Tafelberg
23593
DonGuillermo schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Schalke nächsten Spieltag das Derby gewinnt. Und das kann dann schon so ein bisschen die Initialzündung sein.
Hat knapp nicht geklappt, was ist die nächste Parole, warum Schalke doch noch supi dupi Chancen hat?
Tafelberg schrieb:
Dass sich Don mal täuscht
Kann auch mal vorkommen. Noch dazu bei einem eher unwahrscheinlichen Tipp. Anders herum wäre einfach gewesen. Immerhin lag ich bei unserer Eintracht goldrichtig. Da habe ich auch die meiste Ahnung von und das ist mir persönlich auch deutlich wichtiger. Und im Vergleich zu meinen Fans, die sich jetzt wohl regelmäßig auf meine Posts stürzen und diese bewerten, dürfte ich auch eine wesentlich bessere Quote aufweisen
Und wer angeblich inhaltslose Posts kritisiert und dann seinerseits als Beißreflex jedes Mal nur persönliche Sticheleien produziert, disqualifiziert sich halt gleich noch nach dem eigenen Maßstab.
Tatsächlich fande ich Schalke heute gar nicht mal so schlecht. Die erste Halbzeit war ausgeglichen beziehungsweise sogar mit leichten Vorteilen für Schalke. Im gesamten Spiel hatte Schalke ja sogar mehr Torschüsse als Dortmund. Auch bei den xGoals war der Unterschied deutlich geringer, als es das reine Ergebnis suggeriert. Letzten Endes hat die individuelle Qualität das Spiel entschieden, die sich bei Schalke durch die Ausfälle von Mustafi und Fährmann noch weiter verringert hat.
Das erste Gegentor ist durch einen schweren individuellen Fehler von Stambouli entstanden und war ein gefühltes Eigentor. Das zweite Gegentor war überragend von Haaland, so ein Tor fällt vielleicht einmal pro Saison. Dazu beide kurz vor der Halbzeit Und direkt nach der Halbzeit trifft Schalke in der Drangphase dann halt nur den Pfosten. Das waren zu viele Nackenschläge. Nach dem dritten Gegentor war das Spiel dann durch.
Schalke geht sang und klanglos in Liga 2
Tafelberg schrieb:
Warum kann man Flick nicht zubilligen, dass er es aus freien Stücken gemacht hat?
Kann man. Wenn man nicht im Filz... äh Freistaat lebt. 😉
HessiP schrieb:
Der Vollständigkeit halber: Flick geht juristisch gegen einen AfD-Bundestagsabgeordneten vor, der Flicks Lauterbach-Aussage in einem Meme verkürzt verbreitet hatte.
"Ich möchte mit dieser Partei nicht in Verbindung gebracht werden. Das sind nicht meine Überzeugungen, nicht meine Werte, die diese Partei vertritt. Deshalb ist es klar, dass ich mit allen Möglichkeiten dagegen vorgehe", hadder gesagt.
Immerhin.
Ich gehe davon aus, dass er dies auf Anraten (Weisung?) der bei den Bayern nicht gerade unterrepräsentierten CSU-Fraktion getan hat. Das fehlt dieser "Rechts-von-uns-darf-es-niemanden-geben"-Partei nämlich noch, dass es der AfD gelingt, sich auf Vorlage eines FC-Bayern-Verantwortlichen zu profilieren.
Die CSU ist die Partei, die unter einem weiteren Erstarken der AfD am meisten leiden würde. Nur so ist dieses vehemente Vorgehen gegen die AfD zu erklären.
Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Selber schuld, Herr Flick. Wer der AfD Steilvorlagen gibt, muss sich nicht wundern.
Tafelberg schrieb:
Warum kann man Flick nicht zubilligen, dass er es aus freien Stücken gemacht hat?
