Tafelberg
23573
Der Typ hat sich doch komplett aus der Realität ausgeklinkt. Übrigens ein Merkmal vieler Diktatoren und Kriegstreiber der Vergangenheit... u.a. auch der Angesporchene.
Das zeigt mal wieder das der Putin nichts hat außer jeden als Nazi hinzustellen der was macht was ihm nicht passt. Jedem drohen, um sich beißen wie ein Hund der in die Enge getrieben wurde, der Typ ist durch aber leider sehr gefährlich. Leider ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung nicht besonders schlau und glaubt diesem Kriegstreiber.
Tafelberg schrieb:
Putins Stalingrad Vergleiche und Analogien zu Hitler sind schwer erträglich.
www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-droht-deutschland-am-jahrestag-des-sieges-der-sowjetunion-ueber-nazi-deutschland-a-dfe2c041-b1cd-42ed-972e-debb60e4f314
naja ein Stück weit passt - die Leute in Massenangriffen reihenweise abknallen zu lassen, ist zumindest gute russische Tradition.
Jeder Amtsträger der sich für eine Wiederwahl bewirbt oder für ein anderes Amt, hat vergleichbare Zeitbelastungen durch den Wahlkampf.
Auch Beuth macht Wahlkampf und ist MP.
Es hätte sogar einen positiven Effekt, wenn Faeser viel in Landkreisen und Kommunen unterwegs sein wird und sich die Probleme der Flüchtlingsunterbringung ansieht. Da kann sie als Innenministerin direkt helfen und nicht nur ankündigen.
Hinschauen muss sie natürlich.
Auch Beuth macht Wahlkampf und ist MP.
Es hätte sogar einen positiven Effekt, wenn Faeser viel in Landkreisen und Kommunen unterwegs sein wird und sich die Probleme der Flüchtlingsunterbringung ansieht. Da kann sie als Innenministerin direkt helfen und nicht nur ankündigen.
Hinschauen muss sie natürlich.
Der Spitzenkandidat 95' der CDU war übrigens, der seinerzeit amtierende Bundesinnenminister Manfred Kanther. Er war war sehr erfolgreich mit der hessischen CDU, die Partei wurde stärkste Kraft im Landtag!
Andy schrieb:
Dann aber dürfte er es in Zukunft auch bei anderen Clubs eher schwer haben.
Weiß nicht.
Bobic ist relativ aalglatt und kann sich sicher gut verkaufen. Dazu kann er ja richtigerweise auf Erfolg bei uns hinweisen. Und die Zeit bei der Hertha...?
"Chaosverein, habe ich unterschätzt. Dazu dann noch ein Ultra-Präsident..." wird ihm immer jemand abkaufen. Zumal Vereine wie Leipzig, Wolfsburg oder andere Konstrukte mit wenig Fan-/Mitgliederbezug.
Wenn er überhaupt will, sicher hat er als Spieler und dann bei uns und gerade bei der Hertha genug verdient. Da bekommt er eh noch für die jetzt 1,5 Jahre Ausspannen einen sicher siebenstelligen Betrag.
Aber vermutlich wird ihn das Ego schnell wieder zurücktreiben.
Ich könnte mir da gut einen ambitionierten Zweitligisten mit einem Hohegeräteakustiker an der Spitze gut vorstellen....
Wie oft war so ein Spagat, also ein wichtiges Amt innehaben (Nicht Amtsinhaber oder jemand aus dem Kabinett des Bundeslandes) und gleichzeitig als Spitzenkandidat antreten, eigentlich überhaupt erfolgreich?
Tafelberg schrieb:
Grahl bleibt bis 2026. Ich habe keinerlei Kenntnis, über seine Fähigkeiten. Er erscheint aber als ein wichtiger Teamplayer und daher begrüße ich das.
Wird sicher seine Gründe haben.
Allerdings frage ich mich dann, wie wir unsere Torwarttalente halten wollen.
Oder soll Grahl zukünftig 4 TW sein ?
Wir haben mit Bignetti ein gutes TW-Talent und hat Simoni geholt.
Klar kann man die auch verleihen. Aber irgendwann sollten sie auch hier mal länger mittrainieren und die Chance auf Einsätze haben und nicht einen Grahl vor der Nase haben.
Könnte natürlich auch sein das man im Sommer plant Trapp abzugeben (weil man sich nicht auf eine Verlängerung einigen kann) und auf Ramaj zu setzen.
Dahinter dann Grahl und Simoni.
