>

Tafelberg

23569

#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nächste Saison darf das erste Ziel nur Klassenerhalt lauten.

Hyundaii, ich hab ja eine gewisse Wertschätzung für dich, weil du manchmal wie ein kleiner Junge bist, der es zwar gut meint, aber väterlich in den Arm genommen werden muß, um ihm die Realität zu erklären.
Und du solltest eigentlich selbst wissen, das dieser Satz kompletter Unsinn ist.
Hyundaii30 schrieb:

Da wir nächste Saison nicht international dabei sein werden, werden wir einen noch größeren Umbruch bekommen. Lindström, Muani werden jetzt auch gehen, dazu vielleicht noch Sow.

Und das weißt du alles jetzt schon....?....sprichst du mit den Spielern, ob sie gehen oder nicht..?....und das Pokalaus ist auch schon manifestiert...?....du solltest mir deine Glaskugel mal ausleihen oder die Adresse deiner Handleserin mitteilen...
Hyundaii30 schrieb:

diese Umbrüche haben wir schon oft durchgemacht.

Mach Sachen...wie kommste denn zu dieser fundamentalen Erkenntnis..?....hätte ich jetzt nicht vermutet..
Hyundaii30 schrieb:

Nur sollte man keinesfalls zu große Ziele von Beginn an ausgeben und das Team unnötig unter Druck setzen.

Vielleicht wäre der 15. Platz nach deiner Vorstellung schon ein zu großes Ziel und die sensiblen Spielerseelchen unter Erfolgsdruck setzen, das geht natürlich überhaubt nicht.
Vielleicht verwechselst du bißchen Freizeit-mit Profisport, wo es ausschließlich um Erfolg geht...
Junge Junge, manchmal schaffst du es echt, Aussagen zu posten, die mich einigermaßen fassungslos zurücklassen....

Zu Muani und Lindström, da brauchst Du keine Glaskugel, sondern nur dem Normalen Werdegang im Profigeschäft folgen. Natürlich könnte es anders kommen, aber nach aktueller Sachlage, gehe ich davon aus das es so kommen wird.
Zu Platz 15.
Ich habe geschrieben, das der Klassenerhalt das  (erste !!!!!!!!!!!!) Ziel sein muss.
Warum? Das sollte so ein erfahrener Mann wie Du doch selbst wissen.
Ja wir haben dann viel Geld. Fußball ist ein Mannschaftssport, wo es auf Eingespieltheit , Entwicklung neuer junger  Spieler (Integration) usw. ankommen wird.
Und wenn wir nächste Saison tatsächlich mind. 8 wichtige erfahrene Spieler
(Alario, Borre, Ndicka, Kamada, Sow, Lindström, Toure, Muani  abgeben
(Dazu kommen dann Chandler, Rode, Hasebe die nicht besser und jünger werden,
vielleicht gibt es auch noch überraschende Abgänge)
sollte man tatsächlich erstmal langsam machen mit großen Zielen oder??
(so Papa jetzt kannst Du mal nachdenkensmile:

#
Gejammer und Katastrophen Szenarien wenn der Kader der neuen Saison noch gar nicht feststeht, ist für mich schlichtweg absurd und albern.
#
cm47 schrieb:

Es wird auf die Sichtweise der sportlich Verantortlichen für die neue Saison ankommen, die Gesamtlage neu und sinnvoll zu sortieren.

Nächste Saison darf das erste Ziel nur Klassenerhalt lauten.
Da wir nächste Saison nicht international dabei sein werden, werden wir einen noch größeren Umbruch bekommen. Lindström, Muani werden jetzt auch gehen, dazu vielleicht noch Sow.

Keine Angst ich finde das gar nicht schlimm, diese Umbrüche haben wir schon oft durchgemacht.
Nur sollte man keinesfalls zu große Ziele von Beginn an ausgeben und das Team unnötig unter Druck setzen.

#
dieser Pessimismus bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.
Wir kennen den Kader neuen Saison überhaupt noch nicht -weder alle Zu- und Abgänge- und hier wird von Abstiegskampf schwadroniert.
Da staune ich mit "offenen Mund" immer wieder
#
Sge 59 schrieb:

Einfach nur zum Kotzen, dieser Verein bringt mich an meine Grenzen....

