>

Tafelberg

23587

#
Immer wieder erstaunlich, das hier so viele Leute wissen, das Team und Trainer noch Zeit brauchen.
Selbst Krösche und Glasner haben es vor kurzem nochmal öffentlich betont.
Und dann muss man sich hier einem weiteren Spiel, das sicherlich nicht gut war, aber immerhin auch nicht verloren wurde, wieder
Forderungen an den Trainer lesen.
Geduld heißt mindestens Ende Oktober.
Vorher wird sich nicht viel zu positiven ändern.
Richtig positiv kann es frühestens erst ab der
Rückrunde werden.

Und so lange sollte man Glasner und Krösche Mal mindestens in Ruhe lassen.
Und keine Panik, deswegen steigen wir noch lange nicht ab !!

#
Ich sehe sachliche und berechtigte Kritik und keine Panik
#
So, mal etwas aus dem Fenster gelehnt: Ich glaube, dass es morgen ein Wahlergebnis gibt, welches von den letzten Umfragen abweichen wird. In welche Richtung auch immer. Briefwähler, Unentschlossene...was auch immer. Die Wahl ist nicht entschieden und kann noch in unterschiedliche Richtungen kippen.
#
Das ist doch keine überraschende Prognose
#
" Der Erste" muss nicht den Kanzler stellen, insofern wird der morgige Abrnd noch keine Entscheidung bringen (siehe 1976 und 1980 ).
Dass es in der Union, vor allem initiiert  von der CSU, zu heftigen Debatten führen wird, insbes. zum Personal dürfte aber so oder so abzusehen sein.

Ob der FDP werbe Propeller gerade eben über Eschersheim was bringt?
Dafür konnte ich unbehelligt ohne Wahlkampf zum einkaufen
#
Mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will hier ja keiner
#
Die letzten Umfragen, wobei Allensbach eher unions nah ist  verheißen einen mega spannenden Wahl Abend .
Union nur noch einen % Punkt hinter der SPD , die Llinken müssen zittern.

https://www.fr.de/politik/aktuelle-umfragen-bundestagswahl-2021-prognose-laschet-scholz-baerbock-spd-cdu-gruene-news-zr-90995244.html
#
Naja, ich persönlich weiß wirklich nicht, was ich von der Protestaktion der UF halten soll. Würden wir hier über „Geisterspiele“ reden, könnte ich den Vorgang komplett nachvollziehen. Was ich jedoch nicht ganz verstehe, ist die Haltung in besonderen Zeiten während einer Pandemie. Es schließt ja niemand freiwillig die Fans aus - unabhängig von Eintracht, DFB, DFL, Regierung oder sonst wem.

Ich war jedes Mal froh, wenn ich die Eintracht im Stadion sehe konnte. Sei es letzte Saison gegen Bielefeld und Hoffenheim oder diese Saison. Weshalb also dieser Protest? Und die Frage meine ich wirklich ernst. Es sind besondere Zeiten, weshalb straft man da die Eintracht ab? Nach bald zwei Jahren Pandemie bin ich persönlich froh, wenn es im Stadion halbwegs wieder voll ist. Die Regelb sind doch keineswegs - zumindest meiner Auffassung nach - kein Angriff auf die Fans oder die Fankultur. Als durch Strafen herbeigeführt, der Stehblock gesperrt war, hatte man doch auch kein Problem auf die Gegentribüne oder den Oberrang („Für die Eintracht zusammenrücken“) auszuweichen. Weshalb also das Fernbleiben in einer Zeit, die wir vermutlich so alle noch nicht erlebt haben? Und den Beitrag verfasse ich vollkommen neutral - weder Pro noch Contra Ultras.
#
Berechtigte Fragen, finde ich.
Es geht hier m.W  vornehmlich um "Alle oder Keine' und um m die Personalisierung.
Im Kern bin ich auch bei JayJay.
#
Vielen Dank an FA und Luzbert für ihre differenzierte Sichtweise zu diesem widerwärtigen Fall.
Konkret will ich die AfD, die sich immer bei allen herausredet, nicht Eins zu Eins verantwortlich machen. Dass diese Partei seit Jahren unsere Gesellschaft spaltet und vergiftet und geistige Brandstifter sind, kann doch ernsthaft niemand bestreiten
#
Adlerdenis schrieb:

Da sollten sich vielleicht mal eher die Linken und Grünen mal fragen, ob dieser vorauseilende Gehorsam gegenüber der Bundesregierung und staatlichen Einschränkungen für Oppositionsparteien wirklich angemessen ist.