Yolonaut schrieb:
Mindestens eine der beiden Tätigkeiten wird nämlich darunter leiden.
Wieso ist das auf einmal bei einer Frau ein Thema?
Mal ernsthaft...
Man muss sich nur die Kandidaten der Kanzlerwahlen ansehen, da ist das aber in Ordnung?
Oder hat ein Ministerpräsident, der bundesweiten Wahlkampf macht, weniger Stress als eine Bundesministerin, die Landeswahlkampf macht?
das ist nicht nur bei einer Frau ein Thema, wird immer wieder thematisiert, wenn ein Kandidat aus einem anderen Amt aus antritt. Das ist nichts ungewöhnliches, ob es Faeser nutzt oder schadet, werden wir sehen. Ich vermute aber, dass die beiden anderen Kandidaten (zumindest derzeit) bessere Chancen haben.
Neue Umfrage von Infratest dimap zur Berlinwahl
CDU 25%, SPD 19%, Grüne 18%, Linke 12%, AfD 10%, FDP 6%
Bei Direktwahl des Regierenden Bürdermeisters:
Giffey, 32 %, Wegner 26%, Jarasch 16%, Andere 26%
Wenn es so kommt, ändert sich nichts.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/berlin-vorwahlumfrage-105.html
CDU 25%, SPD 19%, Grüne 18%, Linke 12%, AfD 10%, FDP 6%
Bei Direktwahl des Regierenden Bürdermeisters:
Giffey, 32 %, Wegner 26%, Jarasch 16%, Andere 26%
Wenn es so kommt, ändert sich nichts.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/berlin-vorwahlumfrage-105.html
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- …
WürzburgerAdler schrieb:
LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.
Wer es wissen wollte weiß / wusste es doch!
Tafelberg schrieb:
Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne
Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
Tafelberg schrieb:
Diese Wahrnehmung habe ich nicht und ändert auch nichts daran, dass ich die Bali Reise der Aktivisten seltsam finde und es bleibt ein Beigeschmack
Aber jeder kann das für sich werten
Inzwischen sollte sich das herumgesprochen haben, dass das mit Bali Quatsch ist.
Tafelberg schrieb:
Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne
Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
Tafelberg schrieb:
Geldautomaten Sprenger und Klima Aktuvisten und die Empörung darüber, dies zu vergleichen, ist interessant
Na, dann nimm halt irgendwas anderes. Es gibt eigentlich nur noch Fußballfans über die eine ähnliche Scheindebatte geführt wie über LG und FFF. Aber alles wirklich Schlimme ist in der Gesellschaft offenbar weitestgehend akzeptiert oder wird zumindest mit einem Augenbrauenzucken hingenommen.
Tafelberg schrieb:
Diese Wahrnehmung habe ich nicht und ändert auch nichts daran, dass ich die Bali Reise der Aktivisten seltsam finde und es bleibt ein Beigeschmack
Aber jeder kann das für sich werten
Inzwischen sollte sich das herumgesprochen haben, dass das mit Bali Quatsch ist.
so richtig geglückt finde ich das auch nicht. Wie bewusst diese Menschen leben, wie hoch ihre privaten CO2-Emissionen sind. Natürlich hat so ein Flug auch wenn er über mehrere Monate geht, einen hohen Symbolcharakter. Aber keiner weiss, was sie dort tun und ob sie selbst mit diesen zwei Flügen innerhalb einiger Monate nicht einen deutlich besseren CO2-Fussabdruck haben, als der deutsche Durchschnitt (und ja, ich weiss, ohne die Flüge wäre er noch besser)
Für mich bleibt dann doch die Frage übrig, wie hoch der CO2-Fussabdruck eines Menschen sein darf, der der Meinung ist, dass was gegen den Klimawandel unternommen werden müsste, der mit seinen Aktionen die Regierung auffordert sich an eigene Regeln zu halten. Wie perfekt muss so ein Mensch sein, ohne dass sich ein Shitstorm über ihn ergiesst, wenn herauskommt, dass es doch kein Null-Emissionsmensch ist.
Interessant ist, wieviel Aufregung und Fingerzeigen das auslöst und wie gleichgültig es hingenommen wird, dass unter der Verantwortung des Klimakanzlers Lützerath abgebaggert wird, wie wenig Resonanz es hervorruft, dass die Regierung es nicht schafft, das eigene Klimaschutzgesetz einzuhalten und die Sektorziele einzuhalten.
Natürlich ist es enttäuschend, zu sehen, dass auch die, die sich für unsere Zukunft einsetzen, nicht perfekt sind, aber die Prioritätensetzung in der öffentlichen Aufregung ist immer wieder interessant.
