Tafelberg
23587
Da die Grünen schon gegen eine Regierung mit den Linken sind, wird das ja schon mit Ansage eine große Koalition. Wäre sollte die SPD gewinnen eine Bankrotterklärung. CDU sollte mal mindestens 4 Jahre zugucken und die längst überfällige Strukturen überdenken. Da hat man sich jetzt unter Merkel im Tiefschlaf gefunden und nur das nötigste getan.
Tafelberg schrieb:
nein, die Ampel kommt
das zerrt mir zu sehr in unterschiedliche Richtungen als dass es wahr wird
Tafelberg schrieb:
nein, die Ampel kommt
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. An eine Groko unter SPD Führung glaube ich auch nicht so recht. Im Gegenteil zur SPD denke ich nicht das die CDU den Juniorpartner gibt. Was würde eigentlich passieren, wenn sich keine Mehrheit findet? Minderheitsregierung oder Neuwahl?
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fans-von-eintracht-frankfurt-sauer-ansturm-auf-fenerbahce-tickets-laesst-karten-system-abstuerzen,tickets-130.html
Eintracht-Fans sind sauer
Ansturm auf Fenerbahçe-Spiel lässt Ticket-System abstürzen
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fans-von-eintracht-frankfurt-sauer-ansturm-auf-fenerbahce-tickets-laesst-karten-system-abstuerzen,tickets-130.html
Eintracht-Fans sind sauer
Ansturm auf Fenerbahçe-Spiel lässt Ticket-System abstürzen
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Gaudino kritisiert Kostic für sein Verhalten
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Gaudino kritisiert Kostic für sein Verhalten
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.
ist das ernst gemeint?
Du hattest auch schon mal besseres Niveau. zum diskutieren.
Tafelberg schrieb:
mag sein. Mir ist es ein Rätsel, wie man mit so einer destruktiven Einstellung in die Saison als Fan wohlgemerkt reingeht. Ich schaue auch Spiele an, wenn es zeitlich klappt, bei denen ich auch Niederlagen erwarte. Warum eigentlich nicht?
Sehe ich ähnlich. Den Luxus, dass man es sich dauerhaft als Frankfurter als "Eventfan" gemütlich machen kann wird man nie haben. Entsprechend sollte man irgendwie positiv bleiben, auch wenn einen die ersten Eindrücke sicherlich nachdenklich werden lassen.
Was genau will/kann/soll man den Verantwortlichen denn aktuell vorwerfen? Glasner macht einen viel offeneren und kommunikativen Eindruck als es die meisten erwartet haben und arbeitet akribisch. Und Krösche war zumindest deutlich aktiver als es der sich zuletzt immer mehr im Anglitz seiner Manager-Magazin Auszeichnungen sonnende FB zuletzt war und aktuell ist.
Natürlich hat der Kader Potential. Es ist aber mit Sicherheit ein Unterschied, ob man vom Potential eines jungen Spielers spricht, der noch nie dauerhaft auf einem bestimmten Niveau gespielt hat und entwickelt werden muss, oder ob man von einem Spieler spricht, der dieses Potential schon gezeigt hat, aber z.B. bei seinem aktuellen Verein nicht klarkommt. Auch wenn es schwerfällt, muss man hier noch Geduld haben. Für die Jungen wird es nicht einfacher, sich zu entwickeln wenn es nicht läuft.
Das Thema LV dass hier aufgegriffen wurde, sehe ich auch nicht so akut. Lenz hat bisher wenig Gründe geliefert ,ihn unbedingt speielen zu lassen, aber genauso so wenig, ihn unbedingt wieder rausnehmen zu müssen. Klar, könnte man mal ausprobieren, den Durm auf links zu ziehen. Eine Garantie ist das auch nicht.
Für einen "Luxustransfer" halte ich bisher vielmehr den Transfer von Lindström. Klar, erkennt man sein Talent, aber körperlich fehlen da zur Bundesliga aktuell Welten. Das hatz schon fast etwas von Kamada, bevor wir ihn nach Belgien verliehen haben. Aber vielleicht relativiert sich auch das etwas, wenn z.B. der Jakic etwas mehr körperliche Präsenz ins Mittelfeld bringt.
Letzteres wird auch gegen Wolfsburg spannend. Die haben mit Weghorst und Nmecha, ihren drei 1,95IVs und den Hackfr... Arnold und Guilaguieiehejxyz eine krasse Körperlichkeit auf dem Platz. Mal sehen wie wir damit zurecht kommen.
In Anbetracht der Situation macht es auch keinen Sinn, Lammers bereits nach einem Spiel die Fähigkeit als Torjäger abzusprechen. Auch wenn hier der Gedanke Hoffnung ziemlich groß erscheint.