Kann man. Wenn man nicht im Filz... äh Freistaat lebt. 😉
Tafelberg schrieb:
nimm es mir nicht übel und Du kannst schreiben was Du willst (Du verstösst ja icht gegen die Netiquette ) aber dieses ständige "Mies machen" nervt.
es ist nicht alles Sch...
in Hessen bspw. können 75.000 Personen früher geimpft werden und können ihre Impftermine vorziehen, weil mehr Impfstoffe gekommen sind. Klar, es geht langsam, aber halt Schritt für Schritt
Das es noch viel zu schleppend läuft ist ja kein Geheimnis. Man sollte einfach so viel impfen wie geht und zur Not mal auf die Prio Gruppen hinweg sehen. Es geht schließlich darum das man soviel wie möglich verimpft. Da muss ein Ruck durch Deutschland
Den AZ Impfstoff kann man doch einfach allen Prio Gruppen anbieten und dann geht das auch voran. Zu warten bis da einige aus den Quark kommt bringt auch nichts.
sonofanarchy schrieb:Xaver08 schrieb:
was verstehst du unter einem totalen lockdown?
was kommen müsste, wären striktere massnahmen.
homeofficepflicht, notbetreuung als echte notbetreuung und nicht bei 80% normalauslastung laufen lassen, nicht essentielle indusriezweige zu, in homeoffice (verpflichtend), damit wenigstens ein grundstock weiterlaufen kann, dass man auch die neue variante in die knie zwingen kann, zeigt z.b. england.
aber das was wir aktuell machen, wird nicht reichen.
Alles zu, was nicht zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit dient. Also Krankenhäuser, Pflegeheime, Polizei, Feuerwehr usw. Dazu Ausgangssperren rund um die Uhr. Sollten Lebensmittelläden offen bleiben können, Zeitfenster von 1h zum Einkaufen. Das wäre für mich ein totaler Lockdown.
Da gehe ich voll mit. Das ganze ab Montag für 10-14 Tage und wir würden vermutlich Ostern retten und uns auf einen schönen April freuen können.
Ich vermute auch das man für so eine Hauruck-Aktion viele nochmal motivieren könnte. Weil man eine gute Perspektive hätte. Die hat man jetzt definitiv nicht. Und die Menschen ziehen immer weniger mit, es macht sich mehr und mehr eine Gleichgültigkeit breit, Regeln werden umgangen, Empfehlungen ignoriert...
Schade, wieder eine Chance vertan.
Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
wir würden vermutlich Ostern retten und uns auf einen schönen April freuen können.
ich weiss nicht ob diese (zeitlichen) Spekulationen immer was bringen
Ich finde die Spekulationen nach dem Motto "wir fahren jetzt mal weiter auf Sicht, warten ab und schauen was passiert" wesentlich beschissener. Damit kriegst du niemanden mehr motiviert effektiv mitzuziehen und solidarisch zu sein.
Schon krasse Zahlen. Da muss doch mal richtig Schwung rein kommen. Das Gefühl hat man irgendwie noch nicht.
nimm es mir nicht übel und Du kannst schreiben was Du willst (Du verstösst ja icht gegen die Netiquette ) aber dieses ständige "Mies machen" nervt.
in Hessen bspw. können 75.000 Personen früher geimpft werden und können ihre Impftermine vorziehen, weil mehr Impfstoffe gekommen sind. Klar, es geht langsam, aber halt Schritt für Schritt
Tafelberg schrieb:
Das es noch viel zu schleppend läuft ist ja kein Geheimnis. Man sollte einfach so viel impfen wie geht und zur Not mal auf die Prio Gruppen hinweg sehen. Es geht schließlich darum das man soviel wie möglich verimpft. Da muss ein Ruck durch Deutschland
Theoretisch dürfte die 3. Welle aber nicht die Wucht der 2. Welle haben. Oder sehe ich das falsch? Bei der spanischen Gruppe fiel die 3. Welle Verhältnismäßig glimpflich aus.
Also eines ändert sich nie.
Wenn wir weniger Erfolg haben wird davon geträumt Spieler teuer zu verkaufen.
Wenn man Erfolg hat, wird ständig um irgendeinen (beim kleinsten Gerücht) gebangt, das er uns verlassen könnte.
Hütter hat hier genauso einen Vertrag wie Bobic, Silva und Hütter.
Die AK`s kennen wir nicht, aber ich glaube erst das einer der drei uns verlässt, wenn es feststeht.
Dann hat man genug Zeit sich Gedanken zu machen und/oder sich aufzuregen.
Ja früher bin ich auch bei jedem Gerücht an die Decke gegangen, aber im reiferen Alter sieht man das durch Erfahrungen etwas gelassener.