Wo manche den Optimismus hier im Forum hernehmen, da frage ich mich allen Ernstes, was das für Fantasten sind, bzw. was bei denen im Leben falsch gelaufen ist.

Wir holen nicht einen einzigen Sieg mehr, Rückrunde der Schande reloaded

Genau sowas amüsiert mich immer....wenn dich die momentane Situation schon an deine Grenzen bringt, solltest du an deiner Belastbarkeit als Eintrachtfan aber noch erheblich arbeiten, wenn wirklich mal noch tiefere Täler kommen...
Was den Optimismus betrifft und das zeigen hier auch viele User, wird nicht nur komplett alles in die Tonne gekloppt, sondern durchaus differenziert auch das gesehen, was positiv ist und Überlegungen angestellt, wie wir möglichst schnell aus der Negativspirale wieder rauskommen und das werden wir auch.
Das hat nichts mit Phantasten zu tun und mit deiner defätitischen Einstellung ist in deinem Leben wohl viel mehr falsch gelaufen als bei der Usermehrheit hier...
Und deine bescheuerten Prognosen , "wir gewinnen kein Spiel mehr", die kannste wirklich in die Tonne kloppen....Typen wie dich habe ich schon im Stadion immer besonders gemocht....

#
sehr gut cm!
Dieses alles "in die Tonne schreiben" ist wirklich amüsant oder lächerlich, bei allem Verständnis für Wut und Enttäuschung!
#
PhillySGE schrieb:

Realitätsverweigerer sind das. Und sie machen sich Wochenende für Wochenende lächerlicher.

Ob jemand der Trainerpfeifen wie Gisdol fordert hier sagen sollte das andere sich lächerlich machen?
#
warum muss man jetzt so reagieren und Gisdol als "Pfeife" titulieren, muss das sein, bei allem Frust Verständnis
#
Ich will ihn nicht mehr behaletn - und ich habe auch schon egschrieben, dass ich glaube, dass der Markt für ihn seit Weihnachten bedeutend schlechter geworden ist. So einen Loser will niemand mit großen Ambitionen..
#
schlichtweg beschämend solche Titulierungen
#
3. Warum vergisst Haliaeetus oft in der Erregung seinen Namen unter Sperrtexte zu schreiben?
#
es wird auch von anderen nicht durchgehend gelebt
#
@ motoguzzi:
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du es gestern in Dortmund verkackt hast?
#
ich auch
#
LaBoom schrieb:

Zwickau gegen Essen zur Halbzeit (1:1) abgebrochen nach Becherwürfen.

Becherwürfe ja, aber Grund des Abbruchs war wohl, dass ein Zwickauer Anhänger dem Schiedsrichter beim Gang in die Kabine den Inhalt seines Bierbechers ins Gesicht geschüttet hat...
#
ohne die Regeln zu kennen, wann ein Abbruch angebracht ist, im konkreten Fall verstehe ich es.
Es gibt einfach Grenzen
#
In Berlin scheint es eine knappe Mehrheit der SPDler für eine Groko zu geben. Interessant wird sein, wie Jusos und andere, die gegen die Groko Stimmung gemacht haben, nun reagieren.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-spd-basis-stimmt-fuer-grosse-koalition-mit-cdu-a-779f5a05-4e1c-4fba-9f76-63d4aaf75787?sara_ref=re-so-app-sh
#
hawischer schrieb:

In Berlin scheint es eine knappe Mehrheit der SPDler für eine Groko zu geben

ich bin weder Berlin- geschweige denn SPD Experte, hatte aber mit einem noch knapperen Ergebnis gerechnet.
#
Tafelberg schrieb:

Bayreuth

Ich möchte das nicht
#
Ich auch nicht
#
Ich lege mich fest, dass Elversberg, Wehen und Dresden aufsteigen bzw in die Relegation gehen. Osnabrück hat aber ggf noch ein leichteres Restprogramm und sehe ich als größten Konkutrenten von Dresden.