Und last but not least: Ache wird uns nicht retten.,...
Tafelberg schrieb:
mag sein. Mir ist es ein Rätsel, wie man mit so einer destruktiven Einstellung in die Saison als Fan wohlgemerkt reingeht. Ich schaue auch Spiele an, wenn es zeitlich klappt, bei denen ich auch Niederlagen erwarte. Warum eigentlich nicht?
Musst Du ja nicht mit mir übereinstimmen.
Macht halt jeder anders.
cm47 schrieb:
Ich finde das phänomenal....nichts oder nur marginal sehen und trotzdem "fundierte" Einschätzungen abgeben...das ist eine Gabe vom Koreaner, die nicht jeder hat, auch wenn sie jenseits aller Realität sind.
Wir mühen uns durch das ganze Spiel, gucken, analysieren, bewerten und verzweifeln, trotzdem sehen wir angeblich alles falsch, weil zu ungeduldig und zu unnachsichtig...deshalb brauchen wir Hyundaii als Märchenregulativ, das wir nicht dunkelschwarz, sondern mehr rosarot sehen...er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....
Schön immer wieder zu lesen, wie oberflächlich beurteilt wird.
Das Spiel habe ich nämlich gesehen. Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.
ist das ernst gemeint?
Du hattest auch schon mal besseres Niveau. zum diskutieren.
derexperte schrieb:
Heute um 23.15 Uhr im heimspiel:
Marc Heinrich (FAZ)
Alex Odenthal (Fan der SGE)
Tunc Colak (Fanclub Fenerbahce)
Moderation: Janine Hilpmann und Markus Philipp
War eine gut recherchierte und von den Gästen sehr ordentlich zusammengestellte Sendung.
Insbesondere die kontroverse Diskussion zwischen Alex Odenthal und Marc Heinrich bezüglich Kostic und Hinteregger war vorbildlich und solche Diskussionen wünsche ich mir häufiger.
Das Moderatorenteam hat gut harmoniert.
Tafelberg schrieb:
beide Moderatoren fallen den Politikern permanent ins Wort, da hatte Frau Weidel übrigens recht, dass sie sich beschwert hatte
Das hat die Moderation gestern besser gemacht: Die haben die Kandidaten und die Kandidatin aussprechen lassen, sind sich dafür aber dauernd gegenseitig ins Wort gefallen.
Tafelberg schrieb:
beide Moderatoren fallen den Politikern permanent ins Wort, da hatte Frau Weidel übrigens recht, dass sie sich beschwert hatte
Das hat die Moderation gestern besser gemacht: Die haben die Kandidaten und die Kandidatin aussprechen lassen, sind sich dafür aber dauernd gegenseitig ins Wort gefallen.
Diegito schrieb:
Weidel ist die arroganteste, unerträglichste Person in politischer Verantwortung seit...keine Ahnung, mir fällt wirklich niemand ein.
bevor ich mir die freiwillig antu, hau ich mir lieber ne Stunde mit dem Hammer aufs Knie
Nachtrag: Vogel Trixie ist aber ähnlich unerträglich
Tafelberg schrieb:
es gibt doch eigentlich keinen einzigen erträglichen sympathischen AfD Politiker.....
dies würde ich bei anderen Parteien so pauschal nicht behaupten, völlig egal wen ich wählen würde
könnte daran liegen, dass Bildung, Anstand UND AFD sich ausschließen.
Keine Frage die Behauptung, Hintis Aussage sei ein "Affront gegen Krösche und Glasner" ist schon arg steil. Eben daraus dann noch einen Aufreißer zu machen ist der Stil des Bundesfäkalorgans, überhaupt kein Zweifel.
Nichtsdestoweniger ist derartiges Raunen à la: "Immer nur Halbwahrheiten" und "Wenn Sie die Wahrheit kennen würden..." sowie die wiederholte Rede von "absoluter Schwachsinn" nicht nur unclever - es ist auch nicht der Stil eines Mannschaftskapitäns.
Nichtsdestoweniger ist derartiges Raunen à la: "Immer nur Halbwahrheiten" und "Wenn Sie die Wahrheit kennen würden..." sowie die wiederholte Rede von "absoluter Schwachsinn" nicht nur unclever - es ist auch nicht der Stil eines Mannschaftskapitäns.
Tafelberg schrieb:
seine PK vor und nach dem Spiel sehe ich gerne, klar und verständliche Analysen.
Dann man wohl langsam die Presse raus- und seine Spieler in die PK reinschmeißen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-stefan-kuntz-soll-nationaltrainer-der-tuerkei-werden-a-17edc79e-5fe5-462c-8e97-98bd43bf786b