>

Tafelberg

23587

#
Einige sind hier ganz schön agressiv unterwegs, aber das ist ja nix neues.

Bemerkenswert finde ich aber was anderes. Hier schreiben Menschen, die andere Menschen im Zweifel in eine Tabelle bzw ein Ranking einteilen, das dann bestimmt, wer zuerst oder überhaupt medizinische Hilfe in Anspruch nehmen darf.
Also nichts weiter als ein Ranking nach Kriterien ob jemand weiter vorne oder hinten auf der Liste der Behandlungswürdigen erscheint . Und damit im Zweifel, ob er oder sie (über)-lebenswürdig ist.

Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem Mediziner in einer kritischen Situation (volle Stationen) erstmal checken, wer noch ein halbes Jahr auf seine OP warten muss, weil er zu dick, Raucher, Trinker, drogenabhängig, Skifahrer, Bergsteiger oder Wasserskifahrer ist.
#
reggaetyp schrieb:

Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem Mediziner in einer kritischen Situation (volle Stationen) erstmal checken, wer noch ein halbes Jahr auf seine OP warten muss, weil er zu dick, Raucher, Trinker, drogenabhängig, Skifahrer, Bergsteiger oder Wasserskifahrer ist.

in so einem Land möchte ich auch nicht leben und ich hoffe, dass diese Abwägungen wer wann behandelt wird nie relevant werden.
#
Die FIFA ist der Totengräber des Fussbsll, hoffentlich wehren sich die Verbände, was ich bezweifle
#
die Reaktion der UEFA macht zumindest Hoffnung

https://www.deutschlandfunk.de/fifa-haelt-an-wm-plaenen-fest-uefa-droht-mit-boykott-von.890.de.html?dram:article_id=502891
https://www.n-tv.de/sport/fussball/UEFA-Boss-Ceferin-droht-mit-WM-Boykott-article22794652.html

dass Wenger, Matthäus und Klinsmann diesen Unsinn in einer "Expertengruppe" befürworten ist allerdings bemerkenswert oder auch nicht

"Eine WM ist immer großartig. Wir wollen mehr davon. Die Fans wollen mehr Show." (Zitat Ronaldo)

die scheinen ja sehr Fan nah zu sein
#
Die FIFA möchte zukünftig die WM alle 2 Jahre austragen, in den Jahren dazwischen sollen die Kontinentalverbände ihre Wettbewerbe austragen.

Geplant ist 2026 eine WM auszurichten, 2027 die EM und dann 2028 wieder eine WM.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/neuordnung-fifa-berater-schlagen-ausrichtung-wm-alle-zwei-jahre-reaktionen/

https://www.fr.de/sport/fussball/wm-im-zweijahresrhythmus-die-fifa-und-das-mehr-90966050.html

Im ARD-Text (Seite 225) steht zudem noch, dass "die Fans mehr wichtige Spiele wollen", so Arsene Wenger der Berater der FIFA.

Wie meinte Infantino noch vor kurzem, wir wollen mehr Qualität, das kann zu Lasten der Quantität gehen. Für mich würde das bedeuten, dass eine WM z.B. alle 6 Jahre stattfindet. Für Infantino bedeutet es das Gegenteil.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/wm-zweijahres-rhythmus-fifa-infantino-100.html

Wann sollen dann eigentlich die Qualifikationen, die Nations League, die CL, die EL, die nationalen Pokalwettbewerbe und Meisterschaften gespielt werden.

Die FIFA ist einfach nur noch irre und geldgeil.
#
Die FIFA ist der Totengräber des Fussbsll, hoffentlich wehren sich die Verbände, was ich bezweifle
#
Stechmücken, Heimspiel....ich fühle mich überfordert
#
Vael schrieb:

Nun, bin ich halt ne Pussi die seit dreißig Jahren versucht von weg zu kommen. Danke dafür.

Das habe ich für meinen Teil damit jedenfalls nicht sagen wollen. Aber was genau erwartest du denn vom Staat? Das ist keine Fangfrage, es würde mich wirklich interessieren, denn irgendwie fehlt mir da auch die Fantasie, was der Staat tun kann, um uns vom Rauchen abzuhalten. (Vom Verbot mal abgesehen)
#
Abgewöhnungs Programme ?
#
BB82 schrieb:

Kann ich davon ausgehen, dass es sich bei den Antworten um DK Nutzer handelt und nicht um Mitglieder? Wenn ich draufklicke sind keine Tickets verfügbar. Ich habe aber auch keine Info von der SGE zu den Tickets bekommen.