Absteger: Meppen, Zwickau, Bayreuth, Oldenburg.
#
Bei uns läuft Major Tom im Bus und bei euch?
#
Bei uns jetzt auch
#
Das Trinken eines heißen schwarzen Kaffees kann eine Erfahrung der Sinne sein. Der Duft des dampfenden Getränks steigt in die Nase und verführt den Geschmackssinn mit seinem reichhaltigen und erdigen Geschmack.

Wenn die Tasse in die Hand genommen wird, spürt man die Wärme, die sich durch die Haut hindurchzieht und einem ein Gefühl der Behaglichkeit gibt. Wenn man den ersten Schluck nimmt, spürt man die Bitterkeit, die sich auf der Zunge ausbreitet und sich langsam in ein angenehmes Aroma verwandelt, das sich im Gaumen ausbreitet.

Während man den Kaffee genießt, kann man sich entspannen und in Gedanken versinken. Die warme Flüssigkeit strömt durch den Körper und weckt die Sinne, während man sich auf den bevorstehenden Tag vorbereitet oder einfach nur den Moment genießt.

Ein heißer schwarzer Kaffee kann nicht nur ein Genuss sein, sondern auch eine wohltuende Wirkung auf den Körper haben. Koffein kann die Konzentration und Aufmerksamkeit steigern, während Antioxidantien im Kaffee helfen können, den Körper vor freien Radikalen zu schützen.

Insgesamt ist das Trinken eines heißen schwarzen Kaffees eine Erfahrung, die sowohl den Körper als auch den Geist anspricht und einen positiven Effekt auf die Stimmung haben kann. Also gönnen Sie sich doch mal eine Tasse und genießen Sie den Moment!
#
Immer diese OT im Gebabbel

Ich trinke pfungstädter auf dem weg nach Dortmund
#
MrMagicStyle schrieb:

Knueller schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Fünf der zwölf Halbfinalisten aus Italien. Nicht schlecht 👍

Ich hab jetzt eine gute Stunde alles nachgezählt und dann nochmal.
Ich komm weder auf fünf noch auf 12, sondern auf 8 bzw. 16 und 3 usw.
Überseh ich irgendwas?🤔

Champions League:

Real Madrid vs. Manchester City
AC Mailand vs. Inter Mailand

Europa League:

Juventus vs. FC Sevilla
AS Rom vs. Leverkusen

Conference League:

West Ham vs. Alkmar
Florenz vs. Basel

Ich komme auf 6.

Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien

#
Geographie Kurs im Euro Thread
#
U.Bein schrieb:

Da wird jahrelang gemosert, dass die anderen Bundesliga Clubs in der Euroleague abschenken, nun schafft es mal einer weit, dann ist es auch verkehrt. Muss man nicht verstehen.

Ich bin sogar so frech und behaupte, ohne unseren Sieg letzte Saison in der Europaleague,
hätten die Deutschen dieses Jahr in der Europaleague wieder so scheisse ausgesehen, wie die Jahre zuvor.
Erst durch unseren Sieg wurden Deutschen Vereinen wieder klar, wie wertvoll dieser Wettbewerb sein kann.
Leverkusen hatte die Jahre davor auch immer der CL hinterher getrauert und sich in diesem Wettberwerb
teilweise schwach gezeigt. Union und Freiburg waren vorher auch kaum aufgefallen in diesem Wettbewerb.
Beide haben sie auch super verkauft für Ihre Verhältnisse.
#
eine sehr interessante These
#
Tafelberg schrieb:

Mr.Magic hat doch nach den Mittelfeldclubs gefragt und nicht nach den ohnehin schon finanzkräftigen und üblichen Verdächtigen.