Für mich bleibt dann doch die Frage übrig, wie hoch der CO2-Fussabdruck eines Menschen sein darf, der der Meinung ist, dass was gegen den Klimawandel unternommen werden müsste, der mit seinen Aktionen die Regierung auffordert sich an eigene Regeln zu halten. Wie perfekt muss so ein Mensch sein, ohne dass sich ein Shitstorm über ihn ergiesst, wenn herauskommt, dass es doch kein Null-Emissionsmensch ist.
Interessant ist, wieviel Aufregung und Fingerzeigen das auslöst und wie gleichgültig es hingenommen wird, dass unter der Verantwortung des Klimakanzlers Lützerath abgebaggert wird, wie wenig Resonanz es hervorruft, dass die Regierung es nicht schafft, das eigene Klimaschutzgesetz einzuhalten und die Sektorziele einzuhalten.
Natürlich ist es enttäuschend, zu sehen, dass auch die, die sich für unsere Zukunft einsetzen, nicht perfekt sind, aber die Prioritätensetzung in der öffentlichen Aufregung ist immer wieder interessant.
Tafelberg schrieb:
Geldautomaten Sprenger und Klima Aktuvisten und die Empörung darüber, dies zu vergleichen, ist interessant
Na, dann nimm halt irgendwas anderes. Es gibt eigentlich nur noch Fußballfans über die eine ähnliche Scheindebatte geführt wie über LG und FFF. Aber alles wirklich Schlimme ist in der Gesellschaft offenbar weitestgehend akzeptiert oder wird zumindest mit einem Augenbrauenzucken hingenommen.
Bobic. Gehört das noch hier rein? Wahrscheinlich schon, weil er zum Zeitpunkt des Interviews noch Angestellter der Hertha war: https://youtu.be/MEOGgZ1_dlM
Wie könnte dieser Typ hier nur erfolgreich arbeiten? Hier hat er ja auch keinen guten Eindruck gemacht, was seinen medialen Auftritt angeht, wenn es Mal nicht um die Frage ging, wie toll er selbst eigentlich ist. Aber das ist schon OFC like.
Wie könnte dieser Typ hier nur erfolgreich arbeiten? Hier hat er ja auch keinen guten Eindruck gemacht, was seinen medialen Auftritt angeht, wenn es Mal nicht um die Frage ging, wie toll er selbst eigentlich ist. Aber das ist schon OFC like.
Hallo Freunde, sorry für mein Deutsch. Ich benutze den Google Übersetzer.
Ich bin Eintracht-Fan aus Chile (Südamerika) und habe Flugtickets gekauft, um bei beiden Spielen gegen Napoli dabei zu sein. Für andere Reisen, die ich in der Vergangenheit nach Frankfurt gemacht habe, konnte ich Tickets kaufen, auch wenn sie ausverkauft waren. Ich habe den Verkaufslink für das Spiel eingegeben und die Seite so lange aktualisiert, bis irgendwann einige Tickets veröffentlicht wurden. Allerdings finde ich diesmal nur den Link zu den Bundesliga-Spielen. Ist es nicht möglich, dasselbe für UCL-Spiele zu tun? Ich kann die URL nicht abrufen, um die verfügbaren Tickets zu aktualisieren, in der Hoffnung, dass einige veröffentlicht werden? Es ist eine Reise von mehr als 14.000 Kilometern, es wäre sehr schmerzhaft, bei einem so wichtigen Spiel ausgelassen zu werden.
Danke dir!
Ich bin Eintracht-Fan aus Chile (Südamerika) und habe Flugtickets gekauft, um bei beiden Spielen gegen Napoli dabei zu sein. Für andere Reisen, die ich in der Vergangenheit nach Frankfurt gemacht habe, konnte ich Tickets kaufen, auch wenn sie ausverkauft waren. Ich habe den Verkaufslink für das Spiel eingegeben und die Seite so lange aktualisiert, bis irgendwann einige Tickets veröffentlicht wurden. Allerdings finde ich diesmal nur den Link zu den Bundesliga-Spielen. Ist es nicht möglich, dasselbe für UCL-Spiele zu tun? Ich kann die URL nicht abrufen, um die verfügbaren Tickets zu aktualisieren, in der Hoffnung, dass einige veröffentlicht werden? Es ist eine Reise von mehr als 14.000 Kilometern, es wäre sehr schmerzhaft, bei einem so wichtigen Spiel ausgelassen zu werden.
