Tafelberg
23587
#
sonofanarchy
Ist Reimann denn endlich weg?
LDKler_neu schrieb:amsterdam_stranded schrieb:Hätte er keinen Dreck am Streecken müsste er weder rumeiern noch hart drauf reagieren, sondern könnte gelassen seine Position vortragen. Kann er aber nicht, weil die Wahrheit zu sagen, würde den Leuten die Augen öffnen, wie unwählbar dieser [@Mods: wäre "Gesetzesbrecher" wegen des Hambi-Urteils ok?] ist.
Ein hübscher Nebeneffekt ist es, dass Laschet nicht hart darauf reagieren kann,
Also noch mehr, als eh schon.
Zum Glück ist der Scholz so ein Waisenknabe gegen den Laschet.
In der Hessenschau heute interessante Reportage über 2G Regel in der Gastronomie und bei Friseursalons. Ein Wirt aus Heddernheim sieht Diskussionen mit Gruppen auf sich zukommen, bei denen einige nicht geimpft sind.
Eine Friseurin will Stammgäste nicht verprellen....scheint viel Diskussionsbedarf zu geben
Eine Friseurin will Stammgäste nicht verprellen....scheint viel Diskussionsbedarf zu geben
Tafelberg schrieb:
In der Hessenschau heute interessante Reportage über 2G Regel in der Gastronomie und bei Friseursalons. Ein Wirt aus Heddernheim sieht Diskussionen mit Gruppen auf sich zukommen, bei denen einige nicht geimpft sind.
Ich habe keine Hessenschau geschaut, daher kann ich dazu nix sagen. Aber ein Kumpel von mir, der hier in der Nähe eine sehr schöne Kneipe am See betreibt ist auch nicht richtig erfreut. Die Diskussionen die er jetzt schon hin und wieder führen muss und dann vermutlich täglich, möchte ich auch nicht gerne führen. Und um nicht falsch verstanden zu werden: ich halte 2G auch für sinnvoll und vermutlich die einzige Möglichkeit, um einen Lockdown für geimpfte Menschen zu vermeiden. Aber man bürdet den Gastronomen damit auch einige unschöne Auseinandersetzungen auf. Und nicht nur denen. Überall wo 2G am Ende gilt, werden die Betreiber/innen vor Ort von Nicht-Denkern für politische Entscheidungen verantwortlich gemacht und müssen diese Kämpfe und Anfeindungen aus- bzw. ertragen. Das sollte man bei all der intensiven Debatte nicht außer Acht lassen, dass da für sinnvolle Maßnahmen am Ende viele Leute an der Basis ihren Kopf und vor allem ihre Nerven hinhalten werden.
Tafelberg schrieb:
Die Diskussionen gibt es heute doch zuhauf. Es fängt an bei Impfnachweisen aus alles möglichen Ländern. Einige sehen aus wie selbst gemachte Visitenkarten.
Was hatte ich für eine Disskussion als Stammgäste Austauschschüler dabei hatten.
Eine 3G Regel im Außenbereich bei 27 Grad letzte Woche. Es ist ja nicht so das die Leute 15 min in den nächsten Landkreis fahren um dies zu umgehen.
Gäste mit einem z.B 26 Std alten Antigentest muss man abweisen, Kinder dürfen aber Sonntags mit dem Testheft in die Gastronomie obwohl der letzte Test vom Donnerstagmorgen ist.
Heute muss ich noch drauf bestehen das der Gast nochmal nach Hause fährt seine Genesenenbescheinigung zu holen weil nur eine Impfung im Falle einer Kontrolle vorgelegt werden kann aber ab morgen entfällt 3G im Außenbereich der Gastronomie.
Wie viele Diskussionen habe ich geführt bzgl. der Gästeregistrierung. Diese entfällt ebenfalls ab morgen und zwar für Innen und Außen.
Ich bin gespannt was uns in der Gastronomie noch bevor steht.
Thomas Hitzlsperger hört im Jahr 2022 als Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart auf.
https://www.kicker.de/871712/artikel/hitzlsperger-will-vertrag-erfuellen-wenn-der-aufsichtsrat-das-wuenscht
Tafelberg schrieb:
Thomas Hitzlsperger hört im Jahr 2022 als Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart auf.
https://www.kicker.de/871712/artikel/hitzlsperger-will-vertrag-erfuellen-wenn-der-aufsichtsrat-das-wuenscht
Das wird die VfB Fans aber freuen...sein mißlungener Putsch fällt ihm jetzt auf die Füße..
Motoguzzi999 schrieb:
Ein Aspekt, der bislang auch noch nicht vorkam, ist, ob es strategisch so klug ist bei 2g vorzupreschen und dann vielleicht viele Leute für immer zu verlieren, nur um so schnell wie möglich die Hütte vollzukriegen. In jedem Fall eine Entscheidung, die einer gründlichen Abwägung bedarf.