Natürlich, weil die Mitglieder erst morgen ab 12h dran sind.... Steht doch explizit auf der Seite.
#
ist dem so?

ich kenne Mitglieder (keine DK) die eine Mail bekommen haben
#
Xaver08 schrieb:

Es gibt noch ein „Reservoir“ von mind 25 Millionen ungeimpften, Faktor 2-4 zu den bisher infizierten, die jetzt das Potential haben sich in deutlich kürzerer Zeit zu infizieren, als die letzte kritische Phase 2./3. Welle. Damit haben wir eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass im Oktober, wenn die Saisonlität wieder in die andere Richtung kickt, die Zahlen schnell explodieren und damit auch die Intensiv voll sind.

Dann sollte man tunlichst alles versuchen um dieses Szenario zu verhindern. Und zwar mit Druck auf die Ungeimpften, stärkeren Einschränkungen für Ungeimpfte und eine Impfpflicht in bestimmten Bereichen.

Xaver08 schrieb:

Damit könnte es durchaus noch sinnvoll sein auch geimpfte in einen Lockdown zu packen, einfach weil wir es anders nicht in den Griff bekomneb

Nö. Ohne mich.
#
Dein letzter Absatz war klar, auf Dich ist Verlass
#
Alles andere hieße, die Büchse der Pandora zu öffnen.

Wie willst du mir als mehrfach Geimpftem rechtlich verkaufen, meine Kontakte, also etwa Sozialkontakte, zu ebenfalls Geimpften in relevantem Umfang einzuschränken?
Wegen einer Krankheit, an der ich mutmaßlich nicht schwer erkranken dürfte und von der niemand vorhersagen kann, ob und wann das für die Erkrankung verantwortliche Virus jemals verschwinden wird?
#
ich teile Deine Meinung zu 100 %.
Wie Werner schon andeutete, wird ein Tabula Rasa Lockdown ohnehin von den Gerichten kassiert.
Aber bei der Corona Sache habe ich eines gelernt, dass man fast nichts ausschließen kann
#
Ich frage mich, wo diese weit verbreitete Überzeugung her kommt, dass es keine "harten" Einschränkungen mehr geben wird. Nur weil das die beiden Kanzlerkandidaten gerade aus Wahlkampf-Gründen behaupten, wird für mich da noch keine Wahrheit draus. Dass die Impfquote zu niedrig ist, um sorglos in den Winter zu starten ist doch vielfach hinterlegt.
Und wenn man Ungeimpfte weiterhin schützen will und einen großen Teil der Bevölkerung nicht ungebremst der Durchseuchung preisgeben will, fallen mir persönlich keine wirklichen Lösungen ein, außer Kontakte in bestimmten Bereichen zu beschränken. Aber vielleicht habt ihr da ja mehr Phantasie.
#
fragt sich, ob diese Kontaktbeschränkungen (Drosten spricht davon auch) nur die Ungeimpften betrifft.
#
Adlerdenis schrieb:

Lieber Himmel...ihr beide bräuchtet mal ne Facebook-Sperre.
Nicht alle Ungeimpften entsprechen euern durchs Internet entstandenen Klischees eines Impfskeptikers.
Ich komm mir ma selbst als Geimpfter schon dusselig vor, hier immer wieder sowas zu schreiben, aber allmählich wirds hier gruselig...erst ne Diskussion über Verweigerung medinzinischer Behandlung und nun das.

Nochmal : Diese Entscheidung ist zu fällen , wenn die Intensivbetten knapp werden. ist so.
Wie ich geschrieben habe : In Essen wird da schon ausgewählt. Wie genau , steht da nicht.

Weiter :

In der Schweiz wird genau dies ebenfalls diskutiert :

https://www.berliner-zeitung.de/news/schweiz-diskutiert-ueber-triage-bei-ungeimpften-li.181366

Das hat also durchaus eine reale Basis und ist nicht eine fixe Idee von ET Franfurt D&D
#
Schweiz hat eine Inzidenz von 216, fast 3x hoch wie bei uns, die Impfquote liegt bei 52 %, der niedrigste Wert in Westeuropa --> das sollte zu denken geben

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-in-der-schweiz-intensivbetten-zu-84-prozent-belegt-17527474.html
(leider Pay, daher nicht alles lesbar)
#
Ganz schön viel mimimi hier.

Ich bin froh, dass er noch da ist und sich reinhängt.

