>

Tafelberg

23593

#
Ich verstehe es auch nicht.
#
ich leider auch nicht, vermutlich hat wohl die ParteiBasis zu viel Druck gemacht (?).
Nun, dieser Stufenplan sollte eigentlich letztes mal schon geklärt sein, heraus kam nur die "Friseur Lösung".

#
Soso, Baumann und Bobic also. Außer dem B sehe ich wenige Parallelen ... und am wenigsten in der Entwicklung seit 2016.
#
Baumann, Bobic, Baumeister, alles mit "B"

ein klassischer "Bob der Baumeister" Artikel
#
Es ekelt mich einfach so sehr an wie die deutschen Mannschaft mit Ausnahme unserer Eintracht die Europa League verschenken. Ich könnte im Strahl kotzen. Wie kann man so arrogant sein ?

Tut mir leid musste mal Dampf ablassen.
#
ich habe die Ergebnisse heute morgen achselzuckend zur Kenntnis genommen.
Über so was rege ich mich nun wirklich nicht auf
#
fromgg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Vorgestern erstmals über 100.000 Erstimpfungen, gestern sogar über 110.000 und da fehlen noch einige Meldungen durch Verzögerungen.

Nur um mal was positives zu erwähnen. Wir haben einen Anstieg von 25,6 % bei den Erstimpfungen innerhalb einer Woche.
In dem Tempo wären wir am 12. März bei 1.000.000 Erstimpfungen / Woche.

eher noch besser

In der Zeit sieht man über 150 tsd am 25 .2   , der Schnitt( 7d )bewegt sich um die 120 -130 tsd / d.
Der Graph lässt darauf schliessen , dass ende nächste2 Woche 140 oder 150 tsd erreicht sein könnten ( Schnitt , extrapoliert mit Lineal).

( 140 ) oder 150 *7 =  900 tsd bis 1Mio +x mit genügend Impstoff.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/corona-impfung-deutschland-anzahl-impfquote-aktuelle-zahlen-karte

Leider immer noch viel zu langsam. Da wären wir in über einem Jahr mit dem Impfen noch längst nicht durch. Das muss noch schneller werden, und zwar besser heute als morgen. Darauf sollte fokusiert werden. Denn letztlich gehts nur darüber. Je schneller durchgeimpft wird, desto schneller erübrigen sich all die Lockerungs- und Wieder-Lockdown-Diskussionen von selbst.

Was mich ürbrigens etwas irritiert ist der Umstand, dass Hessen ziemlich weit am Ende der Skala ist bzgl. Geschwindigkeit beim Impfen. Angesprochen wird das in den lokalen Medien (FR, FAZ etc.) m.W.n. auch nicht. Woher kommts? Gibts da ein Statement der Landesregierung oder so? Oder nimmt mans einfach mit nem Achselzucken hin so nach dem Motto "is halt so"?

#
miraculix250 schrieb:

Was mich ürbrigens etwas irritiert ist der Umstand, dass Hessen ziemlich weit am Ende der Skala ist bzgl. Geschwindigkeit beim Impfen.

das hängt auch damit zusammen, dass man konsequent die Impfdosen für die 2. Impfung zurückhält
#
aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
#
Fussball News

https://fussball.news/a/ben-manga-bobic-und-huetter-eintracht-trio-vor-verbleib

Ben Manga, Bobic und Hütter: Eintracht-Trio vor Verbleib?
#
Wenn man qualifiziert ist dann ist das doch die Qualifikation.
#
ja, das ist Logik.
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/eintracht-frankfurt-bruno-huebner-geht-chefscout-ben-manga-befoerdert