Soll ein Restaurantbesitzer nur die Hälfte seines Geschäftes nutzen nur weil es Impfverweigerer gibt? Dann lieber voll Hütte mit 2G und ein Schild "Wir müssen draußen bleiben" an die Tür für die Impferweigerer. Ich finde das man auf die Impfverweigerer keinerlei Rücksicht nehmen sollte, die haben dann halt des öfteren einfach nur noch Pech und können bestimmte Dinge einfach nicht mehr tun.
Es hatte jetzt jeder genug Zeit sich impfen zu lassen, viele Impfzentren mussten viele Impfdosen weg schmeißen weil die Leute nicht kamen. Schon deshalb sollte es vorbei sein mit der Rücksichtnahme auf Ungeimpfte. Ausnahme sind Kinder, die konnten noch nicht geimpft werden, wären aber einigermaßen geschützt wenn jeder Erwachsene und Teenager geimpft ist.
Tafelberg schrieb:
das wird vermutlich für alle "2G Stadien" so sein, da der Gesetzgeber es nicht zulässt, dann ist es auch eine "Veruntreuung"
Wat??? Es geht um den Fall, dass volle Stadien in dem jeweiligen Bundesland zugelassen werden (keine Ahnung ob das jetzt in Hessen so ist) und die Eintracht sagt, sie lässt dennoch nur ca. 25.000 Zuschauer rein, weil sie bei 3G bleibt. Im Übrigen wird spätestens Oktober / November von Vereinen geklagt werden, wenn die Vollauslastung für Geimpfte weiter verboten wird, daher ist das alles nur eine Frage von Wochen.
Tafelberg schrieb:
das wird vermutlich für alle "2G Stadien" so sein, da der Gesetzgeber es nicht zulässt, dann ist es auch eine "Veruntreuung"
Wat??? Es geht um den Fall, dass volle Stadien in dem jeweiligen Bundesland zugelassen werden (keine Ahnung ob das jetzt in Hessen so ist) und die Eintracht sagt, sie lässt dennoch nur ca. 25.000 Zuschauer rein, weil sie bei 3G bleibt. Im Übrigen wird spätestens Oktober / November von Vereinen geklagt werden, wenn die Vollauslastung für Geimpfte weiter verboten wird, daher ist das alles nur eine Frage von Wochen.
Cyrillar schrieb:
Alles andere: Sky, Dazn, Netflix, Spotify, tvnow und wie sie alle heißen ignoriere ich rigoros.
Ich gugg mir die Eintracht in der Kneipe oder bei einem Kumpel an.
Ignorieren aber dann doch schauen und auch noch andere dafür zahlen lassen?
Tafelberg schrieb:
nun, er konsumiert ja in der Kneipe.
und zahlt damit indirekt die Streamingkosten, was alles andere als Ignorieren ist
Tafelberg schrieb:
nun, er konsumiert ja in der Kneipe.
Und bei seinem Kumpel....
Ist ja auch egal.Muss jeder selbst wissen.
Nur ignorieren geht irgendwie anders.
Tafelberg schrieb:
Es gibt genug Eintracht Fans die Karten haben wollen, dies ist für mich der Maßstab. Ggf. bin ich da zu engstirnig?
Ich sehe das wie du. Ist auch mein Maßstab und (wenn ich mal den etwas altmodischen Begriff verwenden darf) irgendwie auch Ehrensache.
Politiker sind subjektiv sympathisch oder auch nicht, i.d.R. völlig egal welche politische Richtung sie zuzuordnen sind. Bei der AfD würde ich da eine Ausnahme machen, da sie einen Menschenbild verkörpern, der mir zuwider ist. Dass dies sehr pauschal ist, ist mir bewusst.
Den Linken Gysi finde ich sympathisch und witzig, könnte ich mir bei einem gemeinsamen Glas Rotwein vorstellen, ohne ihn wählen zu wollen.
Wie komme ich jetzt wieder zur Wahl? Ich bin gespannt, ob Umfragen und Realität dann übereinstimmt, in den letzten Jahren gab es m.W. z.T. beachtliche Abweichungen. Ich lege mich aber dennoch auf einen Kanzler Scholz fest.
Den Linken Gysi finde ich sympathisch und witzig, könnte ich mir bei einem gemeinsamen Glas Rotwein vorstellen, ohne ihn wählen zu wollen.
Wie komme ich jetzt wieder zur Wahl? Ich bin gespannt, ob Umfragen und Realität dann übereinstimmt, in den letzten Jahren gab es m.W. z.T. beachtliche Abweichungen. Ich lege mich aber dennoch auf einen Kanzler Scholz fest.
