>

Tafelberg

23587

#
Erste Entlassung in Aue, da geht's öfter mal sehr schnell.
Der mir völlig unbekannte weißrussische Trainet ist so schnell wieder weg, wie er gekommen ist

Zweitliga-Schlusslicht Erzgebirge Aue hat sich unmittelbar nach der 1:4-Heimniederlage gegen den SC Paderborn Trainer Aleksey Shpilevski getrennt. 

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/872105/artikel/erzgebirge-aue-trennt-sich-von-trainer-shpilevski
#
Tafelberg schrieb:

Brauchen wir einen Freedom Day wie es Kassen Ärzte Chef Gassen fordert?

https://www.n-tv.de/22812142

Würde das die mpfmotivation steigern, bin da skeptisch mit solchen Ideen.
Aber ich gehe davon aus, dass die Politik das nicht umsetzt.

Das halte ich für zu riskant. Bin da eher auf Lauterbachs Seite, Freedom Day bei 85% Impfquote, bis dahin 2G... das wird den Druck eher erhöhen als ein Datum festzulegen unabhängig von der Impfquote. Denn viele Skeptiker werden sich dann erst recht nicht impfen lassen weil sie ja wissen das die Einschränkungen sowieso bald fallen.
#
Wenn ich Deiner Meinung bin, will ich das gerne konstatieren.
Das ausgerechnet ein Ärzte Chef solche Ideen entwickelt, finde ich seltsam.
#
Bestätigt
Kuntz wird Türkei coach
https://www.n-tv.de/22813487
#
Meiner Meinung nach geht es um 2 Dinge.
Das manchmal unmögliche Verhalten Einzelner/Gruppen und um Rassismus.
Ich befürworte dia Ahndung  gegen Verstöße der Stadionordnung und Gesetze mit dem Wissen, das es beim Fußball etwas rauer zur Sache geht und deshalb gehen wir dahin.
Die rassistischen Entgleisungen haben jedoch aus vielerlei Gründen keine Rechtfertigung und sollten auch nicht weich gespült oder Relativiert werden.
Idiots gibt es bekanntermaßen in allen Nationen und sollten entsprechend behandelt werden.
Unsere Statuten und Vereinsvorsitz haben ebenso eine klare Aussage getätigt.
Vielleicht spielt aber auch der schwelende Konflikt um die Position zur aefde eine Rolle,
Wir sind übrigens eine größere Gruppe langjahriger "Verrückter" I'm 32er und hatten jetzt viele Jahre Ruhe mit solchen unflätigen Äußerungen und haben auch durch unseren Umgang damit, dafür  gesorgt.
#
Gibt es einen schwelenden Konflikt um die Rolle der AfD?
#
Bankdruecker schrieb:

Wenn ich sehe wie sich Bayernfans geradezu enthusiastisch gerade über ein 7:0 über Bochum freuen, weiß ich nicht ist das jetzt bewundernswert oder sind die komplett durch.

Hab ich schon beim 4:0 gedacht und dann abgeschaltet.
Kann gar nicht mehr in Worte fassen wie scheißegal mir die Bauern sind.
Bundesliga ist dadurch so uninteressant.
#
Du bist ja nur neidisch, höre ich von deren Fans immer
#
Brauchen wir einen Freedom Day wie es Kassen Ärzte Chef Gassen fordert?

https://www.n-tv.de/22812142

Würde das die mpfmotivation steigern, bin da skeptisch mit solchen Ideen.
Aber ich gehe davon aus, dass die Politik das nicht umsetzt.
#
Schalke verliert daheim, der Club gewinnt daheim...gefällt mir....
#
Niederlagen von Schalke sind immer gute Nachrichten
#
Also ich hatte überhaupt keine Bildprobleme gehabt bis auf drei Miniruckler am Ende.
Das war gutes HD.
Auf jeden Fall viel besser wie das miserable SD auf Nitro.
#
Kann ich bestätigen, top Bild Qualität
#
Knueller schrieb:

Der FAZ geht der Ar5ch auf Grundeis…

Was soll eigentlich dieses Geraune über manche Medien? Für mich auch nicht so weit entfernt von „Lügenpresse“. Jede Meinung die von der eigenen Sicht abweicht ist Kampagne, keine gute Entwicklung fürchte ich.
Übrigens auch eine ganze Seite Werbung von PeTA zur Wahl in der heutigen FAZ - keine Ahnung was dies jetzt zu bedeuten hat.
#
Danke, zumal die FAZ, die ich selber lese, die CDU in den letzten Tagen durchaus kritisiert haben.
Kampagnen sehen ganz anders aus
#
Das wird ein ganz, ganz bittere Saison.
#
Falscher thread
#
Bitte irgendwas, was Brady verhindert 😋
#
Witzigkeit kennt keine grenzen
#
Gleich gehts los sagt mir RTL Now
#
Tafelberg schrieb:

ich habe das Probe Abo gebucht

der Link zum Spiel wird mir angezeigt mit "Demnächst verfügbar", wird dann hoffentlich klappen nachher

ein RTL Now kompatibles Lokal in Ffm zu finden, war bisher erfolglos

Zumindest Stand 25.08. gab es wohl schlicht noch kein Gastro Angebot von RTL/TV Now, es wäre nur eines geplant und man arbeite dran (Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/84195/fussball_bei_tvnow_haben_alles_in_die_waagschale_geworfen/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=)

Frage ist daher, ob es aktuell überhaupt für einen Gastro-Betrieb möglich ist, legal das Spiel zu zeigen.
#
BG-On schrieb:

Frage ist daher, ob es aktuell überhaupt für einen Gastro-Betrieb möglich ist, legal das Spiel zu zeigen.

ein Lokal in Steinbach/Taunus wirbt mit der Übertragung (durch Zufall gesehen)
#
Kraaha schrieb:

Sicher, dass du den Frei-Monat hast und nicht evtl das dauerhafte Free-Paket?