Es gab durchaus Phasen in denen mir manche Lockerungen zu früh kamen. Da haben mich die Oppositionsparteien tatsächlich etwas enttäuscht.
#
Das Verhalten der FDP hat mich auch nicht überzeugt, siehe Kubicki z.B
#
Was machtn der Södermagges eigentlich in der Runde? Kann ich den wählen?
#
Vermutlich traut er seinem Adjutanten Dobrindt nicht
#
Kubickis Einlassungen, insbes als Bundestag vize,sind höchstgradig befremdlich
#
In der ARD/ZDF Abschlussrunde umschifft Lindner die Nachfrage zu kubickis verhalten
#
Je länger ich über diese Kubickisache nachdenke, um so mehr rege ich mich auf. Denn mein Enkel hat keinen Geburtstag gefeiert, hat kaum Freunde getroffen, war nicht regelmäßig in der Schule, alle Klassenfahrt fiel aus, damit alte Menschen wie Kubicki nicht sterben. Und dann das.
#
Kubickis Einlassungen, insbes als Bundestag vize,sind höchstgradig befremdlich
#
Adlerdenis schrieb:

Es ist halt schön einfach, dass jetzt alles der rechten Szene zuschreiben zu wollen, aber so einfach ist es nicht.

Klar. Die linken Ökos.
Die einzige Partei in Deutschland, die offen Corona als harmlos einstuft und die sich gegen eine Impfung ausspricht, ist die AfD. In Teilen auch die Freien Wähler.
Aber sicher: ist nicht so einfach, die Sache der rechten Szene zuzuordnen. Weil Adlerdenis auf Bildern linke Ökos erkannt hat.

Wie sehen linke Ökos eigentlich aus?
#
So hat es Denis gar nicht beschrieben
#
2cvrs schrieb:

brodo schrieb:

2cvrs schrieb:

Und den Ansatz, ihn gegen seine Bedenken und Befürchtungen mit Druck, Zwängen und Ausgrenzungen dazu zu zwingen, sich ein Präparat injizieren zu lassen, dem er misstraut, ist eine Übergriffigkeit, die ich für inakzeptabel halte.

Und ich halte es für inakzeptabel, dass du in dieses Forum Fake-News rein schreibst, die nicht nur in diesem Forum tausendfach widerlegt wurden. Und das halte ich für sehr übergriffig, um nicht zu sagen für zum Kotzen.

Was mit Verlaub meinst Du?

Kurzfassung aus dem Stehgreif:

- Spätfolgen eines Impfstoffes sind generell bei keiner Impfung bekannt, dass zeigen Jahrzehnte lange Studien bei den unterschiedlichsten Impfungen und Impfstoffen.

-       Impfreaktionen, Nebenwirkungen und Impfschäden treten immer in einem unmittelbaren Zeitraum innerhalb weniger Stunden, weniger Wochen oder weniger Monate auf, es gibt keine Impfnebenwirkungen, die erst Jahre später auftreten

- bereits millionenfach verabreichte Corona-Impfungen weltweit haben bislang weder zum Massensterben, zur Unfruchtbarkeit oder einer Fernsteuerung über Mikrochips geführt

- das Zulassungsverfahren wurde aufgrund schlüssiger Begründungen bei den Corona-Impfstoffen verkürzt (globale Bedrohung, daher globale Zusammenarbeit bei der Entwicklung, daher deutlich mehr bereitwillige Probanden als bei anderen Impfstoffen, daher Verkürzung der bürokratischen Verfahren usw.)