Alles andere verbuchen wir doch mal unter einem kurzen Ego-Anfall. Passiert den Besten.
#
Arya schrieb:

Ganz schön viel mimimi hier.

kritisches hinterfragen des Statement von Kostic ist mimimi?
#
für Ungeimpfte gibt es zukünftig weitere Beschränkungen:
Einige Bundesländer werden die Entschädigung für Verdienstausfällen von Ungeimpften in der Quarantänezeit  nicht mehr übernehmen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fuer-ungeimpfte-wird-die-quarantaene-bald-teuer-17527385.html
#
Es muss ja einiges vorgefallen sein, was zu den drastischen Bruch zwischen Younes und Krösche/Glasner geführt hatte. Man konnte ja schon eine ganze Weile gesehen, dass das Tischtuch zerschnitten war. Und da ist Krösche und Glasner erst seit paar Monaten da. Vertragsverhandlungen werden ja oft mit harten Bandagen geführt, aber immer noch so das beide Seiten zufrieden sind. Erfahren wird man es wohl nie, aber es kommen ja immer mehr Details ans Licht. Manchmal hilft etwas Demut und Bescheidenheit. Habe mich da echt getäuscht in Younes. Dachte er hätte begriffen das Frankfurt nochmal die einmalige Chance ist seine Karriere zu pushen. Mach´s gut Amin und hoffentlich findest du deinen Hafen und lernst endlich man mehr aus deinen Fehlern
#
irgendwas muss zwischen Younes und der EIntracht passiert sein, in der Tat.
Beschämend aber (siehe den verlinkten Spiegel Bericht) was Younes z.T. in der realen und virtuellen Welt an Widerwärtigkeiten entgegenschlägt. Aber auch solche Sachen sind leider Realität und nicht nur in diesem Zusammenhang.
#
Diegito schrieb:

Dann sollte man fast hoffen das die Zahlen bald so richtig explodieren und alle Skeptiker panisch die Arztpraxen stürmen...

Eher die Zögerlinge, die dann sich impfen lassen. Die Skeptiker eher nicht. Die haben gerade bei Facebook wieder geschrieben, dass die Impfungen die Weltbevölkerung auf 500 Mio verringern sollen und dass die Impfungen viel mehr Menschen töten als Corona selbst. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Ich sage es noch mal knallhart... Jeder Todesfall von Ungeimpften (freiwillig) sorgt bei mir nicht für Erschütterung oder Trauer, sondern für ganz andere Gefühle und ich schäme mich dieser Gefühle nicht mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Impfungen die Weltbevölkerung auf 500 Mio verringern sollen und dass die Impfungen viel mehr Menschen töten als Corona selbst. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren

Hopfen und Malz trifft es ganz gut. Gut für meine Nerven, dass ich solche Leute nicht real treffe.
#
„Ich bleibe“ meinte er bestimmt im Hütterischen Sinn.
#
ja, da kam man schon mal durcheinander kommen
#
Kicker

https://www.kicker.de/realitaetsfernes-statement-kostics-entschuldigung-sorgt-fuer-neue-fragezeichen-870968/artikel

Eintracht-Profi meldet sich bei Instagram zu Wort
Realitätsfernes Statement: Kostics Entschuldigung sorgt für neue Fragezeichen
#
Ich verstehe die Reaktion vieler hier auf Filips Statement überhaupt nicht. Wer sich bei wem entschuldigen müsse oder auch nicht, ist doch eigentlich völlig unerheblich. Was da genau im Hintergrund läuft oder gelaufen ist, wissen wir eh nicht und werden wir wohl auch nie erfahren. Für mich ist nur der Satz wichtig, dass er sich bei uns wieder voll reinhängen will. Das glaube ich ihm, das erwarte ich auch und nur daran werde ich ihn auch messen. Und wenn er das tut, haben wir zumindest eine weitere Saison lang einen linken Außenspieler, um den uns die ganze Liga beneidet.

Welche Formulierungen er (oder sein Berater oder wer auch immer) verwendet, um das Gesicht zu wahren, ist für mich unbedeutend.
#
clakir schrieb:

Für mich ist nur der Satz wichtig, dass er sich bei uns wieder voll reinhängen will.

eigentlich versteht sich das von selbst!
#
Also ich als Raucher hätte nix gegen ein Verbot gegen den Scheiß. Aber dann muss man einem auch bei die Hand nehmen und beim Aufhören helfen.
#
da kann ich zum Glück nicht mitreden, aber muss man das vom Staat erwarten, dass er einem das Rauchen abgewöhnt, es muss doch von einem selber kommen...