Tafelberg schrieb:
Seine vermeintlichen politischen Gegner haben nach TV-Talkshows und dabei ausgetragenen "Schlachten" immer sehr gerne mit Gysi einen getrunken, wenn die Kameras danach ausgeschaltet waren. Habe ich schon oft von Studiopersonal gehört. Beim HR soll da auch die "Pinte" legendär gewesen sein.
brodo schrieb:
Sonst hätten wir jetzt vermutlich nicht so komische Leute wie Laschet, Baerbock, Lindner oder Amthor in Spitzenpositionen.
Dein Ernst?
Ich finde in dieser Reihe eine Person, die ich bei allen Fehlern menschlich und politisch den anderen drei mit enormen Abstand vorziehen würde!
Ich glaube nicht das sich so viele Fener Fans damit eingedeckt haben. Ein Freund von mir, der hat 3 Dauerkarten. Der nimmt 2 Fener Fans mit. So kanns also auch gehen.
Ob das jetzt aber die Masse ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Ansonsten ging bei mir der Verkauf übrigens reibungslos um 12 Uhr. Um 12:03 oder 12:04 ist der Server dann aber wirklich abgeschmiert. Das war dann zu heftig. Da war ich aber schon fertig gewesen.
Ob das jetzt aber die Masse ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Ansonsten ging bei mir der Verkauf übrigens reibungslos um 12 Uhr. Um 12:03 oder 12:04 ist der Server dann aber wirklich abgeschmiert. Das war dann zu heftig. Da war ich aber schon fertig gewesen.
HessiP schrieb:
Wir haben immernoch rund 12 Prozent Nazis im Parlament, dazu einen ehemaligen Verfassungschutzpräsidenten, der für die CDU kandidiert
Maaßen war doch Thema beim Triell. Die Taten von Hanau, Halle usw. wurden auch erwähnt.
Dann muss man auch fragen, wieso islamistischer Terror oder Themen wie Migration, Flüchtlinge usw. (bitte nicht falsch verstehen, dass ich die Themen in einer Zeile habe) bisher nicht wirklich Thema waren.
Tafelberg schrieb:
nein, die Ampel kommt
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. An eine Groko unter SPD Führung glaube ich auch nicht so recht. Im Gegenteil zur SPD denke ich nicht das die CDU den Juniorpartner gibt. Was würde eigentlich passieren, wenn sich keine Mehrheit findet? Minderheitsregierung oder Neuwahl?
Neuwahl setzt voraus, dass der BT aufgelöst wird und das hat strenge Voraussetzungen: Vertrauensfrage des Bundeskanzler bzw. Bundeskanzlerin, die ist ja dann noch geschäftsführend im Amt.
So eine Situation ist m.W. noch nicht vorgekommen, die bisherigen Vertrauensfragen waren anders gelagert
https://www.juraforum.de/lexikon/aufloesung-des-bundestages
So eine Situation ist m.W. noch nicht vorgekommen, die bisherigen Vertrauensfragen waren anders gelagert
https://www.juraforum.de/lexikon/aufloesung-des-bundestages
Tafelberg schrieb:
nein, die Ampel kommt
das zerrt mir zu sehr in unterschiedliche Richtungen als dass es wahr wird
wrd Kuntz neuer türkischer Nationaltrainer?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-stefan-kuntz-soll-nationaltrainer-der-tuerkei-werden-a-17edc79e-5fe5-462c-8e97-98bd43bf786b
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-stefan-kuntz-soll-nationaltrainer-der-tuerkei-werden-a-17edc79e-5fe5-462c-8e97-98bd43bf786b
Da die Grünen schon gegen eine Regierung mit den Linken sind, wird das ja schon mit Ansage eine große Koalition. Wäre sollte die SPD gewinnen eine Bankrotterklärung. CDU sollte mal mindestens 4 Jahre zugucken und die längst überfällige Strukturen überdenken. Da hat man sich jetzt unter Merkel im Tiefschlaf gefunden und nur das nötigste getan.
Tafelberg schrieb:
nein, die Ampel kommt
das zerrt mir zu sehr in unterschiedliche Richtungen als dass es wahr wird
Tafelberg schrieb:
nein, die Ampel kommt
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. An eine Groko unter SPD Führung glaube ich auch nicht so recht. Im Gegenteil zur SPD denke ich nicht das die CDU den Juniorpartner gibt. Was würde eigentlich passieren, wenn sich keine Mehrheit findet? Minderheitsregierung oder Neuwahl?
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fans-von-eintracht-frankfurt-sauer-ansturm-auf-fenerbahce-tickets-laesst-karten-system-abstuerzen,tickets-130.html
Eintracht-Fans sind sauer
Ansturm auf Fenerbahçe-Spiel lässt Ticket-System abstürzen
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fans-von-eintracht-frankfurt-sauer-ansturm-auf-fenerbahce-tickets-laesst-karten-system-abstuerzen,tickets-130.html
Eintracht-Fans sind sauer
Ansturm auf Fenerbahçe-Spiel lässt Ticket-System abstürzen