnis der Verhältnisse, die natürlich subjektiv geprägt ist, eine objektive Komponente dazu, die es in anderen Bundesländern so nicht gibt: seit den 1950er-Jahren haben wir hier praktisch ein Ein-Parteien-System, selbst die Opposition war über viele, viele Jahre de facto nicht vorhanden. Und als jetzt die CSU mal eine Koalition eingehen musste, stand der willfährige Partner schon parat.
Eine Tatsache, die den Amigo-Filz über Jahrzehnte genährt und gefördert hat, bis hinein in die Gemeinderäte kleinster Dörfer.
Die Bayern sehen mehrheitlich Söders Arbeit anders. 56% Zufriedenheit 41% Unzufriedenheit ist im Ländervergleich ein ordentliches Ergebnis, gegenüber den Bundespolitikern der Ampel überdurchschnittlich gut.
die FR schreibt von Interesse an dem Spielmacher Amdouni vom FC Basel.
An Basel wurde er von Lausanne verliehen und ist auch nicht ganz günstig
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/an-chaibi-eintracht-baggert-92217150.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeki_Amdouni
https://www.transfermarkt.de/zeki-amdouni/profil/spieler/548729
An Basel wurde er von Lausanne verliehen und ist auch nicht ganz günstig
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/an-chaibi-eintracht-baggert-92217150.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeki_Amdouni
https://www.transfermarkt.de/zeki-amdouni/profil/spieler/548729
Den hatte ich mir auch angeschaut als das Gerücht mit Chaibi aufgekommen ist und wirklich begeistert wäre ich von Amdouni nicht.
Nicht das ich ihn für einen schlechten Spieler halten würde aber ich halte ihn nicht für einen potentiell großartigen Spieler und würde ganz klar Chaibi vorziehen. Um es mit schon diskutierten Spielern zu vergleichen geht es mit Chaibi Richtung Khephren Thuram während Amdouni eher ein Spieler Marke Jakic ist was das jeweilige Potential angeht.
Krösche versucht die Ablöse für Chaibi ordentlich zu drücken und da ist es gängige Praxis das zum gleichen Zeitpunkt Namen von vergleichbaren aber deutlich günstigeren Spielern auftauchen. Man will signalisieren das man andere Optionen hat.
Nicht das ich ihn für einen schlechten Spieler halten würde aber ich halte ihn nicht für einen potentiell großartigen Spieler und würde ganz klar Chaibi vorziehen. Um es mit schon diskutierten Spielern zu vergleichen geht es mit Chaibi Richtung Khephren Thuram während Amdouni eher ein Spieler Marke Jakic ist was das jeweilige Potential angeht.
Krösche versucht die Ablöse für Chaibi ordentlich zu drücken und da ist es gängige Praxis das zum gleichen Zeitpunkt Namen von vergleichbaren aber deutlich günstigeren Spielern auftauchen. Man will signalisieren das man andere Optionen hat.
Was mich bei Glasner stört ist folgendes... (eigentlich genau wie bei Adi)
Er nutzt die Breite des Kaders nicht und guckt immer auf die gleichen 12-14 Spieler...
Beispiel:
Alario - Er spielt überhaupt keine Rolle
Manche sagen "der will ja auch nicht" oder "der ist nicht besser"... Vielleicht ist es so...
Würdet ihr euch den ***** aufreissen wenn ihr merkt das es eurem Chef egal ist was ihr macht weil ihr eh draußen sitzt?
Er hatte halt auch das Pech das Kolo auf seiner Position durchgestartet ist, aber das selbst jetzt eine Kamada vorne rein gestellt wird wo man schon zig mal gesehen hat das er es NICHT KANN, verstehe ich halt auch nicht...
Toure - hat letztes Jahr gute Spiele gemacht in der Abwehr. Natürlich waren auch schlechte dabei.
Seit Herbst ist er komplett außen vor. Warum? Keine Ahnung. Aber Fakt ist er ist ein Spieler von Eintracht Frankfurt und nicht verletzt.
Jetzt haben wir ein massives Problem durch Verletzungen in der Abwehr. Eigentlich müsste er jetzt rein.
Wetten der spielt nicht.
Glasner ist wahrscheinlich ein guter Trainer, aber die Breite des Kaders macht er nicht besser und das ist unser Problem auch dieses Jahr wieder in der Rückrunde.