Wenn wir weniger Erfolg haben wird davon geträumt Spieler teuer zu verkaufen.
Wenn man Erfolg hat, wird ständig um irgendeinen (beim kleinsten Gerücht) gebangt, das er uns verlassen könnte.
Hütter hat hier genauso einen Vertrag wie Bobic, Silva und Hütter.
Die AK`s kennen wir nicht, aber ich glaube erst das einer der drei uns verlässt, wenn es feststeht.
Dann hat man genug Zeit sich Gedanken zu machen und/oder sich aufzuregen.
Ja früher bin ich auch bei jedem Gerücht an die Decke gegangen, aber im reiferen Alter sieht man das durch Erfahrungen etwas gelassener.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
bei Gelegenheit komme ich darauf noch mal zurück.
Das schreibt er doch regelmäßig zwischen seinen dann doch wieder vorkommenden Meltdowns und Panikattacken
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
bei Gelegenheit komme ich darauf noch mal zurück.
Ich weiß nicht, was Deine Spitze soll, jeder der hier länger im Forum ist und kennt, müsste eigentlich wissen, das ich früher nur schon bei solchen Gerüchten oft in die gleiche Pank geraten bin. Das man ab und zu trotzdem
irgendwann mal seine Meinung sagt(auch wenn sie negativ sein sollte), ist doch völlig normal.
Trotzdem ist zwischen dem Hyundai vor 5-10 Jahren und jetzt ein enormer Unterschied.
Und anstatt einfach mal anzuerkennen, das man seine Fehler erkennt, werden nur dumme Sprüche gemacht.
Ja im Gegensatz zu anderen (und auch den Behauptungen) kann ich Fehler zugeben, aber wenn man es natürlich nicht wahrnehmen möchte, ist so was leicht zu behaupten, das es nicht so wäre.
SemperFi dürfte mich genauso lange kennen und sollte ebenfalls wissen, das ich früher sofort Panik geschoben hätte, das Hütter uns verlässt.
Tafelberg schrieb:
Gladbach Fans in deren Foren sind besonders spitzfindig und stürzen sich auf das Wort "noch".
Hütter sagte "noch ist er Trainer bei Eintracht Frankfurt"!
Ja, er hat nicht gesagt 2021/2022 ist er bei der Eintracht, aber ich finde die getätigten Aussagen völlig o.k.
Finde die Aussagen ggü Gladbach ziemlich klar, natürlich kann er nichts final zu 2021/2022 sagen, da ja theoretisch auch ein Schwergewicht anklopfen könnte.
Aber schön, dass die Gladbach Fans ebenfalls unseren Trainer gut finden
Das er noch sagt ist doch normal. Gerade als Trainer weiß man ja wie schnell sich das Segel dreht. Er wird auch noch kommende Saison bleiben.
Tafelberg schrieb:
Gladbach Fans in deren Foren sind besonders spitzfindig und stürzen sich auf das Wort "noch".
Dann sollen sich die Gladbachfans mal die PK von Adi anschauen und richtig interpretieren.
Fakt ist-dass Adi das wort-noch-benutzte im Zusammenhang mit dem BVB und Entlassung Favres.
Er sagte dass er letztes Jahr schon zum BVB geschrieben wurde und-noch-ist er immer bei Eintracht Frankfurt und dass er sich mit -nichts -anderem beschäftigt als Eintracht Frankfurt.
Deutlicher geht es mal garnicht.
Tafelberg schrieb:
Nein, was Hütter sagte, war:
"Fakt ist eines: Ich bin immer noch hier bei Eintracht Frankfurt, und ich beschäftige mich auch nur mit Eintracht Frankfurt."
"Immer noch". Nicht "noch". Ein kleines Wörtchen hier kann einen riesigen Unterschied machen; der Ton wandelt sich von "Stand jetzt" zu "hier hat sich nichts geändert, und" - basierend auf der folgenden Aussage, dass er sich auch nur mit der SGE beschäftigt - "hier wird sich auch auf die Schnelle nichts ändern."
Und heute Nacht stellen wir uns dann bitte vor, es war gar nicht der Stammtisch, sondern die Ministerpräsidentenkonferenz.
' alles halb so schlimm, habe ich heute wieder gelernt"