Wie gesagt Kurzfassung, da tausend Mal durchgekaut. Also alles kein Hexenwerk. Wenn du seriöse Quellen hast, die diesen Punkten widersprechen, kannst du sie ja einbringen.
#
Auch von mir herzlichen Dank für Deine Antwort, gilt für Luzbert ebenfalls.
#
Zumindest will Kühnert kein Minister werden, Quelle habe ich jetzt nicht parat, vor einigen Tagen "irgendwo" gelesen...

#
#
Ich habe allerdings schwer den Eindruck, dass Kevin auf dem Weg fast aller Jusovorsitzenden der letzten 50 Jahre ist.
Eine grandiose Luisa:
https://www.instagram.com/tv/CUHxUq-qW4W/?utm_medium=copy_link
#
Zumindest will Kühnert kein Minister werden, Quelle habe ich jetzt nicht parat, vor einigen Tagen "irgendwo" gelesen...

#
Eschbonne schrieb:

Tafelberg schrieb:

..., warum der Staat impf Verweigerern immer weiter alles zahlt, ...

Mir ist nicht klar, warum die Krankenkassen den Sport- und Gemüseverweigerern sowie den Rauchern weiter alle Herzbehandlungen bezahlt

Ich finde der Vergleich hinkt etwas, da einem Impfverweigerer ja nicht die medizinische Versorgung verweigert wird. Nach meinem Verständnis ist hier nur von den Tests die Rede.
#
So hatte ich es gemeint
#
Auch wenn ich das
nuriel schrieb:
Stichwort Verbote, Bullerbü und co, um es etwas populistischer kurz zu fassen.
noch nicht wirklich verstehe finde ich deine Wunschkoalition .... der Ami würde sagen "awesome"

Aber was spricht denn aus deiner Sicht dagegen, die SPD mit ins Boot zu nehmen?
Weil "linksmoderat" ist doch genau das, was Scholz die ganze Zeit quasi mantraartig wiederholt.
#
Gute Stimmung zwischen kühnert und lindner schon vor der Wahl
Ein "Luftikus" nennt Kühnert ihn.
Die Juso chefin sieht erwartungsgemäß eher die Linken als Partner.

Es werden spannende und langwierige Verhandlungen in den nächsten Wochen.

https://www.n-tv.de/22821372
#
Dass die FDP eine eher liberale Partei ist, war mir klar. Dass sie aber auch anarchistische Tendenzen hat, ist mir bislang nicht bekannt gewesen. Alle Achtung! Wolfgang Kubicki hat sich  nicht an Recht und Gesetz gehalten, weil er vom  “Recht auf autonomes Handeln Gebrauch gemacht“ habe.

Ich interpretiere dies als Absolution durch den Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages.

Ich baller mir morgen früh erstmal ein bissi Chrystal Meth rein, klau dann einer wehrlosen Rentnerin die Handtasche und verkaufe dann noch ein bisschen Weed an 12jährige.

Diese "unsinnige Maßnahmen" in der Rechtslage bezüglich Eigentum und Drogen haben eh nur zu viel zu viel  Verdruss bei der Bevölkerung geführt.

(Edit Werner: Verunglimpfung gelöscht)

https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-outet-sich-als-Lockdown-Brecher-article22820649.html
#
Seltsames Rechtsverständnis.....ich hoffe Kubicki wird nicht Justizminister
#
Kettenhunde
#
Tafelberg schrieb:

2G Regel am Arbeitsplatz will Lauterbach, geht das, da muss doch der Impfstatus abgefragt werden ?

Ist bei mir seit dieser Woche so, nur noch 2G dürfen ins Gebäude und es entfällt das Mundschutz tragen beim durchs Haus laufen.
#
Demnach darf Dein Arbeitgeber Dich fragen, ob Du geimpft bist bzw prüfen den Nachweis?
Ich dachte dies wäre nicht in allen Branchen erlaubt, aber Danke für Deine Antwort, wieder was gelernt.