Es geht ja um Glasner Forderungen und die werden mit Sicherheit nicht sein, das er eine Mannschaft bekommt die um Platz 9-10 spielt sondern eher um die Plätze 4-6.
Deswegen gehe ich auf das Mittelfeldthema nicht ein, weil die Frage gar nicht passt.
Wir wollen uns weiter verbessern, nicht stehen bleiben.
Und das wollen Glasner und Krösche sicherlich beide. Die Frage ist nur unter welchen Bedingungen.
Und das wird auch einer der entscheidenden Punkte sein für die Verlängerung von Glasner oder eben nicht.
#
dann war es anscheinend mal wieder ein Missverständnis, wie leider so oft in der Diskussion mit Deinen Beiträgen.
#
BVB-Depp schrieb:

Klarer Sieg, weil man ja mal wieder Wiedergutmachung leisten muss.

Wenn der kack DFB Wiedergutmachung leistet, bescheißt er uns zum Sieg und haut ganz nebenbei Watzke und Bellingham auffe Fresse. Glaube kaum, dass das im Sinne des Sports wäre.
#
nein, das wollen wir natürlich nicht
#
MrMagicStyle schrieb:

Wer genau sind denn die vielen Mittelfeldclubs, die über die finanziellen Mittel verfügen, um die wohl vorhanden Ambitionen nach oben vielleicht umsetzen geschweige denn garantieren zu können?

Bei den Finanzen der Toplclubs (wir wollen ja weiter nach oben, nicht im Mittelfeld bleiben)
wie Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen,Wolfsburg sind schonmal 5 Clubs vor uns.
Das heißt wir kämpfen mit dem Rest um Platz 6.
In der Tabelle der Bundesligagehälter sind wir sogar nur auf Platz 10 trotz Europapokalsieg !

Siehe hier
https://fbref.com/de/wettbewerbe/20/wages/Bundesliga-Gehalter
#
Mr.Magic hat doch nach den Mittelfeldclubs gefragt und nicht nach den ohnehin schon finanzkräftigen und üblichen Verdächtigen.
#
sgevolker schrieb:

Zweischneidiges Schwert. Ich gehe auch ins Waldstadion, ich bin mit sehr vielem im modernen Fußball nicht einverstanden, weiß aber das ich selbst ein Teil davon bin. Jedenfalls ist es schon ein wenig heuchlerisch sich auf der einen Seite darüber zu beschweren das ein Sponsor einen Gegenwert für sein Invest haben möchte, auf der anderen Seite aber streng genommen Fan einer AG zu sein die echte Liebe verkauft.

Du schneidest es an. Ich finde es einfach schwierig, wenn ausgerechnet Fans sich empören, dass ein Sponsor es doof findet, dass jemand anderes seine "Investition" nicht zu würdigen weiß, gleichzeitig diese Fans aber immer erwarten, dass das "Unternehmen", dem sie ebenfalls Geld zahlen, doch bitte schön ihre Aufopferung zu würdigen habe. Letztlich reagiert der Herr von Signal Iduna dünnhäutig, überzogen und beleidigt. Also so, wie es Fans auch oft tun, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Liebe, ihr Geld, ihre Investitionen in Auswärtsfahrten usw. nicht entsprechend gewürdigt werden.
#
Danke für diese differenzierte Sichtweise
#
Ich finde es immer wieder erheiternd wenn der [edit] bayrische Regierungsstammtisch, der sich gerade einer der härtesten Drogen der Welt, was Alkohol nun mal ist, aus 1 Liter Humpen hinter die Binde kippt sich negativ über eine weiche Droge wie Cannabis äußert. Schon zu sagen, das wenn man die Droge frei gibt, jugendliche leichter dran kommen ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten, da man Läden viel besser kontrollieren kann wie Straßenhändler die  an jeden verkaufen. Altersgrenze einführen und auch wirklich kontrollieren, nicht so wie beim Alkohol, da wird es sehr lasch gehandhabt. Am lustigsten finde ich von diesem Stammtisch das Hetzen gegen Cannabis und Hanf und wissen noch nicht mal das Hopfen auch ein Hanfgewächs ist.
#
schade, dass diese alberne Polemik und Unterstellungen immer sein muss, ansonsten sind da interessante Diskussionsansätze zu Legitimieren von Drogen bzw in dem Fall von Cannabis. Ich habe da ehrlicherweise noch gar keine richtige fundierte Meinung dazu, da müsste ich mich in Pro und Contra einarbeiten