In der Hinrunde spielen die letzten 10 keine Rolle und in der Rückrunde sind sie dann "zu schlecht" (oder was auch immer) und spielen erst recht keine Rolle.
Was soll dann das Gebabbel von "wir haben einen breiten Kader" etc...
Er nutzt die Breite des Kaders nicht und guckt immer auf die gleichen 12-14 Spieler...
Beispiel:
Alario - Er spielt überhaupt keine Rolle
Manche sagen "der will ja auch nicht" oder "der ist nicht besser"... Vielleicht ist es so...
Würdet ihr euch den ***** aufreissen wenn ihr merkt das es eurem Chef egal ist was ihr macht weil ihr eh draußen sitzt?
Er hatte halt auch das Pech das Kolo auf seiner Position durchgestartet ist, aber das selbst jetzt eine Kamada vorne rein gestellt wird wo man schon zig mal gesehen hat das er es NICHT KANN, verstehe ich halt auch nicht...
Toure - hat letztes Jahr gute Spiele gemacht in der Abwehr. Natürlich waren auch schlechte dabei.
Seit Herbst ist er komplett außen vor. Warum? Keine Ahnung. Aber Fakt ist er ist ein Spieler von Eintracht Frankfurt und nicht verletzt.
Jetzt haben wir ein massives Problem durch Verletzungen in der Abwehr. Eigentlich müsste er jetzt rein.
Wetten der spielt nicht.
Glasner ist wahrscheinlich ein guter Trainer, aber die Breite des Kaders macht er nicht besser und das ist unser Problem auch dieses Jahr wieder in der Rückrunde.
In der Hinrunde spielen die letzten 10 keine Rolle und in der Rückrunde sind sie dann "zu schlecht" (oder was auch immer) und spielen erst recht keine Rolle.
Was soll dann das Gebabbel von "wir haben einen breiten Kader" etc...
xxessechsxx schrieb:
doch
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138087?page=7#5552309
Toure hat muskuläre Probleme.
WürzburgerAdler schrieb:
Was in den SR-Threads mitunter für Falschaussagen die Regeln betreffend geäußert werden ist schon teilweise haarsträubend.
Absolut. Letztens wieder ungläubiges Staunen unter einem Video, dass ein Elferschütze nach einem Alu-Treffer keinen Nachschuss machen darf und ob die Regel neu sei.
Rote Karte bei Notbremse im Strafraum mit Trikotzerren: "Die Dreifachbestrafung wurde doch abgeschafft. Betrug!" , hunderte Likes...
Oder noch besser nach fast 6 Jahren, was denn der VAR alles dürfe und was nicht, was mit dem seit Jahren wenig veränderten VAR Protokoll nie übereingestimmt hat.
Und und und...
Hier im Thread übrigens weniger das Problem. Aber manchmal schüttele ich da nur noch den Kopf. Die Leute haben vielfach nicht mal Ahnung von Regeln, die seit Jahrzehnten bestehen, schreien aber Betrug usw und sind felsenfest von der Richtigkeit ihrer Aussagen überzeugt.
Solche Leute schreiben dann in Umfragen, dass die Schiris immer schlechter werden.
Es gibt zwei Schwachstellen mE
Der VAR greift mal ein, mal nicht bei ähnlichen Situationen. Jeder im Keller agiert da immer etwas anders als der andere. Da würde eine Challenge helfen, um zumindest das Problem mit der Eingriffsschwelle zu beseitigen. Wir würden am Ende nur noch über die Entscheidungen reden und nicht zusätzlich noch darüber, warum mal jemand zur Review geschickt wurde und wann nicht.
Zweites Problem: ich finde, dass viele Schiris Spiele nicht mehr so gut lesen können wie früher. Ausnahmen wie Aytekin, Jablonski usw mal außen vor. Das ist mir hierzulande nicht gut genug.
Tafelberg schrieb:
Reporter Hellmann mit Insider Infos
Nach dem nächsten Spiel wird auch verkündet das Kamada zu den Majas geht "Da bin ich mir ganz sicher" meinte Hellmann bis Markus Philipp im sagte das es mittlerweile andere Informationen gibt. Darauf kam nur noch ein Gestotter und ein "Vielleicht"
derexperte schrieb:
Verbesserungsmöglichkeiten...
...etwas mehr Gerechtigkeit durch eine potentielle Team-Challenge.
Das liegt sicher daran das es bei der DFL und in der Öffentlichkeit bisher wenig bis keine Interesse gibt.