Frankfurts Adlerauge noch wichtiger
Sportdirektor Bruno Hübner verlässt Eintracht Frankfurt nach zehn Jahren. Der jetzige Chefscout Ben Manga spielt bei der Umstrukturierung eine entscheidende Rolle.
#
Ist zwar alles immer noch Spekulation, aber man könnte daraus schließen, das Mangas neuer Job auf einen Verbleib Bobic`s hindeutet.
Sicher ist das aber nicht.
Ich bin erst beruhigt, wenn es offiziell feststeht und verkündet wird...
#
Bobic und Manga werden keine "siamesischen Zwillinge sein".
Ich bin aber auch beruhigt, dass zumindest die Personalie "Kaderplanung" in guten Händen bleibt.
Ob Manga in Frankfurt bleiben würde, wenn Bobic weg will, ist natürlich spekulativ.
#
interessante Konstellation bei "Illner" heute abend u.a. mit Palmer und Lauterbach
#
FFH

https://www.ffh.de/nachrichten/sport/264687-eintracht-chefscout-ben-manga-rueckt-auf.html

KADERPLANER UND CHEFSCOUT MANGA RÜCKT AUF

Meldung vom 24.02., sorry
#
Hyundaii30 schrieb:

U.K. schrieb:

Sky meldet Manga wird Nachfolger von Hübner.

Das bedeutet für mich auch, das Manga auch nächste Saison bei uns sein wird.                                              

Potz blitz, wie kommst du denn darauf das du dir da sicher sein könntest?
#
i.d.T. eine verblüffende Schlussfolgerung.
Gibts eigentlich noch andere Quellen außer Sky?
#
Also laut der Sport B...  Wird Hertha wohl Friedrich als Manager behalten da Bobic mit der Entscheidung zögert und sie auch sehr zufrieden mit der Arbeit von Friedrich sind.
#
Mit Friedrich in Liga 2?
#
Zwischendurch, unter AKK, bin ich eher von grün-schwarz ausgegangen. Inzwischen hat sich die Union gefangen. Leider wird die AfD wieder reinkommen, da Laschet als alter Merkelianer in die Mitte strebt.
#
Wegen dem Laschet Kurs afd wählen, ich werde es nie verstehen, aber die Diskussion hatten wir hier schon gehabt
#
Besser geht's nicht. Gott sei Dank. Eine ganz, ganz wichtige und richtige Entscheidung.
#
Insofern sie bestätigt wird
#
Waren nicht Lockerungen erst ab einem Inzidenz unter 35 vorgesehen und dies mit einer gewissen Stabilität?
Kann sein, dass ich es auch falsch verstanden habe. Wenn jeder aber seine eigene Linie fährt, braucht man auch keine großen 16+1 Besprechungen.
#
Wenn man sich die aktuellen Umfragewerte ansieht wird es nicht viele Optionen für eine spätere Regierungsbildung geben.
Grün/Rot/Rot wird es nicht schaffen die Mehrheit zu erlangen und CDU/CSU brauchen einen starken Partner um ihren Kanzlerkandidaten nicht von der AfD wählen zu lassen. Nur die FDP reicht dafür nicht.
Also bleiben SPD oder Grüne als Koalitionspartner übrig. Für Schwarz/Grün müssten sich beide Seiten zu sehr verbiegen, also wird es wieder Schwarz/Rot werden.
So, fertig, Wahl kann dann eigentlich auch abgesagt werden.
#
Die Grünen werden sich verbiegen und es gibt schwarz grün
#
was heisst die schnauze voll haben, ich habe auch die schnauze voll, wuerde es aber trotzdem begruessen, wenn die massnahmen fuer 3-4 wochen verschaerft wuerden. dann haetten wir ein klares ziel vor augen.

lt. umfrage fuers morgenmagazin ard halten immer noch 70% der menschen die massnahmen fuer angemessen oder gehen sie nicht weit genug (davon 13%)

https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/corona-massnahmen-gut-die-haelfte-haelt-sie-weiter-fuer-angemessen-zahl-der-kritiker-waechst/

nachwievor ist es kritisch zu oeffnen, nur weil die leute angeblich die nase voll haben....
#
Xaver08 schrieb:

nachwievor ist es kritisch zu oeffnen, nur weil die leute angeblich die nase voll haben..

insbes. wenn die Zahlen tendenziell eben nicht sinken
#
dieser Überbietungs Öffnungs Wettbewerb gefällt mir nicht.
#
die AK ist doch wenig überraschend.
Ich vermute der Trainer YB Bern, also Adis Nachfolger, wird zu MG wechseln.