>

Tafelberg

23573

#
Und wir singen dann:

Koks für die Nutten, Champagner für uns, wir sind alles Frankfurter Jungs
#
ist das wirklich witzig momentan?
#
meine Anteilnahme an alle Opfer und deren Angehörigen im Erdbebengebiet von Syrien und Türkei.
#
Tafelberg schrieb:

dennoch kann man konstatieren, dass auch Alkohol eine gefährliche Sucht ist.

Hat trotzdem mit der aktuellen Situation nix zu tun.
#
das ist unbestriten
#
Wer bei Fischer überrascht ist, dass er kokst, verarbeitet auch noch den Fakt, dass Zebec Alkoholiker war.

Und egal was an Whataboutism rumgeworfen wird, es ist ein Unding, dass ein 13jähriger zuhause Koks abgreifen kann.

In den 90ern hätten wir bei entsprechenden Kontrollen keinen spielfähigen Kader mehr gehabt und natürlich juckt es ab einem gewissen Einkommen keine Sau mehr, es ist und bleibt illegal.

Ich werde mit meinem Junior, sobald er 14 ist, Alkohol drinken (sollte bei ihm das Interesse daran bestehen) und ihm helfen seine Grenzen zu erkennen, ich werde mit ihm nicht koksen.

Wer das anders sieht, kann mich da lecken, wo die Sonne nicht scheint.
Es ist nicht vergleichbar.

Am schlimmsten wäre es immer noch gewesen, wenn er Putzmittel gesoffen hätte.
#
dennoch kann man konstatieren, dass auch Alkohol eine gefährliche Sucht ist.
#
Ich war Halliaeetus eigentlich ganz dankbar, den Blick mal wieder auf das Sportliche zu lenken...  
#
ja, wir haben morgen ein Spiel!
#
was ist in der 3. Liga los? fast im Minuten Takt neue Trainer Entlassungen: Preußer von Dortmund II muss gehen
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/trotz-ende-der-sieglos-serie-bvb-u23-trennt-sich-von-trainer-christian-preusser-w691582-2000736104/
#
Recht guter Beitrag. Danke
Schneeweiss schrieb:

Peter Fischer und seiner Familie wünsche ich viel Kraft und gute Freunde um einen Weg aus dieser Tragödie zu finden.

Im übrigen ändert sich nichts, es ändert sich nichts an der Richtigkeit was Peter Fischer in all seinen politischen/gesellschaftspolitischen Beiträgen bzw. Statements vorgetragen hat!  

#
was kein Mensch bestritten hat
#
Bevor die Aufregung und Vorverurteilung riesengroß wird.
Ersetzen wir Kokain durch Alkohol:

13 Jahre alter Sohn soll Cognac konsumiert haben

Ursprung der Ermittlungen war, dass Fischers 13 Jahre alter Sohn mit einem Freund in der Schule Cognac konsumiert haben soll. Die Mutter des Freundes hatte eine Verhaltensänderung bei ihrem Sohn festgestellt und daraufhin die Schule und die Polizei verständigt.
Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Es wurden mehrere leere Alkohol-Flaschen gefunden. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen den Alkohol so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte. Was an den Vorwürfen dran ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
(Frei nach HR)
Ich möchte nichts beschönigen und schon gar nicht verharmlosen. Beides ist schlimm. Es geht hier im ein oder anseren Fall auch um Kindeswohlgefährdung, Aufsichtspflichtverletzung und unter Umständen schlimmere Anklagepunkte.

Ich kenne Peter Fischer nur als Fan und Vereinsmitglied. Und das logischerweise schon seit mehr als 20 Jahren. Ich schätze ihn aus dieser Perspektive ; kenne ihn aber nicht persönlich. Aus meinen privaten und beruflichen Erfahrungen heraus, sind mir Verhaltensmerkmale von Suchtverhalten vertraut. Bisher dachte ich, der Alkohol wär Peter Fischers Problem. Da auch Ehefrau und Söhne involviert sind, scheint es wohl über die Drogenproblematik hinaus, tiefere Probleme zu geben.
Ich gehe davon aus, dass das Amt, welches Peter Fischer bei der Eintracht begleitet, nicht beschädigt wird und das die Eintracht auch besonnen handeln wird. Peter Fischer und seiner Familie wünsche ich viel Kraft und gute Freunde um einen Weg aus dieser Tragödie zu finden.
#
nochmals: Über Sucht von herrn Fischer zu spekulieren, finde ich jetzt daneben.
#
Tafelberg schrieb:

Spekulationen über Sucht Erkrankung finde ich daneben.
Schade, dass es statt Vorberichte zu morgen, nur noch um diese i d.T. befremdliche Sache geht

Bisschen weltfremd?

Der Mann ist Präsident eines großen Fußballvereins.
Ist doch nur logisch, dass es um nichts anderes geht - gehen kann!
#
ich bin nicht weltfremd, ich habe nur mein Bedauern ausgedrückt, in dem Forum muss man auf jedes Wort achten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Sagt ja keiner dass es ohne Gesetze geht - da ist die Stoßrichtung der Bewegung ja auch verständlich.

Es ist nur verwunderlich, dass sich selbst absolut überzeugte Aktivisten der Bewegung am Ende nicht darum scheren, was sie selbst vehement einfordern.
Klar, man kann es der Politik zum Vorwurf machen, dass nicht mehr passiert.
Aber wenn selbst Menschen die fürs Klima sogar in den Knast gehen würden am Ende sagen "Scheiß drauf, ein Flug geht schon, habe ich jetzt Bock drauf" ..... ist es da nicht verständlich, dass die Politiker zumindest mal die Befürchtung haben mit den nötigen Gesetzesänderungen das Wahlvolk gegen sich aufzubringen?
Entlässt sie nicht aus der Verantwortung - aber ich finde die Klimabewegung macht es sich da zuweilen auch etwas zu einfach.