Nun, es stand "Frei Monat" also gehe ich davon aus, dass ich es richtig gemacht habe.

Vermutlich hast du das Live-Only Paket für 2,99 Euro monatlich aboniert und dafür den Freimonat erhalten. Dort siehst du aber nur das normale Programm als Stream, aber keinen Fußball.
#
ich habe das Probe Abo gebucht

der Link zum Spiel wird mir angezeigt mit "Demnächst verfügbar", wird dann hoffentlich klappen nachher

ein RTL Now kompatibles Lokal in Ffm zu finden, war bisher erfolglos
#
Tafelberg schrieb:
Bald müsste es der letzte in dem Thread verstanden haben, wie blöd CDU Minister u.a. sind
Der Vorletzte! Ich glaube, Denis habe ich noch nicht überzeugt.
#
Ein bisschen Abwechsling muss es auch im Eintracht forum geben
#
Tafelberg schrieb:

In der Hessenschau heute interessante Reportage über  2G Regel in der Gastronomie und bei Friseursalons. Ein Wirt aus Heddernheim sieht Diskussionen mit Gruppen auf sich zukommen, bei denen einige nicht geimpft sind.
Eine Friseurin will Stammgäste nicht verprellen....scheint viel Diskussionsbedarf  zu geben

Die Diskussionen gibt es heute doch zuhauf. Es fängt an bei Impfnachweisen aus alles möglichen Ländern. Einige sehen aus wie selbst gemachte Visitenkarten.

Was hatte ich für eine Disskussion als Stammgäste Austauschschüler dabei hatten.

Eine 3G Regel im Außenbereich bei 27 Grad letzte Woche. Es ist ja nicht so das die Leute 15 min in den nächsten Landkreis fahren um dies zu umgehen.

Gäste mit einem z.B 26 Std alten Antigentest muss man abweisen, Kinder dürfen aber Sonntags mit dem Testheft in die Gastronomie obwohl der letzte Test vom Donnerstagmorgen ist.

Heute muss ich noch drauf bestehen das der Gast nochmal nach Hause fährt seine Genesenenbescheinigung zu holen weil nur eine Impfung im Falle einer Kontrolle vorgelegt werden kann aber ab morgen entfällt 3G im Außenbereich der Gastronomie.

Wie viele Diskussionen habe ich geführt bzgl. der Gästeregistrierung. Diese entfällt ebenfalls ab morgen und zwar für Innen und Außen.

Ich bin gespannt was uns in der Gastronomie noch bevor steht.

#
Entfällt der Kontaktnachweis auch in Hessen? Im steinbacher cafe wurde ich auf die luca app eben verwiesen.
Auch bei 2G macht das durchaus Sinn.
#
Bald müsste es der letzte in dem Thread verstanden haben, wie blöd CDU Minister u.a. sind
#
Adlerdenis schrieb:
aber wer etwa 40% der erwachsenen Bevölkerung ausschließt
Es sind nur noch etwas über 30% und jede Woche wirds etwa 1 Prozentpunkt weniger. Warum macht man so ein Fass auf, wegen eines Problems, was sich in absehbarer Zeit von selbst löst? Es wird doch niemand dauerhaft ausgeschlossen. Nur maximal für ein paar Monate bis zur Impfung oder Infektion. Und wer auf die Warterei keine Lust hat, kann sich ja jederzeit, je nach eigener Vorliebe, impfen lassen oder sich infizieren. Jeder hat die Freiheit sich sein bevorzugtes G auszuwählen und in den 2G-Club einzutreten! Niemand wird dort ausgeschlossen! Jeder ist willkommen!
#
Ja, es kommt vor, dass ich Deine Meinung teile
#
Saskia Esken hat es nicht verdient, in einem Atemzug mit den anderen genannt zu werden. Für mich die einzige Spitzenpolitikerin, die über vertiefte Fachkenntnisse in Sachen Bildung und Digitalität verfügt und dies auch seit Jahren auf diversen Social-Media-Kanälen unter Beweis stellt. Die hätte ich gerne als Ministerin.
#
Digital oder Bildung wird Esken wohl übernehmen, vermute ich
#
Knueller schrieb:

Ok Freunde, wer von euch Knallköppen macht sich gleich bei A. Laschet in der Wahlarena zum Affen? Angeblich schaltet man demnächst  nach Frankfurt. 😁

Soll ich mal anrufen und fragen, was er als Kanzler tun würde, damit wir alle wieder ins Stadion dürfen, um endlich wieder Mensch zu sein?
#
Im Auftrag von Diegito?