Danke dir!
Es ist eine sehr traurige Sache, fast 700 Euro und 12 Stunden Fahrt, und höchstwahrscheinlich werden Sie nicht teilnehmen können. Ich wusste, dass es schwierig sein würde, direkt bei unserer Eintracht ein Ticket zu bekommen, aber ich hätte nie gedacht, dass der Weiterverkauf bei 1.000 Euro liegen würde.
Es ist ja furchtbar, was hier wieder ab geht - Leute, Leute.
Euch will ich sehen, wenn sich 75-100k Leute auf etwas bewerben. Die Nachfrage übersteigt halt um Welten das Angebot. Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
Euch will ich sehen, wenn sich 75-100k Leute auf etwas bewerben. Die Nachfrage übersteigt halt um Welten das Angebot. Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
es ist doch völlig logisch, dass bei so vielen Mitgliedern und begrenzten Angebot die meisten die "A Karte" gezogen haben, ich übrigens auch. Ich habe keine Sekunde darüber gejammert, ich hatte auch mal Glück.
Wo fängt man, ab wann ist man ein Eventie? Ggf gibt es auch Fans, die nicht dauernd ins Stadion kommen können oder auch zu weit weg wohnen, aber seit vielen Jahren der Eintracht als Fan verbunden sind, die wären in einer Vielfahrer Statistik ganz unten. Wie man es macht, es gibt keine gerechte Lösung.
Wo fängt man, ab wann ist man ein Eventie? Ggf gibt es auch Fans, die nicht dauernd ins Stadion kommen können oder auch zu weit weg wohnen, aber seit vielen Jahren der Eintracht als Fan verbunden sind, die wären in einer Vielfahrer Statistik ganz unten. Wie man es macht, es gibt keine gerechte Lösung.
Tafelberg schrieb:
Guter Punkt! Wir wohnen seit den frühen 90ern nicht mehr im Rhein-Main-Gebiet. Aus dem Rheinland war es noch möglich, Auswärts- und Heim-DK zu 80 - 90 % zu nutzen.
Irgendwann haben wir die Auswärts-DK aufgegeben, aus München wurde es dann einfach zu viel. Erschreckend fand ich nur, wie schnell man aus den Statistiken trotz zahlreicher Auswärtsbestellungen verschwindet. Und Tickets über andere Kanäle wurden offensichtlich nicht erfasst.
Es wird immer Härtefälle geben, und man wird es nie allen Recht machen können. Jammern bringt nix, aber konstruktive Kritik sollte schon möglich sein. Und vor dem Hintergrund unserer persönlichen Erfahrungen fände ich es eine gute Idee, wenn bei der Eintracht auch nachgehalten wird, wer sich regelmäßig auf Auswärtskarten bewirbt und nie oder selten berücksichtigt wurde. Alles andere führt zwangsläufig zu einer Zementierung einer Personengruppe bei gleichzeitig kontinuierlich sinkenden Chancen, in diese hineinzurutschen.
Tafelberg schrieb:
Du meinst diverse Kommentare im Netz? Die erspare ich mir ohnehin.
Hier im Forum finde ich die Diskussion doch ausgewogen und sachlich.
Naja. Größtenteils.
Schön finde ich, die Kommentare dazu zu lesen. Neben "den Russen" (alle Kriegsverbrecher) gibt es "die Klimakleber" (alles wohlstandsverwahrloste Kinder reicher Leute, alle voll auf Doppelmoral).
Es ist in diesen woken Zeiten, in denen einem Negerkuss und Zigeunerschnitzel einfach so weggenommen wurden, doch schön wenigstens noch ein paar Deppen zu haben, auf die man pauschal abledern kann.
Also: Danke liebe Doppelmoralaposteln aka Baliklimakleber!
Es ist in diesen woken Zeiten, in denen einem Negerkuss und Zigeunerschnitzel einfach so weggenommen wurden, doch schön wenigstens noch ein paar Deppen zu haben, auf die man pauschal abledern kann.
Also: Danke liebe Doppelmoralaposteln aka Baliklimakleber!
Tafelberg schrieb:
Du meinst diverse Kommentare im Netz? Die erspare ich mir ohnehin.
Hier im Forum finde ich die Diskussion doch ausgewogen und sachlich.
Naja. Größtenteils.
www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-droht-deutschland-am-jahrestag-des-sieges-der-sowjetunion-ueber-nazi-deutschland-a-dfe2c041-b1cd-42ed-972e-debb60e4f314