Echt jetzt, dein Framing ist unerträglich.
Ganz abgesehen davon, dass du keinerlei Ahnung von den Zielen von LG hast, haben die beiden nicht gesagt "Scheiß drauf", sondern sich einen lange gehegten und geplanten Lebenstraum erfüllt. Und selbst dies inzwischen bereut.
Ich wiederhole mich: auch ich fand die Aktion daneben. Aber ich mache mich halt erst einmal schlau, bevor ich so etwas hier abledere.
Meine Fresse.

Deine Postings in letzter Zeit, sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
#
i.d.T.,

Eintracht Laie hat eine Meinung, die kann er äußern, ohne dass es als unerträglich bezeichnet werden muss.
#
Spekulationen über Sucht Erkrankung finde ich daneben.
Schade, dass es statt Vorberichte zu morgen, nur noch um diese i d.T. befremdliche Sache geht
#
Dann mag ich meine Frage u.a. an Dich mal wiederholen:

Für mich bleibt dann doch die Frage übrig, wie hoch der CO2-Fussabdruck eines Menschen sein darf, der der Meinung ist, dass was gegen den Klimawandel unternommen werden müsste, der mit seinen Aktionen die Regierung auffordert sich an eigene Regeln zu halten. Wie perfekt muss so ein Mensch sein, ohne dass sich ein Shitstorm über ihn ergiesst, wenn herauskommt, dass es doch kein Null-Emissionsmensch ist.
#
das kann ich in konkreten CO2 Fussbabdruck nicht bemessen.
ich gestehe auch Klimaaktivisten Urlaub und Reisen zu, aber dass sie Kritik ernten ist doch völlig klar und nachvollziehbar. Dass sie Menschen sind, die auch Fehler machen, ist klar und würde jetzt auch nicht wochenlange darauf herumreiten, aber die Gedankengänge vom EIntracht Laien teile ich
#
losgelöst davon, wie sich die Sache mit Fischer aufbröseln lässt und was da alles stimmt, für mich ein trauriger Tag. Ich habe mich auf einen netten Feierabend mit Heimspiel etc gefreut und jetzt kommt so was. Das darf nicht wahr sein
#
Xaver, wir reden hier von Leuten, die immer wieder in den Vordergrund stellen dass eine ultimative Katastrophe vor der Tür steht und wir radikalst umlenken müssen. So heftig, dass wir selbst in kauf nehmen sollten demokratische Grundsetze auszuhebeln.
Und gleichzeitig reden wir nicht davon dass sie, statt mit Öffentlichen zu fahren, eine Fahrgemeinschaft gebildet haben, um zu viert zu einem extrem schlecht angebundenen Ort zu kommen. Ne, die Reise war vermutlich schlicht ein Urlaub.
Niemand hätte etwas gesagt, wenn sie nicht so extrem vor den Folgen genau dieser Flugreisen warnen würden.
#
Deine Anmerkungen kann ich nachvollziehen!
Reisen nach Thailand, Haken dran, aber wenn man selber moralisiert wie die Aktivisten, stellen sich umgekehrt natürlich Fragen!
#
#
Und falls jetzt...rein theoretisch...bei Glasner oder Krösche Schnaps, Kippen, Medikamente usw nicht in einem Giftschrank eingesperrt sind...wie wäre da deine Reaktion?
#
insofern keine Kinder Zugang haben, darum geht es doch...
#
Tafelberg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend

ja falls!
gelesen habe ich das
"Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte."

ob das alles stimmt, wird es zeitnah hoffentlich aufgedeckt.

Ob Fischer Kokain nimmt, interessiert mich nicht, aber die Sache mit den Minderjährigen gefällt mir gar nicht

Ob Fischer Kokain besitzt und konsumiert ist aber für den Verein Eintracht Frankfurt sehr wohl interessant!

Nach § 29 BtMG ist schon der Besitz von geringen Mengen Kokain strafbar (mind. Geldstrafe - aber auch eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren).

Vom möglichen Zugriff Minderjähriger ganz abgesehen!

Bei weniger prominenten Eltern kann sowas dazu führen, dass das Sorgerecht entzogen werden kann!

#
Danke für die Ergänzung, ja, da hast Du recht
#
die Entlassung Breitenreiter ist übrigens auch vom Verein bestätigt und es geistern die üblichen Namen herum wie Matarazzo, Kohfeldt. aber auch Tedesco, insofern er nicht Nationaltrainer in Belgien wird
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.

Ich nehme deine Aussage nur exemplarisch für den Tenor, der hier herrscht:
Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?
Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend. Aber so ist es in der Regel nicht. Ich kenne genügend Familien, die ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen "drogenfrei" erzogen haben und in die das Gift trotzdem eingefallen ist, zum Teil derart massiv, dass es die Familie zerstört hat. Hier einen Vorwurf zu formulieren und schon mal prophylaktisch von Rücktritt zu sprechen finde ich angesichts der vollkommen unklaren Situation - gelinde gesagt - unangemessen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend

ja falls!
gelesen habe ich das
"Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte."

ob das alles stimmt, wird es zeitnah hoffentlich aufgedeckt.

Ob Fischer Kokain nimmt, interessiert mich nicht, aber die Sache mit den Minderjährigen gefällt mir gar nicht